Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Charaktere » Blake » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Blake
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Blake

Blake ist erst ab Folge 43 Nixensommer mit dabei. Also Achtung Spoilergefahr.

- Blake lernen die Mädels bei Fall 43 im Waldschwimmbad kennen.

- Er hat sich bei einem Reitunfall die Wirbelsäule verletzt und ist seitdem querschnittsgelähmt (Buch zu Fall 60).

- Er hat einen modernen Sportrollstuhl.

- Trotz seiner Querschnittslähmung ist es sehr sportlich und durchtrainiert (schwimmen, rudern).

Edit: - Außerdem betreibt er noch die Sportarten Basketball und Karate (Buch zu Fall 63).

- Er betreibt Chairskating (wie Skaten nur eben mit dem Rollstuhl).

- Ende der 50er Folgen beginnt Franzi, sich in Blake zu verlieben.

- Gesprochen wird Blake von Flemming Stein.

- Tritt auf den in den Folgen 43, 50, 60
25.05.2016 08:35
17.03.2019 14:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Blake mag ich sehr gerne. Aber ich hoffe, dass er und Franzi sich wieder trennen, weil Franzi mit Jungs einfach nicht richtig umgehen kann. Blake gegenüber hat sie sich in "Liebes-Chaos!" echt ziemlich blöd verhalten und so wie ich Franzi kenne, wird das in Zukunft kaum besser laufen.
23.01.2022 17:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mit Blake werde ich nicht so ganz warm. Was aber auch damit zu tun hat, dass die Freunde der Mädels immer weniger vorkommen im Vergleich zu den älteren Folgen.
23.01.2022 20:06

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ich finde, er ist ein sehr sympathischer Kerl, und ich finde es sehr gut, dass er mit seiner extremen Sportlichkeit und Wehrhaftigkeit mit typischen Rollstuhlfahrer-Stereotypen aufräumt. Er ist für die drei !!! auch mindestens so hilfreich wie Michi, weil er sie 1. aus dem Pavillon befreit hat und 2. in Folge 50 für sie den „reichen Yuppie“ spielt. Fettes Grinsen Das mit den immer weniger vorkommenden Freunden finde ich blöd. Das ist ja sowieso eine Entwicklung, die dazu führt, dass ich die neueren Hörspielfolgen oft nicht ganz so mag. In den Büchern kommt sowas ja immernoch vor, wird dann aber aus dem Hörspiel meist komplett gestrichen, was ich sehr schade finde.

Übrigens: Es hat wohl nichts mit Blake zu tun, sondern eher mit seinem Namen, weshalb ich bei seiner Erwähnung oft an das Lied „One“ von Vampire Weekend denken muss, in dem der Refrain nämlich lautet: „Blake's got a new face! (Blake's got a new face)“ (Blake hat ein neues Gesicht). Es hat aber (leider?) mit absoluter Sicherheit nichts mit diesem Blake hier zu tun, das Lied stammt nämlich aus dem Jahr 2008 und aus den USA. Zwinker

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
14.03.2022 21:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Charaktere » Blake
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH