Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 031 - Auf der Märcheninsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130

031 - Auf der Märcheninsel





Erscheinungsdatum:01.01.1985
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.11
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi hat in ihrem neuen Atlas einen weißen Fleck entdeckt. Merkwürdig, was mag sich dort befinden? Sofort fliegt Bibi mit Marita und Karla Kolumna los. Sie landen auf einer Märcheninsel mit den sieben Zwergen, Rumpelstilzchen und der bösen Hänsel-Gretel-Hexe. - Was werden die drei dort alles erleben?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, das Geschirr jetzt in der Spüle sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mauber, Wasser macht es sauber. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mein, räumt selbst euch wieder ein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Eene Meene maul, Bibi ist jetzt faul. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mohn, hier steht das Telefon. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Flieg mich schnell zu Marita hin, weil ich gern bei Marita bin.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Eene Meene Zuckerzimt, Maritas Mathearbeit stimmt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mickets, wir haben jetzt zwei Tickets. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mein, Frau Kolumnas Koffer wird streichholzschachtelklein,
Eene Meene drei, flieg los Kartoffelbrei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Eene Meene Horden, Kartoffelbrei nach Norden,
Eene Meene Fliegendreck, bring uns zu dem Inselfleck.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung,
Eene Meene böse Hexe, sei sofort ne Grüneidechse.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Echse, sei wieder die Hänsel-Gretel-Hexe. Bibi Blocksberg
abgeschickt 1, 2, 3, es ist jetzt klar, wir werden beide unsichtbar,
Großes rundes Hühnerei, der Prinz bei mir gefangen sei.
Hänsel-Gretel-Hexe
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meeresschaum, hinunter von dem Palmenbaum,
Eene Meene Silberband, kullert übern weichen Sand.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, der Prinz sei wieder frei,
Eene Meene mant, hinfort mit ihm zum Strand,
Eene Meene metel, frei sind Hänsel und auch Gretel.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Uhle Buhle Zauberwort, ich will fort von diesem Ort,
Krieki krakie Schnepfenbein, ich will beim Königsbrunnen sein.
Hänsel-Gretel-Hexe
abgeschickt Eene Meene Pfefferminz, aus dem Frosch wird jetzt ein Prinz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Macintosh, aus dem Prinz da wird ein Frosch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg durch die Erde Kartoffelbrei,
Fliege immer geradeaus, halte erst vor meinem Haus.
Bibi Blocksberg
#Besen, #Besenflug, #Buch, #Dunkelheit, #Eifersucht, #Erpressung, #Essen, #Fabelwesen, #Feuer, #Flughafen, #Flugzeug, #Frosch, #Geheimnis, #Hexe, #Insel, #Kamera, #Katze, #kleingehext, #Kochen, #Küche, #Märchen, #Mathematik, #Meer, #Neustadt, #Reise, #Reporter, #Spiegel, #sprechendesTier, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Verwandlung, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 031 - Auf der Märcheninsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.277
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Ich liebe diese Folge über alles. Meine absolute Nummer 1, bei der ich alles Synchron mitsprechen kann. Jeder Text und jede Betonung sitzt. Happy
10.08.2010 20:35

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Eine meiner Lieblingsfolgen! Würde sie wirklich gerne mal wieder hören - sollte meine Sammlung mal vervollständigen Zwinker

Vor allem finde ich irgendwie die Aussage schön - dass Märchen gelesen werden müssen, um nicht auszusterben... Also los, Märchen lesen!! Thumbs Up
28.08.2010 14:17

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Ich liebe Märchen! Und das nicht erst seit dieser absolut grandiosen Bibi-Folge Fettes Grinsen .
Toll, wie Bibi und Marita auf so viele verschiedene bekannte Märchenfiguren treffen und die Dialoge in der Geschichte sind einfach herrlich.

"Ach, wie gut das niemand weiß, dass ich- mist, hab meinen Namen vergessen!"
"Rumpelstilzchen, du Schwachkopf!"
"Ja, richtig! Ein zu komplizierter Name eben. Ich sollte lieber Karl-Heinz heißen oder Ullrich! So ganz normal eben!"

Witzig auch, wie Karla mit dem Prinzen flirtet Fettes Grinsen .
28.08.2010 15:49

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ja und allein auch dieser Prinz mit seiner Wimperntusche! Einfach tuffig! Fettes Grinsen

Ach an dieser Folge gibt es so viele kleine liebenswerte Details! Eigentlich kann man die gar nicht zum Einschlafen hören, weil man dann gar nicht alles genau mitbekommt. Happy


Und die Botschaft mit den Märchen finde ich auch sehr schön. Auf diese Weise wieder alte Volksmärchen den Kindern näher zu bringen finde ich eine gute Idee.
Die gehen ja leider wirklich immer mehr in Vergessenheit...
Wenn ich mal daran denke: In Hamburg gibt es nur noch ein einziges Theater (von 43!), dass zu Weihnachten noch die richtigen Grimms-Märchen spielt und alle anderen auf Kinderbücher von Cornelia Funke oder anderen modernen Autoren umgestiegen sind. Nicht dass die schlecht sind. Aber traurig für die ursprünglichen "Weihnachtsmärchen" ist es schon. Unglücklich

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

29.08.2010 00:51

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 691
Spiel-Beiträge: 429
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???




der tuntige metrosexuelle prinz ist der knaller Thumb Up

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
29.08.2010 14:03

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Ich mag die Folge auch. Mir haben die Märchenfiguren glatt leid getan, weil sie keiner mehr lesen wollte Zwinker

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
29.08.2010 14:04

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.289
Spiel-Beiträge: 682
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Von den Bibifolgen empfinde ich sie eigentlich auch als eine der Besten. Bibi, Karla und Marita auf der Suche nach dem geheimnisvollen Inselfleck.
Das wäre auch ein witziger Titel gewesen.

Aber die Folge nimmt ja ähnlich wie bei Shrek die Märchenwelt ziemlich auf die Schippe und das wirklich sehr sehr lustig. Solche Geschichten, wo etwas parodiert wird, könnte es ruhig öfter geben.

Ich würde sagen, 1-

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
29.08.2010 14:32

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ja so Parodie-Folgen sind klasse! Fettes Grinsen

Ist aber vom Witz her wohl doch noch nicht so geeignet für kleine Kinder. Das wär dann eher was für die älteren Hörer wie uns. Roll Eyes

Gibt`s eigentlich sowas in der Art, eben so was parodistisches noch in irgend einer Folge? Mir fällt gerade keine ein... Kratzend

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

30.08.2010 01:16

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Zitat:
Original von unicorn
Gibt`s eigentlich sowas in der Art, eben so was parodistisches noch in irgend einer Folge? Mir fällt gerade keine ein... Kratzend


Mh, vielleicht die Folge "in der Ritterzeit", dort werden die Ritter, König und Königin auch ganz schön auf die Schippe genommen.
30.08.2010 12:56

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ja stimmt!

Und auch die Artussage an sich wird da ja aufs Korn genommen. Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

30.08.2010 21:31

Jessy ist weiblich Jessy
Baronin


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.574
Spiel-Beiträge: 3359




Ich gehöre wohl schon immer zu den wenigen Leuten, die diese Folge gar nicht mögen.
Als Kind hatte ich sogar richtig Angst vor den Figuren und totale Einschlafprobleme nach dem hören.
Ich weiß noch nicht mal wo es genau dran liegt, vielleicht das ich auch allgemein keine Märchen mag.

__________________


10.09.2010 18:25

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.613
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Zitat:
Original von Bella
Ich gehöre wohl schon immer zu den wenigen Leuten, die diese Folge gar nicht mögen.
Ich weiß noch nicht mal wo es genau dran liegt, vielleicht das ich auch allgemein keine Märchen mag.


Genau so geht es mir auch!

Das mit den Zwergen und dem Prinzen ist zwar lustig, aber ich habe diese Folge auch noch nie gerne gehört.

Ich mochte noch nie Märchen, warscheinlich deshalb.
10.09.2010 18:34

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 590
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Pierrilein:

Ich finde die Folge perfekt! Thumbs Up
10.09.2010 19:03

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich mag Märchen ja schon immer aber die Märcheninsel ist mit einer der besten Folgen. man hätte nicht besser mit dem Thema umgehen können und so die leute auch noch ermuntern können mehr märchen zu lesen. Die Figuren sind alle zum verlieben und sogar leicht abgedreht und der anfang mit dem Atlas ist einfach nur lobenswert.Squint
01.10.2010 12:21
01.10.2010 12:22

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Und Barbara ganz pragmatisch am Anfang: "Oder ein Vogel hat draufgemacht."

Ich mag diese trockene Art. Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

02.10.2010 02:34

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Zitat von unicorn:
Und Barbara ganz pragmatisch am Anfang: "Oder ein Vogel hat draufgemacht."

Ich mag diese trockene Art. Fettes Grinsen



JaaSquint .
Vorallem- als Kind stellt man sich das vor, wie da ein Vogel über Bibis Buch fliegt und draufmacht und muss einfach lachen. Happy
04.10.2010 21:44

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ich hab mir immer vorgestellt, dass Bibi ihren Atlas irgendwo draußen auf dem Balkon oder so offen hat liegenlassen... Fettes Grinsen

Vögel im Haus waren irgendwie unvorstellbar... Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

05.10.2010 02:03

Hallöchen ist weiblich Hallöchen
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 164
Spiel-Beiträge: 72




Äpfel, köstliche, Äpfel, fast gar nicht vergiftet!!! Einfach Spitzenware! LOL

Liebe diese Folge! Das war eine der ersten Bibi Kassetten, die ich hatte.
Ich find's so herrlich wie Karla am Anfang sagt "hach bin ich aufgeregt, meine ersten Ferien in Mungo Bungo". Dieser Tonfall..da kann es vorkommen, dass ich zurückspul und es gleich nochmal anhöre. Verliebt

__________________
Bürgermeister: Da bin ich! Der Engel ist gefloooogen!
09.03.2011 02:41

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Zitat von Hallöchen:
Einfach Spitzenware! LOL


Sagt sie nicht "1A Spitzenware?"

Oder ist das wieder ein Fall für den Verhörer-Thread? Fettes Grinsen
09.03.2011 15:39

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 031 - Auf der Märcheninsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH