Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wird es auch neue Bücher geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wird es auch neue Bücher geben?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Wird es auch neue Bücher geben?

Da die Serie ja neu aufgenommen wird, habe ich mich gefragt, ob es denn auch neue Bücher geben könnte. Zur Kiddinx-Version gab es passend die Bücher und es wäre naheliegend wieder welche zu produzieren.
Ich selbst halte es für unwahrscheinlich, da auch dies wieder ein enormer Rechtsstreit werden könnte und auch nur die neuen Folgen als Bücher produziert werden könnten.


Da ich aber keinereli Informationen zu dem Thema habe, wollte ich die Frage mal in den Raum werfen.


Also: Wird es neue Bücher von "Elea Eluanda" geben?


Und: Sind euch andere Formate, die vielleicht - bei Erfolg - nach einigen Jahren erscheinen werden bekannt?
04.07.2016 19:46
04.07.2016 19:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auf der Elea-Produktseite bei Facebook steht etwas von:

Hörspielen, Hörbüchern...

Klingt für mich danach, als seien zusätzliche Geschichten als Bücher und Hörbücher geplant. Neue Geschichten, losgeköst von den Hörspielen.

Oder wie versteht ihr das? Weiß jemand mehr?
04.07.2016 19:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wo steht das?
Generell bin ich bei sowas immer skeptisch, da viele die Wörter Hörbuch und Hörspiele vermischen und ich das extrem hasse. Daher bin ich nie sicher, ob das der Fall ist. Generell fände ich Hörbücher genial!!
Ich liebe ja die Kiddinx-Hörbücher und würde Elea Hörbücher nur begrüßen. Bücher wären nicht so meins, die würde ich nicht lesen wollen. Könnte mir auch gut in einigen Jahren (bei gutem Verkauf) eine Elea App vorstellen. Es gab ja damals PC-Spiele, aber die sind nicht mehr aktuell. Apps sind die Spiele der Zukunft.
04.07.2016 20:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Facebook-Seite von Elea unter dem Punkt "Info"

Da hier die Wörter Hörspiel und Hörbuch direkt hintereinander stehen, hoffe und denke ich, dass es keine Verwechslung ist.
04.07.2016 20:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Super!
Wobei es ja sicherlich auch viel billiger zu Produzieren ist und daher eigentlich gut möglich ist.
04.07.2016 20:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hörbücher für die "neue" Elea Eluanda-Serie fände ich sehr gut! Das würde die Serie einfach ernorm erweitern un nebenbei in einer weiteren, ganz neuen Art präsentieren.
Wenn tatsächlich Hörbücher "losgelöst von der Serie" erscheinen würden, könnte ich mir Handlungen wie etwa Träume einzelner Personen, Schilderungen aus arambolischer Perspektive oder ähnluiche Besonderheiten vorstellen. Auch die Erzählung aus der Ich-Perspektive könnte man wählen.
Aber erst einmal freue ich mich auf die Hörspiele und darüber, dass die Serie überhauüt weiter geht/ neu produziert wird - auf alles Weitere kann man warten...
05.07.2016 00:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wird es auch neue Bücher geben?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH