Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » ADV 004 - Weihnachtsmann gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
004 - Weihnachtsmann gesucht


Inhalt
Beim Adventsbasar freuen sich alle auf den Auftritt des Weihnachtsmanns. Doch der nette ältere Herr taucht nicht auf und bleibt auch danach spurlos verschwunden. Können ihn Die drei !!! rechtzeitig finden und somit den Adventsbasar retten?
Erscheinungsdatum
04. November 2016
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 004 - Weihnachtsmann gesucht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


004 - Weihnachtsmann gesucht

Der Adventskalender "Weihnachtsmann gesucht" war ja bereits als Buch angekündigt. Zu der Hörversion gibt es bei Amazon auch noch keine weiteren Infos, nur dass die Audio-CD am

4. November 2016 erscheint

und bereits jetzt vorbestellbar ist. Zum Preis von 11,99 Euro.

Ich kopiere mal den Klappentext des Buches hier noch mal rein, dass es sich inhaltlich ja um das Gleiche handeln müsste:

Beim Adventsbasar freuen sich alle auf den Auftritt des Weihnachtsmanns. Doch der nette ältere Herr taucht nicht auf und bleibt auch danach spurlos verschwunden. Können ihn Die drei !!! rechtzeitig finden und somit den Adventsbasar retten?
12.07.2016 11:00

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



War es bisher nicht immer so, dass zuerst das Adventskalenderbuch herauskam und im Jahr darauf dann die CD-Version - mit den Adventskalendern habe ich mich noch zu wenig beschäftigt, also ist sehr gut möglich, dass ich da etwas total verdreht habe Pfeifend

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.07.2016 14:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, bei den !!! gibt es die Audio-Version meist einen Monat später, wobei sogar CD noch schneller erscheint als MP3.
12.07.2016 20:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube, ich werde wieder zur CD greifen. War es nicht bei der MP3-Version letztes Jahr so, dass man nur jeden Tag vom 1. bis 24.12. eine MP3-Datei, bzw. ein Kapitel, bekommen hat?

Irgendwo habe ich aber auch mal hier gelesen, dass etwas ein Jahr zeitversetzt als Hörspiel erscheint. Ist das vielleicht bei den 3 ??? so?
12.07.2016 21:13

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



So gerne ich auch Bücher mag, aber ein Hörspiel-Adventskalender reizt mich einfach noch mehr, daher würde ich auch auf die CD warten.
Jetzt wo du es sagst Barbie-Bibi-Fan mir kommt auch vor, dass ich das über die drei ??? gelesen habe ... glaube sogar hier im Forum Kratzend

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
13.07.2016 04:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein Hörspiel-Adventskalender ist immer interessant.

Auch die Geschichte dazu klingt ganz gut.

Wenn es ihn auf CD gibt, würde ich mir den zulegen, sobald er vorhanden ist - ansonsten kann man ja auch das Buch lesen.
28.07.2016 20:03

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es gibt das Cover.
Dieses ist aber ganz schön bunt... Pfeifend
29.08.2016 16:09

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Das Bunte am Cover stört mich weniger, es wirkt in meinen Augen total lieblos. Gut, man erkennt deutlich es spielt in der Weihnachtszeit, aber bei dem Titel Weihnachtsmann gesucht hätte man dieses doch gut unterbringen können. Und wenn es zB ein leerer Stuhl vor einem Weihnachtsmannhäuschen gewesen wäre und drumrum enttäuschte Kids die warten.
29.08.2016 17:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde das Cover gar nicht so schlecht, wobei ich auf Cover insgesamt eher nachrangigen Wert lege. Kaufe eh fast nur MP3s.
29.08.2016 19:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir sind Cover schon wichtig, da ich meine MP3s schön strukturiert habe und man dort ja auch das Cover sieht..
Außerdem kaufe ich bei den Adventskalendern immer die CD, da die MP3 ja so blöd veröffentlicht wird..
Und ja, Bella, stimme dir zu. Wobei die Mädels ja immer 80% des Bildes einnehmen. Mich stört einfach, dass es nicht winterlich oder weihnachtlich aussieht. Die Farben (grün und rot) sind schon weihnachtlich, aber die Mädels sehen irgendwie aus, als würden sie (in kurzen Ärmeln) zu einer Vorweihnachtsparty gehen.
Man hätte die Mädels ja schon groß zeigen dürfen, aber vielleicht irgendwie traurig guckend, da der Weihnachtsmann fehlt? So haben sie ja absolut Spaß und haben den Weihnachtsmann selbst beseitigt, um auf seinem Platz eine Party schmeißen zu können.... Pfeifend
29.08.2016 21:25

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Maerika:
So haben sie ja absolut Spaß und haben den Weihnachtsmann selbst beseitigt, um auf seinem Platz eine Party schmeißen zu können.... Pfeifend


Danke für den Lacher am Morgen, Maerika. LOL LOL
30.08.2016 07:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maerika:

Außerdem kaufe ich bei den Adventskalendern immer die CD, da die MP3 ja so blöd veröffentlicht wird..


Stimmt, in dem Fall ist die CD besser, damit man es nicht stückchenweise bekommt.
30.08.2016 12:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
Zitat von Maerika:
So haben sie ja absolut Spaß und haben den Weihnachtsmann selbst beseitigt, um auf seinem Platz eine Party schmeißen zu können.... Pfeifend


Danke für den Lacher am Morgen, Maerika. LOL LOL


Bitte Fettes Grinsen
Wobei das doch echt so aussieht, Franzi trägt sogar noch die Beweise.. Pfeifend

Naja, ich freu mich trotzdem. Ich finde die Adventskalender sogar noch hochwertiger als die Reihe und die ist ja schon genial (wenn auch die aktuellen Folgen nicht so perfekt sind)! Hör momentan trotz Hitze einen Adventskalender Verliebt
30.08.2016 13:44

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also ich finde das Cover eigentlich ganz hübsch- vor allem wenn man es mit dem Buchcover vergleicht. Beim Buch fehlt mir auch das Weihnachtsfeeling ein wenig, aber bei dem CD Cover find ich die weihnachtliche Farbkombi aus grün und rot wirklich schön. Gabs in der Form bei den Adventskalendern auch noch nicht. Ansonsten sind mit die Cover auch nicht so wichtig, weil wie schon gesagt wurde, meistens die drei Mädels relativ groß zu sehen sind mit hoffentlich irgendwas, was zum Thema passt...

Bin mal gespannt, was inhaltlich rauskommt. Maja von Vogel scheint ja diesmal alleine zu schreiben. Den zweiten Kalender hat sie mit Frau Wich zusammengeschrieben und der ist ja allgemein ziemlich schlecht bewertet worden. Aber eigentlich finde ich Maja von Vogel als Autorin ganz solide mit 1 oder 2 Ausnahmen, also bin ich ganz positiv gestimmt Thumb Up

War es letztes Jahr auch bei den drei !!! so, dass man bei der Mp3 Version jeden Tag ein Kapitel bekam? Kann mich gar nicht genau erinnern... bei den drei ??? ist es bei beiden bisher erschienen Adventskalendern so gewesen, allerdings kam da zeitgleich keine CD Version raus, sondern immer erst ein Jahr später... Da ist man als Fan dann entweder auf große Geduld angewiesen oder man muss dieses Spiel eben mitmachen. Bei den Mädels kommt die CD ja sogar früher raus, deswegen erschließt sich mit die Logik des Mp3 Downloads in Stücken überhaupt nicht.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
03.09.2016 20:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das war bisher immer so. Hatte damals sogar die Hörspiel-Seite angeschrieben, um das mit der MP3-Kaufoption nachzufragen.
Also ja, bei den !!! gibt es die CD immer vorher und die MP3 in dem Jahr NUR als Tag-für-Tag-Variante. Warum, weiß ich auch nicht, finde das auch absolut dämlich. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er es in einem Stück hört oder nicht, finde die Downloadvariante absolut nervig.

EDIT:
Nur mal so als Hinweis, bei Buch.de ist das Hörbuch momentan für 8,99 € vorzubestellen, im Vergleich zu anderen Preisen zwischen 11,99 und 12,99 ist das nicht zu verachten Fettes Grinsen

EDIT 2:
Hier die Kapitel:
1 Die Flirtwette 05:59
2 Adventszauber 06:45
3 Backe, backe Plätzchen 06:08
4 Weihnachtsmann gesucht! 05:14
5 Wunschlos glücklich 05:13
6 Mallorca und Zimtschnecken 05:47
7 Zeugenbefragungen 04:20
8 Plätzchen-Alarm! 04:59
9 Nur über meine Leiche 05:43
10 Ein ganz spezieller Wunsch 04:32
11 Nichts für schwache Nerven 05:36
12 Quer durch die Stadt 05:38
1 Was für eine Familie! 05:36
2 Ermittlungen in Waldesruh 06:05
3 Das Geheimnis der Laube 04:26
4 Vater, Mutter, Kind 05:21
5 Verdächtige Fotos 04:55
6 Die richtige Spur? 06:10
7 Wut im Bauch 04:09
8 Gefangen 05:35
9 Panikattacke 03:37
10 Vier Zahlen für die Freiheit 05:33
11 Eine hundsgemeine Falle 05:25
12 Weiße Weihnachten 06:38
03.09.2016 20:53
12.10.2016 15:20

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Danke Maerika für den Tipp Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.10.2016 18:51

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Für die Doppel-CD dürfte das der günstigste Preis sein, schätze ich. Witzig, bei buch.de steht "Eine Marke von Thalia.de". Und bei Thalia.de direkt kostet der Hör-Kalender 12,99 Euro. Ist schon ein großer Preisunterschied, dafür dass es quasi aus einem Haus kommt.

Mich würde ja echt mal interessieren, ob überhaupt einige Leute die MP3-Variante, die ja kapitelweise aufgeteilt ist, kaufen. Selbst wenn man Tag für Tag hört, ist das ja voll umständlich mit dem Downloaden.
12.10.2016 21:52
12.10.2016 21:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde ja für die Adventskalender sind selbst 12 € angemessen, wollte daher auch so schon bestellen, bis ich das Schnäppchen entdeckt habe Verliebt


Zu den MP3s:
Habe ja letztes oder vorletztes Jahr hörspiel.de angeschrieben und wegen der MP3 nachgefragt. Und da wurde mir ja in höchsten Tönen angepriesen, dass diese Variante ja am Besten für das Richtige hören sei und man jeden Tag direkt das neue Hörspiel besitzt.. Mir persönlich ist es aber auch viel zu umständlich, da ich auf Handy höre und daher jeden Morgen das runterladen und auf Handy packen müsste. Oder auf Handy laden?! Naja, ich bin eh ein Fan davon, dass jeder selber entscheiden darf, wie er es hören will.
Da das Prinzip aber bestehen bleibt und auch bei anderen Adventskalendern so ist, scheint es ja Käufer dafür zu geben. Im Prinzip bleibt einen ja auch nichts anderes übrig, wenn man nicht auf CD umsteigen will..
12.10.2016 22:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Danke Maerika, konnte auch noch zuschlagen. Thumb Up 2
Ich würde für die Kalender sogar bis zu 15 €uro zahlen, sie sind bisher ihr Geld wert.
13.10.2016 18:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bitte Fettes Grinsen So viele Kunden hatte Buch.de sicherlich noch nie Thumbs Up
13.10.2016 23:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » ADV 004 - Weihnachtsmann gesucht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH