Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Hallgerd Bruckhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hallgerd Bruckhaus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg


Hallgerd Bruckhaus

Jetzt tauchte erstmals von Hallgerd Bruckhaus ein Foto auf - aus dem Programmheft des Braunschweiger Staatstheaters "Der Biberpelz" von Gerhart Hauptmann, Premiere war am 22. Januar 1970.

Ich habe an das Theater geschrieben und mich erkundigt, ob Material zur Verfügung gestellt werden kann - mit folgender Antwort: "Da das noch vor 1999 gewesen sein muss, wird es aus dieser Zeit leider kein digitales Material geben, das ich Ihnen weiterleiten kann. Nicht-digitales Material ist bei uns archiviert und kann Ihnen leider nicht zur Verfügung gestellt werden." - Schade!

Dateianhang:
jpg Hallgerd Bruckhaus.jpg (161 KB, 242 mal heruntergeladen)
23.08.2016 22:00

Rogan ist männlich Rogan
Klein Töröö




Dabei seit: 23.10.2015
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 0



Das war ja mal ein echt hübsches Mädchen! Happy

Ich hatte bei deinem Thread schon befürchtet, dass das Unaussprechliche geschehen wäre. 2016, man weiß ja.
In jedem Fall toll, mal ein Gesicht zur Stimme zu haben, auch wenn das frühste Kennenlernen erst 15 Jahre später stattfand. Happy

__________________
- under construction -
24.08.2016 13:55

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, keine Angst. Aber ich war über die erste Veröffentlichung eines Fotos von ihr so fasziniert, dass ich es euch unbedingt mitteilen wollte.
24.08.2016 15:12

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Schicke Frau! Thumb Up 2

Du hast aber einen Tippfehler im Namen.
Sie heißt "Hallgard" nicht "Hallgerd". Zwinker
24.08.2016 18:26

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg



Nein - HALLGERD ist richtig! In allem, was von KIDDINX kommt, steht es mit E.
24.08.2016 18:31
24.08.2016 18:42

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nee, das kann nicht sein.
Überall steht "Hallgard".
24.08.2016 18:44

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg



Das ist ein Fehler. Schau dir mal die Filme an. Und hier findest du es auch mit "E": Ulli-Herzog-Special der PLAYTASTE.
100 %ig HALLGERD
24.08.2016 18:47

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Kitty: Hallgerd ist tatsächlich der korrekte Name. Happy )
24.08.2016 18:49

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, der Fehler mit "A" hat sich mal ins Internet eingeschlichen und wird seitdem ohne Sinn und Verstand verbreitet.
24.08.2016 18:51

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Achso. Not Sure
Davon hab ich noch nie etwas gehört. Naja. Wieder was dazu gelernt. Fettes Grinsen
24.08.2016 19:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Wieviele Künstler die man kennt mal in Braunschweig begonnnen haben. Wahnsinn! Ich habe ja bis vor zwei Jahren in der Nähe von Braunschweig gewohnt.

Ist ja witzig wie sich so ein Tippfehler über Jahrzehnte halten kann!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.08.2016 09:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Alfred.Blocksberg:
Nein - HALLGERD ist richtig! In allem, was von KIDDINX kommt, steht es mit E.

Was denn zum Beispiel?

Also Hallgerd ist mir auch das allerneueste. Selbst Wikipedia und diverse Synchronseiten sprechen von Hallgard. Fragend
25.08.2016 11:32

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, Wikipedia ist ja keine wirklich ernstzunehmende Seite.
Schau dir mal die Bibi-Videos an, also alle Projekte, die von KIDDINX kommen, schreiben HALLGERD!
25.08.2016 15:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hmm. Aber steht nicht noch in den alten Bibi-Blocksberg-Covern Hallgard?
Ich meine doch, dass zumindest in den ganz alten Layouts (frühe 80er Jahre) die Vornamen der Hörspielsprecher ausgeschrieben wurden.

Ich kann leider nicht mal eben nachschauen. Bei solchen Dokumenten könnte es sich jedenfalls nicht um einen durchs Internet verbreiteten Tippfehler handeln.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.08.2016 15:32

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg



Hier ist zum Beispiel ein Auszug aus "Hexen gibt es doch".

Dateianhang:
jpg Hallgerd.jpg (302 KB, 131 mal heruntergeladen)
25.08.2016 15:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Komisch dass die Frau Bruckhaus manchmal mit E also "Hallgerd" und manchmal mit A also "Hallgard" geschrieben wird. Was ist denn nun richtig? Heißt Sie nun Hallgerd oder Hallgard? Komisch, Komisch.

Komisch, das ganze. Fragend

Wie man auch beim Screenshot von "Hexen gibt es doch" sehen kann, wird sie auch offiziell auch als "Hallgerd" also mit E geschrieben.

Ein bisschen ist das schon mysteriös. Fragend
25.08.2016 16:00

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg



FamSchroeter99 - Wie oben beschrieben mit "E". Das "A" ist einfach ein Fehler, der sich Jahre lang durch das Internet geschlängelt hatte.
25.08.2016 16:05

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Al Stone:
Hmm. Aber steht nicht noch in den alten Bibi-Blocksberg-Covern Hallgard?
Ich meine doch, dass zumindest in den ganz alten Layouts (frühe 80er Jahre) die Vornamen der Hörspielsprecher ausgeschrieben wurden.


Ich habe mal nachgeguckt und in meinem "Hexen gibt es doch"-Cover steht tatsächlich Hallgerd. Schockiert
25.08.2016 17:10

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Kitty

Dann wird das wohl so stimmen.
Bin auch etwas verwundert, denn ich hätte gedacht, den Namen "HallgArd" eben nur über Bibi (besser gesagt Barbara Zwinker ) Blocksberg zu kennen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.08.2016 17:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich dachte früher auch mal, man schreibe sie mit "A". Ich hab mich aber nicht wirklich gewundert, dass ich mich geirrt hatte, weil ich schon oft was Falsches gelsen habe.
Dass es sich um einen Fehler im Internet etc. handelt, wusste ich nicht.

Das Bild ist sehr interessant, es passt zu ihr.
26.08.2016 21:08

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Hallgerd Bruckhaus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH