Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Abschied von Stella (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
134 - Abschied von Stella (AT)


Inhalt
Die Stellinis ziehen zurück nach Italien. Benjamin und Otto wollen ihre Freundin Stella beim Umzug begleiten und ihre Möbel mit dem Zoolaster nach San Giovanni bringen. Karla Kolumna schließt sich ihnen an und die vier erleben eine abenteuerliche Reise in den Süden, auf der sie auch eine neue Freundin für Stella kennenlernen.
Erscheinungsdatum
13. Januar 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 134 - Abschied von Stella (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ja, Rebecca scheint Stellas neue Freundin zu sein und die sie hoffentlicht NICHT nach Neustadt mitnehmen.

Und nein ich bin nicht in Gedanken, oder was meinst du damit?


Nee, nee dann haben wir uns schon richtig verstanden. Hatte spaßeshalber vermutet, ob du in Gedanken bei einer Rebecca bist, und du daher die Namen verdudelt hast. Aber dem ist ja wohl nicht so.

Zitat von Janni:
Woher hast du den Namen?


Das frage ich mich allerdings auch.
Ich hatte oben im Info-Kasten geschaut, aber da steht ja nix von einem Namen der Freundin.

Aber ich bin mir sehr sicher, dass Stella tatsächlich aus der Serie herausgestrichen wird.
Seitdem man eine kleine Inhaltsangabe hat, kann es sich nicht mehr um ein Schema wie bei 'Abschied von Amadeus' handeln...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.12.2016 10:15

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Den Namen Rebecca haben ich anhand der Titel wo auf der CD sein werden:

Also die Kapitel sind folgende:
*Wichtige Neuigkeiten
*Aufladen und Einsteigen
*Tschüss, Neustadt
*Auf der Autobahn
*Die Panne
*Da kommt Hilfe
*Auf zum Berghof
*Käsesuppe für alle
*Wo ist Rebecca? (Scheint die Freundin von Stella zu sein)
*Zum Wasserfall
*Gefunden
*Eine Freudige Nachricht
*Benvenuti!

So, hier sind die Titel wo auf der CD sein werden, habe ich von Amazon abgeschrieben. Thumb Up
16.12.2016 10:32
16.12.2016 10:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also, der Track "Eine freudige Nachricht" scheint mir eine Möglichkeit anzudeuten, dass sie nach Neustadt zurückkommt.

Und der Klappentext, der das Gegenteil suggeriert ebenso wie der Titel, sollen, so denke ich weiterhin, einfach für Spannung sorgen und Kaufanreiz bieten.

Wie sollte man die Folge auch sonst nennen. "Drohender, aber abwendbarer Umzug von Familie Stelini" vielleicht?
16.12.2016 10:40

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na, klingt das danach, dass Stella zurück nach Neustadt fährt? - NEIN!

Dann wäre der Klappentext eher so:


"Oh nein, der Bürgermeister will einen neuen Parkplatz für Luxuslimousinen bauen lassen - ausgerechnet das Eiscafé der Stellinis soll dafür abgerissen werden! Muss die allseits beliebte Familie nun wirklich die Segel streichen und zurück in ihre Heimat? Benjamin hat eine Idee! Oder ist es schon zu spät?"


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.12.2016 10:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist natürlich auch wieder ein Argument.
16.12.2016 10:57

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Also, der Track "Eine freudige Nachricht" scheint mir eine Möglichkeit anzudeuten, dass sie nach Neustadt zurückkommt.


Aber nein, so hör auf zu unken! Zwinker

Schau mal, der Track zuvor heißt noch "Wo ist Rebecca?"

Im Track der 'freudigen Nachricht' ist sie dann wieder da.

Und schon heißt es "Benvenuti". Glaubst du etwa, dass das die Neustädter Stella zurufen, die mal für einen einzigen Tag aus der Stadt war?!

Nein, das wird bestimmt der Tenor von ihren Verwandten sein, zu denen sie zurückgekehrt ist, oder eben ihre neue Nachbarschaft / die Angehörigen ihrer neuen Freundin Rebecca.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.12.2016 11:03

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Al Stones Optimismus ist einfach bezaubernd. Verliebt
16.12.2016 11:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Al Stones Optimismus ist einfach bezaubernd. Verliebt


hi hi, so optimistisch war ich nicht von Anbeginn. Aber mittlerweile sehe ich es einfach als realistisch, dass diese 'Figur' gestrichen wird.

Wozu ist wohl sonst von einer 'neuen Freundin' die Rede?!

Otto, Benjamin und Karla werden Stella guten Gewissens in Italien lassen können, die Kleine ist bei der Ankunft praktisch schon sozialisiert und am Ende heißt es:

Wir kommen dich besuchen! Bla Bla...

Damit können dann Kinder, deren Freund/in wegzieht, die Trennung wunderbar verarbeiten... bla bla bla... ach, welch pädagogisch wertvoller Beitrag... Schlafend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.12.2016 11:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Falls Kiddinx die Folgen wieder zwei Wochen vorher zugänglich macht (oder war es eine?) dürften wir es in spätestens 3 Wochen wissen. Ich kaufe die Folge höchstens, wenn Stella wirklich wegzieht.

Ich werde so oder so nicht wieder anfangen, Benjamin zu sammeln. Führe die Veränderungen eher auf die generelle Vereinfachung der Serie denn auf Stella selbst zurück.
16.12.2016 11:31
16.12.2016 11:35

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Die neue Bibi Folge erscheint ja eigentlich auch erst am13.01 uns man kann sie jetzt schon kaufen. Vielleicht folgt die Benjamin Blümchen Folge heute auch noch.
16.12.2016 12:11

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Man kann die Folge jetzt schon downloaden Fettes Grinsen

http://www.kiddinx-shop.de/benjamin-blue...-folge-134.html
23.12.2016 09:32

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da bin ich ja mal gespannt, wer als erster hier schreibt, was es mit dem Abschied auf sich hat. Zähne kauen
23.12.2016 09:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jawohl, auf den Tag habe ich gewartet!! Werde es mir direkt downloaden, bin sehr gespannt was es damit auf sich hat.

Ich werde euch gleich berichten ob nun Stella für immer weg ist und auf Nimmerwiedersehen ist. Thumb Up

Ist nun Stellas Abschied gekommen, oder ist alles doch nur ein Fake bzw. werden wir wieder einmal an der Nase herumgeführt?

Das alles werde ich euch gleich berichten. Thumb Up Thumb Up

Ich find es immer wieder genial, dass KIDDINX uns die Möglichkeit gibt, die Folge schon vor der eigentlichen Veröffentlichung herunterzuladen. Ein sehr schöner Service von KIDDINX wie ich finde. Thumb Up
23.12.2016 10:46
23.12.2016 10:50

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Bitte aber nicht HIER die Auflösung schreiben, das würde doch vielen (inkl. mir) die Spannung nehmen. Wie sieht es mit einem gemeinsamen hören nun aus ?? Popcorn
23.12.2016 11:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kann ich nicht ein Spoiler, also ein versteckten Text einfügen?

Dann sollte man nämlich erst draufdrücken wenn man es nicht mehr erwarten kann. Zwinker
23.12.2016 11:23

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ja, aber würde ich trotzdem im "Bereits erschienen" Thread posten und nicht hier.
23.12.2016 11:31

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Abschied von Stella (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH