Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 085 - Das Geheimnis der alten Mühle (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
085 - Das Geheimnis der alten Mühle (AT)


Inhalt
Bibi, Tina und Alexander trainieren heimlich mit ihren Pferden an der Alten Mühle, denn sie wollen in einer Show auf der Rotenbrunner Pferdemesse auftreten und damit alle überraschen. Während einer Pause finden sie im Innern der Mühle ein altes Pergament. Unfassbar: Dort steht etwas über eine Goldader ganz in der Nähe!
Erscheinungsdatum
10. Februar 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 085 - Das Geheimnis der alten Mühle (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Pferdeshow, Training und Goldader.
Fehlen noch zwei "Verbrecher" und schon ist die Folge wieder ultra langweilig und ungemütlich. Unglücklich

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

01.01.2017 17:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin auch enttäuscht. Hab mir eine Vergangenheitsfolge gewünscht und das hier scheint eine typische Folge zu werden. Aber mal abwarten.
Für mich ist Bibi & Tina die einzige Kiddinx Reihe, die ich noch höre.
02.01.2017 16:40

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maerika:
Ich bin auch enttäuscht. Hab mir eine Vergangenheitsfolge gewünscht und das hier scheint eine typische Folge zu werden.


Trifft genauso auf mich zu. Na ja, eine Gefühlsduselei-Geschichte von Graf Falko und Frau Martin aus Kindertagen wäre vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen... aber etwas was die Mühle in Bezug auf Tinas Großeltern betrifft, schon.

Zitat von Topsi:
Pferdeshow, Training und Goldader. Fehlen noch zwei "Verbrecher" und schon ist die Folge wieder ultra langweilig und ungemütlich.

Ich schätze, dass du das genau richtig einschätzt... und ich hoffe es nicht.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.01.2017 16:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Vom Klappentext bin ich enttäuscht. Ein Turnier und eine Schatzsuche hatte ich mir definitiv nicht vorgestellt. Positive Seiten hat der Klappentext aber: Es ist etwas Neues, dass Bibi, Tina und Alex heimlich trainieren, sonst nehmen sie odch eher öffentlich an Turnieren teil. Außerdem steht die Alte Mühle im Mittelpunkt und es scheint tatsächlich um etwas aus der Vergangenheit zu gehen.
Ich lasse mich einfach überraschen!
02.01.2017 21:43

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Abgesehen von dem Klappentext fiel auch das Cover so aus wie ich es erwarten habe. Das einzige was mich "erstaunt" hat war, dass nicht Sabrina und Amadeus zu sehen waren, sondern nur Maharadscha.

Vielleicht habe ich es bereits an anderer Stelle erwähnt, dass ich es nicht so mag bei Covern, wenn man sehr nah "herangezoomt" ist in eine Szene und eher wenig von der Umgebung sehen kann. Genauso ist es auch bei diesem Cover Verzweifelt
Gerade, dass man mehr von der Umgebung und Gebäuden sehen kann hat immer meine Fantasie enorm angeregt... Das Cover ist schließlich die Verpackung und kann die Vorfreude enorm steigern finde ich und durch den begrenzten Ausschnitt nimmt man finde ich etwas jeder Folge...leider.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
02.01.2017 22:43

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Was mir auffällt ist, dass WENN mal Infos kommen, die die gesamte Serie betreffen (also die Vergangenheit von Figuren etc.) es immer nur alte sind, die aufgewärmt werden.
Wahrscheinlich haben die wohl ständig wechselnden, austauschbaren "Autoren" Angst davor, dass ihre Nachfolger zwei Folgen später nicht mehr Bescheid wissen.
Ich glaube also nicht, dass man irgendwann mal mehr über Famileinverhältnisse o.ä. erfahren wird.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

03.01.2017 13:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Topsi:
Wahrscheinlich haben die wohl ständig wechselnden, austauschbaren "Autoren" Angst davor, dass ihre Nachfolger zwei Folgen später nicht mehr Bescheid wissen.

Wieso "ständig wechselnde Autoren"? Kratzend
Seit fast 30 Bibi und Tina Folgen ist es doch immer derselbe Autor... Fragend
03.01.2017 15:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Topsi:

Ich glaube also nicht, dass man irgendwann mal mehr über Famileinverhältnisse o.ä. erfahren wird.


Ich denke aber auch, dass es etwas mit dem Genre zu tun hat. Bibi & Tina ist bspw. keine Soap über Adelsfamilien mit weitverzweigten Familienverhältnissen. Von daher bleiben einfach viele 'Hintergrundinformationen' offen.

Es ist nun einmal eine Kinder-Serie die im Hier und Jetzt spielt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.01.2017 15:24

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.009
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


So viele schöne Ideen wie ihr hier bringt, da kommt man ja richtig ins Schwärmen Verliebt

...und dann liest man den Klappentext... Headbang
03.01.2017 18:29

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



@Basi - ernsthaft?! Wo kommen dann die Fehler, die Lieblosigkeit und die Oberflächlichkeiten her??
DANN ist es wohl höchste Zeit für einen Wechsel. Wusste ich nicht und hätte ich angesichts der miesen Geschichten heutzutage so niemals erwartet.

@Al_Stone - niemand will eine Soap mit verzeigten Adelsliebschaften, sondern schlichtweg einen logischen Zusammenhang und geklärte Verhältnisse. Warum füttert man die Hörer in der Vergangenheit an und verliert nie wieder ein Wort über irgendwas?

Es scheint, als würde immer weniger das Vermögen zum Verständnis bzw. Zuhörens gefordert (sieht man übrigens auch an Comics wie "Wendy" o.ä., die früher lange und teilweise lehrreiche Geschichten mit etwas Fachwissen zu bieten hatten).
Sowas möchte ja niemand mehr.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

03.01.2017 18:43
03.01.2017 19:07

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.009
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Zitat von Topsi:
@Basi - ernsthaft?! Wo kommen dann die Fehler, die Lieblosigkeit und die Oberflächlichkeiten her??
DANN ist es wohl höchste Zeit für einen Wechsel. Wusste ich nicht und hätte ich angesichts der miesen Geschichten heutzutage so niemals erwartet.


Ich hab grad mal nachgeschaut, wir haben ja hier so ne tolle Hörspielsuche Thumbs Up :
Ab Folge 56 war immer Markus Dittrich Buchautor. Ausnahme war nur Folge 59, da war es Nelly Sand. Basti hatte also so ziemlich recht mit fast 30 Folgen immer der Gleiche Autor Roll Eyes
03.01.2017 18:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Topsi:

@Al_Stone - niemand will eine Soap mit verzeigten Adelsliebschaften, sondern schlichtweg einen logischen Zusammenhang und geklärte Verhältnisse. Warum füttert man die Hörer in der Vergangenheit an und verliert nie wieder ein Wort über irgendwas?


Ich kenne mich mit Bibi und Tina ja nicht so gut aus, und habe daher keine Ahnung, was du damit meinst, womit der Hörer erst gefüttert wird - aber dann niemals mehr etwas von zu hören bekommt.

Ich meine es nur so: Z.B. in der ersten Reiterhof-Folge wurde gesagt, dass Hr. Martin bei einem Unfall tödlich verunglückte.
Das muss der Hörer so einfach hinnehmen und braucht weder zu hoffen noch zu befürchten, dass im Bibi-&-Tina-Konzept eine genaue Geschichte dazu existiert, die bislang nur noch nicht thematisiert wurde. Nein. Punkt aus.

Genauso die Frage nach Alex' Mutter. All das Spekulieren über die Umstände ist vergeudete Liebesmühe.

Es wird noch nicht einmal am St. Nimmerleinstag die Folge erscheinen, mit der irgendwelche sinnbildlichen Puzzelteile ans Licht kommen, mit der dann unsere bisherigen Informationen ein vollkommenes Bild ergeben.

So ganz logische Zusammenhänge sind schicht unmöglich; das fängt schon damit an, dass Bibi einerseits theoretisch erst vor einigen Monaten Tina kennengelernt haben könnte (sie altern ja nicht), aber andererseits, Bibi längst nach der Philosophie der Serie seit Jahren Stammgast auf dem Hof ist.

So weit darf man halt nicht denken.

In einer (Adels)-Soap tun sich halt immer wieder einmal Abgründe auf und es werden neue Brücken geschlagen. So aber nicht hier. Was anderes wollte ich mit der Gegenüberstellung nicht sagen.

Aber sag du mir doch mal, welche logischen Zusammenhänge und geklärten Verhältnisse (von denen du meinst, dass diese nicht geliefert werden) du meinst.
Sonst reden wir evtl. noch aneinander vorbei.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.01.2017 19:14

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Pichi_1986:
Ooooooooooooooh, das klingt doch sehr vielversprechend Verliebt

Vielleicht geht es ja um Susannes (ja, wir kennen uns so lange - wir sind per "du" Fettes Grinsen ) Kindheit resp. um den Mühlenbetrieb ihres Vaters und die Machenschaften des Vaters von Graf Falko.
Und unsere beiden Heldinnen kommen der Sache auf die Schliche.
Und dann finden sie heraus, dass die alte Mühle noch immer der Familie Martin gehört.
...und von mir aus der sich darunter befindende Schatz auch... Fettes Grinsen

Und ganz, ganz, ganz vielleicht ist ja auch noch ein kleines bisschen Platz für die damalige Lovestory von Susanne und Falko? Verliebt

Ich bin erstmal positiv gestimmt und sehr gespannt Tee



Thumbs Up Hörspielinhalte erraten is meine grosse Stärke, wie ihr merkt Thumbs Up *ironieoff*

Schade! Das hätte soooooooooooooo schön werden können! Liede hört es sich nun nicht danach an... Weinend
04.01.2017 11:49

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



@Al_Stone
Ich würde mir schon mal eine Folge wünschen, in der Alex' Gefühle bzgl. einer Stiefmutter thematisiert, im Zusammenhang mit der Vergangenheit seiner Familie.

Gut, dass Tinas Vater tot ist, ist ein Fakt und da wurde auch ausreichend drüber gesprochen, in den Einführungsfolgen. Damit muss man genauso leben wie mit der stillstehenden Zeit. Paralalleluniversen und so Fettes Grinsen

Mir fehlt definitiv ein Teil, der "aber geheiratet haben beide jemand anderen" ergänzt.

Ich hätte mir evtl. eine Zeitreisegeschichte gewünscht, wie es sie in BB ja auch gibt.
Ich finde halt die Geschichten, die auf die Familie und Freunde beschränkt sind, am schönsten. Und offenbar hatten die meisten hier auch eine ähnliche Vision, bis der Klapptext kam.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

09.01.2017 23:01
09.01.2017 23:03

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es gibt eine Hörprobe Blume
Hier
Klingt anders, als erwartet. Anscheinend sucht ganz Falkenstein nach dem Schatz und das könnte echt super werden. Wenn in der Hörprobe schon Förster und Co erwähnt werden und selbst Holger nach dem Schatz sucht, wird es auf jeden Fall nicht nur um die Mädels gehen Zwinker
15.01.2017 14:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Hörprobe klingt wirklich super!

Förster Buchfink und Holger als verbissene Schatzsucher... Fettes Grinsen

Das hört sich nach einer guten Folge an, die auch mal Neues mit sich bringt!
15.01.2017 14:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Erschienen =)
Hier

Vergesst nicht den Gutschein WINTERRABATT Thumbs Up
Der funktioniert noch und damit kostet das Hörspiel nur 4,04 €
24.01.2017 21:54
24.01.2017 21:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und vergesst den Shop-Button nicht! Opa Fettes Grinsen
24.01.2017 22:13

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Krass, dass die heute schon im Shop ist Schockiert

Sehr cool - freue mich auf die Folge Freuen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.01.2017 23:44

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für den Tipp mit dem Rabattcode @Maerika. Zwinker Thumb Up
Ich werde mir die Folge jetzt auch reinziehen und gehe ohne Erwartungen daran. Fettes Grinsen
25.01.2017 00:29

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 085 - Das Geheimnis der alten Mühle (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH