Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Was war eure erste bibi Folge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Was war eure erste bibi Folge?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Was war eure erste bibi Folge?

Ich möchte mal in die Runde fragen, was eure erste Bibi Folge war, die ihr je gehört habt? Und was ihr damit verbindet bzw. welche Situation?

Bei mir war es Wo ist Kartoffelbrei? Kurz gefolgt von Papa ist weg. Meine Cousine, die 10 Jahre älter war hatte die Folgen angeschleppt und das war wohl mein Suchteinstieg.

Es war Sommer und ich war bei meiner Tante und durfte die Kassetten mit zurück nach Hause nehmen. Ich saß Tage lang im kühlen Keller und hörte die Kassetten rauf und runter.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
15.10.2016 21:50
15.10.2016 21:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei mir wars Bibi und der Bankräuber. Ich war ca. 8 Jahre alt und lag im Krankenhaus, da hat mein Patenonkel mir die Kassette geschenkt.
17.10.2016 19:22

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Bei mir war es die Folge 12 Bibis Geburtstag. Die hat mir meine Tante an meinem 5. Geburtstag geschenkt und in der Nacht dazu hab ich sie gleich angehört.
18.10.2016 09:12

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich war schon einige Zeit als Kind "Benjamin Hörer" und bekam dann die Bibi Folge "der kleine Hexer" geschenkt wohl und fand sie einfach nur furchtbar im Vergleich zu den Benjamin Geschichten.

Dann Jahre später wurde ich auf die damals neuste Bibi Folge "und die Vampire" aufmerksam und erst dann bin ich mit der kleinen Hexe "infiziert" worden Fettes Grinsen

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
18.10.2016 09:57

littleJulie ist weiblich littleJulie
Klein Töröö


images/avatars/avatar_655-1984.jpg

Dabei seit: 21.08.2016
Beiträge: 15
Spiel-Beiträge: 2



Meine erste Bibi-Folge war eine verhexter Urlaub. Auch wenn Bibi da eine andere Stimme hat mag ich diese Folge immer noch sehr gerne. Die Kabbelei mit dem Ehepaar Drösel, die Atmosphäre nachher, als Campingplatz- und Hotelgäste zusammen den Strand nutzen, herrlich. Da kommt bei mir immernoch Urlaubsfeeling auf. Sonnenbrille

__________________
I will not go down under the ground
’Cause somebody tells me that death’s comin’ ’round
An’ I will not carry myself down to die
When I go to my grave my head will be high
~Bob Dylan~
21.10.2016 20:03

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ganz genau weiß ich das leider nicht mehr. Ich wüsste es aber wirklich gerne. Ich war früher mindestens einmal in der Woche in der Kinderbibliothek und habe mir Wendy-Zeitschriften, ein bis zwei Bücher und Kassetten ausgeliehen. So habe ich Bibi kennen und mögen gelernt. Erst später habe ich die Kassetten selbst geschenkt bekommen und gesammelt.
Ich vermute, dass eine meiner ersten Geschichten Der Reiterhof Teil 1 war (Teil 2 war irgendwie nie da xD). Als Pferdenärrin naheliegend.
Der Hexenfluch ist glaube ich die erste Folge, die ich selbst hatte - vom Flohmarkt.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

07.11.2016 00:40

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich habe mehr Benjamin gehört, hatte aber auch viele Bibi Folgen. Ich weiß wirklich nicht mehr, welche die erste war. Welche ich sehr oft gehört hatte war "...und der Supermarkt" und "...auf der Märcheninsel".

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
07.11.2016 08:56

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Meine erste war Bibis neue Freundin, die bekam ich mal,als ich krank war. Besondere Situation verbinde ich damit aber jetzt nicht, nur dass ich die dann immer während der Krankheit damals rauf und runter gehört habe und es damals nur die Folgen 1-10 gab, da war die Reihe noch ziemlich neu.
10.11.2016 01:12

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Topsi:
Ganz genau weiß ich das leider nicht mehr. Ich wüsste es aber wirklich gerne.


Das geht mir ganz genau so. Verzweifelt
Ich weiß leider nur noch bei Bibi & Tina ganz genau welche meine erste und auch welche meine zweite Folge war, weil ich da wirklich jahrelang nur die beiden Folgen hatte.

Bei Bibi gehörten zu meinen ersten Folgen auf jeden Fall: Hexerei in der Schule, Ein verhexter Urlaub,Die Schlossgespenster, verliebt sich, in Amerika, Das Schulfest, Dreimal schwarzer Kater, Der Hexenfluch und Mamis Geburtstag. Happy
11.11.2016 21:54
12.11.2016 13:22

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Der Schulausflug war es bei Bibi!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.11.2016 18:11

Yakari
Neuer User




Dabei seit: 02.12.2016
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0



Meine erste war Hexerei in der schule Happy

Sie war lustig, man hätte aber machen können das die Rüssel nicht mehr abgeht und die Schule 3 Wochen geschlossen bleibt und mehr Knutscherei. Verliebt
02.12.2016 18:11

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bei mir war es Bibi Blocksberg in der Ritterzeit, welche ich zu meiner Einschulung bekam. Vorher hatte ich nur Benjamin gehört, nur gelegentlich mal ne Folge geleentlich. Seit der Ritterzeitfolge war ich allerdings für Bibi begeistert, die Folgen die ich schon hatte fand ich damals nicht so besonders, was sich mittlerweile geändert hat.

Die Folge habe ich bis heute und es bei mir die einzigste wo die Kasette gelb gehalten ist und das alte Intro vorne drauf ist.

Das wird allerdjngs hinten nochmal abgespielt, hinter der Folge mein ich damit.

War dass immer so? Kann mich an die anderen Folgen in ihrer damaligen Fassung nicht errinern, da bei allen ausser dieser Ritterzeitfolge die Kasette kaputt gegangen ist und ich die Folfen daher nach und nach als MP3 kaufe.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.06.2018 02:31

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube die "Märcheninsel" - da hab ich auch das ganz alte (ziemlich hässliche) Cover. Bis heute ist die Folge einer meiner Favoriten und ich kann sie komplett mitsprechen. Happy
26.06.2018 12:55

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Oh das ist lange her...ich glaube Wo ist Kartoffelbrei war es bin mir nicht sicher.Im Gedächtnis ist mir die Folge und der Supermarkt geblieben die ich rauf und runter hörte.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
03.07.2018 00:09

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich bin nicht mehr sicher ob es Hexen gibt es doch oder die Kuh im Schlafzimmer war.
03.07.2018 18:56

hexengibtesdoch ist weiblich hexengibtesdoch
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 18.06.2014
Beiträge: 26
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Köln

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



"Auf dem Hexenberg" war meine erste Bibi Folge. Die Folge habe ich im Auto-Kassettenrecorder rauf und runter gehört als wir in den Urlaub gefahren sind. Diese Folge hat bei mir daher Kult-Status.
03.07.2018 21:30

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Es war entweder "Hexen gibt es doch" oder "Bibis neue Freundin".
04.07.2018 12:05

Chip ist männlich Chip
Klein Töröö




Dabei seit: 30.06.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich kann mich leider auch nicht mehr 100%-ig daran erinnern... Kratzend Blink

Aber ich meine mich gaaaaanz dunkel zu entsinnen, dass es Bibi und die Schlossgespenster gewesen sein dürften.

Die überladene Kombination aus Hexen, noch mehr Hexen woanders auf der Welt und von sich jeweils verdoppelnden Geistern hat mich sofort in den magischen Bann der Hexenwelt gezogen.
05.07.2018 08:47
05.07.2018 08:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wir hatten eine Hand voll MCs zu Hause. Bewusst wahrgenommen habe ich mit ziemlicher Sicherheit zuerst 034 - darf nicht hexen. Sehr oft gehört damals. Unsere MC hat sogar einen Schnittfehler:
Barbara: Eine Hexe ohne Besen ist wie ...
Bibi: PommesKetchup

Fehlt wohl ein „ohne“. Wäre die MC mal kaputt gewesen und das Band geklebt, würde mehr fehlen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.07.2018 08:52

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.410
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Hexenbesen:
Bei mir war es die Folge 12 Bibis Geburtstag. Die hat mir meine Tante an meinem 5. Geburtstag geschenkt und in der Nacht dazu hab ich sie gleich angehört.


Auch meine erste Bibi Folge. Ich war jedoch schon 10 als ich sie bekam und schon 9 Jahre nach Erscheinungsdatum.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
22.05.2020 17:53

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Was war eure erste bibi Folge?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH