Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2017 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen?
Lady Bedfort
6 31.58%
Wendy
3 15.79%
Potz Blitz - Die Zauberakademie
2 10.53%
Gruselkabinett
2 10.53%
Pumuckl
1 5.26%
Barbie
1 5.26%
Hanni und Nanni
1 5.26%
TKKG
1 5.26%
Fünf Freunde
1 5.26%
Eine andere Hörspielserie
1 5.26%
Mord in Serie
0 0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2017 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Nächstes Unterforum 2017 - Umfrage

Wie der ein oder andere wohl schon in diesem Thread (Hanni und Nanni Unterforum) mitbekommen hat, ist die Planung im Raum, dass auch andere Hörspiel-Serien neben unseren bisher 6 Hauptserien ein eigenes Unterforum bekommen sollen.

Dabei sollen diese nicht so ausführlich gestaltet werden, sondern wirklich nur ein Forum mit allen Hörspielen samt Cover und den üblichen Informationen. Kein Bereich für zukünftige Hörspiele oder Charaktere und dergleichen.

Der Vorteil ist, dass so mehr Serien ausführlicher besprochen werden und so der ein oder andere auch auf andere Serien aufmerksam wird und bei ihm evtl. auch Interesse geweckt wird, mal in anderen Serien hinzuhören.

Wir brauchen Moderatoren
Damit diese Bereiche auch gut gepflegt sind, müsste sich pro Serie ein User dazu bereit erklären, die volle Verantwortung für diesen Bereich zu übernehmen. Sprich: Informationsänderungen und Tagvorschläge an- bzw. ablehnen und auch die einzelnen Threads moderieren (wobei letzteres keine große Aufgabe sein dürfte. Zwinker )
Aber es muss ein User sein, der gewissenhaft an die Sache ran geht, diese Ernst nimmt und auch regelmäßig hier online ist!
Ich stehe ihm aber natürlich auch immer gerne zur Seite. Zwinker

Welche Unterforen sind gewünscht?
Dazu dient diese Umfrage. Hier soll jetzt bestimmt werden, von welcher Serie das erste Unterforum erstellt wird.
Ich möchte gerne erst einmal nur eins anlegen, um zu testen, wie das ganze funktioniert, ob es gut ankommt, ob es genügend genutzt wird und natürlich auch um zu sehen, dass technisch alles reibungslos läuft (damit meine ich die Sache mit dem Moderator Zwinker )
Die Umfrage läuft eine Woche, bis zum 26.11.2016, ca. 17:23 Uhr.
Ich habe die 10 Serien genommen, die bei "Sonstige Hörspiele" die meisten Beiträge hatten.

Wenn feststeht, welche Serie es wird, dürfen sich Freiwillige gerne darum kümmern, schon einmal Informationen rauszusuchen.
(Auch für andere Serien kann man ja theoretisch dann schon beginnen, man wird ja eine Tendenz sehen, welche Serie wohl als nächstes Folgen wird)

Umsetzung des Unterforums
Die Umsetzung wird allerdings noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Dieses Jahr wird das sehr wahrscheinlich nichts mehr werden, ich rechne eher so mit Januar/Februar, aber versprechen kann ich hier gar nichts. Zwinker
Ich muss halt schauen, wie das mit der Umsetzung so funktioniert. Zwinker
Ist allerdings auch genügend Zeit, Informationen zu sammeln. Zwinker

Wenn sich dann schnell herausstellt, dass solch ein Unterforum gut ankommen, werden nach und nach in jedem Fall weitere folgen, die jeweils per Umfrage dann bestimmt werden. Happy
(So stelle ich es mir jedenfalls vor Zwinker )

Zum Abschluss
Nehmt bitte nur an der Umfrage teil, wenn ihr auch in diesem Bereich dann später aktiv sein werdet.
Hier bringen keine User uns weiter, die einfach was ankreuzen mit dem Gedanken "och jao... von mir aus nehme ich mal das, ist mir eigentlich eh egal..." Zwinker
Ihr macht das schon! Thumb Up
19.11.2016 17:23
19.11.2016 17:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde es ganz schön schade, dass man nur für eine Reihe voten kann. So sieht man ja gar nicht, welche Reihen von dem alles gehört werden..

Freue mich aber, dass es direkt weitergeht.
19.11.2016 19:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, finde ich auch. Kann man die Umfrage nicht als Ankreuz-Umfrage machen oder ist dies technisch nicht möglich?
19.11.2016 19:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Für mich fehlen da einige Reihen, aber so wie ich es verstehe soll es ja erstmal nur darum gehen, welches Unterforum "das Küken" wird.
19.11.2016 19:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maerika:
Ich finde es ganz schön schade, dass man nur für eine Reihe voten kann. So sieht man ja gar nicht, welche Reihen von dem alles gehört werden..

Darum geht es hier ja auch gar nicht.
Das ist schon beabsichtig so, dass man nur 1 ankreuzen kann, denn es soll die Serie werden, die sich wirklich alle am meisten wünschen! Wenn ich 2, 3 oder mehr Stimmen zulassen, haben wir am Ende evtl. eine Serie ganz oben, die bei den meisten eigentlich nur 2. oder 3. Wahl war und dann wird dort vielleicht gar nicht so viel gepostet, wie bei einer anderen Serie es der Fall gewesen wäre. Verstehst du, was ich meine?
Dass man dann eben seine 3 Stimmen voll ausnutzt mit dem Gedanken "Ach komm, die Serie ist ja auch ganz nett, würde ich gerne mal sehen".
Deshalb eben nur eine Stimme und die dann richtig. Zwinker

Zitat von Jessy:
Für mich fehlen da einige Reihen, aber so wie ich es verstehe soll es ja erstmal nur darum gehen, welches Unterforum "das Küken" wird.

Ich habe wie gesagt die 10 am meist diskutierten Reihen genommen. Auch müssten es soweit alle Reihen sein, die in dem anderen Thread angesprochen wurden.
Aber ja, es geht hier natürlich nur darum, welches die erste Reihe wird, die solch ein Unterforum bekommt. Zwinker
Bei der nächsten Wahl können natürlich noch Serien hinzkommen. Zwinker
19.11.2016 20:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



ich persönlich bräuchte für keine der Serien ein weiteres Unterforum. Ich glaube die Resonanz wäre dort bei weitem nicht so stark, als wenn es ein gebündelter Thread wäre. Daher stimme ich zu keiner Serie ab. Zwinker
19.11.2016 21:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MewMew:
ich persönlich bräuchte für keine der Serien ein weiteres Unterforum. Ich glaube die Resonanz wäre dort bei weitem nicht so stark, als wenn es ein gebündelter Thread wäre. Daher stimme ich zu keiner Serie ab. Zwinker

Na das ist aber jetzt ein bisschen spät, da haben wir doch vorher im alten Thread schon drüber geredet, wo sich mal alle mit ihrer Meinung melden sollten. Fettes Grinsen
Also jetzt wirds auf jeden Fall eins geben. Zwinker
Und ob es sich lohnt, wird sich dann zeigen. Zwinker
20.11.2016 01:14

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich lese ja nicht alles. :P

Aber ich wehre mich ja nicht dagegen. Wenn es da ist, ist es da und wird genutzt. Happy
20.11.2016 10:04

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



So hab auch abgestimmt. Ich könnte auch wenn ein Thema fix ist helfen Infos zusammenzutragen. Es sprechen mich viele der obrigen Hörspiele an...bin gerade dabei einige davon anzuhören. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.11.2016 11:21

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Habe ebenfalls abgestimmt. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
20.11.2016 11:34

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich fände ein eigenes Unterforum für den kleinen Vampir toll Verliebt Würde mich dann auch um Infos und so kümmern falls es eins geben wird. Zunge Habe deshalb für eine andere Hörspielserie abgestimmt.
20.11.2016 13:00
20.11.2016 13:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So richtig scheint sich noch keine Serie abzusetzen...
21.11.2016 14:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Von diesen Serien höre ich Potz Blitz, Lady Bedfort und Wendy.

Wobei Potz Blitz noch wenige Folgen hat...

Letzendlich habe ich meine Stimme an Lady Beddfort gegeben.
21.11.2016 14:14
23.11.2016 22:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Lady Bedfort fände ich auch toll, als erste Serie zu nehmen. Da ist auch die Tante Amanda Sprecherin dabei, wenigstens bei den ersten Folgen. Zwinker

Das passt würde ich sagen. Thumb Up

Deswegen habe ich auch für Lady Bedfort gestimmt. Nun sind wir schon bei 4 Stimmen bei Lady Bedfort.
21.11.2016 14:23

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Uhh muss ich gleich mal ne Folge Lady Bedfort anhören, kenn ich bis jetzt nur vom hörensagen !

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.11.2016 15:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Noch 3 Tage... Wird es Lady Bedfort? Hasenzähnchen
Oder ändert sich da noch etwas?

Interessant, dass Hanni und Nanni, was ja der Auslöser war, nur 1 Stimme hat. Fettes Grinsen
23.11.2016 16:49

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ja aber man musste sich doch für etwas entscheiden, ich zum Beispiel würde auch bei Hanni und Nanni mitschreiben. Zwinker Also ich würde sagen, dass heißt nicht gleich, dass es nur einer möchte Squint

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




23.11.2016 18:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Deswegen meine ich ja immer noch, dass das so nicht wirklich repräsentativ ist. Nur die Lieblingsserie wird eher ermittelt, nicht die ganzen Lieblingsserien..

Aber wird dann ja hoffentlich später noch mehr Umfragen geben.
23.11.2016 18:43

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ja ich denke auch, dass Basti da was im Sinn hat, es so vielen wie möglich Recht zu machen. Ich finde es aber auch sinnvoll, zuerst mal da anzufangen, wo die meisten was dazu Schreiben werden. Und das ist wohl so der beste Weg Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




23.11.2016 19:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich würde von den zur Auswahl stehenden Serien auch noch zu 2 anderen was schreiben, und natürlich zu der Lady, für die ich abgestimmt habe.

Aber bei Mord in Serie fürchte ich, da würde ich mit mir alleine schreiben und bei Barbie gibt es im Übrigen 3 verschiedene Serien (Europa, abgeschlossen - Kiosk, abgeschlossen und die aktuelle von Edel Kids, was die Hörspiele zu den Filmen sind). Sollte das irgendwann mal zum Tragen kommen, müsste man sich evtl. auf eine verständigen oder mal schauen, wie man das machen könnte.
23.11.2016 19:37

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2017 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH