Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Eure TOP 5 Hörspielserien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Eure TOP 5 Hörspielserien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich teile es mal etwas auf

Die aktuellen Top 5:

1. Bibi
2. Elea
3. drei !!!
4. Conni (wobei da nur die ältere Conni)
5. schwierig, eher Benjamin


Top 5 Serien die es nicht mehr gibt:

1. Und nebenbei Liebe (meine Hörspielserie Nummer 1, war total meins)
2. Kleine Vampir Verliebt
3. Barbie (Europa)
4. Familie Petermann (wenn man bei 3 Folgen von Serie sprechen kann)
5. Hexe Klavi Klack
18.01.2017 12:15

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Meine TOP 5 sind:

1. Elea Eluanda
2. Bibi Blocksberg
3. Die Unsinkbaren Drei
4. Was ist Was
5. Benjamin Blümchen
18.01.2017 15:31

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Meine Top 5 sind:

1. Bibi und Tina
2. Bibi ohne Tina
3. Töröööööööööh
4. Heidi (die neue 3d Zwinker )
5. Xanti

Nr 6 wären Disney CDs wie Mulan, findet Dori.... Fettes Grinsen
18.01.2017 23:15
18.01.2017 23:15

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die drei ???

TKKG

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (mit Rode u. Groeger)

Professor van Dusen - Die neuen Fälle (allscore)

Mindnapping

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
04.01.2022 22:51

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Scotland Yard
Macabros
Larry Brent
Die kleinen Detektive
Locke (Tom & Locke), TKKG

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

05.01.2022 07:51
05.01.2022 07:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Meine TOP 5 sind:

1. Bibi & Tina
2. Drei Fragezeichen / Elea Eluanda
3. Hanni & Nanni
4. Wendy
5. Bibi Blocksberg
05.01.2022 13:53

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Ich kram den alten Thread mal wieder vor, weil ich teilweise sehr erschrocken war, welche Perlen hier vernachlässigt wurden. Ich differenzier meine Top 5 einmal in Serien (Drei ??? etc) und dann in abgeschlossene Hörspiele.

Top 5 Hörspielserien
1. Die drei ???
Brauch ich wahrscheinlich nicht sonderlich viel zu sagen. Begleitet mich seit meiner Jugend und betreibe einen Podcast darüber. Klarer Platz 1 (Lieblingsfolge: Nacht in Angst)

2. Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone
Emiko wird jetzt die Hände zusammenklatschen, denn sie hat mich auf die Serie überhaupt erst aufmerksam gemacht. Eine schöne lange zusammenhängende Geschichte im Sherlock Universum. Sie vergleicht den Maritim Kosmos gerne mal mit dem von Marvel. Es gibt mehrere Serien, die sich verweben und hier und da zusammenlaufen. Macht wirklich sehr viel Spaß

3. Die Geheimnisvollen Fälle Von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin
Der nächste Vertreter aus dem Maritim Kosmos. Ich mag das Zusammenspiel von Uve Teschner und Manfred Lehmann. Anfangs hatte ich Probleme mit Lehmann, der mir dauernd gefühlt 20% auf alles außer Tiernahrung geben wollte, und so richtig bekomme ich Bruce Willis auch nicht aus meinem Kopf, aber die Geschichten gefallen mir. In diesem Sinne "Yippie Yah Yei Schweinebacke"

4. Benjamin Blümchen
Höre ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr, aber es war doch sehr prägend in meiner Kindheit, so dass ich heute noch Zitate aus einzelnen Folgen im Kopf hab.
"Faul? Wer ist faul? Karl bestimmt nicht, der ist immer fleißig."
Außerdem haben mir Benjamin und Karla Kolumna damals schon beigebracht, dass Vollkornbrörchen gesünder sind als Weißbrot. Das sind nämlich leere Kalorien Fettes Grinsen

5. Panki
Den Außerirdischen aus Pankanien muss ich einfach erwähnen. Zum einen um Emiko zu ärgern, zum anderen, weil mich diese Serie als Kind sehr begeistert hat. Raffi Radieschen, Tinus Tintenfisch und Ulli Ungeschick helfen einem notgelandeten Außerirdischen und bekommen als Dank eine Kastanie. Immer, wenn sie diese reiben, kommt Panki und hilft ihnen aus der Not. (Lieblingsfolge: Panki und die Fahrraddiebe)

Top 5 abgeschlossene Hörspiele

1. Monster 1983
Für mich das beste, was ich bisher an Hörspielen gehört habe. Das Hörspiel entführt mich wieder in die 80er, mit grandiosen Sprechern, einem Monster und zwischen Wohlfühlen und Angst ist alles dabei. Vom Monster Setting sollte man sich nicht abschrecken lassen. Außerdem habe ich mich hier in die Stimme von Luisa Wietzorek verliebt.



2. Amokspiel
Grandiose Umsetzung des Fitzek Buchs. Ich hoffe, niemand hat den Spielfilm gesehen, der hat einfach mal die besten Sachen weggelassen. Schöne Wendungen, tolle Sprecher und wohl der schönste Monolog in einem Hörspiel.

"Im Leben geht es nur um 2 Dinge, Hoffnungen und Entscheidungen.
Manche nennen es Träume oder Ziele. Für mich sind es Hoffnungen, die einen antreiben.
Die Hoffnung einen besseren Job zu bekommen als der Vater, sich mal ein Cabrio leisten zu können, vielleicht etwas Ruhm zu ergattern, aber auf jeden Fall die Hoffnung auf die Liebe seines Lebens.
Doch hoffen allein genügt nicht. Um sich zu verwirklichen muss man Entscheidungen treffen. Das steht auf der anderen Seite der Gleichung. Aber das tun die wenigsten im Leben. Die meisten auf diesem Planeten lehnen sich entspannt in ihrem Kinosessel zurück und sehen zu wie die Helden auf der Leinwand die Entscheidungen treffen, die sie sich nie zu fällen trauen. Kaum einer bricht zu einer Reise ins Ungewisse auf.
Wir brüllen dem Hauptdarsteller des Films zu, er solle endlich seinen gut bezahlten Job kündigen um den verborgenen Schatz in der Wüste zu suchen. Im wahren Leben würden wir selbst das nie tun, es sei denn unser Arbeitgeber gäbe uns ein Jahr bezahlten Urlaub. Es gibt nur einen hauchdünnen Unterschied zwischen der Masse und einigen wenigen an der Spitze. Die einen hoffen nur, die anderen treffen zusätzlich noch eine Entscheidung. Sie setzen alles auf eine Karte, und sie sind bereit alles zu verlieren, wenn das in letzter Konsequenz die Folge wäre."



3. Ghostbox
Zugegeben, ich bin ein Ivar Leon Menger Fanboy. Ich mag seine Visionen und seine düsteren Ideen. Was wäre, wenn wir das Gedächtnis des Menschen speichern, ändern oder überschreiben könnten und die Erinnerungen des Menschen uns auch nach seinem Tod erhalten bleiben? Was Menger mit dem Gedankengang anstellt, macht Angst. Mir ist von Staffel 2 immer noch Eckart Dux im Kopf geblieben.
Da schwingt einfach eine großväterliche Wärme und Erfahrung mit, dass ich gedanklich wie ein kleiner Junge vor ihm auf dem Boden sitze während er im Schaukelstuhl sitzt und mir die Geschichte erzählt.



4. Locke & Key
Die Comicvorlage kommt von Joe Hill, dem Sohn von Stephen King und ist schon sehr brutal und kein Vergleich zur Netflix Serie. Ist natürlich eine Fantasy Horror Geschichte.



5. Auris
Das nächste Fitzek Hörspiel. Hier muss man allerdings differenzieren. Auch wenn ich Svenja Jung eigentlich mag, ich find sie in Staffel 1 unpassend besetzt. Ab Staffel 2 übernimmt Luisa Wietzorek *Fanboy Alarm* die Hauptrolle und dann macht die Geschichte auch richtig Spaß.



Edit: Und dann hab ich in der Nacht echt Goldagengarden vergessen, was normalerweise auf Platz 4 gehört Traurig
18.01.2023 00:41
18.01.2023 06:57

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.753
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ohne wertende Reihenfolge wären es:

Bibi Blocksberg
Bibi und Tina
Die drei !!!
Elea Eluanda
Wendy
18.01.2023 00:51

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Wilbur_Graham Interessante Aufstellung Thumb Up

Ich weiß auch nicht, wie ich es bis jetzt ohne Monster 1983 zu hören ausgehalten habe Zwinker Kommt auf jeden Fall bei Gelegenheit noch dran.

Was eine Top 5 angeht: Das ist für mich völlig unmöglich Fettes Grinsen Erstens werte ich die Serien nicht untereinander, zweitens sind es zu viele, wohl selbst für eine Top 20. Außerdem ändern sich Fokussierungen ständig.

Dazu gehören aber auf jeden Fall DDF, TKKG, Fünf Freunde, Macabros, Jan Tenner, MOTU, Perry Clifton, HGF Gruselserie, Perry Rhodan und und und...
18.01.2023 10:29

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Top 5 bei den Serien habe ich mich auch echt schwer getan. Point Whitmark, Wayne McLair, Sherlock Holmes, Ghostsitter und was weiß ich nicht alles, könnte man auch noch aufzählen.
Wie du schon sagst, die Fokussierung ändert sich gern mal. Deshalb hab ich bei den Serien auch Benjamin Blümchen und Panki mit eingebaut, weil das doch kindheitsprägende Hörspielserien waren.
Bei den abgeschlossenen bin ich aber fixiert, gerade die Top 3 sind bei mir seit Jahren in Stein gemeißelt.
Monster 1983 ist so schön böse, und dann werd ich einfach emotional entführt. Da ziehen die Kids mit nem Walkman durch die Gegend etc. Der Anfang im Trailer (Erinnern sie sich noch an den Sommer 1983) ist gleich dem Anfang des Hörspiels, da hab ich gedanklich schon die Tasche gepackt, und ich war damals erst 2. Fettes Grinsen
Ach und wer nach dem DeLorean im Trailer nicht gleich das Hörspiel anwirft, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Marty McFly, over and out.
18.01.2023 11:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nun ja, Die drei ???, TKKG und Fünf Freunde werden einfach aus Prinzip für immer und ewig meine Top 3 bilden, da ist nichts zu rütteln, auch nicht an der Reihenfolge, egal, wie viel Schrott man da noch veröffentlichen wird. Platz 4 und 5 könnte ich aber kaum bestimmen. Mal Wendy, mal Was ist Was, auch mal Die drei !!!, ganz vereinzelt hätte ich früher vielleicht sogar Bibi & Tina genannt... Dazu kommen ja noch Miniserien wie zB Räuber Hotzenplotz (die alte sechsteilige Fassung, glaube aus den 80ern) oder Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer, die haben einen ganz besonderen Platz in meinem Hörspiel-Herzen Happy Und jüngster Grower ist bei mir überraschend eine Kiddinx-Serie geworden: Kira Kolumna. Die Serie läuft zu kurz, als dass man sie bei den Top 5 nennen kann, hat aber das Potential, irgendwann dorthin schielen zu können. Ebenso Die 3 Senioren...
Ich muss aber halt auch sagen, ich höre weit weniger Serien als die meisten hier, ich fange heuer nur noch selten etwas Neues an, weil ich weiß, wie schnell ich Sachen durchsuchten will, wenn mich einmal was gepackt hat (Die 3 Senioren hab ich ja auch an vielleicht zwei Tagen durchgehört) und wenn das dann umfangreicher ist als sechs Folgen, wird's kritisch Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.01.2023 12:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Interessant, dass ihr eure TOP3 so in Stein gemeißelt seht. Bei mir ist es zwar auch schwer, was an meiner Aufstellung zu rütteln, aber ich bin da eigentlich sehr offen. Nur bei Bibi & Tina wird sich wohl nicht so schnell was ändern, wobei ich mir vorstellen kann, dass Kira Kolumna irgendwann selbst daran vorbeizieht. Aber auch für mich läuft Kira Kolumna noch nicht lang genug, als dass ich sie schon in meine TOP5 aufnehmen würde.
18.01.2023 13:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:
Der Anfang im Trailer (Erinnern sie sich noch an den Sommer 1983) ist gleich dem Anfang des Hörspiels, da hab ich gedanklich schon die Tasche gepackt, und ich war damals erst 2. Fettes Grinsen

Ich war 1, von daher... Squint Fettes Grinsen
18.01.2023 18:51

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 697
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Meine Top 5 Hörspielserien sind (Stand: Januar 2023):

1 Die drei ???/Dr3i
2 TKKG
3 John Sinclair
4 Fünf Freunde
5 Hanni und Nanni

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
18.01.2023 19:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Mir geht es da ähnlich. Meine Tops sind nicht wirklich in Stein gemeißelt.

Sehr schwierig.

Im Moment steht Schlau we Vier ja sehr hoch im Kurs bei mir.

Elea hat sich damals direkt seit ihrer ersten Folge in die Top katapultiert und ist all die Jahre im Herzen da geblieben. Kann, wahrscheinlich bald konnte, sie aber nicht ohne traurig zu werden hören, wegen dem Rechtsstreit.

DDF gehört auch dazu.

Bibi war mein erster Favorit in meiner Hörspielkarriere.

Und dann gibt es noch Die kleine Schnecke Monika Häuschen- Eine auf Natur spezialisierte Wissensserie von Karussell.

Wenn ich Revue passieren lasse, wechselt mein Lieblingshörspiel also alle paar Jahre.

Erst Bibi,
dann Elea,
dann DDF,
dann Monika,
jetzt Sw4

Zwei Mal Fantasy, einmal Detektive und zweimal Wissen. Interessant, dass mal so rauszuschreiben.

Wenn ich einen absoluten Favoriten bestimmen müsste, wäre das Elea. Die anderen sind da weniger klar platziert.
18.01.2023 20:26
18.01.2023 20:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Elea hat sich damals direkt seit ihrer ersten Folge in die Top katapultiert und ist all die Jahre im Herzen da geblieben. Kann, wahrscheinlich bald konnte, sie aber nicht ohne traurig zu werden hören, wegen dem Rechtsstreit.


Das geht mir genauso mit dem Traurigwerden, ich denke auch immer an den Rechtsstreit und die vertanen Chancen, wenn ich Elea höre. Vielleicht höre ich die Folgen deshalb nur noch selten.


Zitat von Janni:
Bibi war mein erster Favorit in meiner Hörspielkarriere.


Bibi war auch mein erster Favorit, wurde aber ein Jahr später von Bibi & Tina abgelöst.


Zitat von Janni:
Wenn ich Revue passieren lasse, wechselt mein Lieblingshörspiel also alle paar Jahre.


Das kann ich von meinem Lieblingshörspiel nicht behaupten, aber bei den darunterliegenden Plätzen wechseln sich die Hörspiele regelmäßig ab.
18.01.2023 20:37

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


01. Masters of the Universe
02. TKKG
03. Die Drei Fragezeichen
04. Tom und Locke
05. Scotland Yard

06. Das Schlosstrio
07. Hanni und Nanni (die alte Serie)
08. Die Funkfüchse
09. Tommy Tomix
10. Die Ferienbande
11. TKKG Junior
12. Die Ferienbande

Und da verließen sie mich auch schon.

Ich hatte als Kind mal ein Mega geiles zweiteiliges Hörspiel von der Reise zum Mittelpunkt der Erde. Ich weiß nicht, ob es von Europa oder Karussell war. Das könnte durchaus auch noch einen der Plätze von 6 bis 12 einnehmen, aber ich hab es leider bisher nicht wiedergefunden, auf Youtube zum Beispiel.
18.01.2023 20:59

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Meine Top 5:

1) Die Drei Fragezeichen
2) Bibi Blocksberg
3) Fünf Freunde
4) Bibi und Tina
5) Benjamin Blümchen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
18.01.2023 21:36

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



1. TKKG
2. Fünf Freunde
3. Bibi & Tina (jaaaaaa, muss ich hier noch korrigieren, aber bin echt schwer begeistert!)
4. Die Drei Fragezeichen
5. Der kleine Vampir

6. Heimlich & Co. (leider nur 6 Hörspiele Verzweifelt )
7. Benjamin Blümchen
8. Bibi Blocksberg (irgendwann wurde es mir zuviel Hexen-Clan)
9. TKKG-JUNIOR

... und mehr Serien sind es bei mir auch gar nicht.

Serien die ich mir demnächst dann mal gönnen möchte...

- DIE DREI AUSRUFEZEICHEN
- KATI & AZURO
- DIE FUNKFÜCHSE

Dann bekomme ich auch eine Top 10 zusammen. Fettes Grinsen
19.01.2023 10:17
19.01.2023 10:22

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Finde es total schwierig, eine Top 5 zu erstellen, das ich allgemein sehr viele Serien gut finde.

In meiner Kindheit definitiv:

1. Bibi und Tina
2. Bibi
3. Fünf Freunde
4. Wendy
5. Benjamin Blümchen

Jugendzeit:

1. ???
2. Tkkg
3. zum Teil noch die Fünf Freunde, wobei ich tatsächlich überwiegend die ersten beiden Serien gehört habe.

Jetzt, mit Mitte 30: Wie gesagt schwierig. Auch wenn ich die "Kinderserien" (zumindest die alten Folgen) immer noch sehr mag, würde tendenziell den Hörspielen für Jugendliche und Erwachsene den Vorrang gewähren.

Auf Platz 1 bleiben die ???.

2. hier würde ich tatsächlich mehrere Serien zusammenfassen, da ich sie alle ähnlich gut finde:
- Sherlock, Van Dusen, Pater Brown, Bedfort
3. Mord ist ihr Leben und die Senioren
4. TKKG
5. Insel-Krimi
19.01.2023 11:30

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Eure TOP 5 Hörspielserien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH