Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » User markieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen User markieren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

User markieren

Ab sofort ist es möglich, User in einem Beitrag zu markieren.
Die markieren User bekommen dann eine Benachrichtigung, in welchen Beitrag sie markiert wurden.
(Hier kam die Idee auf: Idee/Wunsch: Namen Verlinkung)

Zum markieren einfach ein "@" vor den Nutzernamen schreiben.

Z.B.
@Basti: Das hast du sehr gut gemacht!!! Ei Ei

Basti bekommt jetzt eine Benachrichtigung mit einem Link zu diesem Post.
Außerdem wird noch automatisch die Benachrichtigung auch noch als Link zum Profil des Nutzers dargestellt.

Sollten noch Probleme auftauchen oder es Verbesserungsvorschläge geben, dann gerne her damit! Hasenzähnchen

Ein bekanntes Problem gibt es noch: User, die ein Leerzeichen im Namen haben, können nicht verlinkt werden.
Da fälllt mir als Beispiel "Al Stone" ein.
Wenn ich @Al_Stone schreibe, dann wird versucht, den User "Al" zu verlinken, den es aber nicht gibt.

Einzige Möglichkeit ist, dass ich bei allen Usern, die ein Leerzeichen im Namen haben, dieses streichen werde.
12.12.2016 18:42
12.12.2016 18:44

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Juhuuu Freuen Schön das meine Idee umgesetzt wurde.

Vielen Dank Thumb Up 2
12.12.2016 19:03

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Sehr cool und total schnell umgesetzt! @Basti gute Leistung wie immer Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.12.2016 19:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Jessy: Sehr gerne Hasenzähnchen Hat auch besser funktioniert, als ich es erst gedacht hätte. Happy

@KallaKolumna: Vielen Dank Fettes Grinsen

(Verlinkung habe ich nur mal so gemacht, damit ihr schon einmal seht, wie es dann bei euch in den Benachrichtigungen aussieht. Fettes Grinsen )
12.12.2016 19:06

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Sehr praktisch, man wird direkt zum entsprechenden Beitrag geleitet. Thumb Up 2
12.12.2016 19:11

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Hatte gehofft, dass mich wer verlinkt, damit ich sehe wie es aussieht Happy
Echt komfortabel Klatschen und eine tolle Idee hatte Bella da Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.12.2016 19:13
12.12.2016 19:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auf jeden Fall sehr gut! Thumb Up
Ist auch für mich praktisch, falls ich in irgendwelche Threads mal nicht sofort reinschaue Rotwerd
12.12.2016 19:26

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Oh, das war eine super Idee.
Hatte mich vorhin schon gewundert dass der Name blau wurde.
Super Idee, super Umsetzung!
Ihr seid klasse! Hug
19.12.2016 19:09

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



danke für die tolle Idee @Jessy und @Basti für die Umsetzung Klatschen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




19.12.2016 19:18

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Wäre es möglich keine Benachrichtigung zu erhalten, wenn der Beitrag zitiert wird.

Beispiel gerade im DPNM Spiel. Bros hat mich markiert ich bekomme eine Benachrichtigung, alles richtig. Allerdings zitiere ich dann Bros und somit die Markierung von ihm an mich und ich bekomme deshalb wieder eine Benachrichtigung.
11.01.2017 11:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, das Problem ist bekannt... Verzweifelt
Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung... Rotwerd

€dit:
Ich habe mal ein wenig probiert.
Im Grunde funktioniert es schon, es gibt nur Probleme, wenn es verschachtelte Zitate sind. Dann kann es sein, dass man doch noch benachrichtigt wird.
Bei "einfachen" Zitaten sollte das nun nicht mehr der Fall sein! Happy
Immerhin schonmal ein Anfang. Fettes Grinsen

Ansonsten sollte es jetzt auch gehen, dass der User am Ende des Beitags erwähnt werden kann. (Das ging bisher nicht. Also wenn der Beitrag mit einer Verlinkung endete, wurde keiner benachrichtig)

Außerdem habe ich nun noch die Benachrichtigung beim editieren eines Postes verbessert.
Man wird jetzt nur bei einer Editierung benachrichtig, falls man zu diesem Post noch nicht benachrichtig wurde. (Bisher wurde man bspw. 3x zum selben Post benachrichtig, wenn der Post 3x ediiert wurde. Fettes Grinsen )

Bei Fehlern bitte gerne melden! Opa
11.01.2017 11:57
14.01.2017 19:01

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bin ich gerade zu blöd? Ich habe in zwei Beiträgen User markiert (einmal Basti im Unterforum Lady Bedfort Thread und MewMew im Gordens Bay Thread).

Mir wird aber nicht angezeigt, dass ihr markiert seid Weinend
27.04.2017 17:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.406
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Kann es daran liegen, dass direkt daran ein Satzzeichen ist? Dann geht es bei mir nicht!

Beispiel:

@Amenta!

@Amenta !


Edit: GING nicht! Jetzt bin ich überfragt... Kratzend
27.04.2017 17:02
27.04.2017 17:03

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hm, bei dir geht beides, ich habe jetzt einfach mal probiert, eine Lücke zu lassen, dann ging es Rotwerd Zwinker Danke!
27.04.2017 17:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Problem ist halt oft, dass es ja theoretisch eine "Amenta" und eine "Amenta." geben könnte. Zwinker Also mit Punkt.
Wenn ich also @Amenta. schreibe, dann sucht er eben nach "Amenta."

Die einzigen Zeichen, die direkt dahinter gehen sollten sind ein Leerzeichen, ein Komma, ein Doppelpunkt und eine eckige Klammer zu.
27.04.2017 23:57

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:

Außerdem habe ich nun noch die Benachrichtigung beim editieren eines Postes verbessert.
Man wird jetzt nur bei einer Editierung benachrichtig, falls man zu diesem Post noch nicht benachrichtig wurde. (Bisher wurde man bspw. 3x zum selben Post benachrichtig, wenn der Post 3x ediiert wurde. Fettes Grinsen )

Bei Fehlern bitte gerne melden! Opa


Das wollte ich gerade anmerken.
Ich werde noch immer doppelt oder sogar dreifach benachrichtigt wenn der Beitrag editiert wird.
@Basti kannst du da mal bitte schauen.

Edit: Also eine Antwort wäre schon nett.
14.12.2018 13:03
20.12.2018 18:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sorry, habe das total vergessen.
Das ist das Problem, wenn man morgens früh nach dem Aufstehen Beiträge am Handy liest und sich denkt "Jo, da antwortest du später noch drauf". Rotwerd

Werde mir das natürlich mal ansehen. Kratzend
20.12.2018 19:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » User markieren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH