Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 135 - Die Zoo-Feuerwehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
135 - Die Zoo-Feuerwehr


Inhalt
Baron von Zwiebelschreck beschwert sich mal wieder über den Lärm aus dem Zoo. Doch diesmal lässt er es dabei nicht bewenden. Er bringt den Bürgermeister dazu, den Zoo ganz zu schließen. Die Begründung dafür lautet, es gibt keine Feuerwehr. Da stellen Benjamin und Otto mit den Tieren einfach eine Zoo-Feuerwehr auf die Beine!
Erscheinungsdatum
10. März 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 135 - Die Zoo-Feuerwehr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


135 - Die Zoo-Feuerwehr

Erscheint ebenfalls am 10. März 2017.

Beachtenswert: Im Klappentext heißt es "Benjamin und Otto" Eine dritte Freundinn wird verschwiegen. Gutes Zeichen Pfeifend

Baron von Zwiebelschreck beschwert sich mal wieder über den Lärm aus dem Zoo. Doch diesmal lässt er es dabei nicht bewenden. Er bringt den Bürgermeister dazu, den Zoo ganz zu schließen. Die Begründung dafür lautet, es gibt keine Feuerwehr. Da stellen Benjamin und Otto mit den Tieren einfach eine Zoo-Feuerwehr auf die Beine!

Hmm, eine Feuerwehr bestehend aus lauter Zootieren... Bin gewöhnlich kein Fan davon, wenn außer Benjamin alle Tiere mit Verstand agieren, Brände löschen und Sprungtücher aufspannen können. Aber ich freue mich auf den Baron Thumbs Up

Edit: Quelle

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
28.12.2016 23:33
28.12.2016 23:34

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Boooah, wieder so ein Wir-Tiere-gegen-den-bösen-reichen-Menschen-Gedöns! -_-

Na ja, Stella ist weg, was wollen wir eigentlich mehr?!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.12.2016 23:48

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also auf den Baron freue ich mich grundsätzlich auch, aber es scheint wirklich eher so eine "Baggerfahrer-Folge" zu werden... so nach dem Motto, Benjamin darf einen Beruf spielen. Kratzend

Das war halt der Unterschied zu früher, früher war Benjamin wirklich in einer Aufgabe drin, verbunden mit einer schönen Geschichte und heute ist alles meist nur noch "Bob der Baumeister" Niveau.
Hm...
Aber Stella ist wirklich nicht dabei, jetzt hat es wohl auch der letzte festgestellt und somit ist ja auch alles TOP !! Unglücklich

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
29.12.2016 08:12
29.12.2016 08:13

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



ich mag Folgen mit dem Baron eigentlich grundsätzlich... wenn ich da an das Nilpferd Baby denke Verliebt Bin gespannt ob sie da was schönes hinbekommen. Wünschenswert wäre es Klatschen das Nilpferd Baby war auch mit Baggern aber trotzdem niedlich, die Hoffnung stirbt zuletzt.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




29.12.2016 09:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, das soll also diese Folge nach Stellas Verschwinden sein?

Ich hätte gedacht, es geht weiter mit der Geschichte von Stellas Abschied in Italien? Wohl doch nicht. Dann war es das wohl wirklich mit Stella. Es sei denn, sie würde mal eine Gastrolle spielen, aber als Hauptcharakter ist sie jetzt nicht mehr dabei und das wollten wir ja alle Stella-Gegner erreichen und das ist jetzt ja tatsächlich passiert. Irgendwie mag ich das ganze noch gar nicht glauben.

Wie gesagt bin ich schon auf die kommenden Folgen gespannt. Diese hier ist schon mal ohne Stella.

Also vorerst heißt es wohl: Stella Stellini und Frau Stellini von 100 bis 134 dabeigewesen.

Ich interessiere mich immer noch warum man Stella gestrichen hat noch so vielen Folgen?
Ich werde demnächst mal eine E-Mail an KIDDINX dazu schicken, es interressiert mich doch schon sehr. Wollte die Synchronsprecherin nicht mehr oder gab es doch Krach also Meinungsverschiedenheiten oder geht es ums Geld?

Ich finde das immer noch merkwürdig, dass jetzt auf einmal Stella nicht mehr dabei sein soll? Ist ja wie bei Bibi Blocksberg und Boris. Der wurde auch einfach ohne Grund gestrichen. Man sagt er sei auf Kur und das für immer und ewig.

Fragend Fragend Fragend

2017 scheint die große Wende in Benjamin Blümchen zu sein, hin zu alten Wurzeln, also Back to the Roots. Wir müssen uns tatsächlich wieder daran gewöhnen ohne Stella und ihre Mutter und die Eisdiele auszukommen.
29.12.2016 23:25
29.12.2016 23:36

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Dann erscheinen 2017 wohl tatsächlich 4 neue Benjamin-Folgen, dass freut mich auf jedenfall schonmal.

Aber der Titel, naja es gab schlechtere, fühle mich ein wenig an die 117 Die Zoo-Schwimmschule erinnert aber bis März ist es nicht mehr all zu lang von daher lasse ich mich auch gern überraschen

Im neuen Wildschütz-Katalog gibt es auch schon das Cover, hier ist es:

EDIT: Oben kann ich es leider nicht einfügen, @Basti ?

Dateianhang:
jpg Benni_135_1.jpg (43,07 KB, 281 mal heruntergeladen)


__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
30.12.2016 12:24
30.12.2016 12:26

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mit dem Bild ist Stellas Streichung denke ich endgültig bestätigt.

Und den Zoo-Kindergarten gab es ja auch schon.

Bin schon gespannt auf eure Bewertungen.
30.12.2016 12:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Das Cover ist ja wirklich niedlich, so für 3-4 jährige.. Rotwerd
30.12.2016 12:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Benjamin1557:
EDIT: Oben kann ich es leider nicht einfügen, @Basti ?

Müsstest das Cover extern irgendwo hochladen. Nur dann kannst du es oben verlinken...

Die Folge wird wohl leider nix... Verzweifelt
Nur für 3-4 Jährige wohl... Verzweifelt
30.12.2016 13:14

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also Benjamin in seiner schicken Feuerwehr-Uniform, da kommen Erinnerungen hoch Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
30.12.2016 14:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ob man dann auch wieder Brandmeister Lichterloh hören werden?

Bin mal gespannt. Aber ihr habt recht, so spektakulär ist diese Folge wirklich nicht. Wirklich was für Kleinkinder, diese Zoo-Feuerwehr mit den Tieren. Unglücklich
30.12.2016 16:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Klingt doch gut! Die Feuerwehr-Folge bei Bibi und Tina war ja auch nicht schlecht! Und vor allem ohne Stellas Neunmalkluges Gerede! ICh freue mich!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.12.2016 19:59

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Wernerbros:
...so nach dem Motto, Benjamin darf einen Beruf spielen. Kratzend

Das war halt der Unterschied zu früher, früher war Benjamin wirklich in einer Aufgabe drin, verbunden mit einer schönen Geschichte und heute ist alles meist nur noch "Bob der Baumeister" Niveau.


Das kann ich so unterschreiben! Thumb Up Als erste Folge in der Post-Stella-Ära hätte ich doch etwas tolleres erhofft.. Aber immerhin, es ist nach 12 Jahren die erste Folge ohne Stella, das muss man dennoch achten Popcorn
30.12.2016 21:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt besser als der Klappentext. Wenn man nicht zu viel von dieser Folge erwartet, könnte sie ganz gut werden. Sonst klingt es aber eher lahm.
04.01.2017 13:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Folge gibts bereits im Kiddinx-Shop! Cheers

Es gibt auch aktuell einen 15%-Gutschein. Zwinker
Code: 15PROZENT-2017
22.02.2017 23:39

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Lohnt sich die Folge?
23.02.2017 07:49

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hab sie mir gekauft und höre sie nachher mal.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
23.02.2017 08:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich würde sagen eher weniger. Sie ist schon etwas langweilig. Es geht ja darum, dass Benjamin mit den Zoo-Tieren eine Feuerwehr aufstellen will und das geht die ganze Folge so weiter, nichts besonderes passiert in dieser Folge.

Was ich besonders mager finde ist, dass in dieser Folge nicht mal Brandrat Lichterloh auftaucht. Er wird nur erwähnt. Eine lächerliche Folge ist das und auch kindisch. Baron von Zwiebelschreck verhindert natürlich mal wieder alles und sabotiert herum und lässt natürlich mal wieder den Zoo schließen, man kennt ihn ja.

Also ich hoffe sehr, dass Folge 136 besser als diese hier wird.

Apropos: Stella wird hier auch nicht mehr erwähnt. Stella ist jetzt erstmal weg, rausgeschrieben oder so.
23.02.2017 09:24

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Hm.. seit ich das Forum beobachte, waren immer ein paar oder wenigstens eine zukünftige Folge bekannt, zumindest der Titel.
Was ist los, gibt es erstmal eine Pause bei der regulären Serie? Verzweifelt
11.04.2017 18:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mitchel128:
Hm.. seit ich das Forum beobachte, waren immer ein paar oder wenigstens eine zukünftige Folge bekannt, zumindest der Titel.
Was ist los, gibt es erstmal eine Pause bei der regulären Serie? Verzweifelt

Nein ich denke nicht.
Das ist nicht das erste mal, dass man über zukünftige Folgen noch nichts weiß.
Kiddinx rückt oft sehr spät mit neuen Infos raus, leider. Verzweifelt
11.04.2017 18:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 135 - Die Zoo-Feuerwehr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH