Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wo anfangen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wo anfangen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dorian ist männlich Dorian
Klein Töröö


images/avatars/avatar_672-2011.jpg

Dabei seit: 11.12.2016
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Österreich

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Wo anfangen?

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, wo soll ich mit der Serie anfangen?
Oder
Mit welcher Serie soll ich anfangen?

Ich kenne bis jetzt Nichts von Elea Eluanda und kann mich nicht mal an die Crossover Folgen erinnern.

Was würdet ihr empfehlen?

Cheers,
Dorian

__________________
"Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung!"
02.01.2017 10:41

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich würde mit der neuen Serie anfangen von Zauberstern Records. Zwinker
02.01.2017 10:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also,

ich würde definitiv mit Folge 1 von Zauberstern einsteigen, Das ist eine typische "Wie alles begann..."-Geschichte,

dann Folge 2 von Zauberstern bzw. olge 1 von Kiddinx... Da werden die wichtigsten Personen vorgestellt.

Weitere wiederkehrende Figuren tauchen dann in Folge 2 von Kiddinx, Folge 4, 6, 7 und in Folge 13 auf.

Danach müssten eigentlich alle Figuren bekannt sein
02.01.2017 10:52

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich würde Zauberstern 1 hören, allerdings danach Kiddinx da Zauberstern doch einige Logikfehler eingebaut hat.
Wenn du aber wissen möchtest, welche Folgen man unbedingt mal hören sollte würde ich besonders Folge 6 hervorheben.
02.01.2017 20:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Meiner Meinung nach solltest du mit dem zweiten Bibi-Blocksberg-Film oder der ersten Folge von Zauberstern Records anfangen. Im Film "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" ist Bibi zwar noch Thema, aber er entspricht dem ursprünglichen Gedanken zur Serie. Außerdem ist der Film wunderschön...

Mit Kiddinx-Folgen würde ich nicht anfangen, wenn du vorhast, die Serie dauerhaft zu hören, weil die Kiddinx-Serie beendet ist und du nach dem Hören dieser alten Reihe dann vermutlich schwiergiger von der neuen Reihe zu überzeugen sein könntest.

An deiner Stelle würde ich dann einfach der Reihe nach hören, wenn du später noch neugierig auf die Kiddinx-Serie bist, kannst du immer noch darauf zurückgreifen.

Wenn es dir aber nichts ausmacht, eine abgeschlossene Serie mit "nur" 26 Episoden zu hören, ist die Kiddinx-Seire aber auch eine gute Wahl! Sie ist wirklich sehr schön!
02.01.2017 21:40

Dorian ist männlich Dorian
Klein Töröö


images/avatars/avatar_672-2011.jpg

Dabei seit: 11.12.2016
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Österreich

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hallo Leute.

Danke für die Antworten!

Dann werde ich mir mal die Folgen von Zauberstern kaufen und vielleicht den Bibi Film ansehen.


Cheers,
Dorian

__________________
"Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung!"
02.01.2017 23:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wo anfangen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH