Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 047 - Unter Verdacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055

047 - Unter Verdacht


Erscheinungsdatum:20.01.2017
Länge:ca. 69 Min.
Buch:Peter Nissen
Hartmut Cyriacks
Regie:Thomas Karallus
Ton:Marcus Giersch
Buchvorlage:Maja von Vogel
Ø Bewertung:
7.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Franzis Bruder wird festgenommen: Er soll Fahrerflucht begangen haben! Ein klarer Fall für Kim, Franzi und Marie. Aber dann stehen auch noch zwei Typen vor der Tür, die Geld von Stefan fordern. Bei diesem verzwickten Fall scheint nichts zusammenzupassen. Die drei !!! müssen ihre geballte Power aufbringen, um Stefans Unschuld zu beweisen…

Rollen & Synchronsprecher
Marie GrevenbroichMerete Brettschneider
Franziska WinklerSonja Stein
Kim JülichMia Diekow
Kommissar PetersClemens Gerhard
Brigitte JülichKerstin Draeger
Peter JülichMichael Bideller
Ben JülichDaniel Kirchberger
Lukas JülichJonas Herrmann
Frau WinklerTraudel Sperber
Stefan WinklerTobias Schmidt
PolizistTill Demtröder
Theresa BörneSaskia Bellahn
TankwartAchim Schülke
HannoJens Wendland
Edelgard LockmannGerlind Rosenbusch
Frau KleinschmidtCarla Becker
DebbyNina Witt
RobIvo Möllerebby
Inkasso-Mitarbeiter 1Thomas Karallus
Inkasso-Mitarbeiter 2???

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Michi Millbrandt
Helmut Grevenbroich
Finn
Tessa Beckmann
Lina Beckmann
Julie
Emma
Kurt Lockmann

Tiere mit Namen
Sonstiges TierPablo(Hund)

Anmerkungen
  genannte Marken: Opel
#Aufzug, #Auto, #Beschattung, #Betrug, #Bett, #Blaulicht, #Brief, #Café, #CaféLomo, #Computer, #Diebstahl, #Drohung, #Essen, #Euro, #Fahrrad, #Familie, #Ferien, #Foto, #Frühstück, #Geschäft, #Handy, #Hauptquartier, #Hund, #Internet, #Januar, #Kälte, #krank, #Krankenhaus, #Küche, #Musik, #Polizei, #Scherben, #SMS, #Tablet, #Tagebuch, #Telefongespräch, #Tiere, #Türklingel, #Unfall, #Verbrechen, #Verletzung, #Visitenkarte, #Winter, #Zwillinge
Zum Ende der Seite springen 047 - Unter Verdacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Bei den momentanen Folgen bin ich immer leicht voreingenommen, da ich die Bücher ja gelesen habe. Allerdings ist das schon ein wenig her und ich weiß wirklich nur die grobe Story bzw. die Lösung und nichts genaues mehr.
So auch hier.
Die Folge erzählt endlich mal wieder etwas über das Privatleben der Mädels, wobei es bei Marie nur um Lina und Finn geht, bei Franzi um ihren Bruder und bei Kim um ihre Familie, ihr Schreiben und ein wenig Michi.
Es gibt auch einige private Veränderungen, sodass man diese Folge in der Sammlung haben sollte.
Der Fall ist zwar recht unspektakulär, aber realistisch und später auch lehrreich und es wird gut ermittelt. Es gibt zwar leider keine spannenden Wendungen, aber mehrere Spuren und Fälle, die logisch aufgelöst werden. Vom Fall her ist es im guten Bereich, aber durch die Gespräche der Mädels wird es aufgelockert und schön zu hören. Nicht der beste Fall aller Zeiten, aber gut!

Zum Diskutieren:
  • Haben wir Franzis Mutter schon einmal gehört? Denn irgendwie kam mir ihre Stimme absolut unpassend und komisch vor und ich kann nicht zuordnen, warum.
  • Ich finde es sehr schade, dass das Liebesleben von Franzi und Marie seit mehreren Folgen komplett ignoriert wird. In den Büchern vermisst Franzi Felipe die ganze Zeit, da er ja in Mexiko ist (wurde bisher aber im Hörspiel noch nie erwähnt?!) und Marie ist ja seit kurzem eigentlich mit Holger zusammen. Wird das jetzt ewig ignoriert? Zumindest bei Felipe bin ich auf die Rückkehr-Folge gespannt, denn da kann man es ja nicht ignorieren Fettes Grinsen
  • Auch Omi Lotti hätte ja noch einmal kurz erwähnt werden können.. Verzweifelt
20.01.2017 12:49
20.01.2017 12:51

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Ich habe die Folge erst halb gehört.

Aber was ich bisher sagen kann ist, dass ich bei der Stimme von Frau Winkler den gleichen Eindruck hatte wie du @Maerika

Allerdings spielte sie in den Folgen 1, 3 und 7 mit und wurde auch da von Traudel Sperber gesprochen. Ich hab es nachgeschaut. Wahrscheinlich kommt sie uns fremd vor, weil seit Folge 7 ist ja eine lange Zeit vergangen. Aber ich fand wie gesagt ebenfalls, dass die Stimme nicht gut zu der Rolle passt.

Näheres zur Folge später, wenn ich sie fertig gehört habe.
20.01.2017 14:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Danke fürs Nachgucken. Hmm, ich weiß auch nicht, warum ich es dann so empfand, aber schön, dass ich damit nicht alleine bin Zwinker

Viel Spaß beim Weiterhören!
20.01.2017 16:27

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Ja, also zunächst kann die Folge mit einer ganz beachtlichen Sprecherliste aufwarten, was mir gut gefällt. Thumb Up 2 Die komplette Familie Jülich ist dabei und Frau Winkler und Stefan. Herrn Winkler haben sie weggelassen, den hätte ich mir beim Gespräch, als die Polizei zu Stefan kommt, vielleicht noch dazu gewünscht. Wäre für die Folge ggf. genauso wichtig gewesen wie Herr Jülich, aber sei es drum. Vllt. wollte man den Sprecher für diese eine Szene nicht bemühen. Wobei das ja eigentlich Quatsch ist, da Herr Winkler ja von Thomas Karallus (dem Regisseur) gesprochen wird. Ich würde manchmal schon gerne wissen, wonach sowas entschieden wird und ob die immer mehrere Hörspiele zusammen aufnehmen, damit sich die Anreise der Sprecher lohnt. Wenn sie diese Folge z. B. mit dem letzten Adventskalender zusammen aufgenommen haben, dann wäre die Präsenz von Herrn Jülich logisch. Aber das nur so nebenbei.

Den Fall finde ich gut und leider auch ziemlich aktuell und realitätsnah. Identitätsklau ist ja scheinbar heutzutage an der Tagesordnung. Ich finde es auch gut, dass es diesmal um Stefan geht. Ist nicht immer das selbe.

Familie Grevenbroich/Beckmann wird nur erwähnt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wieviel Raum sie im Buch eingenommen haben. Aber ich finde, das kann man hier verschmerzen. Immerhin wurde diesmal mit weit über einer Stunde die mögliche Hörspiellänge gut genutzt. Thumb Up

Ok, Oma Lotti, Holger und Felipe hätte man wirklich in wenigen Sätzen erwähnen können, ohne dass es viel Zeit weggenommen hätte. Und Michi wird auch nur kurz erwähnt.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte ist es eine gelungene kurzweilige Folge, die auch atmosphärisch schön erzählt wird. Mir gefallen auch die Szenen in der Autovermietung, dass das nicht nur erwähnt wird, dass man dort war usw. Und auch die Geschichten um Kims Mutter, Kim und den Poetry-Slam und Pablo den Hund gefallen mir gut.

Unsere Tochter fand das Hörspiel auch cool, wie sie sagt.

Ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten und vergebe derzeit knappe 9.
21.01.2017 12:49
21.01.2017 12:55

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 395




Ich bin schon sehr gespannt,habe die Folge noch verpackt hier liegen... Das Buch fand ich auf jeden Fall richtig spannend.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
05.03.2017 17:56

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Ida:
Ich bin schon sehr gespannt,habe die Folge noch verpackt hier liegen... Das Buch fand ich auf jeden Fall richtig spannend.


@Ida: Ich würde mich total freuen, wenn du anschließend hier berichtest, was dein Eindruck von der Folge ist. Finde, das ist bei den neueren Folgen hier leider allgemein so ein bisschen eingeschlafen.
07.03.2017 08:40

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!




Ich habe gerade einen drei !!! Durchhänger und ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt... vielleicht habe ich die Mädels eine Zeitlang zu intensiv gehört.

Bei dieser Folge konnte ich mich noch ganz gut an die grobe Handlung erinnern und finde sie ist gut umgesetzt. Realistisch und aktuell ist der Fall mit dem Identitätsdiebstahl und von den Mädels gut und solide ermittelt, trotzdem kein Highlight. Aber ich stimme Barbie-Bibi-Fan zu- die Sprecherliste kann diesmal überzeugen!

Über Franzis Mutter bin ich beim Hören auch gestolpert und hätte ausm Bauch raus gesagt, wir haben sie noch nicht gehört, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein...

Dann kommt Pablo zu Familie Jülich... naja ich mag Hunde in Hörspielen ja nicht so gerne, mi bellen die meistens zu oft.
Das Privatleben der Mädels kommt mir gerade ein wenig zu kurz und ich bin gespannt, wie sie das nachholen wollen, wenn es dann wirklich relevant wird.

Für eine Bewertung müsste ich die Folge nochmal hören, mal schauen, wann mir danach ist... Schlecht ist die keinesfalls- wird wohl 7 oder 8 Punkte werden.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.03.2017 16:19

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 395




Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Zitat von Ida:
Ich bin schon sehr gespannt,habe die Folge noch verpackt hier liegen... Das Buch fand ich auf jeden Fall richtig spannend.


@Ida: Ich würde mich total freuen, wenn du anschließend hier berichtest, was dein Eindruck von der Folge ist. Finde, das ist bei den neueren Folgen hier leider allgemein so ein bisschen eingeschlafen.


Na dann versuche ich es mal Happy

Ich fand das Buch ja sehr gut und muss sagen,dass es im Hörspiel gut umgesetzt wurde. Prima finde ich,dass Stefan eine größere Rolle spielt. Und es werden zwei Fälle kombiniert.

Kims Brüder finde ich manchmal etwas anstrengend Fettes Grinsen . Anscheinend müssen sie nur kurz "bitte Mama" sagen und setzen ihren Willen damit durch. Aber das hat nun nichts mit der Folge direkt zu tun.

Frau Winklers Stimme kam mir übrigens auch gänzlich unbekannt vor.

Also ich würde auf jeden Fall 8 Punkte vergeben. Eine kleine Unlogik ist mir aufgefallen,aber ich weiß gerade nicht,wie man spoilert Rotwerd

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
31.03.2017 21:54

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Hallo @Ida: Dass Stefan eine größere Rolle in der Folge hat, hat mir auch gut gefallen. Thumbs Up

Das mit dem Spoilern ist gar nicht so schwer. Oben bei den Symbolen "SP" anklicken. Siehe hier: http://workupload.com/file/y8nxLCP Dann öffnet sich ein Fenster. Da gibst du den Text ein, der versteckt werden soll. Dann müsste sich noch ein Fenster öffnen, da gibst du dann den Text ein, der dann stattdessen als Button erscheinen soll. Also entweder schreibst du da dann "Spoiler" rein oder sonst was passendes. LG
01.04.2017 09:53

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 395




Oh dankeschön! Das probiere ich gleich mal aus Thumbs Up

Spoiler
Ich habe mich gefragt,ob die Polizei die Frau von der Autovermietung nichz befragt hat, denn dann wäre ja schnell herausgekommen, dass Stefan den Wagen nicht gemietet hat.


__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.04.2017 08:20

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Na klappt doch prima. Thumb Up 2

Und mit dem Spoiler hast du auch recht.
02.04.2017 17:37

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 395




Und ich war erstaunt, wie viele rothaarige Männer sich in der Folge tummeln Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
03.04.2017 20:26

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2254.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.793
Spiel-Beiträge: 306
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Also der FAll war ganz gut, auch das Thema fand ich sehr aktuell. Ich mag STefan als Charakter sehr gern und hab mich gefreut dass er mitspielt. Ich finde es auch eine sehr schöne privatere Folge, man erfährt einiges...aber das Liebesleben kommt wirklich zu kurz, hab mich beim Hören gefragt, ob die noch ihre Typen haben Squint ich glaub nur Michi wird erwähnt oder? vl hab ich es auch überhört...

Ja bei diesem FAll hab ich mich generell gefragt ob die Polizei überhaupt ermittelt... die kommen schon oft so rüber als wären sie gar nicht am ermitteln....

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!





02.02.2018 22:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 047 - Unter Verdacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH