Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 007 - und der Mord in der Manege » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

007 - und der Mord in der Manege



Erscheinungsdatum:09.11.2007
Länge:ca. 60 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Max feiert seinen dreißigsten Geburtstag im Zirkus. Inspektor Miller ist begeistert, doch Lady Bedfort kann dem bunten Treiben in der Manege zunächst nicht viel abgewinnen. Das ändert sich, als sie in einem der Clowns einen entflohenen Bankräuber erkennt. Am nächsten Tag ist der Clown tot - und Lady Bedfort wieder ganz in ihrem Element. Gemeinsam mit Max und dem Inspektor nimmt sie den Zirkus genauer unter die Lupe und kommt noch einem ganz anderen Verbrechen auf die Spur.

Rollen & Synchronsprecher

#Adel

#Butler

#Clown

#Englisch

#Flucht

#Geburtstag

#Großbritannien

#Mord

#Wohnwagen

#Zirkus


Zum Ende der Seite springen 007 - und der Mord in der Manege
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Das ist in meinen Augen eine der lustigsten Folgen der gesamten Reihe. Der Anfang ich urkomisch und besonders die Lady haut die ganze Folge über Sprüche raus, bei denen ich teilweise richtig laut lachen musste.
Die Folge beginnt mit Max Geburtstag und die Lady schenkt ihm Schuhe, denn "gute Schuhe kann man immer brauchen" und Inseptor Miller wusste nicht wie alt Max wird, also hat er Mal ein paar mehr Kerzen auf den Kuchen gepackt LOL
Dann geht es gemeinsam in den Zirkus und Lady Bedfort meint dort einen als Clown verkleideten entflohnenen Verbrecher zu erkennen. Das Gespräch zwischen ihr und Miller während im Hintergrund das Zirkusprogramm läuft und ständig alle lache , fand ich genial!
Der Fall war auch ganz gut, wenn auch nicht total spannend und überraschend. Dass die Lady
Spoiler
den Koffer, der ja ein Beweisstück ist, mit nach Hause nehmen darf, find ich etwas unrealistisch. Ebenso dass es nicht mehr Ärger gibt, als dieser Koffer dann aus ihrem Haus gestohlen wird!


Obwohl ich vor Zirkusfolgen meistens zurückschreckd, finde ich diese hier wirklich gut- vor allem durch den oben erwähnten Humor der Folge!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
18.05.2017 09:56

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DreamOn:

Ich mag die Zirkus-Atmosphäre und der Teil, wo sie im Zirkus sind ist echt amüsant Thumbs Up

Etwas merkwürdig fand ichs schon, dass die Clowns einfach eingestellt wurden, obwohl man sie nicht kennt,
ist das realistisch? Ich denke nicht Fragend
Einfach mal einen potentiellen Mörder anstellen, warum nicht Pfeifend

Guter Fall!
25.05.2017 17:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Für mich ist es eine solide Folge. Wenn auch kein Highlight, da ich Zirkusfolgen recht wenig abgewinnen kann.

Aber es stimmt, in diesen ersten Folgen ist die Lady am lustigsten. Passt auch super zu der Sprecherin. Und so schlagfertig ist sie. Thumbs Up
Das mit Max Geburtstag fand ich auch gut. Ich mag diese privaten Nebenschauplätze. Verliebt Max ist jetzt also 30 Jahre alt, recht jung also für einen Butler. Schockiert Ok, dass er jung ist, wussten wir. Aber so jung?
Dass die Lady ihm einfach ein paar Schuhe aussucht. Kratzend Na besten Dank auch. LOL

Und obwohl ich Zirkus nicht mag (also im Real Life mag ich ihn noch lieber als in Hörspielen oder Filmen) fand ich die Idee, dass die Lady meint, einen Straftäter zu erkennen, mal was ganz anderes Thumb Up 2 Auch die Auflösung des Falles ist ganz gut.

Ob bei einer Einstellung im Zirkus wirklich so wenig auf Personalien geachtet wird, kann ich nicht sagen. Aber sicher sind diese Jobs als Clowns in einem Wanderzirkus auch nicht gerade gefragt. Vielleicht muss man da nehmen, was man bekommen kann. Fragend Egal.

7 Punkte von mir für eine gute Story mit leider nicht ganz so schönem Schauplatz für mich.
27.11.2017 11:40

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400

Bewertung von Sepithane:

Den Fall und die Auflösung fand ich ganz ok, mag ja Zirkusfolgen ganz gerne. Weiß zwar jetzt nicht, ob beim Zirkus wirklich nicht auf die Namen der Angestellten geachtet wird, aber gestört hat es mich jetzt nicht. Nette Nebenhandlung mit dem Geburtstag von Max und dass man nun auch erfährt ,wie alt er in der Serie ist. Und sonst auch ganz witzige Folge.
13.08.2018 15:46

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.039
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Bewertung von Holger:

  • Lady Bedfort und Inspector Miller überraschen Max zu seinem Geburtstag.
  • Inspector Miller wusste nicht, wie alt Max wird. Daher hat er ein paar Kerzen mehr genommen.
  • Lady Bedfort schenkt Max ein Paar Schuhe.
  • Inspector Miller schenkt Max Karten für den Zirkus.
  • Max ist etwas enttäuscht, dass es keine Raubtiere im Zirkus gibt.
  • Lady Bedfort machen der Lärm und die vielen Leute etwas zu schaffen.
  • Obwohl er Hunde nicht leiden kann, mag Max Lassie - und den Collie aus dem Zirkus.
  • Inspector Miller mag kein süßes Popcorn.
  • Max ist 30 Jahre alt geworden.
  • Inspector Miller dachte, dass Max und er etwa im gleichen Alter seien.
  • McBrian liegt mit 40 Grad Fieber im Bett.
  • Max taucht im Fluss nach dem Aktenkoffer.
  • Lady Bedfort öffnet den Aktenkoffer "versehentlich".
  • Regionale Zeitungen des Bezirks sind Victoria Post, die Summercourt Press und der Fredden Mirror
  • Der Aktenkoffer wird aus dem Haus von Lady Bedfort geklaut. Der Einbrecher wirft die Scheibe in der Bibliothek ein.
  • Der Zirkus gastierte in Victoria (https://goo.gl/maps/X3Pf8EAiz7k8s9177) Summercourt (https://goo.gl/maps/QkjLQXmfDXTS4vts9) und Broughton. Von dort aus geht es weiter nach Blackwater (https://goo.gl/maps/PsLxELrNfjwbFPZH6).
  • Ein Geldtransporter der Bank of England sollte überfallen werden.
  • Lady Bedfort verspricht Max, dass sie seinen 31. Geburtstag wieder Zuhause feiern werden.


Zitate:
Lady Clara Bedfort: "Na wunderbar."

Inspector Miller: "Leider nimmt das Verbrechen auf Urlaubsanträge wenig Rücksicht."

Lady Clara Bedfort: "Entflohene Bankräuber sterben nicht einfach nur so. Glauben Sie mir!"

Inspector Miller: "Lady Bedfort, bei allem Respekt: So geht das nicht! Sie können sich nicht einfach nach Belieben in meine Arbeit einmischen!"

Lady Clara Bedfort: "Max, wenn Sie vorhätten jemanden umzubringen..."
Max: "Warum sollte ich das tun?"
Lady Clara Bedfort: "Och, nun lassen Sie mich doch ausreden. Also, angenommen Sie wollten jemanden umbringen und ganz sichergehen dass Ihnen niemand dabei auf die Schliche kommt. Was wäre das Wichtigste?"
Max: "Ich weiß nicht? Wenn will ich denn umbringen?"
Lady Clara Bedfort: "Das ist doch erstmal zweitrangig!"
Inspector Miller: "Sie erwürgen Lady Bedfort im Affekt!"
Lady Clara Bedfort: "Ich muss doch sehr bitten."


Anmerkung:
Track 18 enthält Outtakes der Folge 6 und 7.
08.10.2019 17:04
08.10.2019 19:45

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Für mich bis dahin die "schlechteste" Folge, wenn auch solide und deshalb gibt es auch 6 Punkte. Die besten Szenen sind für mich dann doch sogar die im Zirkus.

Zu der Szene, wo Max das Popcorn isst, kenne ich noch das damalige YouTube-Video, denn eigentlich ist er ja Styropor. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.10.2019 21:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.454
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und der Mord in der Manege (007)

Wenn man Zirkusfolgen so sehr liebt, wie ich, klingt der Titel traumhaft. Das Cover ist schön und atmosphärisch und der Klappentext hört sich sehr spannend an. Inspektor Miller schenkt Max zum Geburtstag einen Besuch im Zirkus und als die Lady dort einen der Clowns als gesuchten Verbrecher zu erkennen glaubt, wird es spannend.

Am nächsten Morgen ist der Clown tot und die Lady und der Inspektor ermitteln in dem Fall. Die Ermittlungen gehen trotz Verfolgungsjagd und Einbruch etwas schleppend voran, sind aber gut für einen gemütlichen Abend geeignet, und außerdem lockern die eingestreuten lustigen Szenen das Hörspiel auf.

Schließlich erkennt die Lady die Zusammenhänge und die Täter können überführt werden. Auf die Auflösung bin ich nicht vorher gekommen und fand sie auch ganz interessant. Über Jürgen Thormanns Auftritt habe ich mich sehr gefreut und auch darüber, dass Dietmar Wunder wieder mit von der Partie war.

Fazit: 7 von 10 Punkten
18.02.2021 21:34
18.02.2021 21:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 007 - und der Mord in der Manege
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH