Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 013 - und der Mord im Dunkeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

013 - und der Mord im Dunkeln


Erscheinungsdatum:18.07.2008
Länge:ca. 62 Min.
Buch:John Beckmann
Regie:Dennis Rohling
Michael Eickhorst
Ton:Dennis Rohling
Ø Bewertung:
6.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Ein einsames Pub am Rande des Ashbury-Moors. Während eines Stromausfalls wird dem fremden Gast die Kehle durchgeschnitten. Wer ist der Täter? Jeder der sechs Anwesenden hatte ein Motiv - und die Gelegenheit. Geduldig verhören Lady Bedfort und Inspektor Miller jeden der Verdächtigen. Sie wissen, jedes Detail kann von Bedeutung sein. Wird sich der Mörder verraten? Dann finden Sergeant McBrian und Max einen wichtigen Hinweis im Moor, und ein weiterer Stromausfall bringt am Ende Licht ins Dunkel.

Rollen & Synchronsprecher
Lady BedfortBarbara Ratthey
MaxDennis Rohling
Inspektor MillerSantiago Ziesmer
Sergeant McBrianMichael Eickhorst
James HarrisEckart Dux
Michael HarrisHendrik Riehemann
Sam KeelerHarald Effenberg
Henry McNultyJürgen Thormann
Marcus WillowRobert Missler
Julie WinterSibille Helfenberger

#Adel, #Alkohol, #Auto, #Beruf, #Blut, #Butler, #Dunkelheit, #Flucht, #Geldsorgen, #Geschäft, #Gewitter, #Großbritannien, #Instrument, #Küche, #Lärm, #Moor, #Mord, #Pfund, #Polizei, #Regen, #Schlüssel, #Sonntag, #Stromausfall, #Taschenmesser, #Ticket, #Tod, #Verbrechen, #Verletzung, #Waffe
Zum Ende der Seite springen 013 - und der Mord im Dunkeln
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.680
Spiel-Beiträge: 573
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort – und der Mord im Dunkeln (13):

Zu Beginn des Hörspiels finde ich interessant, dass auch mal der Sergeant Lady Bedfort und Max abholt statt dem Inspektor. Die Kulisse finde ich gut gewählt, durch die Abgeschiedenheit kommt Spannung auf.

Die genauen Befragungen der Zeugen sind spannend und schaffen ein detaillierteres Bild des Tathergangs.
Eine Frage: Warum darf Mr. McNulty bei der Befragung der anderen Zeugen dabei sein? Er ist doch involviert?! Aber es ist schön, die Stimme von Jürgen Thormann zu hören.

McBrians und Max‘ Stimme hörten sich für mich zum Beispiel am Anfang der Folge sehr ähnlich an – aber als die beiden draußen direkt miteinander agierten, habe ich davon nichts bemerkt. Auch im Nachfolgenden konnte ich die Stimmen dann besser unterscheiden.

Der Fall ist eigentlich durchweg spannend, ebenso die vielen Überlegungen, die angestellt werden. Es ist außerdem interessant, mehr von Inspektor Miller zu erfahren und wie er nach Broughton gekommen ist.
Die Auflösung, also, dass Mr. McNulty der Mörder ist, war ziemlich klar!


FAZIT: Die Folge ist gut und beim Hören hält sich eine gemütliche Atmosphäre. Der Fall hätte etwas dynamischer sein können, die Spielzeit verringert werden. Mir gefallen die Dialoge zwischen dem Inspektor, der Lady, Max und McBrian sehr gut und alles in allem würde ich dieses Hörspiel als gelungen bezeichnen. Deshalb vergebe ich 7 von 10 Punkten!
22.04.2017 23:50

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.731
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Mikosch373:

McBrians und Max‘ Stimme hörten sich für mich zum Beispiel am Anfang der Folge sehr ähnlich an – aber als die beiden draußen direkt miteinander agierten, habe ich davon nichts bemerkt. Auch im Nachfolgenden konnte ich die Stimmen dann besser unterscheiden.


Ganz am Anfang schien mir das genauso. Das hat sich aber ziemlich schnell gegeben. Sergeant McBrian wird von dem anderen Geschäftsführer des Hörplaneten (der insgesamt aus 3 Leuten besteht) gesprochen, nämlich Michael Eickhorst. Inzwischen hab ich so viele Videos mit den beiden gesehen, dass ich genau weiß, wer wer ist. Zwinker
23.04.2017 11:35

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.680
Spiel-Beiträge: 573
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Ja, ich weiß, dass McBrian von dieser Person gesprochen wird, ich konte die Stimmen auch unterscheiden, nur fiel es mir eben zu Anfang schwer. Aber überhaupt nicht mehr, als die beiden direkt miteinander gesprochen waren, da hat man den Unterschied sher schön gehört! Happy
23.04.2017 15:34

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von DreamOn:

Ich fand die Folge auch gut durchdacht und stimmig.
Ich hatte jemand anderen in Verdacht...

Die Idee mit dem Mord im Dunklen war einfach, aber toll gewählt,
weil es automatisch spannend ist Fettes Grinsen
18.05.2017 18:32
18.05.2017 18:33

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.731
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Ich mag diese Folge hier nicht ganz so. Sie hat zwar als eine Art Kammerspiel einen speziellen Reiz, aber mir ist sie zu erzähllastig. Man muss sehr aufmerksam zuhören, um die anwesenden Personen auseinanderhalten und zuordnen zu können. Die einzig nette Abwechslung waren da noch Max und McBrian, wie sie draußen im Regen nach der Tatwaffe suchen. Ach und natürlich die Geschichte des Inspektors, wie er nach Broughton versetzt wurde.
13.01.2018 22:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 013 - und der Mord im Dunkeln
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH