Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 034 - und die roten Falken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

034 - und die roten Falken



Erscheinungsdatum:03.12.2010
Länge:ca. 54 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.17
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein Drohanruf versetzt Paul Rubinstein in Panik. "Die roten Falken fliegen wieder". Die verbrecherische Organisation trachtet Paul nach dem Leben und will ihn für ein Verbrechen bestrafen, das er im Zweiten Weltkrieg begangen haben soll. Die Polizei kann ihm keinen Schutz bieten, und eines Abends steht plötzlich ein Fremder in seinem Wohnzimmer… Lady Bedfort plagen derweil ganz andere Sorgen: Max, der Butler, hatte einen schweren Autounfall und liegt in Exeter im Krankenhaus!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Abschied

#Adel

#Brief

#Butler

#Diät

#Drohung

#Einbruch

#Geheimnis

#Großbritannien

#Krankenhaus

#Mord

#Polizei

#Polizeirevier

#Telefongespräch

#Tod

#traurig

#Unfall

#Verbrechen

#Vergangenheit

#Verletzung

#Waffe

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 034 - und die roten Falken
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Eine Folge die mich beim damaligen erscheinen sehr traurig gemacht hat. Das gleich zwei Personen in dieser Folge aus der Serie ausscheiden fand ich sehr schade.

Der Fall an sich gefiel mir auch, es war zum damaligen Zeitpunkt die erste Hörspielfolge, die ich gehört habe, die sich mit Nazis auseinander setzte und dann noch so.

Leider hat mir nicht gefallen, wie die Personen ausgeschieden sind, die eine Person bekam nur einen Take und bei der anderen Personwar mir das auch etwas zu holprig.

Insgesamt vergebe ich deshlab 7 Punke. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.11.2019 12:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich fand die Hörspielfolge beim ersten Hören sehr gut. Leider war sie sehr einprägsam und ich wusste falltechnisch nun beim erneuten Hören noch ziemlich genau Bescheid. Der Überraschungsmoment ist dann halt nicht mehr gegeben. Aber wirklich, vom Fall her finde die Episode ziemlich gut gelungen trotz des Nazithemas.

Das mit dem Abschieden, ja hätte man wahrscheinlich besser lösen können. Dass beide in der gleichen Folge aufhören ist ein zu großer Bruch und fällt schwer. Ich habe mich beim 1. Lady-Durchgang nur schwer an die neuen Charaktere gewöhnt. Jetzt habe ich mich allerdings sehr gefreut, Tim Denham "kennenzulernen". Damals neu, heute kommt Nostalgie auf.
13.01.2020 23:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!


Lady Bedfort - und die roten Falken (034)

Das Cover ist nicht mein Fall, aber der Titel klingt interessant und der Klappentext hört sich gut an. Paul Rubinstein erhält einen Drohanruf und da er ein Bekannter der Lady ist, denkt man natürlich, dass sie deswegen ermitteln wird. Aber die Lady ist erstmal mit Max beschäftigt, der einen schweren Autounfall hatte.

Außerdem steht eine Veränderung an: Sergeant McBrian verlässt Broughton und wird von Inspektor Gomery ersetzt. Nachdem er und Miller sich auf ihre Zusammenarbeit eingestimmt haben, ermitteln sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall, während die Lady im Krankenhaus eine neue Bekanntschaft schließt.

Zurück in Broughton werden die Handlungsstränge wieder zusammengeführt und die Lady nimmt endlich die Ermittlungen im Fall Paul Rubinstein auf. Die Auflösung habe ich nicht direkt kommen sehen. Aber der Fall hat mich in dieser Folge weniger interessiert. Stattdessen habe ich gehofft, mehr über den Autounfall von Max zu erfahren.

Dass Max aus der Reihe aussteigt, wusste ich, und nach dem Autounfall habe ich das Ende kommen sehen. Die Einführung von Tim Denham, der Max in Zukunft ersetzen wird, ist auch gut gelungen. Aber dass man von dem Gespräch mit dem Krankenpfleger direkt zu seiner Beerdigung springt, finde ich unschön.

Die Todesnachricht und die Reaktion der Lady hätte ich schon gern gehört und gerade weil Max mit Vivien zusammen war, wäre es auch schön gewesen, ihre Reaktion mitzubekommen. Für diesen abrupten Schluss ziehe ich einen Punkt ab und auch dafür, dass man zwei Abschiede in eine Folge gepackt hat. Das wirkt sehr lieblos.

Fazit: 5 von 10 Punkten
22.02.2021 17:56

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Erst wechselt man den Sprecher der Lady und jetzt
Spoiler
stirbt auch noch Max! Beim Sprecherwechsel dachte ich mir noch, na gut, wenigstens sind noch Samuel Miller und Max da, und eventuell gewöhne ich mich an die neue Stimme der Lady, und dann geht auch noch Max! Traurig Headbang Da entdeckt man eine neue Serie für sich und sowas Blödes nimmt einem dann den Spaß an der Sache! Motzend Motzend Headbang Traurig Weinend Was soll denn das?
McBrians Abschied ist dagegen zu verkraften, insbesondere weil er Karriere macht, statt einfach zu sterben. Und Gomery scheint ja auch ganz Freundliche Anwandlungen zu haben. Happy
Schade nur, dass es nicht so war, wie es am Anfang schien. Es hat mir eigentlich gefallen, dass mal ein böser Nazi aus Notwehr und nicht irgendwelche vergleichsweise harmlosen oder gar unschuldigen Leute umgebracht wurden. Tja. So ist das halt. Und ein gemütlicher Lady-Bedfort-Geburtstag ist uns auch entgangen. Weinend Headbang
Dementsprechend macht mich die Folge gerade unglücklich und sauer.
PS: Und was war das überhaupt für ein komischer Nachbarsjunge, der sich da anhörte wie ein Dreißigjähriger?

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
02.09.2022 21:09
02.09.2022 21:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@LukasLev36
Spoiler
Ohne viel zu spoilern: Wenn du dranbleibst, könnte sich deine Wut in Freude umwandeln.
03.09.2022 08:36
03.09.2022 08:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


@LukasLev36
die erste Sprecherin der Lady, Barbara
Ratthey ist 2009 gestorben,
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Ratthey?wprov=sfla1
daher ist es ab Folge 27 eine andere Sprecherin, in späteren
Folgen wird sie nochmal 2x gewechselt siehe hier im Threat
Lady Clara Bedfort
03.09.2022 14:26
03.09.2022 14:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

@LukasLev36 OK, du warst nicht vorgewarnt. Zwinker
Spoiler
Ist ja eigentlich grundsätzlich gut, aber dann kommt Max Tod natürlich recht schockierend. Ich fand das auch nicht so prickelnd, als ich die Reihe gehört habe, so kurz nacheinander so viel Veränderung. War von den Produzenten seinerzeit glaube ich nicht so gut durchdacht gewesen.

Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber sowohl Max als auch McBrian wurden von den Produzenten selbst gesprochen. Es ist ein kleines Hörspiellabel und bestimmt war seinerzeit nicht so viel Geld da für viele Sprecher. Mit zunehmendem Erfolg der Serie hat sich das dann vielleicht geändert.
Bei Max war es jedenfalls so, dass der Sprecher Dennis Rohling teilweise kritisiert wurde. Er war kein professioneller Sprecher und den ein oder anderen Hörer störte das wahrscheinlich. Aber wie das immer so ist, die die etwas stört, vermelden dies oft lauthals in den Medien, während die, die es mögen sich zurück halten. Da kann dann ein verzerrter Eindruck entstehen. Das hat Dennis später auch gemerkt ...
Wie auch immer, solltest du dran bleiben, musst du dich zunächst an ein paar neue Sprecher und Rollen gewöhnen, aber man gewöhnt sich wirklich dran und manches wendet sich zum Guten. Happy
Bis Folge 100 ist die Serie echt hörenswert. Ob es die Hörbücher dann noch gebraucht hätte, die dann irgendwann einfach nicht mehr weiter geführt wurden, ist die andere Frage.
03.09.2022 18:15
03.09.2022 18:27

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Die Folge hat mich echt mitgenommen! Hab nicht mit dem gerechnet, was da passiert ist! Fand das Ende allerdings auch recht abrupt! Würde die Folge so bei 8 oder 9 Punkten sehen.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
24.01.2023 18:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich muss sagen, dass mir diese Folge falltechnisch am meisten in Erinnerung geblieben ist. Ich habe sie gestern Abend nochmal zum Einschlafen gehört, aber es war so nervenaufreibend, dass ich einfach nicht einschlafen konnte. Ich meine, wie krank kann jemand sein...
16.02.2024 11:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 034 - und die roten Falken
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH