Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 063 - und die letzte E-Mail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

063 - und die letzte E-Mail



Erscheinungsdatum:28.03.2013
Länge:ca. 58 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Peter St. Yves hat alles genau geplant. Den Ort, die Zeit... auch die passenden Worte hat er sich längst zurechtgelegt. Doch Marilyn Minnings denkt gar nicht daran, ihn zu heiraten, und weist seinen Antrag schroff ab. Am nächsten Morgen ist die junge Frau tot und Peter der Hauptverdächtige in einem Mordfall. Nur Lady Bedfort hält den Mann für unschuldig. Gemeinsam mit Marilyns Mutter und ihrer Schwester Laura nimmt sie die sonstigen Kontakte der Toten unter die Lupe und lernt dabei die Welt der Onlinechats und Internet-Kontaktbörsen kennen. Ein weiterer Verdächtiger ist schnell gefunden. Mit Lauras Hilfe lockt sie ihn in eine raffinierte Falle...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel

#Alkohol

#Auto

#Bar

#Broughton

#Butler

#Chat

#E-Mail

#Eifersucht

#Familie

#Festnahme

#Großbritannien

#Mord

#Polizei

#Polizeirevier

#Streit

#Tod

#traurig

#Trennung


Zum Ende der Seite springen 063 - und die letzte E-Mail
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

So sehr ich die Hörspielserie auch liebe, da sie verglichen mit anderen kaum Totalausfälle hat und qualitativ für meinen Geschmack sehr gut gemacht ist, so werde ich mit dieser Folge nicht richtig warm. Ich kann gar nicht sagen warum.

Für mich war der Fall jetzt nicht vorhersehbar und trotzdem war es irgendwie nicht so spannend. Hatte es auch vom ersten Mal Hören so gar nicht mehr in Erinnerung.

Dennoch kann man dem Geschehen folgen und ich bin gedanklich auch nicht sehr abgedriftet, was mir gerne mal passiert, wenn die Spannung fehlt.

Hat dieser Autor eigentlich noch mehr als diese eine Folge der Lady geschrieben? Kann das jemand aus dem Stehgreif sagen?
22.03.2017 21:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.391
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und die letzte E-Mail (063)

Das Cover gefällt mir gar nicht, aber der Titel klingt gut und der Klappentext klingt interessant – und für unsere Lady etwas ungewöhnlich. Die Folge beginnt ähnlich wie die Geschichte um den mysteriösen Verlobten. Peter St. Yves plant, seiner Freundin Marylin nach ein paar Wochen Beziehung einen Heiratsantrag zu machen. Verständlicherweise nimmt Marylin den Antrag nicht an und als sie am nächsten Tag tot aufgefunden wird, ist Peter der Hauptverdächtige.

Unterdessen fängt Inspektor Miller die Lady ab, weil sie ihm aus dem Weg geht, und erfährt, dass Max lebt. Seine Reaktion ist wesentlich milder als die von Lady Bedfort und vor allem bringt er mal Vivien ins Spiel. Leider hört man sie selbst nicht, aber man erfährt, dass sie es weiß und niemanden sehen will.

Die Ermittlungen im Fall Marylin werden dadurch erschwert, dass die Lady kaum Erfahrung mit Computern hat. Es ist ganz amüsant, wie die Schwester der Toten ihr alles erklärt. Leider ist die Auflösung von Anfang an sehr vorhersehbar. Insgesamt ist die Folge eher unterer Durchschnitt. Dass man Max zum Schluss nochmal hört, gefällt mir aber.

Fazit: 4 von 10 Punkten


PS

Die Antwort kommt zwar reichlich spät, aber: Laut Hörspielsuche hat der Autor Fredric Brake nur dieses eine Lady Bedfort-Hörspiel geschrieben.
27.02.2021 17:22
27.02.2021 17:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Mikosch373:

PS

Die Antwort kommt zwar reichlich spät, aber: Laut Hörspielsuche hat der Autor Fredric Brake nur dieses eine Lady Bedfort-Hörspiel geschrieben.


Trotzdem noch danke dafür. Happy Kenne den Autor auch nicht weiter.
Ich finde es übrigens toll, wie du den Lady-Bereich wiederbelebst und lese alle deine Kommentare zu den Folgen mit Interesse. Thumb Up

Ich habe auch gesehen, dass du weitere Informationen einfügst. Nur rein interessehalber, tagst du auch? Nur falls ich auch mal wieder rein höre, dann müsste ich nicht so genau achten auf die Folgeninhalte. Muss ja nicht doppelt laufen. Habe leider seit geraumer Zeit viele Probleme und komme leider gar nicht mehr so dazu oder kann mich generell kaum auf Hörspiele und -bücher einlassen/konzentrieren.
27.02.2021 17:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.391
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Ich finde es übrigens toll, wie du den Lady-Bereich wiederbelebst und lese alle deine Kommentare zu den Folgen mit Interesse. Thumb Up


Freut mich. Happy
Nun da ich Wendy und Hanni & Nanni durch habe, habe ich endlich Zeit, Lady Bedfort zu Ende zu hören. Die Serie ist aber auch wirklich toll. Schade, dass der Bereich so eingeschlafen ist.


Zitat von Serienfan:
Ich habe auch gesehen, dass du weitere Informationen einfügst. Nur rein interessehalber, tagst du auch? Nur falls ich auch mal wieder rein höre, dann müsste ich nicht so genau achten auf die Folgeninhalte. Muss ja nicht doppelt laufen.


Ja, ich tagge die Folgen, die ich noch hören muss, alle soweit wie möglich. Bei den ersten Folgen habe ich leider nicht gemerkt, dass manche noch keine / zu wenige Tags haben, aber bei den letzten 36 Folgen versuche ich, die 20 Tags voll zu machen.


Zitat von Serienfan:
Habe leider seit geraumer Zeit viele Probleme und komme leider gar nicht mehr so dazu oder kann mich generell kaum auf Hörspiele und -bücher einlassen/konzentrieren.


Tut mir leid, das zu hören! Ich hoffe, deine Probleme lösen sich bald! Hug
27.02.2021 17:47
27.02.2021 18:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Zitat:
Das Cover gefällt mir gar nicht


Ja, mir auch nicht, mir hätte eher gefallen wenn man einen Computerbildschirm gesehen hätte oder wenigstens einen Computer, aber dieses Mädchenzimmer? Passt ja so gar nicht zum Titel. Unglücklich
27.02.2021 17:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Mikosch373:
Ja, ich tagge die Folgen, die ich noch hören muss, alle soweit wie möglich. Bei den ersten Folgen habe ich leider nicht gemerkt, dass manche noch keine / zu wenige Tags haben, aber bei den letzten 36 Folgen versuche ich, die 20 Tags voll zu machen.


Hey cool, danke. Thumb Up Benjamin und ich haben auch schon getaggt, aber bis dann alles mal durch ist bei 100 Folgen ... Und je nachdem, wo man die Folge hört (unterwegs oder so), kann man auch nicht immer gleich taggen, sich merken oder notieren.

Zitat von Mikosch373:
Tut mir leid, das zu hören! Ich hoffe, deine Probleme lösen sich bald! Hug


Das sieht momentan leider nicht danach aus, aber lieben Dank. Hug

Aber immerhin, ich habe durch deine Kommentare jetzt Lust bekommen, eine Lady-Folge zu hören. Thumb Up 2 Und dann wollte ich noch in die neue Contendo-Serie reinhören, "die 3 Senioren".
27.02.2021 19:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.391
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Aber immerhin, ich habe durch deine Kommentare jetzt Lust bekommen, eine Lady-Folge zu hören. Thumb Up 2 Und dann wollte ich noch in die neue Contendo-Serie reinhören, "die 3 Senioren".


Dann viel Spaß dabei! Happy
27.02.2021 19:18

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Fand die Folge auch eher schwach. Spannung kam wenig auf und auch wenn die Geschichte nicht komplett vorhersehbar war, hielt das Ende irgendwie doch keine großen Überraschungen bereit. Auch was die Atmosphäre betraf, konnte mich das Hörspiel nicht wirklich überzeugen. Ich musste mir immer mal wieder in Erinnerung rufen, dass in der Folge ein junger Mensch zu Tode gekommen ist. Weder Miller, noch die Lady schaffen es in irgendeiner Weise (glaubhaft) ihr Mitgefühl auszusprechen. Die Frage nach der Obduktion war zwar berechtig, wirkte an dieser Stelle aber ein wenig arg plump. Ein paar mitfühlende Wort vorab wären schon schön gewesen. Roll Eyes
Die Mutter trauerte gefühlt für 1 Minute, die Schwester für 1 Sekunde. Später erhielt ich den Eindruck, dass die Beteiligten regelrecht Spaß an der Mördersuche hatten. Als die Lady und Charlotte sich dann noch amüsiert darüber unterhielten, wie sie früher ihre Liebesbriefe einparfümiert haben… also… sorry, so verhält sich doch keine Mutter, deren Kind gerade ermordet wurde. Erstaunt Zudem hatte ich das Gefühl, dass es Charlotte mehr darum ging, die Unschuld des Tatverdächtigen zu beweisen, als den Mörder ihrer Tochter zu finden. Die ganze Familie war mir irgendwie extrem unsympathisch. Pfeifend
30.12.2021 18:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 063 - und die letzte E-Mail
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH