Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 037 - Der Flohmarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130

037 - Der Flohmarkt





Erscheinungsdatum:01.01.1986
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.35
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi will einen Flohmarkt veranstalten, denn sie und ihre Freunde haben viel Spielzeug, das sie nicht mehr brauchen. Wenn sie das verkaufen, kommt bestimmt eine Menge Geld zusammen, und alle Schüler können an der geplanten Klassenfahrt teilnehmen. Doch leider ist der Bürgermeister gegen Bibis Plan.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene melt, hier liegt ein Haufen Geld. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Eene Meene meck, Geld ist wieder weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene möte, Bürgermeister werd zur... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mahne, drei Stück Apfelkuchen her mit Sahne,
Eene Meene maffee, und zwei Tassen Kaffee.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mau, für Bibi 'nen Kakao. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meun, es ist jetzt har genau Punkt Neun,
Eene Meene Schlag, und heut' ist auch Montag.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mien, klar hab ich 'nen Termin,
Der steht dort im Kalender drin, Pichler guckt genau dort hin.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Führerschein, Hühnchen sei ein Krötenbein,
Eene Meene maht, aus Nesseln der Salat,
Eene Meene Hügel, Reis sei aus Fliegenflügel.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, schnell raus Kartoffelbrei Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mettel, auf den Stapel all die Zettel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mände, hier stehen 50 Flohmarktstände. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene machen, drauf liegen alle Flohmarktsachen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, und die Geschichte ist jetzt aus. Bibi Blocksberg
#Aufräumen, #Besen, #Besenflug, #Bürgermeister, #D-Mark, #Erpressung, #Essen, #Frühstück, #Geldsorgen, #Grillen, #InDerStadt, #Kalender, #Kamera, #Lehrer, #Markt, #Motorroller, #Musik, #Neustadt, #Polizei, #Rathaus, #Rathausplatz, #Reporter, #Schule, #sprechendesTier, #Telefon, #Telefongespräch, #Trauer, #Türklingel, #Versteigerung, #Weinen, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 037 - Der Flohmarkt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amentia ist weiblich amentia
*wieder da*


images/avatars/avatar-601.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 431
Spiel-Beiträge: 89

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda




Diese Folge finde ich an sich ganz nett, aber was ich noch nie verstanden habe, ist, dass die Sammlung der Schüler und Eltern noch nicht mal annähernd für die Fahrt reicht. Wie teuer ist denn bei denen eine Klassenfahrt an die Nordsee? Ich meine es ist ja keine Fahrt ins Ausland,...??

__________________

Liebe Grüße amentia



18.08.2010 21:40

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Na ja, wenn die KLasse nur aus wenigen Schülern besteht, und jeder "nur" zehn oder zwanzig Mark gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht reicht.

Ich mag die Folge gerne, weil es eine Alltagsfolge ist, die ohne großen Aufwand eine gute Handlung hat.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
19.08.2010 20:51

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Find die idee Klasse mit dem Flohmarkt zum ausmisten und um anderen zu helfen. Muss aber sagen das die Folge auch traurige stellen hat. Finde es toll das auch Benjamin mal bei Bibi mit dabei ist. Karla und Bürgermeister, genauso wie Polizei Präsident und Pichler legen mal wieder eine ganzleistung hin. Und das schöne ist man bekommt bei der Folge richtig lust mal wieder auf einen Flohmarkt zu gehenSquint
01.10.2010 12:07

rosenbluemchen ist weiblich rosenbluemchen
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 29
Spiel-Beiträge: 7




Zitat von amentia:
Diese Folge finde ich an sich ganz nett, aber was ich noch nie verstanden habe, ist, dass die Sammlung der Schüler und Eltern noch nicht mal annähernd für die Fahrt reicht. Wie teuer ist denn bei denen eine Klassenfahrt an die Nordsee? Ich meine es ist ja keine Fahrt ins Ausland,...??


Na ein Glück hat das am Anfang nicht geklappt, sonst wäre die Folge sehr kurz gewesen. Sonnenbrille

Die Folge ist klasse! Happy
26.08.2012 21:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Habe gestern die Folge gehört.
Und da habe ich was entdeckt! Schockiert

Am Ende, als der Bürgermeister das Geld spendet, applaudieren ja die Leute.
Und da hört man von einigen Leuten:
"Jaaa... hey.. das Rad dreht sich."
"Das Riesenrad geht wieder"
WTF??? Schockiert Schockiert Schockiert

Das ist doch bestimmt aus einer anderen Folge rausgeschnitten, oder?
Dachte erst an "Benjamin und Bibi", weil da ja ein Riesenrad repariert wird, aber da habe ich gerade kurz reingehört, da hört man das nicht...

Oder habe ich die Flohmarktfolge falsch verstanden, und da dreht sich irgendwo wieder ein Rad??? LOL
16.01.2013 20:24

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.613
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Ich hab mir die Stelle eben mal angehört ... TATSÄCHLICH! Schockiert
Ich musste aber schon genau hinhören, um das rauszuhören. Wie ist dir das denn zufällig aufgefallen, Basti? Die Leute rufen ja alle durcheinander. Respekt Schockiert

Und der Mann, der "Das Riesenrad geht wieder" sagt, ruft vorher auch "Bravo Benjamin".
Dann wurde das von ner Benjamin-Folge mit reingeschnitten.
Ich hätte jetzt auch vermutet, dass es die Benjamin und Bibi-Folge ist,
aber wenn du da nachgehört hast und es dort nicht vorkommt ... Kratzend
Kommt denn in einer anderen Folge noch ein Riesenrad vor? Nee, oder?
16.01.2013 20:42

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Krass, das wäre ja mal DIE Hör-Entdeckung überhaupt Schockiert Fettes Grinsen .


Kommt in "Benjamin auf dem Rummel" nicht auch ein Riesenrad vor?
Hab die noch nicht oft gehört, deshalb bin ich da gerade nicht sicher Not Sure .
16.01.2013 20:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Hatte jetzt bei Benjamin und Bibi auch nur kurz reingehört. Kann sein, dass ich das einfach mal komplett hören muss. Zwinker

Ach der sagt auch Bravo Benjamin? Das hab ich nicht gehört. Fettes Grinsen

Wie ich das gehört habe? Keine Ahnung... Zufall. Fettes Grinsen
Habs ja auch erst jetzt gehört... Fettes Grinsen
16.01.2013 21:29

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Könnte der Spruch nicht "Eene Meene Moin" heißen?
28.01.2013 18:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Klar könnte es. Ist vom Laut doch genau gleich wie "meun" Zwinker
Aber da in den früheren Folgen eigentlich immer so Fantasiewörter mit M genommen wurden, dachte ich, dass meun besser zur Neun passt. Sonnenbrille
28.01.2013 19:20

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.584
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Basti:
Aber da in den früheren Folgen eigentlich immer so Fantasiewörter mit M genommen wurden, dachte ich, dass meun besser zur Neun passt. Sonnenbrille


Was du mit "Fantasiewörtern" meinst kann ich mir denken. Aber wie meinst du das "Fantasiewörter mit M"?!

Dass ausgerechnet M-Wörter ausgedachte Wörter waren? Oder hab ich das nun falsch verstanden?

Hmmm... und ich hätte jetzt so spontan behauptet, dass diese Fantasie-Reimwörter in Folge 37 schon längst nicht mehr waren... dass das vielleicht nur in den ersten 20 Folgen so war. Aber ich lese gerade: "Eene meene mahne...", "Eene meene melt"... oh doch, Tatsache! Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.01.2013 19:28
28.01.2013 19:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Al Stone:
Aber ich lese gerade: "Eene meene mahne...", "Eene meene melt"... oh doch, Tatsache! Fettes Grinsen

Hat sich deine Frage dann geklärt? Fettes Grinsen
28.01.2013 19:33

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.584
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Basti:
Zitat von Al Stone:
Aber ich lese gerade: "Eene meene mahne...", "Eene meene melt"... oh doch, Tatsache! Fettes Grinsen

Hat sich deine Frage dann geklärt? Fettes Grinsen


Also waren tatsächlich gemeint, dass die "Hexenreimwörter" vornehmlich mit M beginnen? Offensichtlich.

Okay, das war mir nun wirklich noch nicht aufgefallen.

Aber am "besten" ist doch in den allerersten Folgen, wo die Reimwörter Fantasiewörter sind (ob nun mit M kann ich jetzt nicht sagen! Zwinker ) und dennoch reimt es sich nicht glatt! Headbang

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.01.2013 21:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Wo reimt es sich denn nicht? Kratzend

Aber diese "Fantasiewörter" sind in der Tat meist mit M, das ist mir mal aufgefallen. Zwinker
28.01.2013 21:40

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.584
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




z.B. in #1 "Eene meene mank - in den 3. Gang".

oder in #2: "Eene meene Schnüffel - Nase sei ein Rüssel".

Schlüssel wäre ein reiner Reim gewesen, und zudem noch ein echtes Wort! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.01.2013 21:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Stimmt. Thumb Up
28.01.2013 21:46

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




echt crass habe es grade nochmal extra gehört das mit dem riesenrad ist echt crazy man sollte vielleicht ma kiddinx dazu befragen danke fürs raushören

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
28.01.2013 22:37

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Eine Folge die sich in die Reihe einfügt. Nicht mehr, nicht weniger. Sie hat weder Ausfälle die sie schlecht macht, noch Highlights (auch wenn Benjamin eigentl eines ist, nur hätte man seinen Auftritt mehr ausschmücken können) an die man sich erinnert. Teilweise dümpelt die Geschichte in der Mitte auch vor sich hin. Mehr kann man eigentl nicht sagen, außer man will die Geschichte nacherzählen.

Vllt etwas schlechterer Durchschnitt.

__________________

17.06.2013 17:30

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 428
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen




Die mit Fragezeichen versehenen Schüler werden von Oliver Naujocks ("Matze" eine Folge später) und Antje Primel gesprochen.
Polizist Meier ist Manfred Rahn.

LG Marvin
30.07.2014 19:30

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 037 - Der Flohmarkt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH