Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004a -  Der Traumberuf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009

004a - Der Traumberuf



Erscheinungsdatum:27.02.2017
Länge:ca. 19 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Marita sollen für die Schule eine Reportage über den Bürgermeister machen. Doch der hat keine Zeit für sie. Da verfolgen sie ihn heimlich.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Knauf, Tür geht sofort auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Fisch, Arbeit fliege auf den Tisch. Bibi Blocksberg
#Auto, #Beruf, #Besen, #Besenflug, #Bürgermeister, #Büro, #Diktiergerät, #Dunkelheit, #flüstern, #InDerStadt, #Kalender, #Nacht, #NeuerDienstwagen, #Neustadt, #Rathaus, #Rathausplatz
Zum Ende der Seite springen 004a -  Der Traumberuf
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Es ist ja die erste CD die ich von den Kurzhörspielen gekauft habe. Bisher habe ich mir die Folgen nur gedownloaded Fettes Grinsen und selbst auf CD gebrannt. Ist ja witzig das zwischen den einzelnen Folgen nur die Musik gespielt wird. Auch eine schöne Variante.

Die Folge ist auch gut obwohl man mal wieder merkt dass die Serie "Bibi Blocksberg" und "Bibi und Tina" nichts miteinander zu tun haben. Wie war das doch mit Bibis Wusnch Tierärztin zu werden? Und jetzt mit einem mal Reporterin? Ok, sie ist so dreist wie Karla Kolumna. Aber trotzdem passt der Beruf nicht zu ihr.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.03.2017 12:55

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Das dachte ich mir auch, als ich die Hörprobe gehört habe.

Bürgermeisterin und Reporterin passt beides nicht zu ihr. Andererseits können sich Pläne ja auch ändern. Aber zumindest im B+T-Hörbuch Holger verliebt sich hatte sie ihren Tierarztwunsch noch bekräftigt.
03.03.2017 13:00
08.03.2017 13:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

War ganz nett anzuhören, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Hasenzähnchen
Dass Bibi auf einmal Reporterin oder Bürgermeisterin werden will, ist in der Tat etwas seltsam. (Vor allem Bürgermeister passt absolut nicht zu ihr)
Ansonsten ganz nett, wie die beiden den Bürgermeister durch den Tag begleiten.

Besonders witzig fand ich, dass das Altersheim neue Spielkonsolen haben möchte. LOL Thumbs Up
08.03.2017 12:53
08.03.2017 12:56

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.812
Spiel-Beiträge: 325



Bewertung von KallaKolumna:

Die Stimmung der Folge gefällt mir gut und es ist eine wirklich schöne kleine Geschichte Hasenzähnchen
Es wurde hier schon angesprochen, dass Bibis wechselnde Berufswünsche komisch sind, aber nun gut so ist es nun mal Pfeifend
Eigentlich kommt heraus, dass der Bürgermeister überhaupt nichts zu tun hat (weil er seine Arbeit liegen lässt) dies finde ich etwas widersprüchlich zu der einen Kurzgeschichte wo Bibi und der Bürgermeister die Rollen tauschen und Bibi erkennt, dass Bürgermeister sein sehr anstrengend ist. Also im Prinzip lernt sie hier genau dasselbe nur ist der Weg dahin halt anders und wieso merkt sich das Bibi nicht Fettes Grinsen
Maritas und Bibis Saftladen fand ich eine witzige Idee Thumbs Up

Komisch fand ich, dass es niemanden zu stören scheint, dass zwei 13 Jahre alte Mädchen noch nach 23 Uhr nicht zu Hause sind Kratzend Da hätte man mit einem Satz erwähnen können "Oh, schon so spät ich rufe mal Mami an und sage ihr, dass wir noch länger brauchen damit sie sich keine Sorgen macht" oder so etwas eben in der Art.

Insgesamt finde ich es aber eine gelungene Folge und es gibt witzige Stellen (Saftladen, Spielekonsolen für das Altenheim) Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
09.03.2017 16:39

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg




Also diese Folge hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Der Bürgermeister wird von Jahr zu Jahr dämlicher dargestellt, und in dieser Folge hat dies wohl seinen Höhepunkt erreicht. Er kann nicht einmal selbst seine Aufgaben erledigen, weil er dazu zu dumm ist. Also so etwas muss doch wirklich nicht sein?
Ein bisschen Respekt sollte man Kindern vor der Politik schon vermitteln dürfen!
13.03.2017 19:13

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.254
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Alfred.Blocksberg:
Also diese Folge hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Der Bürgermeister wird von Jahr zu Jahr dämlicher dargestellt, und in dieser Folge hat dies wohl seinen Höhepunkt erreicht. Er kann nicht einmal selbst seine Aufgaben erledigen, weil er dazu zu dumm ist. Also so etwas muss doch wirklich nicht sein?
Ein bisschen Respekt sollte man Kindern vor der Politik schon vermitteln dürfen!


Dem schließe ich mich an. Diese Folge ist dahin gehend noch schlimmer als "Wer nicht hören will". Es wird ein völlig lächerliches Bild eines Bürgermeisters vermittelt und als ob dieser völlig frei über den Stadthaushalt entscheiden könnte. Ich weiß, ich wiederhole mich an dieser Stelle. Aber das ist Kinder-Verdummung und absolut an der Realität vorbei. Ein bisschen lustig wurde der Bürgermeister ja schon immer dargestellt, was ich auch ok fand. Aber das hier ist echt übertrieben. Fällt Kiddinx denn gar nichts anderes mehr ein?
17.03.2017 16:49

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg




Sehr gute Worte, Barbie-Bibi-Fan!
18.03.2017 10:09

Jessy ist weiblich Jessy
Baronin


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.574
Spiel-Beiträge: 3359




Bibi will also nun Reporterin oder Bürgermeisterin werden, natürlich.. Headbang Headbang

Ich sehe es wie Alfred und Barbie-Bibi, die Folge ist absolut lächerlich.
Die Dialoge sind sehr sehr flach, die Story total nichtssagend.
Das Bild was den Kindern über einen Bürgermeister vermittelt wird, sagt auch mir absolut nicht zu.
Die Folge werde ich meine Jungs nicht hören lassen.

Lustig fand ich übrigens wie sie dann ins Büro stürmen und der Bürgermeister schrie:
"Was soll das? Überfall, Polizei"
Erinnert mich stark an die Szene, die ich ins letzte Benjamin Drehbuch geschrieben hatte. LOL


3 Punkte, aber nur weil es keine Junghexengeschichte ist.

__________________


21.03.2017 08:12

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von DreamOn:

Ich finde die Folge ganz gut, es passiert zwar nicht viel, aber sie ist einfach in sich rund, kurzweilig und die Charaktere haben mir dieses Mal irgendwie besonders gefallen. Marita, die ich bislang eher blass fand, ist hier wirklich gut zum Zuge gekommen. Sie und Bibi allein bringt dann auch mehr Spaß als im Viererpack oder zu dritt.
Pichler ist wie immer top und der Bürgermeister gefällt mir ebenfalls immer besser.
Die Idee mit den "SG"-Terminen hat einfach gepasst und die Auflösung außerdem.

Dass Bibi Bürgermeisterin werden will, ist wirklich etwas seltsam. Und Reporterin ebenso. Man hätte ja vielleicht als Idee nehmen können, dass Bibi und Marita ein Tagespraktikum in einem "Männer"job machen müssen oder so...
24.04.2017 17:44
24.04.2017 17:46

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Es ist zwar typisch dass der Bürgermeister solche Sachen wie Auto kaufen, Auto waschen usw als wichtig darstellt! Aber es wird dargestelltl, wie ihr schon gesagt habt dass er gar nichts tut! Das gibt den Kindern eine falsche Sicht auf den Beruf des Bürgermeisters! Die schlechteste Folge der drei Bürgermeister-Folgen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.08.2017 20:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004a -  Der Traumberuf
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH