Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Realfilm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Realfilm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Gibt schon eine Facebook-Seite (www.facebook.com/benjaminbluemchen.film) mit dem animierten Benjamin als Logo.

Dateianhang:
jpg 17362663_2227547314138053_33050501566505 14004_n.jpg (59 KB, 178 mal heruntergeladen)
22.03.2017 19:47
22.03.2017 19:48

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin echt ein bisschen empört und sauer muss ich sagen. Motzend

Mir hat das hier ja schon nicht gefallen:



Jetzt wird unser Benjamin auch in diesem CGI-Verfahren animiert.

Ich bin ja eigentlich gegen dieses CGI-Verfahren. Aber was soll man machen? Es ist halt die heutige Zeit, die moderne. Zeichentrickfilme sind halt nun mal "out!". Wenn was heutzutage produziert wird, dann gleich im CGI-Verfahren. Motzend

Ich könnte kotzen, echt!! Motzend

Sorry, dass ich jetzt ein bisschen ausraste, aber ich mag CGI nicht so gerne. Da bleibe ich doch lieber beim klassichen Zeichentrick, wo wohl ausstirbt, meiner Meinung nach. Traurig
22.03.2017 19:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich bin ja eh nicht so der Benjamin Fan und daher finde ich es eher lustig Fettes Grinsen
Das Logo und Co sieht nicht nach Kinofilm aus, sondern nach einfacher Serie. Bin echt gespannt, wie das dann wird. Ehrlich gesagt ist es ja nur eine Frage des Geldes, denn inzwischen sind Animationen ja echt genial.
Zum Beispiel beim Schönen und das Biest Realfilm (ja, ich weiß, die hatten ein bisschen mehr Geld zur Verfügung Fettes Grinsen ) sind die Animationen wirklich weltklasse. Und auch andere Produktionen können es realistisch darstellen. Aber das bisherige sieht eben nicht wirklich gut aus bisher.
22.03.2017 20:02

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das klingt auch noch recht interessant....

Wonach wird konkret gesucht? Gregor Weber von der verantwortlichen Agentur Eick: „Wir brauchen über 300 Mädchen und Jungen zwischen 7 bis 13 Jahren und über 300 Erwachsene zwischen 18 bis 80 Jahren, die Zoobesucher und Demonstranten spielen werden – es wird Drehtage mit und ohne Tiere geben. Jede Hautfarbe und jedes Aussehen sind herzlich willkommen. Da wir fünf Kinder-Sprechrollen zu besetzen haben, ist es toll, wenn sich auch kameraerfahrene Kinder bei uns vorstellen. Außerdem suchen wir nach einem circa 1,36 Meter großen, sportlichen Jungen mit roten oder blonden Haaren und nach Frauen und Männern ab 18 Jahren, die maximal 152cm groß sind . Für andere Szenen benötigen wir Original-Eisverkäufer, Original-Dachdecker, Original-Tänzer (Breakdance, Flic Flac), Original-Masseure und Original-Musiker (Schlagzeug, Kontrabass, Gitarre, Keyboard/ Klavier, Trompete, Sousaphon und Posaune).“
22.03.2017 21:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, auf geht's! Ich will jemanden aus unserem Forum dort im Film sehen!!!
Wer meldet sich? Fettes Grinsen

Zitat von FamSchroeter99:
Jetzt wird unser Benjamin auch in diesem CGI-Verfahren animiert.

Ich bin ja eigentlich gegen dieses CGI-Verfahren. Aber was soll man machen? Es ist halt die heutige Zeit, die moderne. Zeichentrickfilme sind halt nun mal "out!". Wenn was heutzutage produziert wird, dann gleich im CGI-Verfahren. Motzend

Ich könnte kotzen, echt!! Motzend

Sorry, dass ich jetzt ein bisschen ausraste, aber ich mag CGI nicht so gerne. Da bleibe ich doch lieber beim klassichen Zeichentrick, wo wohl ausstirbt, meiner Meinung nach. Traurig

Naja, aber Zeichentrick in einem Realfilm ist doch auch nicht wirklich das Wahre. Fettes Grinsen
Und CGI in einem Realfilm ist auch etwas anderes als dein YouTube Beispiel. Zwinker
22.03.2017 23:22
22.03.2017 23:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Oh nein, bin ja schon kein Freund der Zeichentrickserie,da mag ich eig. Nur die folgen die noch den ersten Zeichenstil haben aus der ersten Staffel, aber 3d stil passt für mich nicht zu benjamin.dann wird es das bestimmt auch mal bei bibi und bibi und tina irgendwann genauso geben. Irgendwann gibts gar kei Zeichentrick mehr.

Mir wäre ein Realfilm lieber gewesen , da Hörspielcharaktere in meiner Vorstellung immer reale Personen sind auch Benjamin ist bei mir immer ein echter Elefant,der sprechen kann, kein gezeichneter

Karla klingt in dem Trailer aber noch nach Gisela Fritsch, wenn ich richtig gehört habe, kann das sein?
22.03.2017 23:32

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Sepithane:
Oh nein, bin ja schon kein Freund der Zeichentrickserie,da mag ich eig. Nur die folgen die noch den ersten Zeichenstil haben aus der ersten Staffel, aber 3d stil passt für mich nicht zu benjamin.dann wird es das bestimmt auch mal bei bibi und bibi und tina irgendwann genauso geben. Irgendwann gibts gar kei Zeichentrick mehr.

Mir wäre ein Realfilm lieber gewesen , da Hörspielcharaktere in meiner Vorstellung immer reale Personen sind auch Benjamin ist bei mir immer ein echter Elefant,der sprechen kann, kein gezeichneter

Karla klingt in dem Trailer aber noch nach Gisela Fritsch, wenn ich richtig gehört habe, kann das sein?


Es wird doch auch ein Realfilm mit echten Menschen.
23.03.2017 00:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
Oh nein, bin ja schon kein Freund der Zeichentrickserie,da mag ich eig. Nur die folgen die noch den ersten Zeichenstil haben aus der ersten Staffel, aber 3d stil passt für mich nicht zu benjamin.dann wird es das bestimmt auch mal bei bibi und bibi und tina irgendwann genauso geben. Irgendwann gibts gar kei Zeichentrick mehr.

Mir wäre ein Realfilm lieber gewesen , da Hörspielcharaktere in meiner Vorstellung immer reale Personen sind auch Benjamin ist bei mir immer ein echter Elefant,der sprechen kann, kein gezeichneter

Karla klingt in dem Trailer aber noch nach Gisela Fritsch, wenn ich richtig gehört habe, kann das sein?

Nicht verwechseln, dieser Clip da oben ist fast 5 Jahre alt und hat nichts mit dem kommenden Realfilm zu tun! Opa
23.03.2017 00:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genau, mein genannter Clip ist 5 Jahre alt. Der Film wo nun kommt wird ein teilweise computeranimierter Film sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Benjamin Blümchen soll animiert werden und Neustadt auch, die Schauspieler sind echt.

Ich wollte mit meinem Clip nur andeuten, dass mir dieser genauso wenig gefällt wie jetzt dieser Kinofilm hier, aber vielleicht gefällt er mir ja doch. Aber im ersten Moment ist man ja immer skeptisch und sagt, dass es einem nicht gefällt. Im Jahre 2018 wissen wir alle mehr. Thumb Up
23.03.2017 00:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Warte doch erstmal ab. Wir haben bis jetzt nichts als ein Bild der Schauspieler.
Jetzt schon zu urteilen ist viel zu früh. Zwinker
Warte doch zumindest mal den Trailer ab. Zwinker

Und Animationen hast du heutzutage in jedem besseren Kinofilm drin. Zwinker
Das ist nichts unnormales. Zwinker
Auch dass ganze Kulissen geschaffen werden ist nicht unnormal. Zwinker
23.03.2017 00:41

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Mir gefällt der animierte Benjamin, wäre es ein animierter Film wäre ich begeistert.

Die Schauspieler gefallen mir nicht. Karl ist mir zu jung, bei Otto frage ich mich ob es ein Junge oder ein Mädchen ist und Frau Makatsch ist überhaupt nicht meins.
Und dann noch Uwe Ochsenknecht als Bürgermeister Headbang , schon der Gedanke schmerzt.
Einzig Herr Tierlieb gefällt mir, der ist super getroffen.

Aber wie gesagt, ein schöner animierter Film hätte mich mehr begeistert.
23.03.2017 06:01

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Also ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen und muss sagen: Ich freue mich echt auf den Film. Das oben gezeigte Logo sieht gut aus, Benjamin muss nur gut in den Film integriert werden, und dann kann das gut werden. Mit Ochsenknecht bin ich nicht ganz zufrieden, der passt nicht zu meiner Vorstellung des Bürgermeisters. Auch wenn unser Hörspiel-Bürgermeister nicht immer das Wohl der Bürger im Sinn hatte, war er doch eine gute Seele. Wenn dieser nun im Film laut Beschreibung korrupt ist, hoffe ich, dass die Filmmacher die Kurve kriegen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.03.2017 09:03

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Meine erste Reaktion war auch, oh mein Gott. Aber ich denke, Hauptsache nicht so ein bunter Käse a la "Bibi und Tina".

Ich bin sehr auf den ersten Trailer gespannt, dann sieht man schon, wohin die Reise geht.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
23.03.2017 09:11

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Also ich muss sagen, ich bin bei so Realverfilmungen auch immer eher skeptisch, war ich bei Schöne und das Biest auch und es einfach toll geworden, was ich bisher gesehen und gehört habe (konnte leider noch nicht den ganzen Film gucken)

Ich muss hier eher sagen, dass ich froh bin, dass Benjamin und co noch nicht in Vergessenheit geraten....lieber Modernisieren für die heutigen Kids als dass die gar nicht mehr wissen was Benjamin und Co ist. (finde Maja und Wickie usw neu auch nicht so gut, aber besser als das meine Kleine nur Müll im TV hat...die haben wenigstens noch die selben süßen Handlungen wie früher, zumindest fast... )

Ich hoffe mal dass es ganz nett wird, die Schauspieler werden nie passend sein...sind nun mal nicht gezeichnet Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




23.03.2017 10:08

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von Benimaru:
Es wird doch auch ein Realfilm mit echten Menschen


oh stimmt, hatte ich irgendwie überlesen, wegen dem animierten Youtube Beispiel dazwischen Squint .
23.03.2017 14:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hatte befürchtet, dass nach dem "Erfolg" der Bibi-und-Tina-Filme auch Benjamin Blümchen verfilmt wird! Ich finde die Vorstellung grauenvoll!!!

Daneben passen die Schauspieler absolut nicht - man hätte wirklich andere aussuchen können! Außerdem klingt der Inhalt ziemlich schlecht! Das Logo sieht aus wie für ein Computerspiel! Zusammengefasst kann man sagen: Das wird sicher ein total gekünstelter, pseudo-lustiger Film ohne Stil und Klasse!!! Dann wird noch ein bisschen gesungen, eine ätzende Handlung heruntergespult und versäumt, Werte zu vermitteln! Am Ende sagen dann alle "Oh, wie toll, dieser Film ist pädagogisch wertvoll und entspricht genau dem Original! Was war das witzig im Kino, da kann mein Kind lernen und wird überhaupt nicht verblödet!"

Armer Benjamin und Co..... Weinend
23.03.2017 15:06

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Es ist natürlich die deutsche Mentalität, erst mal alles schlecht zu reden, was so kommt, ohne jemals das Ergebnis gesehen zu haben. Skeptisch sein, das ist absolut normal. Das bin ich hier auch. Man kann auch die Schauspieler schlecht besetzt finden oder deren Aussehen unpassend, aber man sollte abwarten. Es kann gut werden. Muss nicht, kann aber. Von Vornherein etwas schlecht reden, ist das selbe, wie Vorurteile zu haben. Und Vorurteile braucht die Menschheit in diesen Zeiten sicher nicht.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.03.2017 15:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Genau deiner Meinung Dominik.
Aber so ists in Deutschland leider. Immer erstmal meckern. Verzweifelt

Und selbst wenn es im Endeffekt so ist, dass man den Film nicht gebraucht hätte: So what?
Dann einfach nicht ins Kino gehen, fertig. Stört doch keinen. Zwinker
23.03.2017 15:13

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Basti:
Genau deiner Meinung Dominik.
Aber so ists in Deutschland leider. Immer erstmal meckern. Verzweifelt

Und selbst wenn es im Endeffekt so ist, dass man den Film nicht gebraucht hätte: So what?
Dann einfach nicht ins Kino gehen, fertig. Stört doch keinen. Zwinker


Eben. Zusatz: Ich habe die BB-Hörspiele in meiner Kindheit vergöttert und bin auch skeptisch, ob sie den Film nicht versauen. Bei einer Figur, die ich seit Ewigkeiten kennen, ist die Fallhöhe auch groß. Aber ich warte gespannt auf das Ergebnis.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.03.2017 15:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
Von Vornherein etwas schlecht reden, ist das selbe, wie Vorurteile zu haben. Und Vorurteile braucht die Menschheit in diesen Zeiten sicher nicht.


Ja, das stimmt. Aber dann im Gegenzug zu verallgemeinern und darüber zu meckern, dass alle anderen immer am Meckern sind, ist ebenfalls genau das gleiche.

Also ich finde es nun sehr kontraproduktiv hier eine Diskussion übers Meckern zu entfachen Roll Eyes

Also zurück zum Thema:
Ich kenne mich mit dem Genre nicht aus, von daher hab ich eine Frage:

Was muss ich mir denn unter "Realfilm mit Animation" vorstellen?
So wie damals bei Pumuckl? Eher nicht, oder? Happy

Oder ist damit gemeint, dass quasi das Bild eines echten Elefanten am Computer so bewegt wird, dass es aussieht, das er spricht etc.?
Also insoweit ein Trickfilm - aber kein Zeichentrickfilm?

Klärt mal mich Banausen auf, bitte.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.03.2017 15:47

Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Realfilm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH