Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Zitat von Rappie:
1. Möglichkeit: Das Zitieren geht zwar, aber man hat dann nur einen großen Block! Oder eben nur ein einziges kleines Zitat, auf das man sich beziehen kann. Bei einem Zweiten geht das ja nicht, weil man nur eine einzige Stelle markieren kann und dann auf Zitat klickt. Wenn man zwischendrin in einem großen Textblock was schreiben will, siehsts finster aus Fettes Grinsen
Du hast den kompletten Text des Beitrags, den du zitieren möchtest.Den kannst du beliebig splitten, wie du möchtest. Zwinker Einfach die "quote"-Codes löschen und dann die Stellen, die ein Zitat sein sollen markieren und mit dem Zitatebutton als Zitat markieren. Zwinker Statt auf Ok drücken geht auch Enter Zwinker


Naja, mal sehen ob ich mich dran gewöhne. Beim Quote entfernen JEDESMAL bei jeder Antwort, krieg ich die Krise. Zwinker

Zitat:
Vor allem check ich immer noch nicht, warum du ständig das als Gegenargument bringst, wie hast du das denn in deinem Beitrag da oben gemacht? Wohl auch den Text kopiert und eingefügt, oder? Zwinker


Ja, habe ich, aber so geht's für mich schneller als die anderen beiden Standardforenmethoden.


Zitat:
Bei der "normalen" Zitier-Methode musst du nicht ein einiges Mal kopieren und einfügen. Zwinker "Umständlich" würde ich hier nicht sagen. Es ist wahrscheinlich für dich nur ungewohnt.


Ja ist es. Und potthässlich in dem Textfeld hier, in dem ich tippe, mit den ganzen [blabla]-html-code-kram. Warum nicht gleich wie es in der Vorschau zu sehen ist, darstellen... ist wohl ungewohnt.


Zitat:
Aber hier im Forum hat man - anders als bei Emails - ja die Möglichkeit auf mehrere Beiträge einzugehen (und muss das teilweise auch). Dafür gibt es dann ganz rechts in den Beiträgen den Button, wo man mehrere Beiträge markieren kann fürs zitieren.Dann einfach auf antworten und alle markierten Beiträge sind als Zitat im Antwortfeld drin.Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr. Zwinker


Puh, kann ich gerade nicht einsehen, weil ich hier in diesem Antwort-Feld tippe.

Zitat:
Hinzu kommt ja eben die Übersicht beim lesen.Hier sind Zitate klar vom eigentlich Beitrag abgegrenzt. Das erreichst du niemals, in dem du einfach nur ein > oder so dafor schreibst. Zwinker Also: Alles eine Sache der Gewöhnung. Umständlich oder kompliziert ist das ganze niemals. Zwinker


Ja, mal sehen ob ich mich daran gewöhne.


Zitat:
Die Bibi, Benjmain und Bibi und Tina Styles sind total veraltet. Werden bei zeiten definitiv modernisisert. Zwinker


Ah, ok Happy Das ist gut. Happy

Zitat:
Ich hoffe, du findest aber noch einen für dich passenden Style. Happy


Finde ich bestimmt noch, gibt ja noch ein paar andere Happy


EDIT: Ich kann immer noch nicht innerhalb von 1440min (24std) eine weitere Antwort abgeben. Ich dachte ich bin freigeschaltet?
03.04.2017 16:58
03.04.2017 17:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Rappie:
Naja, mal sehen ob ich mich dran gewöhne. Beim Quote entfernen JEDESMAL bei jeder Antwort, krieg ich die Krise. Zwinker

Also erstmal brauchst du ja nicht immer zu zitieren. Zwinker
Und wenn, dann kann man sich durchaus etwas Mühe geben, wenn der Beitrag am Ende schön leserlich aussehen soll. Zwinker

Zitat von Rappie:
Ja, habe ich, aber so geht's für mich schneller als die anderen beiden Standardforenmethoden.

Bei der Methode, diesen Text dann nur noch zu markieren und auf das Zitat-Symbol zu klicken kommen nur 2 Sekunden oben drauf für einen deutlich übersichlicheren Beitrag. Zwinker

Zitat von Rappie:
Ja ist es. Und potthässlich in dem Textfeld hier, in dem ich tippe, mit den ganzen [blabla]-html-code-kram. Warum nicht gleich wie es in der Vorschau zu sehen ist, darstellen... ist wohl ungewohnt.

Wir haben sogar einen WYSIWYG Editor hier an Board (What you see is what you get) nur funktioniert der glaube ich nur mit Java, was in den neuesten Browsern ja meines Wissens nach gar nicht mehr unterstützt wird.


Zitat von Rappie:
Puh, kann ich gerade nicht einsehen, weil ich hier in diesem Antwort-Feld tippe.

Neuen Tab öffnen, dann hast du beides parallel. Fettes Grinsen

Du machst das schon! Ei Ei So viel zitieren muss man ja meist auch nicht. Zwinker
Und wenn, dann gewöhnst du dich daran schon. Das ist nunmal ein Forum hier und keine E-Mail. Zwinker


Zitat von Rappie:
EDIT: Ich kann immer noch nicht innerhalb von 1440min (24std) eine weitere Antwort abgeben. Ich dachte ich bin freigeschaltet?

Das kann keiner. Zwinker Hat nichts mit dem Freischalten zu tun. Es gibt eine Editierfunktion für Beiträge und die sollte auch genutzt werden. Zwinker
03.04.2017 17:30

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Also erstmal brauchst du ja nicht immer zu zitieren. Zwinker Und wenn, dann kann man sich durchaus etwas Mühe geben, wenn der Beitrag am Ende schön leserlich aussehen soll. Zwinker


Es ist halt immer ein zusätzlicher Zeitaufwand. . Das ZItat-Markieren und erzeugen geht schon recht flott. Thumb Up Aber ineinander Verschachtelte Zitate oder anderen Kram erstmal markieren, rauslöschen usw, damit es immer schön und leserlich aussieht... naja. Wer dafür die Zeit hat. ;D
Ich muss (d.h. will) z.B. hier jetzt erstmal die Rappie zitate markieren, entfernen, bevor ich mich drum kümmern kann, Deine zu markieren, in Zitate verwandeln, bevor ich überhaupt dran denken kann, auf das eigentlich wesentliche, nämlich den Text einzugehen und zu antworten. Was daran komfortabel sein soll.. Naja, egal, wir drehen uns hier im Kreis. Zwinker WENN Zitate nötig sind, werde ich das tun (schön leserlich dann), aber keinesfalls in jedem Post, den ich im Forum absetze. Zwinker

Zitat:
Wir haben sogar einen WYSIWYG Editor hier an Board (What you see is what you get) nur funktioniert der glaube ich nur mit Java, was in den neuesten Browsern ja meines Wissens nach gar nicht mehr unterstützt wird.


WYSIWYG klingt gut! Happy Java ist allerdings in meinem Browser mit noscript geblockt. Könnte ich aber erlauben, ja. Wo finde ich den? Ist das "Erweiterter Editor"?

Zitat:
Neuen Tab öffnen, dann hast du beides parallel. Fettes Grinsen


Joa Fettes Grinsen

Zitat:
Du machst das schon! Ei Ei So viel zitieren muss man ja meist auch nicht. Zwinker Und wenn, dann gewöhnst du dich daran schon. Das ist nunmal ein Forum hier und keine E-Mail. Zwinker


Stimmt, viel zitieren muss man ja nicht immer, nur bei wichtigem/sehr interessantem oder so, wo es dann schneller geht, den Text zu zitieren, anstatt es mit eigenem Text nochmal zu beschreiben, worauf man sich bezieht. Happy

Das mit dem mehrmaligen Zitieren auch von anderen Teilnehmer in einer einzigen Antwort habe ich noch nicht wirklich rausgefunden. Am Ende war diese Antwort-Box hier dann voll von irgendwelchem zitiertem Kram. Das musste ich dann erstmal alles wieder umständlich rauseditieren. Argh. Ich bin wahrlich kein Internet-Noob (seit 1995 online), aber Foren nutze ich halt eben anders als Du. Zwinker Um diesen Zitate-Kram habe ich mich nie geschert.
Zitat:
Zitat von Rappie:
EDIT: Ich kann immer noch nicht innerhalb von 1440min (24std) eine weitere Antwort abgeben. Ich dachte ich bin freigeschaltet?
Das kann keiner. Zwinker Hat nichts mit dem Freischalten zu tun. Es gibt eine Editierfunktion für Beiträge und die sollte auch genutzt werden. Zwinker


Ja schon. Blöd nur, wenn jemand meinen Text dann schon gelesen hat, mein Edit (trotz EDIT markierung) dann übergangen hat. Zwinker
04.04.2017 11:25
04.04.2017 11:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Rappie:
Aber ineinander Verschachtelte Zitate oder anderen Kram erstmal markieren, rauslöschen usw, damit es immer schön und leserlich aussieht... naja. Wer dafür die Zeit hat. ;D

Alles eine Frage der Übung. Zwinker
Bei so einem langen Beitrag wie deinem sollte das rauslöschen von ein paar Zeilen nicht wirklich ins Gewicht fallen, was den Zeitaufwand angeht. Zwinker

Zitat von Rappie:
Ich muss (d.h. will) z.B. hier jetzt erstmal die Rappie zitate markieren, entfernen, bevor ich mich drum kümmern kann, Deine zu markieren, in Zitate verwandeln,

Wie gesagt: Es geht auch so, statt auf den Button "antworten" zu klicken, auf "Zitat" zu klicken. Dann musst du im Prinzip gar nichts mehr markieren. Zwinker

Und du darfst hier unsere Diskussion, wo mehrere Zitate in einem Beitrag drin vorkommen nicht als Standard sehen. Zwinker In der Regel brauchst du ja gar kein Zitat und wenn, dann nur eins. Zwinker


Zitat von Rappie:
WYSIWYG klingt gut! Happy Java ist allerdings in meinem Browser mit noscript geblockt. Könnte ich aber erlauben, ja. Wo finde ich den? Ist das "Erweiterter Editor"?

Ja, das ist der "Erweiterte Editor".
Ich muss gestehen, ich selbst habe ihn nie getestet. Rotwerd Kann sein, dass der überhaupt nicht funktioniert. Bisher war nie Bedarf da. Zwinker
Unsere Forensoftware ist ziemlich alt, damals war Java noch Standart. Zwinker

Zitat von Rappie:
Das mit dem mehrmaligen Zitieren auch von anderen Teilnehmer in einer einzigen Antwort habe ich noch nicht wirklich rausgefunden. Am Ende war diese Antwort-Box hier dann voll von irgendwelchem zitiertem Kram. Das musste ich dann erstmal alles wieder umständlich rauseditieren. Argh. Ich bin wahrlich kein Internet-Noob (seit 1995 online), aber Foren nutze ich halt eben anders als Du. Zwinker Um diesen Zitate-Kram habe ich mich nie geschert.

Du kannst doch auch das Forum nutzen wie du willst. Ich schreibe dir ja nicht vor, dass du überhaupt zitieren musst. Zwinker
Nur ist es eben für andere deutlich angenehmer zu lesen, wenn Zitate eben auch als solche markiert sind. Nicht mehr und nicht weniger. Zwinker

Und zum Mehrmaligen Zitieren: Ja, in der Antwortbox sind dann alle Beiträge als Zitat drin, die du zum zitieren ausgewählt hast. Zwinker
Dass man dann noch das rauslöschen muss, was man vom Beitrag nicht braucht, ist ja wieder logisch. Zwinker
Das ist bei einer E-Mail aber auch nicht anders. Zunge


Zitat von Rappie:
Ja schon. Blöd nur, wenn jemand meinen Text dann schon gelesen hat, mein Edit (trotz EDIT markierung) dann übergangen hat. Zwinker

Genauso blöd, wie wenn er deinen Doppelpost nicht liest...
Aber davon musst du ja nicht ausgehen, dass dein Zusatz nicht gelesen wird. Zwinker
Ein editierter Beitrag am Ende eines Thread wird genauso wieder als neu angezeigt, wie ein neue Post. Thumb Up
04.04.2017 13:04

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und du darfst hier unsere Diskussion, wo mehrere Zitate in einem Beitrag drin vorkommen nicht als Standard sehen. Zwinker In der Regel brauchst du ja gar kein Zitat und wenn, dann nur eins. Zwinker


Ja, bei einem Zitat ist das auch kein Aufwand, das sollte gehen. Zwinker

Zitat:
Ja, das ist der "Erweiterte Editor".Ich muss gestehen, ich selbst habe ihn nie getestet. Rotwerd Kann sein, dass der überhaupt nicht funktioniert. Bisher war nie Bedarf da. Zwinker Unsere Forensoftware ist ziemlich alt, damals war Java noch Standart. Zwinker


Ja, vielleicht liegt es auch daran, dass die Forensoftware veraltet ist, und es inzwischen komfortablere Methoden/Forensoftware gibt, das mag/kann sein. Happy

Zitat:
Du kannst doch auch das Forum nutzen wie du willst. Ich schreibe dir ja nicht vor, dass du überhaupt zitieren musst. Zwinker Nur ist es eben für andere deutlich angenehmer zu lesen, wenn Zitate eben auch als solche markiert sind. Nicht mehr und nicht weniger. Zwinker


Ja, das habe ich ja auch kapiert Fettes Grinsen Ich bin's halt anders gewohnt. Squint


Zitat:
Und zum Mehrmaligen Zitieren: Ja, in der Antwortbox sind dann alle Beiträge als Zitat drin, die du zum zitieren ausgewählt hast. Zwinker


Ja, bei recht kurzen Beiträgen ist das auch schön und übersichtlich. Man markiert einfach 3 Beiträge von z.B. 3 Unterschiedlichen Forenteilnehmern und schwupp ist es mit Quote-Tags markiert und man kann wie bei der Email dazwischengehen (zwischen die zitierten Beiträge) und antworten. Thumb Up

Zitat:
Ein editierter Beitrag am Ende eines Thread wird genauso wieder als neu angezeigt, wie ein neue Post. Thumb Up


Ah, das ist cool, ok Thumbs Up
04.04.2017 15:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Also ich habe auch immer das Gefühl ich bin in Neustadt gross geworden. Ich kenne die Personen als wären die meine Freunde. Leide und freue mich mit ihnen. Es ist alles so authentisch. Und das fast jeder jeden kennt ist so ein Stück Vertrautheit.

Wenn ich mich mal schlecht fühle oder traurig bin tauche ich gern in diese Welt ein.

Und viele Situationen aus dem Alltag lassen mich an Ben und Bibi erinnern.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.04.2018 15:12

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH