Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 038 - Die Weihnachtsmänner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130

038 - Die Weihnachtsmänner





Erscheinungsdatum:01.01.1987
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Es ist Heiligabend. Bibi und Marita entdecken beim Stöbern Mutter Blocksbergs neue Kristallkugel. Klar, daß Bibi hineinschaut! Aber was muß sie sehen! Die Weihnachtsmänner sitzen in ihren Betten und husten und niesen ganz fürchterlich! "Weihnachten ist in Gefahr", befürchtet Bibi und saust los. - Was hat sie vor?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mertig, Pullover sei schnell fertig. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mild, Kugel zeig ein Bild. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, zeig mir wo Frau Blocksberg sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene maut, Bild komm gebe laut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mild, Kugel zeig ein Bild,
Eene Meene Penner, zeig die Weihnachtsmänner.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene maut, Kugel gebe laut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüne Bohnen, flieg hin wo die Weihnachtsmänner wohnen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mitze, am Körper herrsche Hitze. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mampe, wir haben 'ne Taschenlampe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Miene, hier sind die Vitamine. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mauna, dort hinten steht 'ne Sauna. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Motten, raus aus den Klamotten,
Eene Meene müften, Handtuch um die Hüften.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meeren, in die Ecken mit den Teddybären,
Eene Meene mautos, einen Stapel voller Autos,
Eene Meene mahnen, dorthin mit den Eisenbahnen,
Eene Meene Schuppen, drüben sind die Puppen,
Eene Meene mötze, hier hin die Bauklötze,
Eene Meene mücher, dort hinten sind die Bücher.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mecken, hier steht ein Badebecken,
Eene Meene Mais, Wasser kalt wie Eis.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mocken, Suppe voller Haferflocken,
Mit vielen schönen Kräutern dran, ist gut für jeden Weihnachtsmann.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, komm her Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene maten, für dich ein knuspriger Gänsebraten. Bibi Blocksberg
#Advent, #Akzent, #Amerika, #Backen, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Bett, #Brauch, #Brief, #Buch, #Büro, #Dezember, #Dialekt, #Dunkelheit, #Einkaufszentrum, #Englisch, #ErzählerInteraktion, #Essen, #Familie, #Ferien, #Frankreich, #Fremdsprache, #Geschäft, #Geschenk, #Großbritannien, #Hexbuch, #Hexenkugel, #Hexlabor, #Hexverbot, #Höhle, #Hubschrauber, #Kälte, #Kamera, #Kamin, #Kekse, #Kerze, #krank, #Küche, #Liebe, #Medikamente, #Musik, #Neustadt, #Österreich, #Pressehaus, #Reise, #Reporter, #Sauna, #Schlitten, #Schnee, #Schornstein, #Schreibmaschine, #Singen, #Taschenlampe, #Telefon, #Tiere, #Trauer, #vermisst, #Weihnachten, #Weihnachtsmann, #Weinen, #Wildnis, #Winter
Zum Ende der Seite springen 038 - Die Weihnachtsmänner
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gelbgrünweiß ist weiblich gelbgrünweiß
Klein Töröö




Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




Toll toll toll! Ich liebe diese Folge.. sie macht Vorfreude auf Weihnachten, Plätzchen und Gemütlichkeit Happy
09.09.2010 13:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ich gebe dir vollkommen Recht.
Bei der Folge kommt viel mehr Weihnachtsstimmung auf als bei "verhexte Weihnachten".

Ich finde so langsamt ist es auch mal wieder an der Zeit, dass eine neue Weihnachtsfolge kommt. Zwinker
09.09.2010 13:53

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Ja, aber bitte nicht unbedingt so eine wie " Verhexte Weihnachten"...da sind die Weihnachtsmänner doch mein klarer Favorit! Schon allein die Rosskur mit schwitzen und kaltem Wasser ist absolut unterhaltsam Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
09.09.2010 20:57

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Na und vor allem die "Lovestory" zwischen Karla und dem französischen Weihnachtsmann! Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

10.09.2010 02:30

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 590
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Pierrilein:

Immer wieder genial die Folge! Da kann wirklich nichts mithalten.

"Papi beteiligt sich heute Abend intensiv beim Keksaufessen!" Thumbs Up
10.09.2010 16:17

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.613
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Ich finde diese Folge um Längen besser als "Verhexte Weihnachten". (bei der Folge kommt, finde ich, gar keine richtige Weihnachtsstimmung auf!)

Richtig gemütlich wie Familie Blocksberg, Marita und der kleine Matze am Anfang Kekse backen und dabei Weihnachtsmusik hören.
Einfach schön.

Und dann natürlich das Techtelmechtel zwischen Karla und dem französischen Weihnachtsmann. Thumbs Up

Ein Muss in der Weihnachtszeit!!!
10.09.2010 18:27

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ich find auch die Geschichte mit Matze sehr schön auf den die Blocksbergs aufpassen. Hat irgendwie auch was Weihnachtliches. Auch wie die Eltern mit Matze ins Kaufhaus fahren. Happy

Gut, ist ein wenig übertrieben (also unwahrscheinlich), dass Matzes Mutter als "Weihnachtsgeschenk" justament zu Weihnachten wieder gesund wird...
Aber es ist irgendwie für Kinder ein schönes Weihnachts-Happy-End und eine Bibi-Folge darf das auch mal. Happy

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

11.09.2010 02:33

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Ja, und ich freue mich am Ende quasi immer ein bißchen mit, wenn Matze erfährt, dass seine Mutter nach Hause kommt - das bringt einem Weihnachten irgendwie noch näher Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
11.09.2010 19:01

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Kennt ihr die Weihnachts-Folge von Barbie? Da ist das ganz ähnlich.

Nur dass da der Junge im Krankenhaus liegt und sein lange verschollener Vater justament am Weihnachtstag zurückkehrt (natürlich Dank Barbie Ken und Skipper Roll Eyes ).

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

12.09.2010 04:50

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Eine rundum gelungende Bibi-Folge! Einfach toll erzählt und mit witzigen wie spannenden Ideen gespickt.


Ich liebe die Stelle, wenn Karla zum Versteck der Weihnachtsmänner vordringt und die Schilder vorliest: "Was steht denn da? Geheim! Und da? Noch geheimer!" Fettes Grinsen
12.09.2010 20:45

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




...und das natürlich geradezu als Aufforderung zum Eintreten ansieht! Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

13.09.2010 02:20

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Na klar, da juckt doch ihre Reporterinnennase Fettes Grinsen

Hier mal das alte Cover von mir:

Dateianhang:
jpg Weihnachtsmänner.jpg (175,36 KB, 514 mal heruntergeladen)


__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
21.09.2010 19:24

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Weihnachtsmänner kann man nur erste Sahne sagen, Karla ist hier am ende auch klasse. Finde bloß die Stellen mit Matze traurig. Die Folge hat zu dem ein Super weihnachtsfeeling und ich hör sie genauso gern zu anderen Jahreszeiten wie zu Weihnachten. Im Groben an ganzes ein ganz Großes Lob an die tolle FolgeSquint
01.10.2010 12:05

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???




Wirklich eine super Folge! Habe ich grade gehört. Fettes Grinsen

__________________

Buffy Verliebt

24.12.2010 12:39

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ich auch vorhin, beim Geschenke-Einpacken. Happy

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

25.12.2010 02:41

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich habe gestern die Folge das erste mal ausserhalb von Weihnachten gehört, weil ich etwas für den Adventskalender vorbereite. Aber es ist ganz komisch wenn nicht Weihnachten ist und man die Folge hört. Ich kann es nicht beschreiben.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.09.2011 18:32

TheLara1984
Klein Töröö




Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 27
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




Meine absolute Lieblingsfolge! Die Weihnachtsstimmung wird super vermittelt, richtig gemütlich!
09.09.2011 00:03

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.584
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Was ich immer total panne fand, war wie Bibi an Marita kommandiert welche Schüssel sie welchem Weihnachtsmann geben soll! Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.09.2011 16:23

TheLara1984
Klein Töröö




Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 27
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




@Al_Stone: Dachte ich neulich auch...Da ist doch überall dasselbe drin oder?!
14.09.2011 23:21

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 038 - Die Weihnachtsmänner
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH