Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Neue Hörspielserie unter dem Forum "Sonstige Hörspiele" -> "Hörspielserien" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Neue Hörspielserie unter dem Forum "Sonstige Hörspiele" -> "Hörspielserien"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Neue Hörspielserie unter dem Forum "Sonstige Hörspiele" -> "Hörspielserien"

Hallo zusammen,

nach dem wir ja vor kurzem den Bereich Lady Bedfort fertig gestellt haben, frage ich mich nun, wie es aussieht, ob es nun weitere Hörspiele in diesem Bereich geben werden?

Also wünschen täte ich mir als nächstes "Ein Fall für TKKG", da diese vor kurzem das 200. Hörspiel veröffentlicht wurde und es für das Jubiläum schön wäre, diese auch hier einzufügen. Thumb Up

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Was für weitere Hörspiele könnten als nächstes in frage kommen? (z. B. Fünf Freunde, usw.)

Wie geht es nun weiter in diesem Bereich?

Wir könnten ja auch wieder eine Umfrage starten, was als nächstes dran kommt. Thumb Up

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Thumb Up
19.04.2017 18:28
19.04.2017 19:35

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich würde mich sehr über "Der kleine Vampir" freuen.
19.04.2017 19:07

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ganz ehrlich, ich war ja große Verfechterin der Unterforen, da ich persönlich inzwischen mehr andere Serien als Kiddinx höre. Aber ich kann verstehen, wenn es keine weiteren geben sollte, da die Resonanz der so gewünschten Lady Bedfort-Reihe echt mickrig ist.
Da frage ich mich echt, wo die ganzen Verfechter überhaupt sind und ob sich neue Reihen dann auch so verhalten werden.
19.04.2017 20:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich sehe es wie Maerika, wo sind denn alle die nach Lady Bedfort gebrüllt haben ? Kratzend
Wofür die ganzen Threads, wenn nichts gepostet wird ? Dann kann man es auch bei einem Thread belassen.
20.04.2017 06:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was ich aber sehr schade finden würde, ich weiß ja es wird nicht allzu viel geschrieben und ich frage mich auch wo die ganzen sind wo den "Lady Bedfort"-Bereich haben wollten. Echt schade, dass es so verläuft wie es verläuft. Hätte auf mehr Anklang für die neuen Unterforen gerechnet.

Also keine neuen Unterforen wie "Ein Fall für TKKG" oder "Fünf Freunde"?

Sehr schade. Unglücklich

Vielleicht muss auch erstmal Zeit ins Land ziehen, bis der "Lady-Bedfort"-Bereich mehr Anklang gefunden hat, oder so.
20.04.2017 09:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde ebenfalls schade, dass im neuen Bereich "Lady Bedfort" bisher so wenige Beiträge geschrieben wurden. Ich würde das gern ändern - kenne die Serie aber noch nicht.
Vielleicht geht es anderen Usern genauso, dass sie Beiträge schreiben möchten, aber zuerst die Folgen hören müssen - und das dauert ja seine Zeit bzw. kostet auch Geld.
Das ist eine Sache, eine andere ist es, dass für dieses neue Unterforum abgestimmt wurde, es dann aber von den Usern, die für es gestimmt haben, nicht genutzt wird. Dann hätte man auch ein anderes vorziehen können.

Zum Thread selbst: Ich bin generell FÜR Unterforen, weil es das Forum übersichtlicher und strukturierter macht, und man sich durch sie besser über einzelne Serien austauschen kann.

Ich denke, das nächste Unterforum sollte zu einer Serie kommen, die beliebt ist. Vielleicht sollte man aber warten, bis das "Lady Bedfort"-Unterforum mehr genutzt wird, bevor man ein neues hinzufügt!?
20.04.2017 10:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich war von vorne herein gegen Unterforen, da ich genau das befürchtet hatte, was jetzt eingetroffen ist: 22 Beiträgen in 2 1/2 Monaten... Das ist nichts.
Und bewertet wurden die Folgen ja auch nur sehr wenig (was ja aber auch als Argument für die Unterforen gebracht wurde, dass man jede Folge bewerten kann.)
So haben wir jetzt einen ganzen Bereich der im Grunde wie tot ist...

Zitat von Mikosch373:
Ich denke, das nächste Unterforum sollte zu einer Serie kommen, die beliebt ist.

Und welche Serie ist in deinen Augen beliebt, wenn nichtmal die Serie, die in der Umfrage mit Abstand(!) die meisten Stimmen hatte, für viele Posts sorgt?

Ich hatte gesagt, dass die erste Serie ein Versuch wird, und nur wenn der gelingt, man über weitere Unterforen nachdenken kann.
In meinen Augen ist das bis jetzt aber gescheitert!

@FamSchroeter99: hattest du nicht auch für Lady Bedfort gestimmt?
20.04.2017 11:00

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin auch FÜR die neuen Unterforen. Es ist einfach übersichtlicher und man kann zu jeder einzelnen Folge was schreiben, wenn man diese gehört hat.

Ich bin der gleichen Meinung wie Mikosch373.

Warum muss man denn alles gleich so negativ sehen, wie Maerika und Bella geschrieben haben? Kann man denn den Unterforen denn keine Chance geben? Muss man denn alles gleich so schwarz sehen? Alles schlecht reden?

Es ist doch einfach übersichtlicher als dass es in dem Unterforum "Weitere Hörspiele" der Fall ist. Da ist es doch einfach nur chaotisch, alles durcheinander und man kann nicht mal auf eine einzelne Folge antworten. Deshalb sind doch diese neuen Unterforen doch da, dass mal aufgeräumt wird und es übersichtlicher wird. Aber wenn es denn so ist, wie es ist, dann lassen wir es halt bleiben bzw. warten wir halt bis die Zeit Reif geworden ist für weitere Hörspiele unter den neuen Unterforen "Hörspielserien".

Es war ja auch nur eine Idee meinerseits, das Projekt weiter zu führen. Aber wenn es wirklich so wenig Anklang findet, dann lassen wir es halt bleiben, was aber sehr schade wäre. Ich finde so wie Lady Bedfort gemacht wurde sehr übersichtlich und man kann zu jeder Folge was schreiben.

Vielleicht ist es auch einfach das Problem, dass es zu versteckt liegt, diese neuen Unterforen, vielleicht könnte man es anders organisieren, es deutlicher machen, dass nun Lady Bedfort nun einen eigenen Bereich hat, oder so. Damit mehr Aufmerksamkeit auf diese neuen Unterforen gelenkt werden.

Ich finde es jedenfalls sehr, sehr, sehr schade, dass diese neuen Unterforen nicht verwendet werden bzw. selten verwendet werden, wo wir doch jetzt diesen Bereich haben. Vielleicht ist auch Lady Bedfort doch nicht das richtige gewesen für diese neuen Unterforen, vielleicht ist auch das dass Problem. Vielleicht hätten wir ein anderes Hörspiel nehmen sollen, wo mehr Anklang gefunden hätte wie TKKG oder Fünf Freunde, oder weiß was ich, wo mehr drüber gesprochen wird.

Aber ich finde, wir sollten diesen Bereich eine Chance geben und es natürlich auch weiter führen, ist nur meine Meinung, wie gesagt könnten wir auch es sein lassen, was aber wiederum sehr schade wäre, wie gesagt.

Wir könnten zu diesem Thema jedenfalls vielleicht mal eine Abstimmung bzw. Umfrage machen, ob dass Projekt nun weiter geführt wird mit neuen Hörspielen in diesem Bereich oder ob wir nun es sein lassen sollen und es bei Lady Bedfort bleiben sein soll. Thumb Up

Das wäre der erste Schritt und dann würde ich sagen sehen wir weiter. Thumb Up
Wenn es schlecht läuft, war es dass dann aber mit neuen Hörspielen in diesem Bereich. Unglücklich

Warum musste dieses Projekt scheitern frage ich euch? Bei Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg & Co. klappt es doch auch? Ist Lady Bedfort doch nicht sooo beliebt wie wir alle dachten?

Warum kommentiert man in diesem Forum nur zu Hörspielen wo zu KIDDINX gehören, also Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg & Co. Warum kann man nicht auch zu anderen Hörspielen kommentieren wie z. B. TKKG oder Fünf Freunde? Ich fände diese neuen Unterforen so praktisch. Aber ihr wollt das ja alles nicht haben. Sehr schade. Unglücklich

Ich könnte noch so viel schreiben, ich lasse es aber fürs erste mal lieber, bevor ich noch jemandem beschuldige oder sonst was und es noch Ärger gibt.
_____________________________________________________________________________

@Basti

Ja, ich hatte auch für Lady Bedfort gestimmt. Ich werde demnächst mal Lady Bedfort hören und dann auch zu einigen Folgen Kommentare abgeben. Aber was nützt mein kleiner Kommentar, bei so kleiner Anwendung dieses Bereichs? Wo sind die anderen wo diesen Bereich haben wollten, es waren doch sicher mehr als ich bei der Lady Bedfort-Abstimmung zu diesem neuen Bereich. Wo sind diese User frage ich euch und dich lieber Basti? Fragend Fragend

Warum wird diese Bereich nicht verwendet, wenn er doch da ist? Ich verstehe es einfach nicht. Es ist doch einfach übersichtlicher und einfach zu kommentieren. Ich weiß auch nicht warum in diesem schönen Bereich so wenig geschrieben wird.

Ist es vielleicht das falsche Hörspiel gewesen? Hätten wir ein anderes Hörspiel nehmen sollen?

Jetzt hat man mal diesen wunderschönen Bereich und er wird nicht mal verwendet. Ich bin so enttäuscht. Weinend Weinend
20.04.2017 11:07
20.04.2017 11:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Es ist doch einfach übersichtlicher als dass es in dem Unterforum "Weitere Hörspiele" der Fall ist. Da ist es doch einfach nur chaotisch, alles durcheinander und man kann nicht mal auf eine einzelne Folge antworten. Deshalb sind doch diese neuen Unterforen doch da, dass mal aufgeräumt wird und es übersichtlicher wird. Aber wenn es denn so ist, wie es ist, dann lassen wir es halt bleiben bzw. warten wir halt bis die Zeit Reif geworden ist für weitere Hörspiele unter den neuen Unterforen "Hörspielserien".


Das denke ich auch!

Und zur Sache mit dem Negativsehen: Bevor man das tut, sollte man Lady Bedfort etwas mehr Zeit geben. Gerade im Internet gibt es eben manchmal Zeiten, zu denen wenig oder zu anderen Themen geschrieben wird, das könnte sich in ein paar Monaten wieder völlig geändert haben!
Außerdem haben viele User im Lady-Bedfort-Thread schon ihre Meinungen zu einzelnen Folgen gesagt, oder? Vielleicht schreiben Sie deshalb nichts im Unterforum dazu. Wenn dem so ist, könnte man die User bitten ihre Meinungen überarbeitet ins Unterforum zu stellen? Dann kämen vielleicht auch mehr User auf das etwas versteckte LB-Unterforum.

Personen, die auf die Seite dieses Forums gehen, was denken die? Nicht, "Hier geht's um Lady Bedfort", sondern "Hier geht's um Kuddinx-Hörspiele". User, die hierher kommen, was denken die? "Hier geht's um Kiddinx, ??? und !!! - und dann gibt's noch einzelne Threads zu anderen Hörspielen". Vielleicht sollte man DAS ändern?
Man sieht ja auf den ersten Blick nur: Bibi als Gestaltung und Bibi, Benjamin, Bibi und Tina, ??? und !!! als Foren. Das andere geht etwas unter. Da die Frage: Wenn das anders wäre, wie sähe es dann mit LB und Unterforen zu anderen Hörspielserien aus?


@Basti: Mit "beliebt" meine ich eine Hörspielserie, über die viel geschrieben wird, aber (auch trotz dessen) noch viel Redebedarf herrscht!
20.04.2017 11:16
20.04.2017 11:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Mikosch373:


@Basti: Mit "beliebt" meine ich eine Hörspielserie, über die viel geschrieben wird, aber (auch trotz dessen) noch viel Redebedarf herrscht!


Und genau das ist der Punkt, diese Serie gibt es hier nicht.
20.04.2017 11:41

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von FamSchroeter99:
Aber was nützt mein kleiner Kommentar, bei so kleiner Anwendung dieses Bereichs?


Wenn man so denkt ist es doch klar dass es nicht funktioniert. Fragend
20.04.2017 11:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich würde nicht sagen, dass es sowas hier nicht gibt. Es gibt die üblicherweise hier besprochenen Serien und daneben noch viele weitere interessante Serien, auf die das zutrifft bzw. zutreffen könnte.
20.04.2017 12:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Kitty

Warum sollte es nicht funktionieren? Ich kann ja meinen Kommentar zu einigen Folgen abgeben und das werde ich auch demnächst machen, aber was nützt mein kleiner Kommentar bei so wenig Verwendung dieses Forums?

Ist es dadurch Interessanter? Ist dadurch die Verwendung dieses Forums höher?

Da müssten auch die anderen noch was schreiben, damit das Unterforum belebter wird, mehr Aufmerksamkeit bekommt, meiner Meinung nach.
20.04.2017 12:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich denke, was @Kitty meint, ist, dass wenn jeder User seine Beiträge nicht wichtig nimmt und dann nicht reinstellt, das Unterforum nicht funktionieren kann. Oder?
20.04.2017 12:28

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Mikosch373 Genau. So habe ich das gemeint. Happy

Zitat von FamSchroeter99:
Ich kann ja meinen Kommentar zu einigen Folgen abgeben und das werde ich auch demnächst machen, aber was nützt mein kleiner Kommentar bei so wenig Verwendung dieses Forums?

Ist es dadurch Interessanter? Ist dadurch die Verwendung dieses Forums höher?


Vielleicht. Andere Lady Bedfort-Hörer lesen deinen Beitrag und möchten vielleicht etwas ergänzen und ihre Meinung abgeben.
20.04.2017 12:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Kitty: Sehe ich auch so! Seine Meinung reinzustellen, "heizt" das Unterforum "an" und erinnert vielleicht auch andere User daran, dass sie eigentlich mal ihre Meinung zu einer Folge abgeben wollten oder so. Es schadet ja nichts, das Unterforum würde dadurch aber genutzt, was ja Sinn der Sache war/ist!
20.04.2017 12:38

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich kenne die Serie Lady Bedfort zb nicht, höre gerade die drei !!! Und dann hör ich vl mal rein, was ich halt als Neuling bei !!! Zb finde, ist dass ich so mir zu jeder Folge alles lese was geschrieben wurde wenn ich sie gehört habe, bei Barbie hab ich nur überflogen weil das war mir zu unübersichtlich, also den Vorteil hat so ein unterforum bestimmt, aber es ist ja auch viel Arbeit das zu machen und aktuell zu halten, also kann ich verstehen wenn da nicht viel kommt! Ich finde es halt schade wenn die Leute die für Bedfort gestimmt haben es jetzt nicht nutzen, denn es ist auch etwas unfair gegenüber den anderen die für was anderes gestimmt haben! Aber ja das ist eh überall so... bei mir auf der Arbeit war es auch immer so, das brauchen wir und das und dann wird es eh nicht genutzt! Typisch Mensch! Ich nehm mich selbst gar nicht davon aus, hab auch genug Zeug zu Hause dass fast nie genutzt wird!

Schönen Tag euch allen! Flummi

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.04.2017 13:15

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke auch das es noch etwas dauern wird, bis das Unterforum richtig genutzt wird.
Nächste Woche erscheinen die neuen Folgen und ich wette über die wird dann in jedem Fall gesprochen werden.

Warum poste aber ich derzeit nichts in dem Unterforum, ganz einfach zur Zeit höre ich andere Hörspiele. Mein letzter Marathon ist noch nicht allzu lang her und deswegen kann ich aktuell auch kaum was zu den Folgen schreiben.

Ich bin mir aber sicher das sich das mit der Zeit verbessern wird. Zwinker

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
20.04.2017 14:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wenn es natürlich so ist, dann werde ich natürlich jetzt öfter mal im Lady Bedfort-Bereich vorbeischauen und meinen Kommentar abgeben. So, dass der Bereich auch genutzt wird und die anderen User auch dort vorbeischauen und meinen Kommentar lesen. Thumb Up
20.04.2017 14:03

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Hatte damals, als das mit der Lady Bedfort Abstimmung zu Stande kam, ja schon einen ähnlichen Vorschlag gemacht mit Hanni und Nanni (wodurch dann die Abstimmung entstanden ist), da ich ja allgemein auch solche Unterforen toll und übersichtlicher finde. Vor allem finde ich hier das Hörspielbewertungstem sehr toll.Habe mich aber ebenfalls schon gewundert, dass nun in dem neuen Lady Bedfort Bereich noch sehr wenig geschrieben wird, von denen dafür gestimmt haben, weil wenn man dafür abstimmt, gehe ich z.b. davon aus, dass diejenigen dann auch einige Folgen der Serie schon gehört bzw. besitzen. Ich hatte für Hanni und Nanni gestimmt Zwinker .

Gibt zwar noch viele andere Hörspielseiten im Netz , wo man ja auch z.b. Sprecher u.ä. nachsehen kann, aber ich hätte es halt toll gefunden solche Serien eben auf der bevorzugten Lieblingsseite (Forum) nachsehen, bzw. bewerten zu können Zwinker
20.04.2017 21:04
20.04.2017 21:05

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Neue Hörspielserie unter dem Forum "Sonstige Hörspiele" -> "Hörspielserien"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH