Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » ADV 005 - Das Weihnachtsrätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
005 - Das Weihnachtsrätsel


Inhalt
Eine Bestsellerautorin startet ein spannendes Projekt: Einen Adventskrimi im Internet. Doch bald wird aus Fantasie unheimliche Wahrheit: Alles, was sie schreibt, passiert ihr selbst. Die drei !!! beginnen zu ermitteln: Hat es jemand auf die berühmte Autorin abgesehen? Aber warum?
Erscheinungsdatum
10. November 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 005 - Das Weihnachtsrätsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wobei ich das nicht ungünstig finde Fettes Grinsen
Finde es einfach absolut toll, dass Europa das Hörspiel zeitnah zum Buch veröffentlicht und ich würde echt nicht warten wollen Squint
Aber ja, es ist sehr verwirrend.

EDIT:
Sehe ich jetzt erst, bei hoerspiel.de stehen zwei Veröffentlichungsdaten?
Bin mal gespannt, was das bedeutet..
30.10.2017 15:12
31.10.2017 13:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, komisch, bei Amazon steht noch der 10.11. Ich habe meinen diesjährigen Adventskalender-Run schon mit "Engel in Gefahr" begonnen. Weinachtsmann

Ich finde es natürlich auch toll, dass wir jedes Jahr ein Adventskalenderhörspiel bekommen und das auch immer ganz aktuell zum Buch. Thumb Up 2
31.10.2017 14:55

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich starte gerade auch mit den Adventskalendern..

Vielleicht kommt die Mp3 am 4.11 ? Kratzend
31.10.2017 15:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das wäre sehr komisch, denn bislang kam ja eben die MP3 erst an den jeweiligen Tag online.

EDIT:
Tja, dann hat hoerspiel.de wohl seine Geschäftspraktiken verändert, denn auf einmal darf man die MP3 doch früher erwerben..
Sie ist im Hoerspiel.de Shop schon zu kaufen, keine Ahnung ob alle oder nur allgemein, vielleicht will ja einer von euch das Angebot nutzen? Hab schon die CD für das gleiche Geld (durch 20% Gutschein bei Thalia) vorbestellt und will dann lieber die CD als die MP3.
Aber vielleicht hat einer von euch noch nichts vorbestellt und will jetzt das Hörspiel kaufen Thumb Up
7,99€ als MP3 sofort lieferbar
31.10.2017 16:40
02.11.2017 17:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das ist interessant. Aber ich habe mich eigentlich die letzten Jahre schon gewundert, wer die MP3-Version kauft. Ich meine, ich bevorzuge ganz klar MP3s, aber mit dem jeden Tag nur ein Kapitel von 24 bekommen, wäre mir dann doch zu umständlich. In diesem Fall haben bestimmt die meisten Käufer zur CD gegriffen. Und wenn sie nun doch die ganze Geschichte auf einmal anbieten, dann finde ich das sehr positiv. Thumb Up

Bei Amazon kann man MP3 vorbestellen, aber erst zum Erscheinungstermin und es ist auf jeden Fall in viele Tracks unterteilt. Da sieht die Variante von hoerspiel.de besser aus und ist auch 1 Euro günstiger.
02.11.2017 19:53

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich kaufe die drei !!! nur noch als Mp3 da ich aktuell einfach keinen Platz mehr für weitere Serien habe.
Werde also Morgen zuschlagen, bin schon sehr gespannt.
02.11.2017 20:41

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Na das ist ja eine nette Überraschung. Ich habe auch gleich zugeschlagen und meine vorbestellte CD wieder storniert Freuen
Was ich allerdings echt Thumb Down finde- das sind doch allen Ernstes 80 Dateien! Da sind manche Tage auf 4 Titel aufgeteilt... das muss doch echt nicht sein. Ich freue mich trotzdem schon aufs Hören- werde nicht bis zur Adventszeit warten.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
02.11.2017 21:15

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann viel Spaß euch beiden Fettes Grinsen (Neid)
Ich muss sagen, ich war auch versucht zu stornieren, aber bei gleichem Preis finde ich CD dann schon irgendwie sinnvoller, wobei ich ja sonst auch nur MP3 habe.. Mal sehen, wenn ihr die ganzen Bewertungen reinschreibt, kann ich vielleicht auch nicht mehr warten Urgh
02.11.2017 22:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wow - 80 Dateien! Schockiert Ich denke, über kurz oder lang schreckt das die MP3-Käufer ab und lässt sie wieder zur CD greifen. Vielleicht ist das gewünscht?

Wie auch immer, ich werde versuchen, den Kalender jetzt noch nicht gleich zu hören. Ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall erst die anderen 4 Kalender vorher nochmal zu hören. Und wahrscheinlich auch der 5. Advent von den 3 ??? Dann habe ich noch ein neues Hörbuch von Lucinda Riley begonnen und mir Monster 1983 bei Audible gekauft. Ich hätte also erstmal genug zu hören. Allerdings werde ich sicher schwach, wenn ich eure Beiträge lese. Aber ich will auf jeden Fall vorher die anderen Kalender der Mädels durch haben. Engel in Gefahr habe ich schon fertig. Fettes Grinsen Weinachtsmann
03.11.2017 19:55

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Wow - 80 Dateien! Schockiert Ich denke, über kurz oder lang schreckt das die MP3-Käufer ab und lässt sie wieder zur CD greifen. Vielleicht ist das gewünscht?

Mich schreckt sowas nicht ab, kann die Tracks ja wie gewünscht selbst zusammenfassen.

Ich bin noch standhaft, da ich auch erst die alten Adventskalender durchhören will. Allein um den neuen Kalender richtig zu bewerten, die laufen bei mir ja als eigene Kategorie.
04.11.2017 06:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich bin auch nicht abgeschreckt von 80 Dateien, ich packe ja eh immer wie Jessy alles selber zusammen, denn erst ein Track ist für mich platzsparend und sinnvoll.

Als ich meinem Mann erzählt habe, dass ich warte, meinte er nur: Warum?
Denn ich kaufe ja alles auf MP3, nur die !!! Adventskalender und Elea (und einige die auf CD billiger waren als auf MP3) habe ich auf CD und ehrlich gesagt habe ich sie nur einmal auf CD gehört, sonst immer MP3. Weiß echt nicht, warum ich immer noch bei einigen Folgen das Verlangen habe, es auf CD (zusätzlich) zu haben Verzweifelt

Zu eurem Adventskalender-Marathon:
Ich höre die Adventskalender nicht nur im Winter, da aber umso öfter. Für mich gehören die !!!-Adventskalender zu meinen meistgehörten Hörspielen und selbst innerhalb der !!!-Reihe gibt es nur ein paar wenige, die ich gleich oft oder mehr gehört habe, daher brauch ich den Marathon jetzt nicht. Kann es auch so vergleichen und nehme meist den neuesten immer als Anstoß, danach wieder alle zu hören und zum Schluss den neuen nochmal Fettes Grinsen (und danach nochmal das selbe usw. Pfeifend )
Allerdings brauche ich beim ersten Mal hören immer einen besonderen Moment, und der ist bei den Adventskalendern meist schwerer zu finden, da ich nicht wirklich etwas nebenbei machen will und auch nicht pausieren möchte und meist gerne auch etwas weihnachtliches mache (wie Plätzchen backen).
04.11.2017 08:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mache das ja sonst auch so. Eigentlich nur MP3, außer in bestimmten Ausnahmefällen (Schnäppchenangebot) oder so. Geht mir wie Jessy so, dass ich den Platz für die vielen CDs gar nicht habe bzw. nicht vorhalten will. Aber bei 80 Dateien ist das schon ein bisschen Arbeit. Mein Programm streikt bei über 50. Ok, dann muss man es eben auf 2 x machen, wenn man einen One-Track haben will. Aber beim Kalender (und nur da) habe ich eben auch gerne für meine Tochter die 24-Track-Version, damit sie jeden Tag ein Kapitel hören kann. Und das heißt dann 24 mal zusammenfügen plus 1 x für den One-Track. Aber es ist ok. Einmal im Jahr mache ich das gerne. Aber ich denke mir eben immer, dass die meisten Leute sich bestimmt nicht diese Mühe machen. Ich kenne viele, die sich nicht so mit Hörspielen beschäftigen, die wissen gar nicht, wie sowas geht. Bzw. sie haben keine Lust, sich damit zu befassen. Die kaufen dann die CD, hören jeden Tag einen Track und fertig. Aber ist ja auch klar, bei Spotify und Deezer, wo die Hörspiele ja mittlerweile zeitnah erscheinen, verdient EUROPA mit vielen Tracks eben entsprechend mehr. Warum sollten sie die Hörspiele auch für lau anbieten? Schön wäre es halt, würde es für die Kauf-Shops eine 2. Variante mit weniger Tracks geben. Ist ja auch noch die Frage, muss man jeden Track einzeln herunter laden? Oder ist es wenigstens eine ZIP- oder RAR-Datei?

Zu oft darf ich die Kalender auch nicht hören, dann verlieren sie irgendwann bei mir ihren Reiz. Engel in Gefahr habe ich jetzt schon recht oft gehört, da habe ich das gemerkt. Und auch meine Tochter sagt, so langsam kann sie es nicht mehr hören. Aber soweit ist es bei mir noch nicht. Fettes Grinsen
04.11.2017 11:03

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wenn ein Hörspiel seinen Reiz verliert, höre ich eben erst andere Fettes Grinsen Also bei mir dauert es noch ewig, bis ich den Reiz an den !!!-Adventskalendern verlieren werde..

Und ja, einige machen sich nicht die Mühe, da sie sich nicht so mit Hörspielen oder MP3s auseinander setzen. Aber dann ist ja auch die Frage, ob man sich dann die MP3 besorgt oder man sich an den vielen Tracks stört. Generell war ich früher bei CDs immer ein Fan von vielen Tracks, da man so viel einfacher steuern kann, wo man zuletzt war und neu anfangen will. Bei MP3s ist das meiner Meinung nach aber auch unsinnig, da eigentlich jedes gute Abspielprogramm vermerkt, wo man aufgehört hat.
04.11.2017 11:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Barbie-Bibi-Fan
Eigentlich gibt es ja Programme, die das Zusammenfügen für dich erledigen. Das Problem dabei ist, dass am Anfang und am Ende einer MP3 immer noch ein kleines Stück Stille vorhanden ist (weniger als 0,5 Sek.) Den Übergang hört man beim Zusammenfügen leider raus, wenn man die Stille nicht manuell zB mit Audacity rausschneidet. Bei allen Hörspielen, die ungefähr ab 2016 auf meiner Platte gelandet sind, habe ich das auch gemacht. Bei manchen Folgen fällt das noch mehr auf zB bei den Neuauflagen der Drei ???-Klassiker, die nicht sauber geschnitten sind und eine Silbe erst im nächsten Track gesagt wird. Klingt dann wie Stottern. Mache mir wohl auch irgendwann mal die Mühe, das dort rauszuschneiden...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.11.2017 19:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
@Barbie-Bibi-Fan
Eigentlich gibt es ja Programme, die das Zusammenfügen für dich erledigen. Das Problem dabei ist, dass am Anfang und am Ende einer MP3 immer noch ein kleines Stück Stille vorhanden ist (weniger als 0,5 Sek.) Den Übergang hört man beim Zusammenfügen leider raus, wenn man die Stille nicht manuell zB mit Audacity rausschneidet. Bei allen Hörspielen, die ungefähr ab 2016 auf meiner Platte gelandet sind, habe ich das auch gemacht. Bei manchen Folgen fällt das noch mehr auf zB bei den Neuauflagen der Drei ???-Klassiker, die nicht sauber geschnitten sind und eine Silbe erst im nächsten Track gesagt wird. Klingt dann wie Stottern. Mache mir wohl auch irgendwann mal die Mühe, das dort rauszuschneiden...


Da machst du dir aber eine Menge Arbeit. Die Zeit würde ich mir dafür nicht nehmen. Und ehrlich gesagt, fällt mir das gar nicht auf bei gekauften MP3s, die ich dann per Format Factory zusammenschneiden lassen habe. Bei Deezer, Napster usw. hört man den Übergang zum nächsten Track. Bei Spotifiy zum Glück nicht so. Aber bei den gekauften zusammengeschnittenen ist mir das noch nicht großartig aufgefallen. Also nicht so, dass es stören würde.
04.11.2017 23:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Zitat von Mangobanane:
@Barbie-Bibi-Fan
Eigentlich gibt es ja Programme, die das Zusammenfügen für dich erledigen. Das Problem dabei ist, dass am Anfang und am Ende einer MP3 immer noch ein kleines Stück Stille vorhanden ist (weniger als 0,5 Sek.) Den Übergang hört man beim Zusammenfügen leider raus, wenn man die Stille nicht manuell zB mit Audacity rausschneidet. Bei allen Hörspielen, die ungefähr ab 2016 auf meiner Platte gelandet sind, habe ich das auch gemacht. Bei manchen Folgen fällt das noch mehr auf zB bei den Neuauflagen der Drei ???-Klassiker, die nicht sauber geschnitten sind und eine Silbe erst im nächsten Track gesagt wird. Klingt dann wie Stottern. Mache mir wohl auch irgendwann mal die Mühe, das dort rauszuschneiden...


Da machst du dir aber eine Menge Arbeit. Die Zeit würde ich mir dafür nicht nehmen. Und ehrlich gesagt, fällt mir das gar nicht auf bei gekauften MP3s, die ich dann per Format Factory zusammenschneiden lassen habe. Bei Deezer, Napster usw. hört man den Übergang zum nächsten Track. Bei Spotifiy zum Glück nicht so. Aber bei den gekauften zusammengeschnittenen ist mir das noch nicht großartig aufgefallen. Also nicht so, dass es stören würde.


Mir fällt es auch nicht auf und ich mache es genauso wie @Barbie-Bibi-Fan

Achja, es gibt jetzt eine große Hörprobe:
08.11.2017 13:01

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » ADV 005 - Das Weihnachtsrätsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH