Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 194 - und die Zeitreisende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
194 - und die Zeitreisende


Inhalt
Was hat es mit dem geheimen Zeitreise-Experiment von Quentin Kurtz auf sich? Weshalb wurden er und seine Tochter Aurora vom CIA gesucht? Und wohin verschwanden die beiden vor mehr als 30 Jahren spurlos? Als die drei ??? sich dieses mysteriösen Falles annehmen, scheinen die Gesetze der Logik außer Kraft zu treten: Denn plötzlich steht die verschollene Aurora leibhaftig vor ihnen - ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein ...
Erscheinungsdatum
20. Juli 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 194 - und die Zeitreisende
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


194 - und die Zeitreisende

Hallo am 07. September kommt das neue Buch "Die drei ??? und die Zeitreisende" heraus.

Inhalt:

Schauspielerin Gladys Pixie behauptet steif und fest, ihre vor 20 Jahren verschwundene Tochter sei in die Zukunft gereist. Hat die alternde Diva zu viel Fantasie? Doch dann taucht ein Foto auf, das die drei ??? ins Grübeln bringt ...

Was haltet ihr von dieser Geschichte schreibt es hier in die Kommentare. Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.
27.04.2017 10:24
28.12.2017 12:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel hat mich gleich angesprungen, hört sich interessant an. Das Cover ist schön, könnte aber besser sein. Den Klappentext... hatte ich mir nicht so vorgestellt. Klingt aber nach einer spannenden Geschichte und einem komplizierten Fall für die drei ???!

Ich bin gespannt, ob Justus von seiner Zeitreiseerfahrung aus der Sonderfolge erzählt! Fettes Grinsen Oder ob es sich bei dem Foto, das die drei Detektive stutzig macht, um ein gephotoshoptes Bild handelt! Fettes Grinsen
Ich bin wirklich gespannt auf Buch bzw. Folge! Happy
27.04.2017 17:34

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich höre nur die Hörspiele, die Bücher habe ich schon öfters versucht zu lesen, aber sie sprechen mich nicht so an, da mir dort irgendwie der Charme der Hörspiele fehlt.

Der Klappentext hört sich spannend an. Ich mag Folgen mit Zeitreisen als Thema.
Das Cover gefällt mir gut.
03.05.2017 11:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo zusammen, es gibt neue und längere Inhaltsangaben:

Was hat es mit dem geheimen Zeitreise-Experiment von Quentin Kurtz auf sich? Weshalb wurden er und seine Tochter Aurora vom CIA gesucht? Und wohin verschwanden die beiden vor mehr als 30 Jahren spurlos? Als die drei ??? sich dieses mysteriösen Falles annehmen, scheinen die Gesetze der Logik außer Kraft zu treten: Denn plötzlich steht die verschollene Aurora leibhaftig vor ihnen - ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein ...

Also, das hört echt spannend an, mit der CIA und dem Zeitreise-Experiment. Ich glaube das könnte sogar das beste der neuen Bücher der drei ??? werden, meiner Meinung nach. Wenn doch die CIA mitspielt, wird es doch immer besonders spannend. Thumb Up
12.05.2017 20:54

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Zeitreise ist immer gut, kann man ne Menge rausholen Thumbs Up
13.05.2017 21:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der längere Klappentext gefällt mir noch weniger als der erste, klingt aber immer noch so, als würde man eine gute Folge draus machen können. Ich bin gespannt! Happy
14.05.2017 11:55

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 472
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ich bin auch ein Fan von Zeitreisestorys, mal gucken was da kommt.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
14.05.2017 19:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klingt sehr spannend und ist mal wieder was anderes! Thumb Up
Freue mich drauf! Hasenzähnchen
15.05.2017 15:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Lasst alle Hoffnungen fahren ...

Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. Das Thema Zeitreisen ist bei den drei ??? ein gänzlich unverbrauchter Aufhänger, aus dem sich viel hätte zaubern lassen können. Das Potential nutzt André Minninger exakt nirgendwo ansatzweise aus. Tatsächlich dauert es nahezu bis zur Hälfte des Buches, bis die Detektive überhaupt einen Auftrag haben. Davor gibt es vor allem belangloses Blabla und davon nicht zu wenig. Genüsslich ruht Minninger sich auf der Unglaublichkeit seines Plots aus, um hin und wieder allen Lesern, denen das nicht auffällt, es durch die Detektive selbst sagen lässt mit Sätzen wie: "Das hatten wir doch schon längst durchgekaut.“ Nicht schlimm, doppelt hält ja immer besser. Oder aller guten Dinge sind drei ...
Und als die Geschichte dann nach einer halben Ewigkeit endlich in Schwung zu kommen scheint, ist das Theater schon fast wieder vorbei. Es gibt keine Spannungsmomente, keine Action, dafür viele, viele Dialoge und als Krönung macht es sich Minninger bei den Auflösungen so einfach, oberflächlich, einfallslos und banal wie möglich. An dieser Stelle ein kurzer Spoiler:
- Dabei wird die m/n-Sache nicht mal konsequent durchgezogen, ich habe nachgelesen. Schade aber auch. - Spoiler Ende.
Wenigstens geht der Schreibstil weitestgehend in Ordnung - kleine Anmerkung an den Autor: "in keinster Weise" gibt es noch immer nicht!
Ansonsten: Das war nichts. Neben Ditterts Werken brauche ich jetzt auch Minningers definitiv nicht mehr. Gut, auf die Puppenstory hat er nichts draufgesetzt, aber das hätte mich auch vollkommen aus der Fassung gebracht.

Fazit: Wenige Schauplätze, keine Spannung, viel Blabla, sich ein wenig über den gelangweilten Leser amüsieren und ein einfallsloser, dahingerotzter Schluss. Wenn man nicht weiß, wie man eine Geschichte sinnvoll auflösen kann, einfach gleich lassen. Jetzt ist das Thema für Leute, die es können, wie André Marx, nicht mehr verwendbar. Schade!

Schulnote: 5

Da Herr Minninger ja seine eigenen Vorlagen so gut wie immer in 80 Minuten-Hörspielen nach dem Motto: "Kürzen? Gibt's das?" unterbringt, ist das Schlimmste zu befürchten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.09.2017 19:28

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Gut, auf die Puppenstory hat er nichts draufgesetzt, aber das hätte mich auch vollkommen aus der Fassung gebracht.


Meinst du die flüsternden Puppen? Fandest du die jetzt gut oder schlecht?

Gibt es eigentlich noch Folgen, die dir gefallen? Warum kaufst du sie denn noch? Wenn ich deine letzten Rezensionen lese, findest du ja an keiner einzigen Folge annähernd etwas positives... Mag sein, dass die einen oder anderen Folgen besser oder schlechter sind, es mal eine Durststrecke gibt, aber mittlerweile lese ich ehrlich gesagt deine Rezensionen nicht mehr gerne, weil du eigentlich nur noch "meckers". Sorry wenn ich das mal sagen musste.. Zähne kauen
07.09.2017 22:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Amenta :

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Er meckert nur rum an den neuen drei ???-Hörspiele. Es liest sich so, dass er das Ende der drei ??? bevorsieht, oder so in der Art.

Es gefällt mir auch nicht, dass er die drei ??? so runter macht. Ich finde jedes drei ???-Hörspiel schön. Auch, wenn die Story mal etwas dünn ist, finde ich die drei ??? immer noch eines der guten Hörspiele. Im Gegensatz zu Benjamin Blümchen ist es eine super Hörspiel-Serie. Ich finde @Mangobanane sollte, wenn er keine Lust mehr auf drei ??? hat und diese eh so schlecht bewertet es mit den drei ??? sein lassen.

So macht es doch keinen Spaß seine Rezenzionen durch zu lesen, wenn er immer alles so runter macht, ist meine ehrliche Meinung.
07.09.2017 23:04

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



tja, ich kann mangobanane eigentlich immer bedingungslos beipflichten, ich finde seine Rezensionen immer super genau auf den Punkt gebracht Zwinker
und machen wir uns nichts vor: Minninger ist nun mal ne Wundertüte. da sollte man auch nicht zu viel erwarten. Das Buch werde ich auf jeden Fall trotzdem lesen Fettes Grinsen

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
07.09.2017 23:38

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ob es jetzt ein positives oder negatives Feedback zu einer Folge ist, ist doch egal. Rezensionen müssen doch nicht zwangsläufig positiv sein, nur weil es an sich eine gute Serie ist. Und er wird die Folgen deshalb hören, weil man halt Fan der Serie ist. Es gibt nun mal bei den Drei ??? Zeiten, wo sich auch mal drei nicht so gute Folgen aneinander reihen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
08.09.2017 08:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich denke, alle User haben das Recht, ihre ehrliche Meinung zu einem Hörspiel abzugeben. Dass Mangobanane die letzten Folgen als schlecht empfindet, ist seine Sache. Wenn jemand nur positive Rezensionen lesen möchte, muss er eben einen Probeleser für alle Beiträge vorschicken...

Ich persönlich finde Rezensionen, ob gut oder schlecht, hilfreich.
08.09.2017 08:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Natürlich darf und soll hier jeder seine eigene Meinung schreiben, und die darf selbstverständlich auch negativ ausfallen. Das können und werden wir bestimmt keinem verbieten.
Von daher: Auf jeden Fall weiter so! Thumb Up

Ich persönlich frage mich allerdings auch immer, warum die Kritik immer so extrem hart ausfällt. Liegt aber daran, dass ich es fast immer ganz anders sehe, als Mangobanane. Zwinker
Aber das ist ja das, was das ganze interessant macht, auch einmal andere Meinung zu lesen! Hasenzähnchen
08.09.2017 12:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die übliche Diskussion, die wir vor nicht langer Zeit schon beim Bann des Drachen hatten. Sorry, ich bin an sich weder ein anspruchsvoller Hörer noch Leser, aber in letzter Zeit merkt man immer mehr, dass die drei ??? nur noch produziert werden, weil sie sich halt verkaufen (auch wenn FamSchroeter99 sie nicht mehr kauft Zwinker ). Ich mache hier sicher nichts runter, wovon ich keine Ahnung habe. Aber meine Wenigkeit hört die drei ??? seit über 10 Jahren und ich bleibe dabei: Die Kopfkinophase bis Folge 120 mit motivierten Sprechern und ohne unnötige Längen (sprich: Die 60-Minuten-Folgen 61-120) ist vorbei und wird nie wieder kommen.
Ganz ehrlich, @FamSchroeter99 - ich habe mir lange genug Dinge schön geredet, nicht nur bei Hörspielen, auch zB bei TV-Serien, die ich geliebt habe und die dann ihren Stil änderten und nicht mehr dasselbe waren. Ich wäge positiv und negativ gleichermaßen ab, deshalb ist zB Verbrechen im Nichts bei mir noch Note 4, weil das Buch auch positive Aspekte habe. Ich habe keine Probleme damit, zuzugeben, eine gute Folge gehört oder gelesen zu haben. Geh mal ins Forum rocky-beach.com, da wird deine Ansicht schneller in der Luft zerrissen, als du "Aber" entgegensetzen kannst. Da gibt es viele Nur-Klassiker-Fans, die die drei ??? seit Beginn hören und ehrlich, ich kann sie total verstehen, wenn sie für die aktuellen Folgen keine Begeisterung empfinden können, ich zB bin Hörer der ersten Stunde bei Was ist Was und mag da nur die ersten Folgen bis 2008, weil man die Serie danach extrem ins Kindliche hat gehen lassen. Wenn du mit den Folgen zufrieden bist, weil du keine Ansprüche an die Serie stellst - okay. Aber ein bisschen was erwarte ich schon von den Folgen.
Im Moment gibt es bei DDF zu viele Autoren, die glauben, dass sie es können, die aber nur Murks liefern, weil sie entweder mit den Detektiven nicht vertraut sind und sie völlig umgestalten (Dittert) oder weil sie völlig an den Haaren herbeigezogene Storys verfassen (Minninger und teilweise auch Sonnleitner). Starke Autoren sind auch nicht mehr in der Form wie früher, das ist der Lauf der Zeit und das kann man akzeptieren, nur sehen diese Menschen nicht, wann Schluss sein sollte und dafür wäre Feuermond ein idealer Punkt gewesen.
Denn nicht nur die Bücher der letzten Zeit sind überwiegend schwach, auch die Hörspiele verlieren zusehends an Qualität und wirken "dahingewurschtelt" und weißt du, warum? Weil Dialoge in der Zentrale viel leichter umgesetzt werden können, als Actionszenen oder Grusel. Aber das ist nicht mit meine Definition von Spannung, das ist Langeweile. Das Seeungeheuer der Serie Die Dr3i - die kann ich bis heute nicht am Stück durchhören. Zug um Zug - tolle, interessante Grundgeschichte, aber völlig in die Länge gezogen. Und bei aktuellen Folgen: Der Tornadojäger: Da saß jemand an der Bearbeitung, der hat von der Figurenzeichnung der Detektive keinen Dunst gehabt und das habe ich in diesem Thread auch begründet und ausgeführt. Das kalte Auge - genauso. Das Kabinett des Zauberers - tolles Buch! Schlecht und langweilig umgesetzt! Die Rache des Untoten - richtig gelungenes Buch! Im Hörspiel ist der Anfang auf 30 Minuten (!!!) ausgewalzt, der Mittelteil existiert quasi gar nicht und man geht gleich zum Schluss über. Der letzte Song - da ist die zweite Hälfte dermaßen langatmig verlabert, dass ich mich zum Ende quälen musste.

Warum, sag mir, soll ich mir das schön reden? Das habe ich so festgestellt und da kann ich nicht sagen: Ich finde es trotzdem schön, dass immer eine neue Folge erscheint. Wenn die Luft raus ist, dann sollte man besser früher als irgendwann mal Schluss machen - ich hätte die Serie in makelloser Erinnerung behalten, wäre Feuermond das Serienfinale gewesen. Und dass ich es deshalb mit den drei ??? sein lassen sollte, nun da weißt du vielleicht selber, dass das Blödsinn ist. Ohne Kritik wird sich bei Europa nie etwas ändern. Ich würde schon lange keine Hörspiele mehr hören oder Bücher lesen, wenn ich danach gehen würde. Was sagst du denn zu den Nachrichten aus aller Welt? Siehst du da auch nur das Positive? Zeiten ändern sich und das muss man akzeptieren.

Zu deiner Beruhigung, ich empfinde die Spur des Spielers als beste DDF-Folge überhaupt, ich mag alle Hörspiele des 170er-Blocks, die 182, 184, 186 und war von der exzellenten Produktion der 188 überrascht - ich habe wie gesagt kein Problem damit, die Serie auch zu loben, aber das tue ich nicht, wenn etwas Schwaches herausgekommen ist, nur weil die Serie damit eine Folge mehr auf dem Buckel hat. Auch wenn sich die schlechteren Folgen in letzter Zeit häufen, mag ich noch immer einen Großteil aller 188 Folgen gerne.

Vielleicht habe ich mich einfach zu einer ungünstigen Phase der Serie hier registriert.
Denn, @Amenta Folge 180 ist bei mir im Ranking auf dem vorletzten Platz. Sogar mein Vater hat inzwischen erkannt, sie stark die Qualität der Serie insgesamt gesunken ist und der gehört zu denen, die die Hörspiele brauchen, um nach 5 Minuten eingeschlafen zu sein. Folge 155 war unsere letzte CD. Die 188 habe ich ihm jetzt mal wieder als CD gekauft, weil ich sie in Dauerschleife hören kann - was bei vielen Vorgängern nicht geht - aber das ist ein Einzelfall.

Auch wenn momentan viele Rezensionen von mir negativ sind, es kommen auch noch viele positive zu älteren Folgen, wenn ich Zeit finde (Abiturjahr ist stressig).

Aber generell und allgemein finde ich, dass Kritik immer geäußert werden sollte, wenn man sie ausführt. Es gibt auch Leute, die meckern in 2-3 Sätzen, aber sagen nicht, was genau sie stört oder führen generell nichts aus. Die mag ich auch nicht. Aber hier sehe ich Kritik als angebracht und auch wenn das für FS99 aufgrund seiner - ich nenne es mal Einschränkung - schwer nachvollziehbar ist, ich werde mir die Welt nicht deswegen rosarot malen.

Und keine Sorge - Marx und Buchna sind zwei tolle Autoren, die andren beiden neuen Bücher werde ich heute angehen und da gehe ich davon aus, später weitaus positiver sein zu können.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.09.2017 14:13
08.09.2017 14:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das stimmt so nicht was @Mangobanane da geschrieben hat. Ich kaufe die neuen Folgen immer noch gerne. Ich freue mich auf jede neue Folge wo erscheint. Also ich finde nicht, dass die drei ??? eingestellt werden sollte. Es ist und bleibt eine sehr gute Hörspiel-Serie, die sogar bei Live-Tourneen Hallen fühlt. Thumb Up

Es ist und bleibt eines der besten Hörspielserien. Ich weiß ja nicht was @Mangobanane mit den neuen Folgen hat. Ich muss auch gestehen, ich habe die neuen Bücher auch nicht. Aber dennoch die drei ??? so runter zu machen bzw. die neuen Folgen so schlecht zu reden finde ich nicht in Ordnung. Okay, die Luft ist vielleicht raus und die gute Phase ist vorbei, aber das ist doch immer noch kein Grund die neuen Folgen so schlecht zu reden. Es kommt ja gerade so, als würdest du das Ende der drei ??? herbewünschen und das ist eine Sache was ich eigentlich gar nicht will. Ein Ende der drei ??? wäre für mich jedenfalls sehr schwer. Es ist und bleibt wie gesagt eines der besten Hörspiel-Serien und ohne die drei ???, also ohne neue Folgen wäre ich sehr traurig.

Also wäre Folge 125 "Feuermond" das Ende gewesen, wäre ich sehr schockiert darüber gewesen.

Es ist vielleicht deine Meinung, dass die drei ??? eingestellt gehören, aber ich bin nicht dafür, zum Glück werden immer noch neue Folgen produziert. Thumb Up
08.09.2017 15:19
08.09.2017 15:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: ??? - und die Zeitreisende

Also laut dem Thread zu Insel des Vergessens im Zukünftige Hörspiele-Forum lädst du dir Folgen illegal herunter. Und siehst du, damit bist du exakt 0 auf mich eingegangen. Ich habe dir jetzt bereits zum zweiten Mal sehr ausführlich erklärt, "was ich mit den neuen Folgen habe". Ich erwarte auch gar nicht, dass du mir zustimmst, aber akzeptieren solltest du das schon. Und mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen. Klar sind die drei ??? eine der besten Hörspielserien und bei mir auch ewiglich auf Rang 1, auch wenn ich die drei !!! mittlerweile als ernsthafte Konkurrenz empfinde. Und dass der Umstand, dass die gute Phase vorbei ist, ein Grund ist, die neuen Folgen - generell - schlecht zu reden, habe ich nie gesagt - im Gegenteil! Und es ist gar nicht nötig, die Serie einzustellen. Ich glaube, es würde schon viel ausmachen, jemanden als Hörspielskriptschreiber zu engagieren, der etwas davon versteht.
Ich weiß, du willst mich nicht verstehen und das kann ich in deinem Fall auch akzeptieren, sofern du mich akzeptierst. Und ich werde dazu jetzt auch nichts mehr sagen, bevor ich noch in die Fußstapfen der bei Benjamin Stella-verreißenden Maybe trete.

Nebenbei - Tkkg habe ich von Folge 179-190 fast durchgängig verrissen - seit Folge 191 ist die Serie fast durchgängig wieder richtig gut! Schlechte Zeiten gibt es überall, aber sie gehen auch wieder vorbei. Ich bin trotz viel Ärger an TKKG drangeblieben und wurde belohnt und ich bin sicher, dass es solche Zeiten auch wieder bei DDF geben wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.09.2017 15:42
08.09.2017 15:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Woher stammt die Info, dass die Zeitreisende Folge 194 wird und im Juli erscheint?
Falls es gesichert ist, war das zu erwarten. Das Buch ist von André Minninger, der auch für die Hörspiele verantwortlich ist und der zieht jetzt schon zum zweiten Mal sein eigenes Buch nach vorne, obwohl es erst bei der 196 an der Reihe wäre!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.12.2017 20:21
29.12.2017 20:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Auf der gleichen Seite wo du angegeben hast auf Seite "16-17".

https://view.publitas.com/musikvertrieb-..._web/page/16-17

Da steht bei "Die drei ??? und die Zeitreisende" eine 194 . Thumb Up Und das Veröffentlichungs-Datum ist der 20.07.2018 . Thumb Up
29.12.2017 20:26
29.12.2017 20:27

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 194 - und die Zeitreisende
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH