Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 195 - im Reich der Ungeheuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
195 - im Reich der Ungeheuer


Inhalt
Als die drei ??? von einem berühmten Stuntman um Hilfe gebeten werden, ahnen sie noch nicht, welch unglaubliches Abenteuer sie erwartet. Auf ihrem Weg in die Hollywood Hills werden die Freunde getrennt: Während Justus einer mysteriösen Drohung nachgeht, geraten Peter und Bob in eine beängstigende Welt des Schreckens, die sie an ihren Sinnen zweifeln lässt: Das Reich der Ungeheuer.
Erscheinungsdatum
28. September 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 195 - im Reich der Ungeheuer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


195 - im Reich der Ungeheuer

Am 07. September kommt folgendes Buch von den drei ??? heraus: "Die drei ??? im Reich der Ungeheuer".

Inhalt:

Die drei ??? sollen für einen berühmten Stuntman ermitteln. Auf ihrem Weg in die Hollywood Hills geraten Peter und Bob unversehens in eine beängstigende Welt des Schreckens, die sie mehr als einmal an ihren Sinnen zweifeln lässt.

Was haltet ihr von dieser Geschichte? Schreibt es hier in die Kommentare, auf Antworten würde ich mich sehr freuen. Thumb Up
27.04.2017 10:28
23.03.2018 17:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich sag's gleich vorweg: Das Cover gefällt mir nicht! Zu wenig ausgefüllt, irgendwie auch disharmonisch!

Ansonsten hören sich der Titel super und der Klappentext noch besser an? Aber: Wo haben Peter und Bob Justus gelassen? Darauf bin ich gespannt!

Bis zum 7. September ist es eindeutig zu lang... Fettes Grinsen
27.04.2017 17:28
27.04.2017 17:28

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich höre nur die Hörspiele, die Bücher habe ich schon öfters versucht zu lesen, aber sie sprechen mich nicht so an, da mir dort irgendwie der Charme der Hörspiele fehlt.

Wieder so ein toller Titel. Der Klappentext klingt gut, bin mal gespannt, wo Justus hier geblieben ist Zwinker

Beim Cover hätte man mehr mit dem Hintergrund machen können.
03.05.2017 11:22
03.05.2017 11:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo zusammen, es gibt neue und längere Inhaltsangaben:

Inhalt:

Als die drei ??? von einem berühmten Stuntman um Hilfe gebeten werden, ahnen sie noch nicht, welch unglaubliches Abenteuer sie erwartet. Auf ihrem Weg in die Hollywood Hills werden die Freunde getrennt: Während Justus einer mysteriösen Drohung nachgeht, geraten Peter und Bob in eine beängstigende Welt des Schreckens, die sie an ihren Sinnen zweifeln lässt: Das Reich der Ungeheuer.

Endlich wird auch geklärt wo Justus im ersten Klappentext ist:
Er hat einen anderen Fall angenommen und untersucht eine mysteriöse Drohung.
12.05.2017 20:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Cool, dass es mehr Informationen gibt und geklärt wird, wo Hustus ist. Ich fidne es nicht schlecht, dass die drei ??? mal wieder mehreren Fällen gleichzeitig und damit auch getrennt nachgehen. Ich freue mich nach wie vor auf die Folge! Happy
12.05.2017 20:45

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Mhhh, das Cover spricht mich nicht so an,
beim Inhalt bin ich nicht sicher... Könnte spannend werden, mal sehen...
14.05.2017 08:50
14.05.2017 08:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hmm... spricht mich jetzt nicht so an... Verzweifelt
15.05.2017 15:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ebenfalls schon durch. Gleich zu Beginn: Es war besser als Minningers Werk, was mich jetzt aber auch nicht allzu sehr überrascht hat. Ich bin bei diesem Buch ein wenig zwiegespalten. Einerseits ist der Humor wieder Buchnas große Stärke. Ich konnte wirklich mehrfach lachen und hatte einigen Spaß mit dem Buch. Dann schaffte es Buchna durch seinen phänomenalen Schreibstil wieder einmal, mich bis zum Schluss ohne wirkliche Unterbrechung lesen zu lassen. Atmosphäre - top. Die Story - schon wieder ein Filmthema. Filme sind ja nicht so meins, Buchna scheint aber ein absolut fanatischer Filmfan zu sein und so geht es hier um einen Ex-Stuntman. Das Filmthema kann man ja schließlich nach allen Regeln der Kunst bis zum Geht-nicht-mehr ausschlachten. So amüsant vor allem die erste Hälfte auch war, das Tempo bleibt dabei einfach auf der Strecke. Ein wenig flüssiger hätte der Storyverlauf schon sein können, auch wenn Buchna das anders als Minninger gut ausgleicht. Zudem - das laste ich Kosmos an - weckt der Klappentext vollkommen falsche Erwartungen. Wie bei der Zeitreise-Geschichte wird man ganz geschickt neugierig auf etwas gemacht, das so gar nicht passiert. Die Charakterzeichnung ist lobenswert. Bei Minninger wurde ja nur die Theaterdiva beleuchtet. Die Auflösung ist in Teilen vorhersehbar, ansonsten mehr oder weniger schlüssig, aber für meinen Geschmack erfährt man wieder viel zu viel erst im Off. Ich hätte mir gewünscht, dass die in der Auflösung erwähnten Personen vorher zumindest teilweise irgendwie in die Geschichte eingebaut worden wären. Zudem lebt Buchna seine mehr als offensichtliche Vorliebe für "Fabelwesen" für meinen Geschmack zu sehr aus und das führt dann zu einen Stellen im Mittelteil, die man hätte straffen können und müssen, dann wäre eine geschickte Einbindung der im Off erwähnten Ereignisse auch möglich gewesen, ohne zu viel von der Lösung vorwegzunehmen. Diesen Spagat hat Buchna doch in "Im Zeichen der Schlangen" auch perfekt hinbekommen. Aber so schlimm wie beim unsichtbaren Passagier war es glücklicherweise nicht. Hier sehe ich sogar eine Chance für das Hörspiel, das Buch zu übertreffen. Mit den richtigen Kürzungen, einer gut verständlich präsentierten Lösung, gelungener Atmosphäre und gut umgesetzten Actionszenen, passenden Sprechern und der Erhaltung der Humorszenen kann das Hörspiel locker besser werden als das Buch. Für jenes vergebe ich eine 3+ bis 2-. Endgültig werde ich mich dann vielleicht erst 2018 bei der Hörspieladaption entscheiden. Eigentlich sollte Marx das noch toppen können.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.09.2017 14:56
09.09.2017 14:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wird jetzt definitiv die 195 sein.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.03.2018 15:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 195 - im Reich der Ungeheuer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH