Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 196 - Geheimnis des Bauchredners » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
196 - Geheimnis des Bauchredners


Inhalt
Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner Mr Giggles. Der bereitet ihr schlaflose Nächte. Denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er zur Abendstunde durchs Haus. Ein Fall von Ruhestörung? Das klingt nicht nach einem Auftrag für die drei Detektive. Doch dann erfahren Justus, Peter und Bob, dass Mr Giggles eine Bauchrednerpuppe ist! Und für Patricia Osborne steht fest: Mr Giggles ist vom bösen Geist seines Puppenspielers besessen.
Erscheinungsdatum
30. November 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 196 - Geheimnis des Bauchredners
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


196 - Geheimnis des Bauchredners

Hallo zusammen am 07. September kommt folgendes Buch heraus:

Die drei ??? - Geheimnis des Bauchredners

Inhalt:

Tante Patricia hat schlaflose Nächte. Ihr neuer Mitbewohner Mr Giggles wandert regelmäßig zur Abendstunde durchs Haus. Ganz klar ein neuer Fall für Justus, Peter und Bob, denn Mr Giggles ist die Puppe eines berühmten, jüngst verstorbenen Bauchredners ...

Falls ihr die "Gänsehaut"-Geschichten kennt, genauso sieht diese Bauchredner-Puppe aus. Wie aus einer Geschichte von R. L. Stine.



Ob in dieser Geschichte ein bisschen R. L. Stine steckt? Von der Machtart des Covers her könnte man es fast denken. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und auf das Hörspiel, das wohl dann nächstes Jahr erscheinen wird. Thumb Up
27.04.2017 10:39
23.03.2018 17:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das klingt gut, ein für die drei ??? neuerer Titel mit dem "Bauchredner". Der Klappentext klingt nach einer typischen Geschichte, die Überraschungen bereithalten könnte. Das Cover ist gruselig! Nervös Fettes Grinsen

Eine Frage: Wer ist "Tante Patricia" bzw. wieso wird die Frau als Tante bezeichnet? Kratzend
27.04.2017 17:24

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ich hoffe auf Patricia Osbourne, dann gibts vielleicht auch ein Wiedersehen mit Allie Fettes Grinsen
coole Idee, freue mich auf das Buch
Puppen sind eh gruselig :O

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
27.04.2017 20:02

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich höre nur die Hörspiele, die Bücher habe ich schon öfters versucht zu lesen, aber sie sprechen mich nicht so an, da mir dort irgendwie der Charme der Hörspiele fehlt.


Denke auch, dass mit Tanta Patricia Patricia Osborne gemeint ist, die Tante von Allie Jamison aus Folge 25 Die singende Schlange. Dann wäre Allie evt. ja auch dabei. Das wäre sehr cool.
Der Klappentext hört sich wieder spannend an. Bauchredner Puppen fand ich irgendwie schon immer gruselig.

Ich muss dann immer etwas länger warten, da ich ja nur die Hörspiele höre Zwinker

in einer Alf Folge gibts auch eine Bauchredner Puppe, die Folge heißt Paules Puppenspieler.
03.05.2017 11:32
03.05.2017 11:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Längere Inhaltsangaben verfügbar

Hallo zusammen, es gibt neue und längere Inhaltsangaben zu der Folge:

Inhalt:

Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner Mr Giggles. Der bereitet ihr schlaflose Nächte. Denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er zur Abendstunde durchs Haus. Ein Fall von Ruhestörung? Das klingt nicht nach einem Auftrag für die drei Detektive. Doch dann erfahren Justus, Peter und Bob, dass Mr Giggles eine Bauchrednerpuppe ist! Und für Patricia Osborne steht fest: Mr Giggles ist vom bösen Geist seines Puppenspielers besessen.
12.05.2017 20:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mit diesem neuen Klappentext ist ja dann klar, dass mit "Tante Patricia" Patricia Osborne gemeint ist. Ich fand die Forumlierung "Tante Patricia" unglücklich gewählt und bin froh, dass deren Identität jetzt geklärt ist!

Ansonsten klingt der neue Klappentext irgendwie besser als der vorherige! Happy
12.05.2017 20:47

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Oh man, hab jetzt schon Bammel vor der Folge Nervös Nervös Fettes Grinsen
14.05.2017 08:47

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So ein Puppenzeug mag ich ja gar nicht ... Ich glaub, das ist nichts für mich.
14.05.2017 11:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Yeah, das klingt ziemlich cool! Thumbs Up
15.05.2017 15:36

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hatte das Buch letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und habe es am Wochenende nun zu 2/3 gelesen.

Also ich freue mich sehr auf das kommende Hörspiel irgendwann, denn das Buch ist wirklich super. Es hat mich richtig gefesselt und es ist auch Mega unheimlich.

Vieles erinnert an den Film "the Boy" und ich kann das Buch wirklich empfehlen, auch wenn mir noch ein paar Seiten fehlen Zunge

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.03.2018 09:14
12.03.2018 09:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Im Hörspiel wird man dann wohl alle unheimlichen Szenen rausschneiden. Unglücklich
12.03.2018 14:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Wernerbros:
Also ich freue mich sehr auf das kommende Hörspiel irgendwann, denn das Buch ist wirklich super. Es hat mich richtig gefesselt und es ist auch Mega unheimlich.

Das hört sich ziemlich gut an, denn auf dieses Hörspiel freu ich mich schon. Hasenzähnchen

Zitat von MewMew:
Im Hörspiel wird man dann wohl alle unheimlichen Szenen rausschneiden. Unglücklich

Warum meinst du? Verzweifelt
12.03.2018 14:48

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Würde ich auch sehr schade finden, aber man kennt es ja, was momentan heraus kommt. Ein Hörspiel, dass nicht mehr so gut wie das Buch selbst ist. Unglücklich

Da heißt es dann doch das Buch lesen, auch wenn man es lieber hören will.
12.03.2018 15:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Man muss mal realistisch denken. Die drei ??? sind die erfolgreichste HSP-Serie der Welt, jede neue Folge ist vollkommen unabhängig von den Rezensionen auf Platz 1 der Amazon-Charts, egal, ob da gerade der größte Dünnpfiff aller Zeiten abgeliefert wird (siehe Folge 192) oder Qualität wiederbelebt wird (siehe Folge 188, um mal zwei nah beianeinanderliegende Folgen zu nehmen). Warum also Mühe geben, wenn die Fans trotzdem blind kaufen? Folge 192 ist derart schlecht produziert, derart minimalistisch inszeniert (wo bitte ist das Shanghai-Feeling, um mal von der dämlichen Handlung und nicht vorhandenen Ermittlungen wegzukommen) und trotzdem verkauft sich die Folge wie geschnitten Brot, auch wenn die Rezensionen eine (berechtigte) Katastrophe sind. Aber gerade das macht mir ein wenig Hoffnung, dass Folge 193 ein Verkaufs-Flop wird und die Rezensenten ihre Drohung, die Sammlung einzustellen, wahr machen (trotz vielleicht besserer Qualität, da diese bei Folge 194 - Der Zeitreisenden - dann eh wieder nicht vorhanden sein wird, das gibt das Buch nun mal nicht her, die 193 habe ich nicht gelesen) und die Herren und Damen bei Europa und Kosmos endlich mal aufwachen.
André Marx, der Verfasser des Bauchredners, der dann wohl die 195 wird, ist momentan der Einzige, der nur für die Serie schreibt, wenn er eine wirklich brauchbare Idee hat. Seine „Spur des Spielers“ (169) zeigte mir damals, was man noch aus der Serie herausholen kann. Und gerade dann ist es schade, wenn so geniale Buchvorlagen wie auch der Bauchredner eine ist im Hörspiel verstümmelt werden, weil sich die Folge eh verkauft.
Ich weiß nicht so recht, ob zB Oliver Rohrbeck die Serie je „gelebt“ hat, aber wenn, dann würde ich mir an seiner Stelle wirklich mal Zeit nehmen, sich anzuhören, was daraus geworden ist. Die drei ??? haben einfach (noch?) diesen Bonus aus den 70er/80er-Folgen, mit denen viele Hörer aufwuchsen, aber produktionstechnisch ist ihnen höchstwahrscheinlich jede zweite konkurrierende Serie weit voraus (Point Whitmark und wie sie alle heißen... hab mich da noch nicht rangewagt).
Der Glanz der Folgen bis 125 ist jedenfalls ab und die 192 ist nur eines von zu vielen Beispielen dafür. Das kann man sich schönreden, aber jeder, der eine aktuelle Folge mit den meisten der ersten 125 vergleicht, müsste mit der Nase draufgestoßen werden, dass das kein Vergleich ist, eher eine Beleidigung. Klar gab es auch früher Ausfälle. Aber die meisten waren wenigstens unterhaltsam produziert und dazu zählt auch der Todesflug. Man kann aus einer schlechten Buchvorlage, wie Christoph Dittert sie mit dem Drachenbann abgeliefert hat, kein 1A Hörspiel zaubern, aber Atmosphäre, knackige Dialoge und Kopfkino schon. Und das macht manchmal mehr aus, als man denkt.

Und ja, der Bauchredner kann bei der derzeitigen Qualität der Folgen gar keine würdige Umsetzung als Hörspiel bekommen. Dazu kann man die Kuh noch viel zu gut melken, als dass man mal die Verantwortlichen feuert und ersetzt ... meinetwegen auch gegen Fans, die könnten es kaum schlechter machen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.03.2018 16:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, ich finde einige Folgen Ü125 gut gelungen! Das Buch zu „Im Bann des Drachens“ war, soweit ich es lesen konnte, auch nicht schlecht! Dass man Einiges verbessern könnte, bestreite ich sicher nicht, aber EUROPA & Co macht auch nicht alles falsch! Außerdem waren die Bücher schon immer ausführlicher und fast immer besser als die Hörspiele (nur auf Story bezogen)!
12.03.2018 17:24

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Folge zu dem Buch kommt übrigens im November diesen Jahres.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
13.03.2018 13:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wird jetzt definitiv die 196 sein.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.03.2018 15:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Warum ist die Folge noch nicht von der Infobox eingetragen?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.12.2018 11:59

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Weil noch kein User die Folge bei den bereits erschienen Hörspielen eingetragen hat Zwinker - hätte sie jetzt auch total übersehen... sie ist aber schon planmäßig erschienen oder?

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.12.2018 13:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jupp, ich habe sie auch schon gehört.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.12.2018 13:45

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 196 - Geheimnis des Bauchredners
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH