Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 005 - Weihnachtsgeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
005 - Weihnachtsgeschichten


Inhalt
Ein Weihnachtsbaum mit Macke: Bibi und ihr Vater Bernhard suchen immer einen Weihnachtsbaum mit Macke aus, weil der etwas Besonderes ist. Doch diesmal will das nicht recht klappen.
Die Weihnachtsüberraschung: Bibi und Oma Grete wollen ein paar Leuten mit heimlichen Weihnachts-Hexereien etwas Gutes tun. Aber das geht leider total nach hinten los.
Der etwas andere Weihnachtsabend: Um einen perfekten Weihnachtsabend zu verbringen, geraten Barbara und Bernhard jedes Jahr in totalen Stress. Bibi ändert das diesmal - unabsichtlich.
Erscheinungsdatum
10. November 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 005 - Weihnachtsgeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Man will uns wohl auf die Folter spannen, sozusagen. KIDDINX gibt erst Infos raus wenn der Veröffentlichungs-Termin kurz bevor steht.

Bin gespannt wie die einzelnen Kurz-Hörspielfolgen nun heißen wird. Thumb Up
19.05.2017 09:03

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:
Zitat von Jessy:
Ich würde da entziffern:
Oben: Ein Weihnachtsbaum auf ***** (das letzte Wort kriege ich dann auch nicht entziffert)
Mitte: Eine Weihnachtsüberraschung
Unten: Der etwas andere Weihnachtsabend

Also das erste ist definitiv etwas mit "Weihnachtsbaum", das würde ich auch sagen.
Das zweite könnte auch irgendwas mit "eröffnung" am Ende sein... irgendwie sieht das nach zwei ff aus da. Rotwerd
Das letzte glaube ich, ist ganz falsch... Der Titel klingt zwar gut, aber passt überhaupt nicht zum Bild. Rotwerd
Da ist ja irgendwie ein Weinachtsmarkt/Weihnachtsstand zu sehen... Kratzend
Das zweite Wort würde ich als "verhexte" entziffern... Fragend


Also ich lese da nichts anderes, aber wir werden sehen.
Das Bild finde ich gar nicht so unpassend, wobei ist es das linke Bild oder das unten rechts ? Kratzend


Ich versuche es mal noch etwas größer, aber es wird natürlich immer verschwommener.

Dateianhang:
jpg BibiXMas.jpg (88 KB, 91 mal heruntergeladen)
19.05.2017 11:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh ja, so ist es etwas deutlicher! Woot
Also so lese ich auch "Der etwas anderer Weihnachtsabend"! Thumb Up
Und das Bild dazu ist das unten rechts. Zwinker (War bisher immer so Zwinker )

Und oben könnte vielleicht sein "Ein Weinachtsbaum mit Macke"? Fettes Grinsen
19.05.2017 12:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:
Oh ja, so ist es etwas deutlicher! Woot
Also so lese ich auch "Der etwas anderer Weihnachtsabend"! Thumb Up
Und das Bild dazu ist das unten rechts. Zwinker (War bisher immer so Zwinker )

Und oben könnte vielleicht sein "Ein Weinachtsbaum mit Macke"? Fettes Grinsen


Siehst du, so schlechte Augen scheine ich wohl doch nicht zu haben. Hasenzähnchen
Ich würde da auch Macke lesen, wobei ich den Titel dann wirklich sehr merkwürdig finde.

"Der etwas andere Weihnachtsabend" würde unten rechts doch gut passen. Bibi und Oma Grete helfen Herrn Pichler auf dem Weihnachtsmarkt !?
19.05.2017 12:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Siehst du, so schlechte Augen scheine ich wohl doch nicht zu haben. Hasenzähnchen

Hab ich doch auch gar nicht behauptet! Fettes Grinsen

Zitat von Jessy:
"Der etwas andere Weihnachtsabend" würde unten rechts doch gut passen. Bibi und Oma Grete helfen Herrn Pichler auf dem Weihnachtsmarkt !?

Ja wird dann wohl so sein... Nur weiß ich nicht, was man am Weihnachtsabend auf nem Weihnachtsmarkt macht. Fettes Grinsen
19.05.2017 12:50

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:

Ja wird dann wohl so sein... Nur weiß ich nicht, was man am Weihnachtsabend auf nem Weihnachtsmarkt macht. Fettes Grinsen


Siehst du, deshalb der etwas ANDERE Weihnachtsabend
19.05.2017 13:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja ist ja ok. Fettes Grinsen
19.05.2017 13:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich lese beim unteren auch "Der etwas andere Weihnachtsabend". Das Bild mit Pichler und Oma Grete würde dazu ja auch wirklich gut passen. Ich bin gespannt, wieso Bibi mit den beiden unterwegs ist! Happy

Das darüber sieht "Die Weihnachtsüberraschung" auch sehr interessant aus! Ich freue mich darauf, zu erfahren, wer von wem womit und wieso überrascht wird, wenn der Titel tatsächlich stimmt! Happy

"Ein Weihnachtsbaum mit Macke" könnte ich mir als Titel für ein Kurzhörspiel sehr gut vorstellen. Das hört sich schon nach einer nicht allzu langen Story an! Happy
20.05.2017 15:02

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina





Ein Weihnachtsbaum mit Macke: Bibi und ihr Vater Bernhard suchen immer einen Weihnachtsbaum mit Macke aus, weil der etwas Besonderes ist. Doch diesmal will das nicht recht klappen.
Die Weihnachtsüberraschung: Bibi und Oma Grete wollen ein paar Leuten mit heimlichen Weihnachts-Hexereien etwas Gutes tun. Aber das geht leider total nach hinten los.
Der etwas andere Weihnachtsabend: Um einen perfekten Weihnachtsabend zu verbringen, geraten Barbara und Bernhard jedes Jahr in totalen Stress. Bibi ändert das diesmal - unabsichtlich.

Quelle: https://www.buecher.de/shop/weihnachtsge...od_id/48760518/
07.10.2017 14:16
07.10.2017 14:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Freue mich schon auf Oma Grete!

Bibi und Bernhard suchen jedes Jahrb einen Baum mit Macke? Das war der dem missglückten Hexspruch mit den Treppen damals nicht der Fall, oder?
07.10.2017 15:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das klingt tatsächlich mal wieder recht interessant! Die werde ich mir wohl auch mal gönnen. Happy
07.10.2017 16:28

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da werde ich auch reinhören. Weihnachtsgeschichten gehen immer. Und die Inhaltstexte klingen ganz gut, finde ich.
07.10.2017 18:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Klingt gut! Ja, der Baum hatte doch ne Macke! Weshalb dann die Aufregung bei dem Baum mit Stufen!

Freu mich total endlich mal wieder Weihnachten mit Bibi!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.10.2017 19:39

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Die Geschichten klingen ansprechend Woot

Seltsam sind die Mütze von Bernhard und von Pichi - schlecht aufgesetzt Rotwerd

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
07.10.2017 21:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Freu mich auch auf die Geschichten. Hasenzähnchen
Werde ich schön zur Weihnachtszeit hören. Verliebt

Zitat von KallaKolumna:
Seltsam sind die Mütze von Bernhard und von Pichi - schlecht aufgesetzt Rotwerd

Haha, aber echt! Thumbs Up
07.10.2017 22:14

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Basti:
Werde ich schön zur Weihnachtszeit hören. Verliebt

Da wirst du nicht der Einzige sein Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
07.10.2017 22:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag zwar irgendwie nicht das Bibi-erzählt-Format und bin irgendwie auch ein wenig von Bibi weg, aber gerade freue ich mich auf neue Weihnachtshörspiele!
08.10.2017 14:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Geschichten klingen schön und könnten wegen der Weihnachtsatmosphäre wirklich gefallen! Weinachtsmann

Die Mützen sind wirklich schlecht aufgesetzt, besonders bei Bernahrd frage ich mich,was da in Kiddinx gefahren ist! Schockiert

Jetzt freue ich mich aber auf alle Fälle auf die Weihnachtszeit - und die Geschichten! Happy
08.10.2017 16:52
08.10.2017 16:54

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Zitat von Maerika:
Ich mag zwar irgendwie nicht das Bibi-erzählt-Format und bin irgendwie auch ein wenig von Bibi weg, aber gerade freue ich mich auf neue Weihnachtshörspiele!


Geht mir ähnlich. Aber werde sie über Spotify hören. Freu mich auch schon richtig drauf.
08.10.2017 18:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gibt es im Kiddinx-Shop Squint
Tadaa
Gleichzeitig gibt es auch drei Hörproben.
26.10.2017 11:52

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 005 - Weihnachtsgeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH