Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 050 - Freundinnen in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064

050 - Freundinnen in Gefahr



Erscheinungsdatum:28.07.2017
Länge:ca. 212 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.78
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Folge A: "Verlorenes Herz"

Sommer, Sonne und ein spannender Fall, der kurz vor der Auflösung steht. Als dann auch noch Tom Jeremias, ein berühmter Popstar, ein Konzert in der Stadt gibt, können Kim, Franzi und Marie ihr Glück kaum fassen. Doch dann der Schock: Das Konzert wird nach der Pause abgebrochen, Tom Jeremias ist verschwunden. Und zu allem Übel werden die drei Mädchen mit den Vorgängen in Verbindung gebracht.

Folge B: "Spuren der Vergangenheit"

Die heißeste Spur in dem neuen Fall führt nach Frankreich. An einem einsam gelegenen Haus tauchen ein Unbekannter und eine Visitenkarte der drei !!! auf. Der Fall wird immer mysteriöser. Kann der geheimnisvolle Unbekannte ihre Unschuld beweisen? Unter einem Vorwand machen sich Kim, Franzi und Marie ganz allein auf den Weg in die Vogesen.

Folge C: "Falsche Freunde"

Ohne den Fall endgültig gelöst zu haben, müssen die drei !!! wieder nach Hause zurückkehren. Dort werden sie von Kommissar Peters und ihren Eltern, die kurz davor sind den Detektivclub zu verbieten, erwartet. Die Lage spitzt sich dramatisch zu.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
  genannte Marken: Porsche Carrera
#Applaus, #Arzt, #Aufführung, #Ausflug, #Auto, #Backen, #Behinderung, #Berge, #Berühmtheit, #Beschattung, #Beschimpfungen, #Blaulicht, #Blut, #Brief, #Büro, #Bus, #Café, #CaféLomo, #Computer, #Diebstahl, #Diktiergerät, #Drohung, #Dunkelheit, #E-Mail, #Entführung, #Erpressung, #Essen, #Fahrrad, #Falle, #Familie, #Ferien, #Fernglas, #Foto, #Frankreich, #Freitag, #Fremdsprache, #Frühstück, #Gedächtnisverlust, #gefesselt, #Geheimschrift, #Geschäft, #Geschenk, #Handschellen, #Handy, #Hauptquartier, #Hilfe, #Hund, #Hütte, #InDerStadt, #Instrument, #Internet, #Jugendzentrum, #Juli, #Kamera, #Keller, #Küche, #Kuchen, #Liebe, #Liebeskummer, #Lieder, #Mexiko, #Mittwoch, #Montag, #Musik, #Nacht, #Navigationsgerät, #Park, #Pferd, #Polizei, #Polizeirevier, #Rätsel, #Rede, #Reise, #Restaurant, #Rollstuhl, #Samstag, #Sauna, #Scherben, #SchlossKnacken, #Schlüssel, #Schmuck, #Schokolade, #Schrottplatz, #Singen, #SMS, #Sommer, #Sonntag, #Streit, #Tablet, #Tagebuch, #Taxi, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Trennung, #Uhr, #Unfall, #Verbrechen, #Verkleidung, #Verletzung, #vermisst, #Vertrag, #Video, #Villa, #Visitenkarte, #Waffe, #Wald, #Wanderung, #Weinen, #Wildnis, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 050 - Freundinnen in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Ich habe mich ja so auf das Jubiläum gefreut! Hatte ja auch das Buch gelesen und schon beim Buch gab es zwei Lager: Entweder man mag das Jubiläum oder man hasst es. Naja, ich mochte schon die Bücher und finde die Hörspiele noch besser! Auf das Wesentliche gekürzt (ich meine, im Buch wird die Fahrt nach Frankreich viel detaillierter beschrieben, das vermisse ich jetzt nicht so) und einfach dynamischer.

Hatte auch leichte Bedenken, dass ich die drei Hörspiele zu lang finde, aber man kann es ja auch wirklich mit Pause hören, da es jedes Mal mit neuem Opening beginnt und relativ okay endet (immer mit leichtem Hoffnungsschimmer Pfeifend ). Hab es dann aber ohne Probleme in einem Rutsch hören können und freue mich, aufs nächste Mal Squint Wobei ich den ersten Teil am Schwächsten finde.

Naja, jetzt aber zum Inhalt:
Viele mögen das Bedrückte ja nicht, aber ich finde es klasse! Es passt wirklich gut in die Reihe und es ist sehr einzigartig! Und es wird auch wirklich gut dargestellt, wie die Mädchen unter Verdacht geraten (auch wenn ich jedes Mal Kommissar Peters nicht verzeihen kann, da er die Mädchen ja wirklich kennt und er ja schon sehr reingelegt wird). Die beiden Fälle sind gut miteinander verbunden und es ist schön, dass man zuerst einen kleinen Rätselfall hat, der das ganze auflockert. Auch die ganzen Auftritte von bekannten Schauplätzen und Personen (Kranichstein, Blake, der Geocachingplatz, Tom) wirken im Jubiläum sehr schön und sind auch passend eingesetzt. Man hätte natürlich mehr nennen können, aber dann würde es einfach nicht passend wirken und so hat ja alles gepasst. Ich wusste zwar noch, wer der Täter ist, aber generell ist es nicht so einleuchtend und zumindest die Motive sind nicht absolut vorhersehbar.

Zum Privaten:
Juhu, es wird endlich erwähnt, dass Marie und Holger eine Beziehung haben Thumbs Up Allerdings hätten die Jungs die Mädels in ihrer Lage unterstützen können oder man hätte zumindest erwähnen können, dass die Mädchen zu den Jungs gesagt haben, dass sie für den Fall Abstand brauchen. So wirkt es zumindest irgendwie komisch, dass in dieser schwierigen Lage die Mädchen auf sich allein gestellt sind.
Und naja, ich habe mich auch tierisch gefreut, dass Felipe und Franzi sich getrennt haben, da ich dieses Pärchen nicht mochte. Da allerdings in den Hörspielen eigentlich kein einziger Streit oder Eifersuchtsszenen beiderseits erwähnt wurde, wirkt es etwas deplatziert Pfeifend In den Büchern leidet Franzi dennoch an der Trennung und ist auch in den Büchern danach noch ein wenig niedergeschlagen.. hier wird es nach dem Gespräch im Auto eigentlich gar nicht mehr erwähnt. Liegt aber an der Zeit und ist okay.
Absolut schön finde ich, dass die FamilieN (Betonung auf Plural) alle erwähnt werden, auftauchen und sich zusammen setzen, um die Mädchen beschützen zu können.

Fazit:
Ich finde, die Geschichte ist angemessen für ein Jubiläum, da es viele bekannte Personen und Schauplätze miteinander verbindet, es eindeutig neu in der Serie ist, die Familien eine Rolle spielen und die Mädchen noch stärker zusammenwachsen. Man merkt, dass es wirklich beste Freundinnen sind und sie immer zueinander stehen werden!
Dennoch würde ich nur 9 Punkte geben, da es zwar echt super ist, aber irgendwie ist es schon ein bisschen lang und irgendwie fehlt mir etwas.
28.07.2017 13:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.119
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Hab mir die Folge gerade auf Amazon runtergeladen. 120 Parts - super toll, diese Strategie. Vor dem Hören wird das jetzt erst mal auf 4 Parts pro Teil dezimiert und später nach dem ersten Hören wird es dann wie auch bei den drei ???-Dreiteilern eine große MP3-Datei Zwinker Freue mich schon auf heute Abend. Deine Punktevergabe, Maerika, macht mir Hoffnung auf ne richtig gute Folge.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.07.2017 16:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

@Mangobanane
Wenn du es bei Amazon lädst, pass auf, dass du alle Teile downloadest. Hatte meins auch dort gekauft und bei mir konnte ich nur 99 Tracks downloaden (mehrfach probiert) und hab den Fehler aber nicht bemerkt. Wurde also mitten in der Story auf einmal rausgerissen und muste alles einzeln downloaden Thumb Down
28.07.2017 17:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.119
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Ne, mir wurden zwei ZIP-Archive zum Download angeboten, hat alles an sich gut funktioniert.

Habe gestern Nacht Teil 1 gehört. Produktion wie immer top, aber ich denke mal, ich weiß, wer es war und wenn ich Recht habe, dann hat man definitiv zu viel Spielzeit verschwendet, nur um die Figur auftauchen zu lassen. Der erste Fall ist ja vermutlich nachher nicht weiter relevant.
Die Sache mit Kommissar Peters ist zunächst mal interessant, aber als er dann mit irgendwelchen beknackten Anschuldigungen auf dem Polizeirevier beginnt, fand ich das ein wenig too much. Das passt einfach nicht. Zudem merkt man dem Sprecher in diesen Szenen total an, wie schwer es ihm fällt, ernst zu bleiben. Seine Betonung klingt tatsächlich, als würde er Spaß machen.

Des Weiteren stört mich total, dass man auch die drei einzelnen Teile mit der nervigen Lobeshymne beendet und der nächste wieder mit der Titelmelodie beginnt. Ein bisschen Variation ist doch nicht zu viel verlangt! Außerdem bleibt man bei den gewohnten Zwischenmelodien, ich glaube bisher gab es nur eine neue.

Bisher nur ein gut hörbares Jubiläum, aber das reicht bei den drei !!! einfach nicht, weil die meisten Folgen gut hörbar sind.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.07.2017 13:01

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.226
Spiel-Beiträge: 642

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Maerika:
Und naja, ich habe mich auch tierisch gefreut, dass Felipe und Franzi sich getrennt haben, da ich dieses Pärchen nicht mochte.


Die beiden haben sich wirklich getrennt? Kommen sie denn wieder zusammen? Verzweifelt
29.07.2017 13:06

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.254
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Maerika:
Und naja, ich habe mich auch tierisch gefreut, dass Felipe und Franzi sich getrennt haben, da ich dieses Pärchen nicht mochte.


Die beiden haben sich wirklich getrennt? Kommen sie denn wieder zusammen? Verzweifelt


Spoiler Franzi
Schätze zunächst mal nicht. Franzi hat in den Büchern jetzt einen anderen Freund. Willst du wissen, wen?
29.07.2017 13:12

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.226
Spiel-Beiträge: 642

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Okay, danke für die Auskunft.Happy

Re: Spoiler Franzi
Ja, ich würde gern wissen, wen. Ist es Blake?
29.07.2017 18:39

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.254
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

So, nun bin ich auch durch die 3 Folgen durch. Ich bin genauso hin- und her gerissen wie damals bei den Büchern. Leider war mir der Inhalt dann wieder schnell ziemlich präsent. Es wurde sich ziemlich gut an die Vorlage gehalten.

Der weitere Text verrät einen Großteil des Storyinhalts.

Die Folgen sind gut gemacht, keine Frage. Man kann sie auch wirklich gut hören, es ist nicht super langatmig oder so. Aber als ein wenig künstlich in die Länge gezogen empfinde ich es trotzdem auch. Auch ich finde Teil 1 am schwächsten. Dieser Fall mit der verschwundenen goldenen Praline erstreckt sich fast über den ganzen ersten Teil und ist ziemlich mau. Man hat fast den Eindruck, das Ganze dient nur dazu, dem späteren Täter den Ort des Clubquartiers der 3 Mädels zu nennen.

Teil 2 wird dann deutlich besser und eigentlich wird der Fall um den verschwundenen Tom hier schon gelöst. Eigentlich war der mir auch viel zu schnell wieder da. Aber die ganze Sache in den Vogesen hat was. Das Wiedersehen mit Ina Westphal hat mir auch gut gefallen. Ich fand es auch gut, dass es hier mal Ärger für die 3 Detektivinnen gab und sie zurück nach Hause mussten. Alles andere wäre schon unrealistisch gewesen.
Die Trennung von Franzi und Felipe war harmloser als ich es in Erinnerung hatte. Fand ich aber schon krass von Franzi, wie sie ihm Vorwürfe macht. Immerhin ist er persönlich zu ihr gekommen, während sie mit ihm per SMS Schluss machen wollte. Schockiert

Teil 3 widmet sich dann erneut der Suche nach Tom, der Täterüberführung und der Entlastung der Mädels.

Dass jeder Teil ursprünglich einem der Mädchen gewidmet war, kommt in den Hörspielen quasi nicht durch. Ist bestimmt schwierig umzusetzen, ich finde es aber dennoch schade.

Eine gute Jubiläumsfolge, aber für mich nicht das Highlight dieser schönen Serie. Knappe 8 Punkte von mir.

@Mikosch373
Spoiler Franzi
Ja genau, sie kommt mit Blake zusammen.
29.07.2017 22:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.119
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Bin auch durch. Meine Meinung zu Teil 1 steht da oben schon irgendwo. Ich möchte ergänzen, dass man wenigstens jemanden für Tom Jeremias hätte finden können, der auch ein wenig singen kann und nicht rumflennt. Er singt sein Lied, ich: „Boah, macht er Musik für 3-jährige oder 13-jährige? (Letztere beherrschen ja offenbar die Charts perfekt, aber na ja, Justin Bieber, OneDirection - okay, nichts für ungut). Aber das hätte ich auch zusammentexten können.“
Franzi: „Ich hatte total Gäsehaut und das heißt was. Wunderschön!“ Nun denn...

Teil 2: Viiiiel besser. Aber warum dürfen DDA überhaupt wegfahren, obwohl sie sich für Befragungen zur Verfügung halten müssten?
Für mich letztlich auch der beste Teil, gute Atmosphäre und trotz meiner korrekten Tippabgabe für den Täter bleibt es spannend aufgrund der Suche nach Toms Gedächtnis.
Aber dass Franzi so sauer ist, obwohl sie ja nicht mal den Mumm hatte, persönlich mit Felipe Schluss zu machen - ne ne, das geht gar nicht.

Teil 3: Entzaubert den Charakter Kommissar Peters leider total und deshalb - und weil das Ende in Bezug auf diese Nebenhandlung lächerlich ist - ziehe ich für diese Nummer einen kompletten Punkt ab. Peters ist ja geradezu besessen von dem Gedanken, die drei !!! dingfest machen zu können. Das wirkt hier noch viel übertriebener als in Teil 1 und ich hätte mir da am Ende einen Cut mit der Figur gewünscht, was die einzig logische Konsequenz gewesen wäre. Nach so was wäre ich jedenfalls mit dem Typen durch.
Der Rest - das Clubverbot ist zu schnell Geschichte. Manche Handlungsstränge sind unausgegoren (auf der Website wird jetzt, als es egal ist, nach Fotos und Videos der Kette gesucht, nur damit das Video von Valerie entdeckt werden kann). Gefallen haben mir Maries und Blakes Auftritte beim Bösewicht.

Insgesamt: Ich kann bestätigen, dass man die Folge gut hören kann, auch wenn man für einiges Abstriche machen muss. Besser als erwartet aber schlechter als gehofft.

Meine verehrten Autorinnen, eine einfache Rechnung:
Teil 1: 7 Punkte - Teil 2: 9 Punkte - Teil 3: 8 Punkte
Durchschnitt: exakt 8 Punkte
Abzüge: -1 für die Peters-Sache inkl. Auflösung derselben und -0,5 für fehlende Variation zu Beginn und am Schluss der einzelnen Teile. So was wie bei den DDF-Dreiteilern ist nicht schwer.

So nur 6,5 Punkte. Leider.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.07.2017 23:29

Jessy ist weiblich Jessy
Baronin


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.574
Spiel-Beiträge: 3359



Bewertung von Jessy:

Ich bin auch durch, war ja sehr gespannt auf die Jubiläumsfolge.

Ich unterteile es auch mal..

CD1:
Der erste Fall startet schnell, ist mir aber für ein Jubiläum etwas zu lahm/lächerlich.
Das Hörspiel läuft 25 Minuten, bis der Fall für mich etwas Schwung aufnimmt (mit dem Lebkuchenherz).
Schön Blake mal wieder zu hören, da darf wirklich mehr kommen.
Toms Gejaule ist nicht meins, nein sowas muss ich nicht haben.
Ich bin ja kein Franzi Fan, deshalb ist mir die ganze Tom/Felipe Sache relativ egal.

6 Punkte, der erste Fall ist mir einfach zu schwach und schnell durchschaubar.

CD2:
Ich packe den zweiten Fall jetzt mal der Bewertung zu dieser Cd, auch wenn er schon bei CD 1 beginnt.
Den zweiten Fall (Tom) finde ich deutlich besser, passt eher zum Jubiläum.
Die ganze Kommissar Peters Sache finde ich total lächerlich, natürlich 3 junge Mädels entführen einen Popstar...
Wie Tom dann wieder auftaucht bzw ohne Gedächtnis finde ich großartig gemacht.
Leider hatte ich den richtigen Täter schnell im Kopf.

10 Punkte
- 1 Punkt für die Kommissar Peters Sache
- 1 Punkt für Franzis Theater (Ich kann per SMS Schluss machen, aber wehe er macht es persönlich)
Fazit: 8 Punkte

CD3:
Ich mag CD 3 recht gerne, bzw. den Anfang mit Maries Familie.
Leider taucht dann wieder Kommissar Peters auf, der verdirbt mir diesmal auch alles.
Außerdem wieder die "Marie verkleidet sich" Nummer, bleibt einfach albern.
8 Punkte für Cd 3

Was soll diese ganze Peters Sache ? 49 Folgen ein netter, kompetenter Charakter und nun ein totaler Unsympath..

6+8+8 = 22 durch 3 = 7,33

Die Folge ist nicht schlecht und ich mag den Tom Fall, allerdings war mir die Pralinen Sache (auch wenn man sie für die zweite Geschichte braucht) zu albern und das Verhalten von Kommissar Peters unmöglich.
7 Punkte, mehr sind es wirklich nicht.

__________________


30.07.2017 11:07

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.226
Spiel-Beiträge: 642

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




@Barbie-Bibi-Fan:

Re: Spoiler Franzi
Wenn das so ist, finde ich die Trenung von Felipe weniger schlimm. Happy
30.07.2017 14:08

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.254
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

FOLGENSPOILER und Verständnisfrage

Im Prinzip wurde Tom ja bis zum Ende der 2. CD noch gar nicht entführt. Er ist ja selbst nach Frankreich gefahren, hatte den Unfall und den Gedächtnisverlust. Der eigentliche Entführungsfall fängt ja viel später an. Ich muss es nochmal durch hören. Wieso versteckt Alex dann schon im 1. Teil die Kette im Hauptquartier um den Verdacht auf die 3 Mädels zu lenken? Wenn er Tom doch noch gar nicht entführt hat. Hatte er schon die Absicht oder was?
30.07.2017 22:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ich war sehr gespannt auf diese Folge. Hasenzähnchen
Am Anfang wurde ich allerdings direkt enttäuscht. Ein langweiliger Pralinen-Diebstahl? Dep
Völlig unspannend, und ich habe nicht verstanden, was das mit der Folge zu tun hat, denn Cover und Titel passten ja überhaupt nicht.

Gegen Mitte/Ende des ersten Teils ging aber dann der eigentliche Fall los und ich war voll dabei! Popcorn
Vor allem, als dann die Spur nach Frankreich führte, als Tom sein Gedächtnis verloren hat.
Das fand ich super spannend! Denn im Gegensatz zu vielen andere drei !!! Folgen war hier ja überhaupt nicht klar, in welche Richtung das ganze geht. Hinzu kommt noch die Geschichte, dass die drei selbst in Verdacht geraten!
Das ist mal was völlig anderes als "Praline gestohlen, findet den Dieb" Fettes Grinsen
Fand ich richtig gut! Thumb Up

Dass mit Kommissar Peters fand ich allerdings auch als zu extrem.
Also dass die drei mal selbst in Verdacht geraten: Super! Aber er hätte da anderes reagieren können.
Irgendwie so "Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber alles spricht gegen euch. Ich versuche aber alles um Beweise zu finden, dass ihr es nicht wart" oder so.
Weiß nicht. Aber der Kerl arbeitete doch 49 Fälle mit denen zusammen. Und nur wegen eines annonymen Anrufs ist das Vertrauen zu ihnen völlig weg?
Fand ich etwas überzogen.

Dass am Anfang des dritten Teils die drei !!! nach Hause sollen, sich die Eltern sorgen machen, sich beraten, wie es mit dem Detektivclub weitergeht fand ich wiederum ganz gut! Thumb Up
Eine völlig unvorhergesehene Wendung! Thumb Up

Eine super Folge, wie ich finde, die trotz der insgesamt langen Laufzeit nicht langweilig ist und man sogar gut in einem Rutsch hören kann!!! Thumb Up
Ich bin nicht abgeneigt, sie noch einmal zu hören, und das war in der letzten Zeit bei den drei !!! selten bis nie der Fall. Das will also was heißen! Opa

Achso und die Szene mit der verkleideten Marie fand ich auch super! Thumbs Up
"Das gelb des Wagens... Dottrig nennt sie es. Dottrig." LOL Thumbs Up

Aktuell 8 Punkte mit Tendenz nach oben! Thumb Up

Achso: Ich habe für jeden Teil ein eigenes Cover erstellt (anhand der Bücher)
So ist meine mp3-Sammlung hübscher. Vielleicht interessieren sie ja noch jemanden, daher stelle ich sie hier mal rein. Zwinker

Dateianhänge:
jpg 050A.jpg (1,18 MB, 95 mal heruntergeladen)
jpg 050B.jpg (1,29 MB, 96 mal heruntergeladen)
jpg 050C.jpg (1,28 MB, 96 mal heruntergeladen)
03.08.2017 12:30
03.08.2017 12:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
FOLGENSPOILER und Verständnisfrage

Im Prinzip wurde Tom ja bis zum Ende der 2. CD noch gar nicht entführt. Er ist ja selbst nach Frankreich gefahren, hatte den Unfall und den Gedächtnisverlust. Der eigentliche Entführungsfall fängt ja viel später an. Ich muss es nochmal durch hören. Wieso versteckt Alex dann schon im 1. Teil die Kette im Hauptquartier um den Verdacht auf die 3 Mädels zu lenken? Wenn er Tom doch noch gar nicht entführt hat. Hatte er schon die Absicht oder was?


Also ich habe die Folge seitdem schon oft gehört und habe es folgendermaßen verstanden:
Tom möchte sich ja von Alex lösen und daher ohne ihn einzuweihen nach Frankreich zu seinem Anwalt. Daher verschwindet er ja ohne jemanden Bescheid zu geben mitten im Konzert, damit er einen Vorsprung hat. Alex hat es mitbekommen und wusste von dem Anwalt Bescheid, sodass er ihn abfangen und entführen wollte. Das heißt, er hatte also schon nach dem Konzert die Idee, ihn zu entführen und hatte daher spontan als Ablenkung die Kette im Hauptquartier versteckt. Dass er Tom allerdings erst später entführen konnte, war Pech, denn er hat ja in seinem Anwesen gewartet und ihn dort (aufgrund des Unfalls) nicht gefunden.. Daher konnte er ihn erst später entführen, aber die Idee hatte er schon.
Dann passt es doch, oder?
17.08.2017 13:57

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.254
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Maerika:
Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
FOLGENSPOILER und Verständnisfrage

Im Prinzip wurde Tom ja bis zum Ende der 2. CD noch gar nicht entführt. Er ist ja selbst nach Frankreich gefahren, hatte den Unfall und den Gedächtnisverlust. Der eigentliche Entführungsfall fängt ja viel später an. Ich muss es nochmal durch hören. Wieso versteckt Alex dann schon im 1. Teil die Kette im Hauptquartier um den Verdacht auf die 3 Mädels zu lenken? Wenn er Tom doch noch gar nicht entführt hat. Hatte er schon die Absicht oder was?


Also ich habe die Folge seitdem schon oft gehört und habe es folgendermaßen verstanden:
Tom möchte sich ja von Alex lösen und daher ohne ihn einzuweihen nach Frankreich zu seinem Anwalt. Daher verschwindet er ja ohne jemanden Bescheid zu geben mitten im Konzert, damit er einen Vorsprung hat. Alex hat es mitbekommen und wusste von dem Anwalt Bescheid, sodass er ihn abfangen und entführen wollte. Das heißt, er hatte also schon nach dem Konzert die Idee, ihn zu entführen und hatte daher spontan als Ablenkung die Kette im Hauptquartier versteckt. Dass er Tom allerdings erst später entführen konnte, war Pech, denn er hat ja in seinem Anwesen gewartet und ihn dort (aufgrund des Unfalls) nicht gefunden.. Daher konnte er ihn erst später entführen, aber die Idee hatte er schon.
Dann passt es doch, oder?


Ja ich denke so kommt es in @Maerika Danke. Ich habe die Folgen zwar bisher nicht noch einmal gehört, aber das wäre so das Einzige, was Sinn macht. Happy
17.08.2017 19:41

hexengibtesdoch ist weiblich hexengibtesdoch
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 18.06.2014
Beiträge: 26
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Köln

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Super Hörspiel! Ich kannte das Buch vorher nicht und wurde vor allem von der zweiten CD direkt in den Bann gezogen. Echt spannend die Suche nach Spuren im Wald mit Erinnerungsfetzen aus der Vergangenheit.
Die drei Ausrufezeicchen erreichen mit diesem Fall teilweise eine ganz neue Qualität denke ich. Gerade haben wir die ersten Fälle nochmal gehört, die manchmal doch recht schwerfällig und vor allem langatmiger - für meinen Geschmack - waren. Ich hoffe, dass die Serie auf diesem Niveau bleiben wird, denn der Fall 50 wird mit jedem weiteren hören besser!
17.09.2017 11:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




@Basti :

Könntest du noch in die Info-Box die drei Cover zu den einzelnen Folgen "Verlorenes Herz", "Spuren der Vergangenheit" und "Falsche Freunde" hinzufügen?

Wäre nett, denn dann kann man auch in der Info-Box diese Cover sehen, so finde ich fehlt was. Fettes Grinsen

Du hast die Cover zwar in deinem Beitrag, aber nicht in der Info-Box das finde ich etwas schade. Unglücklich
22.10.2017 15:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Es sind keine offiziellen Cover, daher sind sie auch nicht in der Info-Box. Zwinker
22.10.2017 16:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Wie, es sind keine offiziellen Cover?

Was ist denn auf den 3 CDs abgebildet wenn es keine ofiziellen Cover sind?

Oder gibt es noch andere Cover?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Fragend
22.10.2017 17:15

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 050 - Freundinnen in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH