Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 5 » 007 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

007 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:15.10.2017
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.94
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Zu Weihnachten besucht Bibi ihre Freundin Tina. Sie will ihr Schlittschuhe schenken, passend zum Eislaufwettbewerb auf Schloss Falkenstein. Leider vergisst sie am Bahnhof das Paket. Es bleibt verschwunden. Auf dem Weiher üben die Kinder mit den alten Schuhen, als Bibi ein Mädchen entdeckt, das in Tinas neuen Schuhen läuft. Anna übt fleißig ihre Kür, sie ist überzeugt, der Weihnachtsmann hat sie ihr gebracht. Bibi und Tina sind gerührt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene frisches Heu, Senkel ist so gut wie neu. Bibi Blocksberg

#Adel

#Advent

#AlteEiche

#AlteMühle

#Applaus

#Aufführung

#Bach

#Bahnhof

#Bauer

#Beschattung

#Bett

#Bettgespräch

#Brief

#Butler

#Dezember

#Dunkelheit

#Eislaufen

#Essen

#Falkenstein

#Feier

#Ferien

#Geheimnis

#Geldsorgen

#Geschenk

#Handy

#Instrument

#Kälte

#Kekse

#Küche

#Kutsche

#Martinshof

#Musik

#Nacht

#Rede

#Schlafzimmer

#Schlitten

#Schloss

#Schnee

#Schneemann

#Teich

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#traurig

#Türklingel

#Verkleidung

#Weihnachten

#Wettbewerb

#Winter


Zum Ende der Seite springen 007 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also eigentlich eine sehr schöne Folge, wenn nicht eine der besten und schönsten Folgen überhaupt mit dem Schnee und dem Weihnachtsschmuck, wenn es da nicht schon die Benjamin Blümchen Zeichentrickfolge geben würde: "Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin". Unglücklich

Es ist fast alles gleich: Ein Kind wird zum Schlittschuh-Laufen als Eiskönigin gekürt auf dem Schlosshof von Schloss Falkenstein.

Das finde ich so schade, an der Folge, es ist eigentlich eine Nachmache von der Benjamin Blümchen-Geschichte mit der Eisprinzessin.

Deswegen gibt es von mir 8 Punkte, sehr schön, aber sie erinnert sehr stark an die Benjamin Blümchen-Folge.

Ich hätte mir eher was anderes als Weihnachtsgeschichte von "Bibi & Tina" vorgestellt, was neues halt, nicht nur ein Schlittschuh-Wettbewerb wo man zur Eiskönigin oder Eisprinzessin gekürt wird. Unglücklich
18.10.2017 23:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Als feststand, dass eine Weihnachtsfolge kommt, hatte ich mich zunächst gefreut.
Dann allerdings Bedenken gehabt, da das letzjährige Weihnachtshörspiel von Bibi und Tina mir nicht soooo zugesagt hatte und dann hier auch der Klappentext nicht soooo vielversprechend rüber kam. Rotwerd

Nach den ersten sehr positiven Rezensionen hier, einigen Screenshots und der etwas längeren Warterei auf die Folge war ich nun doch sehr gespannt und hatte sehr hohe Erwartungen.
Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!!! Woot

Hier kommt mal wirklich gemütliche Weihnachtsstimmung auf!
Viel Schnee, Geheimnisse, ein wenig Spannung (Wo sind nun die Schlittschuhe hin?) und am Ende ein Fest. Hasenzähnchen

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Die Folge war zu kurz!!! Ich fand es Wahnsinn, wie schnell die Folge umgegangen ist, und es ist schade, dass man sie auf 25 Minuten stauchen musste (was heißt stauchen, im Grunde gab es ja nie ein längeres Vorbild Fettes Grinsen )
Aber diese Story hätte man sicherlich auch in 40 Minuten packen können und so noch etwas ausschmücken können. Hasenzähnchen
Aber gut, die TV Folgen sind nunmal 25 Minuten lang und dafür war es echt sehr sehr schön Thumb Up

Die Parallelen zur Einsprinzessin: Naja gut, die sind irgendwo vielleicht da, aber dennoch musste ich beim Schauen der TV-Folge jetzt nicht an die Eisprinzessin denken. Von daher gibts von mir volle 10 Punkte! Cheers
19.10.2017 12:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Also, ich habe die Folge gestern in der ZDF-Mediathek angeschaut und bin begeistert! Happy

Die Atmosphäre ist atemberaubend, der Schnee und die Kälte, die gezeigt werden, hat man in Falkenstein so noch nie gesehen, und die Weihnachtsdekoration auf Martinshof und Schloss ist wirklich hübsch! Beim Schloss musste ich zwar gleich an "Chevy Chase - Schöne Bescherung" denken, aber die Idee von einer geheimen Dekoration von Schloss Falkenstein, dem großen Weihnachtsbaum und dem Schlittschuhwettberwerb im Innenhof rechtfertigt diese Überdekoration!

Bibi kommt nach Heilgabend, was ich schön finde, da sie so mit ihrer Familie und mit Tina feiern kann. Die Szenen, in denen sie von Alex und Tina abgeholt wird, waren erstens schön, zweitens lustig und drittes haben sie die Haupthandlung der Folge eingeleitet. Die Tasche unter der Bank, die Kutschfahrt zum Martinshof, Bibis Zurückreiten, nachdem ihr aufgefallen ist, dass sie die Tasche vergessen hat und die anschließenden Schuldgefühle, weil sie kein Geschenk mehr für Tina hat, hatten einfach Flair!

Dass Tina aber so überhaupt nicht sauer ist und einfach weiter Weihnachten gefeiert wird, war schön und repräsenteiert, dass das Materielle nicht so wichtig sein sollte! Bei den eher missglückten Übungen neben Anna auf der Eisfläche kommt auch ganz schön die Handlung auf, dass Anna die Schuhe für ein Geschenk vom Weihnachtsmann hält, und das ist süß. Noch süßer ist allerdings, dass Bibi und Tina dieses Spiel mitspielen!

Die Sache mit dem Startgeld fand ich auch sehr schön. Den Grafen anzurufen und um eine Freikarte zu bitten, haben Bibi und Tina vielleicht wegen ihrer Gutherzigkeit getan, aber vielleicht auch gerade deshalb, weil sie selbst wissen, wie es ist, kein Geld zu haben! Die Teilnahme des Mühlenhofbauers am Wettbewerb hat mich genauso überrascht wie die Tatsache, dass alle Teilnehmer außer Anna hingefallen sind.

Ich habe mich da gefragt, ob neben Bibi und Tina auch alle absichtlich das Gleichgewicht verloren haben, oder ob es Zufall war. Aber an Weihnachten ist eben alles besonders - wenn der sonst so grummelige Mühlenhofbauer zum lachenden Eisbären wird, dann könnten auch andere Kinder auf den Titel der Eiskönigin verzichten. Schließlich hat Anna nur diese eine Chance!

Jan, der am Abend nach der Krönung seiner Schwester die Schlittschuhe zurückbringen möchte, fand ich sehr anständig und Tina, die ihr Geschenk gar nicht mehr will und sich einfach darüber freut, einem Mädchen eine Freude gemacht zu haben sowie ihre beste Freundin in Falkenstein zu haben, waren ganz besonders schön mitanzusehen! Alex' Überraschung war ein bisschen offensichtlich nach Bibi und Tinas Schwärmerein und seinem Lachen auf der Kutsche, aber es war ein Highlight der Folge! Bloß, woher hat er die Rentiere? Fettes Grinsen

Jedenfalls zieht sich durch die vielen kleinen oder größeren Geheimnisse der Titel "Geheimnisvolle Weihnachtszeit" durch die gesamte Episode, ob es nun gesagt oder einfach gelebt wird! Das hat der Atmosphäre noch einmal Aufschwung gegeben, denn das ist an der Weihnachtszeit doch gerade das Schöne neben der kalten Wärme, dem wunderbaren Duft und den vielen Lichtern, dass Geheimnisse gehütet werden, die keinem schaden, sondern meistens erfreuen...


Weitere Pluspunkte:

- Es gab viele Umarmungen in der Episode. Tina, Alex, Holger und Fr. Martin haben Bibi zur Begrüßung alle in den Arm genommen, was die Liebe, die Weihnachtens ausmacht, noch verdeutlicht hat!

- Bibi und Tina waren unfassbar selbstlos, wie sie Anna geholfen sowie auf die Schlittschuhe und den eigenen Sieg verzichtet haben! Außerdem waren sie seit langer Zeit mal wieder nicht die Sieger und trotzdem glücklich. Getreu dem Motto: "Dabei sein ist alles" und der Devise, dass der eigene Sieg manchmal nicht der schönste Sieg ist!

- Anna, die ein wirklich süßes Mädchen war, und absolut nicht genervt hat, wie es manch andere Kinder in Falkenstein schon getan haben. Außerdem habe ich sehr auf ihren Bruder und dessen Stimme gestanden und die Oma war so stolz auf Eiskönigin Anna, dass man selbst ganz stolz wurde!

- Weihnachtssterne in den Fenstern, die nicht nur gut aussahen, sondern auch eine beschützende Wirkung auf alles hatten! Verliebt


Sven Riemann: Diese Folge ist das erste Mal, dass ich Sven Riemann als Graf Falko von Falkenstein höre. Ich muss sagen, er macht seine Sache gut, denn auch wenn es noch sehr ungewohnt ist, nicht Eberhard Prüter zu hören, wenn er spricht, hat es wenig gestört und man hat einen Hauch vom Grafen gespürt. Am Räuspern muss Riemann allerdings noch ordentlich arbeiten!

Der Weihnachtsmann: Interessant, wie dieses Thema hier gehandhabt wurde! Sowohl bei Bibi Blocksberg als auch bei Benjamin Blümchen wird man als Hörer eher von der Echtheit des Weihnachtsmannes "überzeugt" und so ist es auch üblich für die Zielgruppe! Hier kam aber kein Weihnachtsmann - außer Bibis und Tinas Aktion sowie die Geheimnisse und Gescheneke Falkensteins - vor, was in mir drei Fragen hervorrief: 1. Hat Kiddinx bisher nicht immer den Weihnachtsmann oder Ähnliches bezweifelt und seine Existenz dann erwiesen? 2. Könnten kleine Kinder dadurch nicht verwirrt werden? 3. Warum ist Kiddinx auf einmal so mutig?

Jedenfalls hat mir die Handhabe des Weihnachtsmannes hier wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass es der Zielgruppe auch so geht!


Fazit: Alles in Allem wurde ich unglaublich überrascht von der Folge, denn bei dem Klappentext mit Anna hatte ich eine lahme Folge mit wenig Inhalt und hohem Nervfaktor, die nur durch die weihnachtsliche Atmosphäre ein Highlight wist, erwartet. So war die Folge aber überhaupt nicht - ausnahmslos alles war schön!!! Auch die Geschichte um Anna war so wunderbar, dass ich diese Episode von nun an zu meinen Liebelingsfolgen zählen werde! Ich habe theoretisch nichts daran auszusetzen und deshalb gibt es von mir volle 10 Punkte und fünf Weinachtsmann Weinachtsmann Weinachtsmann Weinachtsmann Weinachtsmann ! Einfach genial! Verliebt
19.10.2017 14:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Der Weihnachtsmann: Interessant, wie dieses Thema hier gehandhabt wurde! Sowohl bei Bibi Blocksberg als auch bei Benjamin Blümchen wird man als Hörer eher von der Echtheit des Weihnachtsmannes "überzeugt" und so ist es auch üblich für die Zielgruppe! Hier kam aber kein Weihnachtsmann - außer Bibis und Tinas Aktion sowie die Geheimnisse und Gescheneke Falkensteins - vor, was in mir drei Fragen hervorrief: 1. Hat Kiddinx bisher nicht immer den Weihnachtsmann oder Ähnliches bezweifelt und seine Existenz dann erwiesen? 2. Könnten kleine Kinder dadurch nicht verwirrt werden? 3. Warum ist Kiddinx auf einmal so mutig?

Naja, also Bibi und Tina richtet sich doch an die noch etwas älteren Kids als Bibi Blocksberg. Benjamin ist ja sowieso für die ganz kleinen.
Und bei Bibi und Tina war der Weihnachtsmann ja noch nie Thema, oder? Zwinker
19.10.2017 14:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Sehr tolle Weihnachtsfolge, es gibt viel Schnee und alles ist schön weihnachtlich gestaltet und super Weihnachtsatmosphäre, auch wenn das mit dem Schlittschulaufen und der Krönung zur Eisprinzessin an Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin erinnert. Anna fand ich sehr süß und sympatisch.
Süß fand ich auch am Schluss das Weinnachtsgeschenk von Alex für Bibi und Tina

Hier könnte ich mir vielleicht auch vorstellen, dass man Bilder aus der Folge für einen Foren Weihnachtsstyle verwendet Fettes Grinsen Thumbs Up
19.10.2017 18:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Sepithane:
Hier könnte ich mir vielleicht auch vorstellen, dass man Bilder aus der Folge für einen Foren Weihnachtsstyle verwendet Fettes Grinsen Thumbs Up

Ist auf jeden Fall nicht auszuschließen. Fettes Grinsen
19.10.2017 19:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Mikosch373:
Bloß, woher hat er die Rentiere? Fettes Grinsen


Das habe ich mich auch gefragt. Unsere Tochter meinte, bei einer Weihnachtsfolge fragt man so was nicht. Zwinker Fettes Grinsen
19.10.2017 19:57

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Das ist wahrscheinlich die einzig sinnvolle Herangehensweise an Weihnachtsfolgen Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
19.10.2017 20:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Das habe ich mich auch gefragt. Unsere Tochter meinte, bei einer Weihnachtsfolge fragt man so was nicht. Zwinker Fettes Grinsen

Beste Antwort Thumbs Up
19.10.2017 20:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Das habe ich mich auch gefragt. Unsere Tochter meinte, bei einer Weihnachtsfolge fragt man so was nicht. Zwinker Fettes Grinsen

Thumb Up 2 Großartig
20.10.2017 07:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Das habe ich mich auch gefragt. Unsere Tochter meinte, bei einer Weihnachtsfolge fragt man so was nicht. Zwinker Fettes Grinsen


Süß - und wahrscheinlich das Beste! Dann ziehe ich die Frage ganz schnell zurück... Sorry Fettes Grinsen
20.10.2017 12:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

@Benimaru: Verklickt? Schockiert
Falls nicht, würde mich mal brennend interessieren, warum du der Folge nur 1 Punkt und damit die schlechteste Bewertung gegeben hast Schockiert
20.10.2017 12:51

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Also prinzipiell finde ich die Folge auch wunderschön =)
Aber man könnte ein Trinkspiel aus dem Nennen des Titels machen, denn irgendwann sollte es auch das kleinste Kind verstanden haben, dass wir uns in einer geheimnisvollen Weihnachtszeit befinden.. Pfeifend
Und mein kleiner Kritikpunkt ist das Schummeln beim Wettbewerb. Egal welchen Sinn die Mädchen damit verfolgt haben, sich extra schlecht darzustellen, damit eine andere gewinnt, bringt niemanden etwas und ist Manipulation eines Wettkampfes. Außerdem wird angedeutet, dass sie die anderen Mitglieder dazu angeregt haben, dasselbe zu tun und das ist noch schlimmer.
Naja, wenn ich das nicht weiter beachte, ist es eine schöne Weihnachtsfolge!
20.10.2017 19:58

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe die Folge gerade gesehen und es wird wahrscheinlich die einzige der neuen Folgen sein, die ich sehen werde.

Ich muss sagen, dass die Folge wirklich sehr gemütlich ist. Schön zu sehen wie Bibi am Bahnhof ankommt und auch die Begrüßung auf dem Martinshof ist mir positiv aufgefallen. Gerade auch die Umarmung mit Holger ist ja eher eine Ausnahme. Die Geschichte ist interessant erzählt und mit Anna kann man in der Geschichte viele schöne Dinge verarbeiten. Nur die Veranstaltung beim Grafen sah etwas mager aus, wo sie doch so groß angekündigt wurde. Die Schlittenfahrt am Ende war auch eine nette Idee. Im Grunde hat mich nichts gestört, aber die Geschichte hätte noch einen Tick mehr Inhalt haben können und sie kommt weiterhin nicht an die Hörspielfolge 25 heran. Von daher 8/10 Punkten! Happy
21.10.2017 10:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MewMew :

Warum wird es die "wahrscheinlich einzige der neuen Folgen sein, die du sehen wirst"?

Verstehe jetzt nicht was du damit meinst. bzw. warum du nicht auch die anderen neuen Folge dir anschauen möchtest. Gefallen die dir alle nicht oder wie ist das zu verstehen?

Wenn es wirklich so wäre, dann ist es ziemlich schade. Besonders schön fand ich die zwei neuen Folgen "Die Biber sind los" und "Der schwarze Diamant" wo man mal mehr vom Schloss des Grafen sieht. Thumb Up
21.10.2017 11:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

@FamSchroeter99: Das hat nicht mit der Qualität zu tun, aber Bibi und Tina spricht mich nicht so sehr an. Man kann es mal sehen/hören, aber ansonsten kann ich dem nichts abgewinnen. Noch weniger seit dem Bibi kaum noch hext. Als Hörspiel höre ich die Folgen von 1-26 recht gerne, aber alles was danach kam ist einfach nicht meins. Aber ich mag Weihnachtsfolgen und wollte hier einfach mal reinschnuppern. Happy
21.10.2017 14:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schade, dass du so kritisch mit der Serie umgehst. Ich finde fast alle Folgen von "Bibi & Tina" toll und auch die Hörspiele von "Bibi & Tina" finde ich toll, jedenfalls besser als die "Benjamin Blümchen"-Hörspiele, wo mittlerweile echt kindisch geworden sind. Thumb Up

Natürlich gibt es auch Folgen, die nicht so gut sind und auch teilweise langweilig sind, aber das ist eben so, denn es können ja nicht nur gute Folgen geben. Thumb Up
21.10.2017 14:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich bin nicht kritisch mit den Folgen, sondern ich kann einfach nur bedingt eine Dosis "Kitsch-Freundschaft, Pferdeäpfel und Eifersucht" ertragen. Fettes Grinsen
21.10.2017 15:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@MewMew: Das ist natürlich allein deine Sache, wie dir die Serie gefällt, aber Bibi und Tina ist doch mehr als "Kitsch-Freundschaft, Pferdeäpfel und Eifersucht".
21.10.2017 17:52

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat von Mikosch373:
@MewMew: Das ist natürlich allein deine Sache, wie dir die Serie gefällt, aber Bibi und Tina ist doch mehr als "Kitsch-Freundschaft, Pferdeäpfel und Eifersucht".


Ich wollte daraus eigentlich keine Grundsatzdiskussion machen. Fettes Grinsen Aber nein, früher mag das gegolten haben, aber aktueller denn je sind es doch nur noch austauschbare Abziehbilder. Selbst wenn die Geschichten wirklich noch in Ordnung sein sollten (was sie seit vielen Jahren kaum noch sind), so kann man es doch schon an der TV-Serie sehen. Es ist billig produziertes Geld. Die Verantwortlichen verdienen einen Haufen Geld daran und der zeichnerische Standard ist so weit weg von dem, was dieser Goldesel eigentlich wert sei. Das ist aber bei allen Kiddinx-Serien der letzten Jahre so. Bei manchen Figuren braucht man nur die Haare auszutauschen und schon hat man 1:1 die gleiche Person. Und Tina ist ist gefühlt 70% der Folgen immer Eifersüchtig und wird zickig, wenn es mit ihr und Alex nicht läuft. Natürlich beruht es immer auf einem Missverständnis. Dann gibt es diese enge Freundschaft von Bibi und Tina bei der man sich fragt, warum die Beiden überhaupt befreundet sind. Es werden zwar auch interessante Themen wie Zusammenhalt & Vertrauen vermittelt, aber alles ist oft niedlich und gekichert wird auch sehr viel. Also kitschiger geht es ja eigentlich nicht und zu allem "Übel" ist auch das Thema Pferde immer präsent. Ok, es spielt auf einem Reiterhof und die Pferde müssen nun mal eine Rolle spielen, aber es darf auch mal Folgenweise ohne Wettreiten und dieser gleichen sein. Und wer bis hierhin durchgehalten hat, dem möchte ich sagen, dass ich trotz dieser ganzen Dinge B&T trotzdem mag. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt. Eben da wo die Charaktere noch einen Sinn hatten und in den Hörspielen greifbar waren, ohne in ein Klischee zu verfallen.

Und nun hasst mich und jagt mich auf Amadeus und Sabrina mit Fackeln und Heugabeln vom Martinshof. Fettes Grinsen
21.10.2017 19:31

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 5 » 007 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH