Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Style: Standardstyle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Style: Standardstyle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.076
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe schon wieder ein Deja-vu ...

@FamSchroeter99 Das Problem ist einfach, dass du jedes Mal sehr forsch an deine Argumentation rangehst. Immer wieder betonst du, was dir nicht gefällt, lässt dieses "Aber der Basti will es ja nicht ändern, dann müssen wir jetzt damit leben" fallen (bringt nichts!) und irgendwann wirfst du dann das Handtuch (beleidigtes "Bringt ja doch nichts") So verläuft nämlich ungefähr jede Meinungsverschiedenheit zwischen dir und Basti. Mikosch373 und ich sind da meiner Meinung nach doch etwas anders rangegangen.

Zum Design: Es geht mittlerweile, hätte aber wirklich für ein etwas dunkleres Weiß plädiert. Zum Winterstyle kann ich mich nicht äußern, kenne ihn nicht. @Basti Vielleicht möchtest du dir mal die Website tkkg-bande.de ansehen. Ist ein Paradespiel dafür, dass eine Website einladend, aber nicht grell oder überladen aussehen kann Zwinker Nur so als weiterer Verbesserungsvorschlag.

Zur Zielgruppen-Diskussion: Ich gebe zu, ich höre, wenn ich nachmittags mal eine Hörspielfolge einschalte, in den seltensten Fällen mal Benjamin. Die Serie ist nun mal nicht für unsereins gemacht und ich brauche es auch nicht, dass jemand aus meiner Familie das mitkriegt. Bibi & Tina und Wendy sind okay.
Wir haben zu Hause die 20-30 Folgen, mit denen wir aufgewachsen sind zwischen Folge 2 und Folge 98, ich kenne ein paar Ü100-Folgen, ein paar zusätzliche unter 100, mehr nicht, obwohl ich die komplette Serie auf Stick habe. In der Wichtigkeitsskala der Serien liegt BeBl bei mir vielleicht auf Rang 9 oder 10.

P. S.: @Basti Man kann keine e oder a mit Accent (also Strich drüber) im Forum schreiben. Überbleibsel der Umlaut-Umstellung?...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.11.2017 13:53
05.11.2017 13:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
@Basti Vielleicht möchtest du dir mal die Website tkkg-bande.de ansehen. Ist ein Paradespiel dafür, dass eine Website einladend, aber nicht grell oder überladen aussehen kann Zwinker Nur so als weiterer Verbesserungsvorschlag.

Naja, dass man zu jeder Farbkombination Beispiele im Internet finden kann, ist mir klar.
Ob sie harmonisch wirkt... nunja. Also in meinen Augen beißt sich eher das türkis-blau mit dem lila-blau.
Ob ein Designer die Farben so gewählt hätte? Weiß ich nicht. Rotwerd

Zitat von Mangobanane:
P. S.: @Basti Man kann keine e oder a mit Accent (also Strich drüber) im Forum schreiben. Überbleibsel der Umlaut-Umstellung?...

Doch, sollté problémlos möglich séin. Ich séhé kéiné Problémé. Kratzend
05.11.2017 14:05

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@FamSchroeter99: "Hörspiel-Facebook-Paradies"?
Ernsthaft?! Blink
Wie hier schon mehrmals betont wurde, nutzen viele Unternehmen/Internetseiten die Farbkombination blau-weiß.
Das hat NICHTS mit Facebook zu tun!

Wenn dir der neue Style nicht gefällt ist das völlig in Ordnung,
aber du tust ja so, als würdest du dazu gezwungen sein, ihn zu benutzen.
Bist du doch gar nicht. Es gibt genug andere Styles die du nehmen kannst.

Ich habe mich zuerst auch etwas erschrocken als ich ins Forum kam und den neuen Style gesehen hab.
War natürlich erstmal eine Umstellung wenn man nur das typische grün gewöhnt war (bin nicht Dauer-eingeloggt).
Aber ich muss sagen, ich finde ihn echt ganz schick.
Ich glaube auch nicht, dass es für Gäste "abschreckend" wirken könnte.
Es ist schlicht und einfach, ja.
Aber lieber so als wenn es quietsche-kunterbunt wäre.
Durchs runterscrollen und rumstöbern kann man herausfinden,
welche Hörspielserien hier behandelt werden und das ist doch die Hauptsache. Zwinker
05.11.2017 15:27

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Zitat von Basti:
Ist aber dasselbe weiß. Fettes Grinsen
Letztlich ist es einfach eine Sache der Gewohnheit.


Echt? Hätte gedacht es wäre ein anderer Weißton. Sollte wohl meine Augen mal kontrollieren lassen Kratzend
Aber wie gesagt insgesamt finde ich den neuen Style gut. Gerade weil er so neutral ist. Und so wie schon ein paar Mal geschrieben wurde darf ja jeder seinen favorisierten Style einstellen Happy
05.11.2017 16:36
05.11.2017 16:47

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich finde den style für Gäste ok, es ist schlicht und nicht überladen. Einladend find ich es aber auch nicht, aber besser als wenn zu viel los ist beim ersten Eindruck. das weiß stört mich gar nicht... für mich persönlich ist aber was dunkleres besser, aber hab ja freie Wahl. ich liebe ja schwarz Verliebt

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




05.11.2017 21:41

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Abgesehen davon ob der Style nun gefällt oder nicht, muss man Kritik der User annehmen und akzeptieren, und eben auch dann wenn er nicht gefällt. Fertig. Anmelden, umstellen ist zwar korrekt aber wenn man Kritik möchte, muss man auch zuhören und evtl. Dinge annehmen bzw. differenzieren. Dem Designer gefällt sein Werk am Anfang immer, dennoch gibt es unterschiedliche Meinungen und auch sehr verschiedene Wege, zum Ziel zu kommen. Ob nun die "großen" Websites dieser Welt weiß nutzen oder nicht, ist es dann auch das beste für ein Forum? Der Style geht in Ordnung, für nicht angemeldete User absolut ok. Mir ging es jetzt nur darum, die etwas abwehrende Haltung zu verbessern :-)

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.11.2017 09:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
Abgesehen davon ob der Style nun gefällt oder nicht, muss man Kritik der User annehmen und akzeptieren, und eben auch dann wenn er nicht gefällt. Fertig.

Mache ich ja. Thumb Up

Zitat von Dominik:
Anmelden, umstellen ist zwar korrekt aber wenn man Kritik möchte, muss man auch zuhören und evtl. Dinge annehmen bzw. differenzieren. Dem Designer gefällt sein Werk am Anfang immer

Möchte ich so nicht sagen. Denn ich finde "Anfang" hier etwas falsch. Das Design ist nicht am Anfang. Für euch vielleicht, weil es jetzt erst öffentlich ist, aber ich habe da schon mehrere Versuche unternommen, bis es mir gefiel. Zwinker

Zitat von Dominik:
dennoch gibt es unterschiedliche Meinungen und auch sehr verschiedene Wege, zum Ziel zu kommen. Ob nun die "großen" Websites dieser Welt weiß nutzen oder nicht, ist es dann auch das beste für ein Forum?

Warum nicht? Und was ist denn das Ziel?
Das Ziel ist, die Seite nach außen hin ansprechend zu machen.
Wir haben seit dem neuen Style 4 Neuanmeldungen in 3 Tagen.
Man kann natürlich von Zufall sprechen, aber 4 Anmeldungen in 3 Tagen gab es zuletzt im August 2010.
(Wo 29 User sich gleich am ersten Tag wieder hier anmeldeten) Popcorn
Ich glaube jetzt eigentlich nicht, dass der Trend so weiter geht und sich durch den neuen Style jetzt deutlich mehr User hier anmelden.
Aber von Abschrecken kann bis jetzt zumindest keine Rede sein. Zwinker

Zitat von Dominik:
Der Style geht in Ordnung, für nicht angemeldete User absolut ok.

Und für niemand anderes ist er in erster Linie gedacht! Thumb Up
Aktuell nutzen von den aktuell 30 aktivsten Usern 12 diesen Style. Auch das ist keine schlechte Zahl Thumb Up
06.11.2017 12:27
06.11.2017 12:28

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Dass der Style für nicht angemeldete Nutzer ist, ist uns allen bewusst :-) Was ich mit meinem Beitrag nur sagen wollte, war, dass es eben viele Meinungen gibt und man einfach hin und wieder weniger verteidigen als eingehen muss. Was nicht heißt, dass man alles umsetzen soll, was andere sagen. Kritik wird es immer geben, weniger abwehrende Haltung der Kritik gegenüber reicht da schon aus. Alles prima, weitermachen :-)

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.11.2017 14:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Einige der ersten Sätze von mir:

Zitat von Basti:
Und es ist ja nie hier etwas in Stein gemeißelt.
Wenn es irgendwann eine Idee gibt, mehrere verschiedene Serien mit darein zu packen, ohne dass es unharmonisch wirkt, dann kann man das ja immernoch mal ändern. Zwinker


Zitat von Basti:
Naja, im Endeffekt ist es natürlich Geschmackssache. Zwinker
Es wird nie und nimmer einen Style geben, der allen gefällt.


In meinen Augen nicht abwehrend. Zwinker Sondern genau das, was du ausdrückst: Es gibt viele Meinungen und die wird es immer geben. Zwinker
06.11.2017 14:23

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe übrigens auch den Standardstyle eingestellt Happy

Und ich war auch "erschrocken" beim erstmaligen Aufrufen der neugestalteten Seite. Dachte erst, dass ich den Bindestrich vergessen hätte und in einem fremden Forum gelandet sei. Aber auf den 2. Blick erschien es dann doch irgendwie recht vertraut... Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
06.11.2017 17:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter:
Ich dachte echt es sei auch ein Forum für Kinder. Jetzt bin etwas enttäuscht. Unglücklich


Also mir war von Anfang an klar, dass dieses Forum eher für Erwachsene ist, deshalb habe ich mein Alter auch nicht genannt. Die Kinder kommunizieren vorwiegend über die offizielle Bibi Blocksberg- oder Bibi und Tina-Seite oder sind noch zu jung für das Internet wie es sicherlich bei einigen Benjamin Blümchen-Hörern der Fall sein dürfte. Ein Forum für Kinder hätte da wenig Sinn gemacht, denke ich.


Zitat von Basti:
Und ab 12 wird es langsam wieder uncool, Bibi Blocksberg und Co zu hören. Zwinker


Das ist doch nicht unbedingt Grund dafür, dass die Zielgruppe des Forums eher keine Kinder sind! Im Internet ist man anonym - zumindest was das reelle Umfeld betrifft - und tauscht sich häufig über Hobbys etc. aus, die anderswo nicht oder nicht mehr respektiert werden. Außerdem gibt es Menschen, die - wie ich - durchgängig ihren Leidenschaften wie den Hörspielen nachgehen und auch mit zwölf Jahren nach Lust und Laune Bibi, Benjamin & Co. hören.


Zitat von Eponine:
Und nur weil der Style jetzt 3 von 376 Mitgliedern nicht gefällt wird er auch nicht geändert.



Das habe ich auch absolut nicht angenommen! Natürlich ist es Geschmackssache, welchen Style man am liebsten hat, und man kann es nicht jedem recht machen! Zu erwarten, dass der Style wegen dreier Meinungen zurückgesetzt wird, nein - seine Meinung mitteilen, auf jeden Fall! Dieser Thread ist doch dazu erstellt worden, den neuen Standardstyle zu diskutieren und Vorteile oder Nachteile davon zu nennen!!!


Zitat von Eponine:
Und das Blau soll nicht an Facebook erinnern, sondern blau wird als beruhigende Farbe empfunden.


Blau steht eigentlich mehr für 1. Kälte, 2. Melancholie und 3. Wissenschaftlichkeit. Es gibt einige Farben, die insgesamt positivere Wirkungen haben als Blau. Ein Beispiel dafür ist das aufmunternde, konzentrationsfördernde und den Inellekt anregende Gelb. Das heißt aber nicht, dass man nicht Blau nehmen darf, egal, ob das Forum dadurch an Facebook oder Twitter erinnert, man muss es lediglich gekonnt einsetzen.


Fazit: Ein neuer Standardstyle wurde gewünscht, Basti hat viel ausprobiert und diese Lösung gefunden. Einigen gefällt sie, anderen nicht, wie sollte es auch anders sein?! Alle nicht registrierten Benutzer des Forums müssen sich nun entweder anmelden oder den Standardstyle tagtäglich sehen, alle registrierten Benutzer lassen sich einmal erschrecken (was mit der Zeit vorbei geht) und hauen ihren eigens gewählten Style rein, ob das nun dieser oder ein anderer ist.

Vielleicht kommt irgendwann ein Style, der alle Serien aufgreift, weil Basti oder ein anderer User plötzlich einen Geistesblitz hat, oder die Begrüßung an unangemeldete Foren-Besucher bleibt schlicht und auf serien-unspezifische Symbole wie Kopfhörer und Palme beschränkt, was auch okay ist. Über Folgendes würde ich an Bastis Stelle aber mal nachdenken: Viele haben hier Kritik an der grauen Schriftfarbe auf weißem Grund geäußert. Sollte man da nicht ein paar Prozent mehr Schwarz dazugeben oder das Weiß in ein Creme abwandeln? Denn Schwarz und Weiß ist nunmal der höchstmögliche Kontrast und damit am schwersten für das menschliche Auge zu erfassen.


Ich persönlich werde mich so oder so mit diesem Standardstyle arrangieren, denn ich logge mich deshalb nicht dauerhaft ein, mich aber freuen, wenn ich meinen geliebten Bibi und Tina-Style Verliebt wieder vor mir habe!
08.11.2017 16:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Über Folgendes würde ich an Bastis Stelle aber mal nachdenken: Viele haben hier Kritik an der grauen Schriftfarbe auf weißem Grund geäußert. Sollte man da nicht ein paar Prozent mehr Schwarz dazugeben oder das Weiß in ein Creme abwandeln? Denn Schwarz und Weiß ist nunmal der höchstmögliche Kontrast und damit am schwersten für das menschliche Auge zu erfassen.

Dann liste mir mal diese "vielen" auf. Zwinker
Ich kann nämlich keinen (außer dich) finden. Opa

Ich verstehe auch nicht ganz, was du jetzt willst. Grau auf weiß geht nicht, weil zu wenig Kontrast, schwarz auf weiß geht nicht, weil unangenehm für die Augen. Kratzend

Und dann finde ich folgende zwei Kommentare:
Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Der neue Gaststyle ist für mich gerade wegen des Kontrasts schwarze Schrift auf weißem Hintergrund angenehm. Ich kann alles gut lesen.


Zitat von Maerika:
Ich verstehe wirklich nicht, warum sich Basti dafür rechtfertigen soll, dass er die Grundeinstellungen des WWW nutzt Pfeifend
Google, Facebook, Nachrichtendienste, usw nutzen fast alle eben schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund. Daraus sind Bücher gemacht, Anleitungen usw. Keine Ahnung, wo ihr überall seit, aber bei mir begleitet mich das von Email-Checken bis Uniseite (oder Arbeitsseiten) überall hin.


Btw: In den Posts ist der Text doch schwarz auf weiß. Was kannst du denn da jetzt nicht so gut lesen? Kratzend
08.11.2017 17:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Meine Aussage war, dass Grau auf Weiß sehr nah beieinander liegt - im Gegensatz zu Schwarz und Weiß, wo man aber wiederum aufpassen muss, weil Schwarz-Weiß der höchstmögliche Kontrast überhaupt ist.

Was ich wollte, war, zu betonen, dass mehrere User die Farbfahl kritisiert oder zumindest hinterfragt haben. Das hat vielleicht einen Grund, darauf wollte ich hinaus. Darüber nachzudenken und evtl. minimale Änderungen durchzuführen (z. B. mehr Schwarz im Grauton) schadet doch nicht, könnte aber weitere Kritik bezüglich des Kontrastes ausbremsen!

Natürlich gibt es auch Gegenstimmen, also User, die die Farbwahl etc. super toll finden, aber da sehe ich keine Mehrheit. Und da du es aufgelistet haben wolltest, das interpretiere ich als Kritik / Hinterfragung der Farbwahl bzw. des Kontrasts:

Zitat von Dominik:
Für Gäste sehr gut geworden. Ich hätte nur nicht ganz weiß genommen, sondern wäre etwas mehr ins Graue gegangen. Sonst top!


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Vorgestellt hatte ich mir jedoch schon etwas anderes unter dem neuen Standardstyle. Dieser ist mir insgesamt zu leer und zu farblos.


Zitat von Mangobanane:
Weniger Weiß und mehr Grau wäre mein erster Verbesserungsvorschlag.


Zitat von Zenzi:
Einziger Kritikpunkt ist, wie auch schon mal genannt wurde, die Farbe weiß. Mein kleines persönliches Problem ist dass das Weiß sehr grell ist. Irgendwie auch heller als bei Google & Co. Mir persönlich tut es in den Augen weh, daher habe ich wieder meinen Lieblingsstyle eingestellt.


Zitat von FamSchroeter99:
Das ist eine ganz andere Situation wie jetzt mit diesem Style hier. Man hätte dieses hier auch echt freundlicher gestalten können. Weniger weiß, mehr Farben.


Zitat von FamSchroeter99:
Ich mag dieses helle auch nicht. es ist zu grell und ich mag mich einfach nicht dran gewöhnen.


Zitat von Mangobanane:
Zum Design: Es geht mittlerweile, hätte aber wirklich für ein etwas dunkleres Weiß plädiert.


Zitat von Dominik:
Ob nun die "großen" Websites dieser Welt weiß nutzen oder nicht, ist es dann auch das beste für ein Forum?
08.11.2017 21:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und nichts davon spricht die Farbe der Schrift an.

Wenn das Weiß als zu grell empfunden wird, was bringt es dann, den Grauton der Links noch dunkler als jetzt noch zu machen? Kratzend

Du willst ja nicht das Weiß ändern, sondern die Farbe der Schrift. Und da verstehe ich eben nicht, wieso.
Zumal ja (wie bereits gesagt) in den Beiträgen schwarze Schrift auf weißem Grund ist (wie im drei !!! Style, wie im Herbst-Style, wie im Sommer-Style, wie im Frühlings-Style, wie im Winter-Style)
Noch nie wurde sich über zu hohen Kontrast beschwert.

Die Links, die hier grau (und von dir als zu hell) beschrieben werden, sind in den oben genannten Styles noch heller. Auch da gab es nie Beschwerden. Zwinker
08.11.2017 21:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



1. Ich erwähnte in einem meiner Beiträge, dass man die Farbe Weiß verändern bzw. durch einen anderen Ton ersetzen könnte. Es war also Teil meiner Kritik.

2. Welche Links meinst du? Die in den Beiträgen? Ich meine nämlich die Links, die die Themen in einem Forum o. ä. beschreiben, nicht die Verlinkungen wie @User oder so.

3. Ich wollte keine weitere Diskussion lostreten, sondern abschließend meine Meinung sagen, nachdem auf meinem ersten Beitrag im Thread und andere folgende Beiträge reagiert worden war, sowie dich dazu anregen, über die Feinheiten des Styles noch einmal nachzudenken.

4. Fakt ist, dass mir der Bibi-Style als Standard-Style besser gefallen hat und dieser für meine Augen (und mein persönliches Enpfinden) ein paar Schwierigkeiten mit sich bringt. Aber selbstverständlich werde ich mich mit dem neuen Standard-Style abfinden und mich daran gewöhnen statt alle paar Tage zu erwähnen, dass ich mit dem Design nicht so zufrieden bin...

5. Waffenstillstand? Mir kommt das Ganze so aufgeladen vor, das wollte ich aber nie! Ich wollte bloß meine Meinung sagen, nicht mit dir oder anderen Usern streiten! Happy
08.11.2017 21:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
1. Ich erwähnte in einem meiner Beiträge, dass man die Farbe Weiß verändern bzw. durch einen anderen Ton ersetzen könnte. Es war also Teil meiner Kritik.

Naja, das kam aber hier eben ganz anders rüber. Zwinker Das klang danach, dass du eher die Schrift verändern wolltest als den Hintergrund. Zwinker
Zitat von Mikosch373:
Viele haben hier Kritik an der grauen Schriftfarbe auf weißem Grund geäußert.


Zitat von Mikosch373:
2. Welche Links meinst du? Die in den Beiträgen? Ich meine nämlich die Links, die die Themen in einem Forum o. ä. beschreiben, nicht die Verlinkungen wie @User oder so.

Ja, die meine ich auch. Genau die sind dunkler als in den von mir oben genannten Styles. Zwinker

Zitat von Mikosch373:
3. Ich wollte keine weitere Diskussion lostreten, sondern abschließend meine Meinung sagen, nachdem auf meinem ersten Beitrag im Thread und andere folgende Beiträge reagiert worden war, sowie dich dazu anregen, über die Feinheiten des Styles noch einmal nachzudenken.

Glaub mir, ich habe sehr oft und sehr lange darüber nachgedacht. Zwinker

Zitat von Mikosch373:
5. Waffenstillstand? Mir kommt das Ganze so aufgeladen vor, das wollte ich aber nie! Ich wollte bloß meine Meinung sagen, nicht mit dir oder anderen Usern streiten! Happy

Mir ist nicht bekannt, dass überhaupt Waffen im Spiel waren. Zwinker
Also aufgeladen bin ich gar nicht und als Streit habe ich es ebenfalls nicht empfunden Thumb Up
Ich finde es immer gut, wenn User ihre Meinung sagen, egal ob positiv oder negativ! Dafür ist das Forum ja da. Thumb Up
08.11.2017 21:35

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar_342-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Hoppla was ist denn hier passiert? Fettes Grinsen
Kleiner Scherz.
Ich habe alle 4 Seiten dieses Threads gelesen.

Jetzt aber sachlich:
Also auch ich habe mich gerade ein wenig erschrocken, als ich mal wieder in mein Lieblingsforum gucken wollte und klatsch, etwas weißes statt was grünes kam. Ich dachte erst, hier wäre alles neu gemacht worden und ich müsste mich wieder neu registrieren, na Gott sei dank nicht, wäre aber auch keine Strapaze gewesen. Ich finde dieses Design auch nicht verwerflich. Wir haben hier jahrelang mit nem Bibi-Design zu tun gehabt und jetzt war halt mal ne Veränderung nötig, da kann ich Bastis Handeln voll und ganz nachvollziehen. Und man hat doch die Möglichkeit für sich selber das Design wieder um zu stellen, wenn es dem Jenigen nicht passt. Sicher ist es für die Gäste gewöhnungsbedürftig, kann ich verstehen, aber in erster Linie muss das Design doch einem selbst gefallen, sprich jeder sollte selbst schauen was er mag und was nicht, das hat andere doch nicht zu kümmern. Also mir persönlich ist es schnurz, wenn Gast A denkt, der Masterstar kommt sich ja ach so schlau vor (nur als Beispiel jetzt) und schleimt sich bei Basti ein..., das wäre persönlich ziemlich hupe, wenn ihr versteht was ich meine. Nun aber zurück zum Design: Ich werde es erstmal dabei belassen. Schließlich kann ich es immer noch ändern, wenn es mir nicht passen sollte. Erstmal gucken ob es mir gefällt, probieren geht bekanntlich über studieren Fettes Grinsen

Zum 2. Punkt:
Mir kam die Diskussion zwischen euch beiden, Basti und FanSchroeter schon leicht als Streitgespräch rüber, was aber jetzt keineswegs eine Verurteilung für euch beide sein soll. Ich habe mich halt ein wenig gewundert, wo es hier doch eigentlich immer ohne solchen, wie soll ich sagen, harten Wortgefechte zugeht. Das ist ja ein Punkt warum ich das Forum so liebe.

Zur Zielgruppe:
Ich weiß nicht mehr genau wann ich mich hier registriert habe, mag aber so geschätzt mind. 2 Jahre her sein? Und in meinem hohen Alter (siehe das Wort Arbeitskollege was ich verwendet hab, als ich erfuhr, dass Janni lange Jahre mit mir quasi zusammen gearbeitet hat, ohne dass ich es merkte weil ich ja nicht wusste, wer sich hinter ihm verbirgt, siehe Gruß-an-Janni-Thread) bin ich ja auch kein kleines Kind mehr. Hab ich hier im Forum eigentlich schon mal mein Alter erwähnt?

Naja um mal zum Abschluss zu kommen:
Ich kenne Basti ja jetzt auch schon recht gut durch den PN-Kontakt hier im Forum. Er ist kein Chef, der mal eben so ein Design ändert ohne es bedacht zu haben, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube wenn er eine Entscheidung trifft, denkt er sich auch was dabei und ich habe auch noch nie, so lange ich hier bin, erlebt, dass irgendeine seiner Entscheidungen mal unüberlegt waren.

Meine persönliche Meinung dazu.

*Nachtrag zur Zielgruppe*
Sogar 4 Jahre bin ich jetzt hier..., wie doch die Zeit vergeht...

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
09.11.2017 23:38
09.11.2017 23:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Streit sollte es natürlich keines sein. Es war nur Aufregung der ersten Tage des neuen Designs, weil es im Moment so gar nicht zum Hörspiel-Paradies passte. Ist halt, meiner Meinung nach, ein gewöhnungsbedürftiger Style. Denn man denkt im ersten Moment, wenn man den Bibi-Blocksberg-Style gewöhnt ist: "Hä, was ist mit dem Forum passiert, so "leer" und weiß?" Fragend

Deswegen die kleine Diskussion herüber. Thumb Up

Ist alles in Ordnung. Ich werde den Bibi-Blocksberg-Style als Standard (Ohne Anmeldung, also für Gäste) einfach vergessen und gut ist. Thumb Up
10.11.2017 00:53
10.11.2017 00:56

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar_342-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Zitat von FamSchroeter99:
Streit sollte es natürlich keines sein. Es war nur Aufregung der ersten Tage des neuen Designs, weil es im Moment so gar nicht zum Hörspiel-Paradies passte. Ist halt, meiner Meinung nach, ein gewöhnungsbedürftiger Style. Denn man denkt im ersten Moment, wenn man den Bibi-Blocksberg-Style gewöhnt ist: "Hä, was ist mit dem Forum passiert, so leer und weiß?" Fragend

Deswegen die kleine Diskussion herüber. Thumb Up

Ist alles in Ordnung. Ich werde den Bibi-Blocksberg-Style als Standard (Ohne Anmeldung, also für Gäste) einfach vergessen und gut ist. Thumb Up


Wer sagt denn, dass du ihn vergessen sollst?
Du kannst doch für dich jeder Zeit ein anderes Design einstellen, wo ist das Problem?

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
10.11.2017 00:56
10.11.2017 00:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Na, mit vergessen meine ich, dass wir jetzt dieses neue Design der Gäste haben und nicht mehr Bibi Blocksberg. Ich muss vergessen, das Bibi Blocksberg das Design der Gäste war, so meinte ich das. Anders ausgedrückt: Ich muss mich nun dran gewöhnen, dass nicht Bibi-Blocksberg mich begrüßt sondern jetzt das Hörspiel-Paradies-Logo, ohne Annmeldung. Thumb Up

Natürlich kann man nach wie vor, nach dem Anmelden das Design nach belieben ändern und dann auch das Bibi Blocksberg-Design einstellen. Thumb Up

Ein Problem habe ich keins. Thumb Up
10.11.2017 01:02
10.11.2017 01:04

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Style: Standardstyle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH