Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » 123 - Oma Grete in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
123 - Oma Grete in Gefahr


Inhalt
Bibi will mit Flauipaui bei Oma Grete einen "besonderen Tag" verbringen, an dem sie nur tun, was ihnen Spaß macht. Doch irgendwie ist der Wurm drin: Zuerst bekommt Flauipaui einen riesengroßen Pickel, dann geht Oma Gretes Hexenkugel kaputt und plötzlich ist Bibis Oma verschwunden. Die Suche nach ihr wird für Bibi und Flauipaui sehr abenteuerlich!
Erscheinungsdatum
12. Januar 2018
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 123 - Oma Grete in Gefahr 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holger--fischer ist männlich holger--fischer
Klein Töröö




Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



123 - Oma Grete in Gefahr

Erscheinungsdatum: 12. Januar 2018

Quelle: Amazon

11.11.2017 06:38

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Irgendwie dachte ich im ersten Moment, das Bild ist ein Fake. Nicht wegen dir, danke für die Info, aber weil der Zeichenstil irgendwie komisch wirkt.
Bin zwar leider nicht mehr in Bibi Stimmung, sieht aber interessant und nach einer Hexenfalle aus, was ja schon länger nicht mehr Thema war.
11.11.2017 09:22

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.080
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Wow. Das sieht ja cool aus. Vllt. haben wir es ja wirklich mal wieder mit einer Hexenwand zu tun, wie damals. Aber waren die nicht unsichtbar? So wurde es damals zumindest beschrieben. Allerdings waren die Hexenringe in bildlichen Darstellungen ja fast immer so ähnlich wie hier. Außer in der alten Zeichentrickfolge "Wo ist Kartoffelbrei".

Eine weitere Möglichkeit ist, dass sie den Ring versehentlich selbst um sich gelegt hat. Dass das möglich ist, wurde damals angedeutet. Ich stelle mir vor: Sie will ihrer Enkelin einen neuen Spruch beibringen, sagt aus Reflex Hex hex und zack- schon haben wir den Salat.

Vielleicht wird er dieses Mal kompliziert aufgelöst statt ausgetrickst. Wo sind die da? Sieht mir nach den Echohöhlen aus.
11.11.2017 10:09
11.11.2017 11:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.233
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Ja, im ersten Moment scheint es wirklich wie ein Fake-Cover auszusehen, aber es scheint echt zu sein.

Das es wohl wie ein Fake-Cover aussieht, scheint wohl dem neuen Design zu schulden zu sein.

Also Oma Grete sitzt also in einem Hexenring fest, wie da wohl Oma Grete herauskommt?

Ein bisschen erinnert die dargestellte Szene an die Folge "Schubia dreht durch", wo ja Schubia auch in einem Hexenring fest sitzt.

Bin gespannt auf die Folge und wie wohl Oma Grete in den Hexenring hineingerät. Thumb Up
11.11.2017 11:49

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.316
Spiel-Beiträge: 306




Danke für das Cover Thumb Up 3

Würde ich auch vermuten, dass sich die Szene in den Echohöhlen abspielt. Das Cover wird zwar nicht einen Platz unter den schönsten und interessantesten Covern von Bibi erreichen, aber neugierig macht es und lässt auf eine spannende Geschichte hoffen Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.11.2017 12:18

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.080
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




@Kallakolumna: Für mich hat es dafür einen Platz unter den spannendsten Covern, obwohl es ja eigentlich ganz einfach ist...

Wie ist die Bodenbeschaffenheit in solchen Höhlen? Würde das Durchgraben Einsturzgefahren bergen?
11.11.2017 12:37
11.11.2017 13:01

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.316
Spiel-Beiträge: 306




Immer spannend wie unterschiedlich Meinungen sind Hasenzähnchen

Würde sagen, dass der Boden massiv aus Stein ist und maximal am Eingang eine etwas erdige oder sandige Auflage hat. Wenn man bohren würde wäre durch die Erschütterungen eine Einsturzgefahr plausibel, aber wenn ein Loch gehext wird geht es statisch vielleicht. Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist ob es für die Hexkraft Grenzen gibt wie massiv maximal ein Material sein darf beim Verhexen, damit ein Hexspruch klappt Kratzend @Janni weißt du da zufällig näheres? Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.11.2017 12:59

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.080
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




@Kallakolumna: Hmm, so spontan fällt mir nichts zur Dicke ein. Ob das als hexische Landschaftsveränderung zählen würde? Das ist in neueren Folgen laut einem der Hörbücher verboten. Wobei es natürlich sein könnte, dass in Gefahrrensituationen da wieder Ausnahmen gelten.

Was die grundsätzliche Möglichkeit angeht. Große Sachen brauchen immer viel Hexkraft und sind für Junghexen deshalb nicht zu schaffen.

Von außen durch eine Hexenwand hindurch zu hexen ist grundsätzlich möglich, (Ich erinnere mich da an das belegte Brot für Schubia.) die gefangene Hexe selbst kann Zitat "nichts, absolut nichts"hexen.

Vielleicht denke ich aber gerade mal wieder zu kompliziert?
11.11.2017 13:13

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.316
Spiel-Beiträge: 306




Das klingt - aufbauend auf dem bestehenden Wissen - sehr logisch! Danke Janni Thumb Up
Die Frage ist wahrscheinlich ob die Kiddinx-Autoren die bestehenden Gesetze und Informationen berücksichtigen.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.11.2017 13:15

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.080
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




@Kallakolumna: Genau das ist die Frage:

Ich gehe mal davon aus, dass es auf eine Mischung aus Schubia dreht durch und der (sehr guten) Folge Hexspruch mit Folgen hinausläuft. Ich bin immer noch gespannt darauf, ob sich Grete selbst gefangen setzt oder es wieder so ein Uraltring ist. Wenn es Bibi gewesen währe, währe der Ring vielleicht einfacher aufzulösen.

Ein weiterer möglicher Aspekt währe noch, dass die Auflösung der Rings an eine Bedingung geknüpft werden kann. Ohne die komplexe Familienfernhexerei damals hätte sich der Ring von selbst aufgelöst, wenn Mirandas Hochzeit vorbei ist.

Edit: Wenn man den Kinofilm mit reinnimmt: Eine Stahltür braucht zum Beispiel einen starken Hexspruch. Massives Material ist also tatsächlich hexkraftintensiv zu bearbeiten.
11.11.2017 13:26
11.11.2017 13:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.828
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Janni:
Wenn es Bibi gewesen währe, währe der Ring vielleicht einfacher aufzulösen.

Ein weiterer möglicher Aspekt währe noch, dass die Auflösung der Rings an eine Bedingung geknüpft werden kann.

Pssst wäre Zwinker


Also ich weiß noch nicht so recht. Der Titel klingt super spannend, da kann man sicher einiges draus machen. Thumb Up
Ist sie gleich in Gefahr, nur weil sie in einem Hexnring festsitzt? Kratzend
Ich meine, das ist ja ein lösbares Problem (siehe Schubia dreht durch). Ist ja nicht so, dass die da in Gefahr ist.
Also ich hoffe, dass die Folge etwas mehr zu bieten hat, als dass Oma Grete nur da festsitzt und Bibi sie befreien muss. Rotwerd
11.11.2017 13:55

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.316
Spiel-Beiträge: 306




Wenn sie da festsitzt und die Höhle einstürzgefährdet ist oder bedroht ist von Wasser überflutet zu werden dann ist Gefahr auf jeden Fall berechtigt Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.11.2017 15:27

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 213

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Vielleicht hat auch Malicia etwas damit zu tun. Sie könnte Oma Grete dort eingesperrt haben und Bibi kommt gegen den Hexspruch einer erwachsenen Hexe nicht an.
11.11.2017 17:28

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.990
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ah endlich Info über neue Bibi Folge. Und das klingt spannend! Wow!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.11.2017 18:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.828
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von KallaKolumna:
Wenn sie da festsitzt und die Höhle einstürzgefährdet ist oder bedroht ist von Wasser überflutet zu werden dann ist Gefahr auf jeden Fall berechtigt Woot

Ja, genau sowas meine ich Woot
Dass da der Faktor Zeitdruck eine Rolle spielt.
Dann könnte es spannend werden. Zähne kauen Popcorn
11.11.2017 19:32

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.316
Spiel-Beiträge: 306




Na ja bezweifle, dass Kiddinx eine richtige Thriller-Folge daraus machen wird Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.11.2017 19:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.828
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Aber ein wenig angehaucht kann sie schon sein. Wieso denn mal nicht? Zwinker
11.11.2017 19:40

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.316
Spiel-Beiträge: 306




Können schon, aber ich kann mir das bei Kiddinx halt nicht so ganz vorstellen Rotwerd

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.11.2017 20:06

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.680
Spiel-Beiträge: 573
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Der Titel klingt wahnsinnig interessant, Oma Grete war doch noch nie in Gefahr, wenn ich mich recht erinnere?! Das Cover ist ein bisschen leer aber durchaus spannend - ich freue mich auf die Folge und hoffe, sie bringt auch wirklich eine gefährliche Armosphäre mit sich!

@KallaKolumna: Ich könnte mir diese Story schon vorstellen - natürlich alles an Kinder angepasst, sodass man das Wort "Thriller" streichen kann, aber dieser Ablauf erinnert mich sogar an ein paar Hörspiele der Reihe...
11.11.2017 23:46

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.316
Spiel-Beiträge: 306




Möglich wäre es klar Zwinker
Es wäre schon sehr cool, wenn es tatsächlich so eine Folge wird Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.11.2017 03:39

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » 123 - Oma Grete in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH