Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 138 - Das neue Müllauto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
138 - Das neue Müllauto


Inhalt
Auf dem Sommerfest der Stadtreinigung gibt es ein Tauziehen Benjamin gegen die Müllleute. Diese purzeln leider wild durcheinander und können erst einmal nicht mehr zur Arbeit gehen. Also müssen Benjamin und Otto das Leeren der Mülltonnen übernehmen. Sie dürfen sogar mit dem neuen Müllauto fahren. Doch dann wird es gestohlen!
Erscheinungsdatum
09. März 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 138 - Das neue Müllauto
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


138 - Das neue Müllauto

Quelle: Amazon

Erscheint laut Amazon am 09.03.2018.

Hier auch schon mal der Klappentext:

Auf dem Sommerfest der Stadtreinigung gibt es ein Tauziehen Benjamin gegen die Müllleute. Diese purzeln leider wild durcheinander und können erst einmal nicht mehr zur Arbeit gehen. Also müssen Benjamin und Otto das Leeren der Mülltonnen übernehmen. Sie dürfen sogar mit dem neuen Müllauto fahren. Doch dann wird es gestohlen!

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.11.2017 20:39

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach je.

Wenn ich den Titel lese, habe ich den Eindruck dass die in Bezug auf Ideen für neue Titel auf dem Zahnfleisch gehen.

Aber mal sehen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.11.2017 20:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Im Grunde fast "als Müllmann" 2.0...

Also beim Titel dachte ich erst "OMG, klingt irgendnwie nach nix"
Der Klappentext hingegen wirkt da schon etwas besser. Thumb Up
Aber aufgrund der aktuellen Folgen habe ich dennoch nicht viel Hoffnung. Rotwerd

Ich hoffe nicht, dass Hinki und Pinki dahinterstecken Weinend

Ja stimmt, irgendwie scheinen ihnen die Ideen auszugehen. Dabei gibt es doch noch so viel neues, was sie machen könnten. Kratzend
26.11.2017 20:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe mir was besseres als den Start des Benjamin-Blümchen Jahres 2018 erhofft.

Eine neue Benjamin Blümchen-Müllmann-Geschichte? Muss das sein? Unglücklich

Es gibt doch so viele Dinge und Geschichten wo Benjamin machen könnte, warum werden alte Geschichten wiederholt?

Als Müllmann hatten wir doch schon. Weinend

Ich werde bei der originalen Benjamin Blümchen-Müllmann-Geschichte Folge 49 bleiben. Aber trotzdem werde ich sie ein einziges Mal anhören damit ich weiß um was es genau geht, aber eine zweite Müllmann-Geschichte muss eigentlich nicht sein. Unglücklich

Ich glaube wirklich den Machern gehen die Ideen aus und ich hätte gedacht 2018 kommt wegen des Kinofilms noch ein besonderes Hörspiel raus vielleicht dann bei Folge 139.
26.11.2017 21:27

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Was für ein Klappentext - wie angeschlagen müssen die Müllmänner denn sein, damit sie arbeitsunfähig sind?! Schockiert Da hat Benjamin wohl seine Kraft etwas unterschätzt - wenigstens also ein Szenario an welchem man gut merkt, dass Benjamin wirklich ein Elefant ist.

Solange keine Hinki-Pinki-Fall dahinter steckt bin ich optimistisch, aber falls doch bezweifle ich, dass die Folge was wird - na, mal sehen Popcorn

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
26.11.2017 22:37

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



vielleicht sollten wir uns mal um die titel kümmern und an kiddinx schicken und die solln was draus machen Zunge
27.11.2017 00:07

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Warum muss Benjamin noch mal Müllmann sein?

ich mag zwar die Müllmann-Geschichte, vor allem wegen der Sprüche des Bürgermeisters, aber ein zweites mal! Fällt Kiddinx nix mehr ein?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.11.2017 14:41

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Klar ist es auffällig, dass Kiddinx eine alte Geschichte neu verwurstet, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Folge ganz gut wird. Damals sind sie ja nicht mit dem Müllauto gefahren, evtl. wird die Story ja ganz witzig. Ich jedenfalls bin immer erst mal optimistisch, egal wie das Niveau vorher war.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.11.2017 14:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Gut mir ist auch gerade eingefallen dass zum Beispiel "Das Nilpferdbaby" und "als Baggerfahrer" sich ja auch ähneln

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.11.2017 14:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Beides, Titel und Klappentext, klignen nicht besonders ansprechend oder interessant. Schade... Unglücklich
29.11.2017 08:12

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oh man, der Klappentext klingt richtig dämlich-albern. Huh
Haben sich dann alle Müllmänner irgendwas gebrochen,
dass plötzlich ALLE nicht zur Arbeit können?! Blink

Außerdem gab es bereits eine Müllmann-Folge...
noch eine muss echt nicht sein, finde ich.
29.11.2017 11:23

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Wie ich ja schonmal sagte, Benjamin als Jugendzentrumsbetreuer wäre doch noch mal was Fettes Grinsen Sonnenbrille
05.12.2017 20:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Cover eingefügt. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
11.12.2017 18:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also was ich leider sagen muss, mir gefallen die ganz neuen Cover nicht mehr ganz so gut. Ich mag dieses plastische nicht. Benjamin wirkt hier echt wie eine Plastikfigur, so künstlich irgendwie. Unglücklich

Aber daran muss man sich wohl gewöhnen. Pfeifend
11.12.2017 18:55

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das ist bestimmt der neue Plastik-Benjamin, der an allen Straßen aufgestellt werden soll. Eine preiswerte Alternative zum Holz-Benjamin aus der alten Müllmann-Folge... Fettes Grinsen

__________________
Viele Grüße
Benji8284
11.12.2017 19:06

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich finde die neuen Cover schön! Oh, der Bürgermeister wurde beschmutzt! Das geht ja gar nichts!

Wollte wohl wieder eine Ratssitzung erst in 4 Wochen stattfinden lassen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.12.2017 20:04

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Ich finde die neuen Cover auch blöd. Der alte Zeichenstil hat irgendwie mehr Inhalt transportiert.

Ein Beispiel
11.12.2017 20:24
11.12.2017 20:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde den neuen Zeichenstil gut Thumb Up
Bei allen drei Serien. Happy

Könnte jetzt nicht sagen, dass ich den früher (nicht die ganz alten, sondern die danach) besser fand. Genauso aber auch nicht schlechter. Jeder hat was. Zwinker

Cover ist eigentlich ganz nett, aber ich erwartet trotzdem nix spektakuläres... Verzweifelt
11.12.2017 20:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Irgendwie stimmen die Proportionen der Figuren nicht so ganz oder? Otto sieht jedenfalls so aus, es wäre er plötzlich über Nacht einen Meter gewachsen Zwinker
Tja, alte Geschichten werden recycelt, dabei gibt es doch genug Berufe, die man noch nicht hatte. Story ist 0815, klingt ziemlich bescheuert (Der Elefant, der für die Verletzungen verantwortlich ist, darf das Müllauto fahren?!) und ich erwarte da nix Großartiges.
Aber bei Benjamin hänge ich eh hinterher, von daher muss ich erst mal die 131-133, 135-136 hören und mit der 137 abschließen und dazu wird es in naher Zukunft gar nicht kommen, weil genug Anderes auf dem Zettel steht... außerdem ziehe ich vor, mir endlich mal die ersten Bibi-Folgen anzuhören und die Donnelly-Folgen von Benjamin, die ich noch nicht kenne, reizen mich auch mehr.
Kurz: Folge wird gekauft und muss dann erst mal auf dem Hörspielstick warten, bis sie an der Reihe ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.12.2017 16:56
17.12.2017 17:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover gefällt mir nicht: Die Farben beißen sich irgendwie, die Proportionen finde ich wie @Mangobanane seltsam - und wie sieht das denn bitte aus, wie der Bürgermeister beschmutzt ist?! Schockiert Das will ich gar nicht betiteln...
17.12.2017 20:59

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 138 - Das neue Müllauto
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH