Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappe, Text! Das Spiel (Nr. ) #27 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Klappe, Text! Das Spiel (Nr. ) #27
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128


Klappe, Text! Das Spiel (Nr. ) #27

Herzlich Willkommen zur neuen Runde unseres allzeit beliebten Schreibspiels! Woot

Ihr habt 100 Buchstaben und müsst daraus versuchen, einen ansprechenden Klappentext zu der Hörspielreihe Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg zu erstellen. Die Entscheidung liegt bei euch. Ich gebe lediglich den Titel vor.

Das Beste kommt zum Schluss

Und hier sind sie Texte!


Text 1
Weil die Tradition es verlangt müssen Bibi und ihre Junghexenfreundinnen alle vor Weihnachten eine gute Tat vollbringen. Die ehrenhafteste Tat erhält ein hexisches Überraschungspaket, das alle Junghexen gerne hätten. Schnell haben Bibis Freundinnen eine gute Tat vollbracht, nur Bibi will es nicht gelingen. Sie weiß einfach nicht was oder wem sie helfen soll. Als sie die alte Frau Loder trifft, die scheinbar ganz allein in ihrem Häuschen Weihnachten feiern muss, vergisst sie das Ganze auch noch. Ob Bibi es letztendlich dann doch noch schafft?


Text 2
Weihnachten ist vorbei und es bleibt nicht viel Zeit um die große hexische Silvesterparty auf dem Blocksberg vorzubereiten. Flaui Paui ist dafür einen Schönheitswettbewerb zu veranstalten, während Schubia für eine verrückte Besenflugperformance zur Neujahrsbegrüßung ist. Xenia und Bibi haben beim Durchstöbern von einem alten Hexenbuch etwas über einen magischen Feuertanz gelesen, mit dem man sich bei korrekter Ausführung, mit allen Hexen auf der ganzen Welt verbindet und kurz nach Mitternacht durch einen magischen Strudel in das Land gesogen wird, welches als nächstes das neue Jahr begrüßt. Aber irgendwas läuft schief und nur die Junghexen und Bernhard erleben eine 24-stündige Silvesternacht...


Text 3
Die Sommerferien neigen sich dem Ende. Klar, dass Bibi und Tina die verbleibende Zeit voll auskosten wollen. Unter dem Motto ?Das Beste kommt zum Schluss? haben die Freundinnen den perfekten letzten Ferientag geplant. Da dieser aber nicht mit 24 Stunden auskommt, verhext Bibi kurzerhand alle Uhren in Falkenstein. Das hat ungeahnte Folgen! Neben der Zeit, sind auch sämtlich Einwohner auf Schloss Falkenstein eingefroren. Was ist nur schief gegangen? Und viel wichtiger: Gelingt es die verbotene Hexerei rückgängig zu machen?


Text 4
Als Bibi ihrem Vater Bernhard die Zeitung bringt, entdeckt sie einen Artikel der rasenden Reporterin Karla Kolumna. Die schreibt von einer alten Dame, Rosemarie, die mit dem Leben abgeschlossen hat und zurückgezogen in einem alten Haus am Rand von Neustadt lebt. Die kleine Hexe findet die Geschichte von Rosemarie so traurig, dass sie kurzerhand beschließt, zu ihr zu fliegen und der alten Dame wieder Lebensfreude einzuhauchen - natürlich darf da Bibis Hexkraft nicht fehlen!


Ihr habt zwei Stimmen. Die erste Stimme wiegt stärker. Die Stimmen bitte per PN an mich. Eine Woche habt ihr Zeit, dann wird der Sieger an dieser Stelle am 15.12.2017 verkündet. Alien

DIE SIEGEREHRUNG

Zwei Stimmen gehen an Text 1 (Malinah)
Je drei Stimmen gehen an Text 3 (Jojo97) und Text 4 (Mikosch373)
Auf vier Stimmen kam Text 2 (Zenzi)

Herzlichen Glückwunsch Zenzi und danke an alle, die teilgenommen und abgestimmt haben! Thumb Up
29.11.2017 13:18
15.12.2017 23:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Puh... das ist aber ein schwieriger Titel... Kratzend
29.11.2017 13:22

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Basti:
Puh... das ist aber ein schwieriger Titel... Kratzend

Nicht unbedingt. Ist immerhin alles möglich! Zumal du den Inhalt ganz allein in der Hand hast. UND sogar die Serie darf man sich ausgesucht werden.

Beste Voraussetzungen also für möglichst viele Mitspieler! Verliebt
29.11.2017 13:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, generell finde ich es gut, dass man zwischen Benjamin und Bibi wählen kann. Ansonsten ist der Titel aber schon untypisch für die Kiddinx-Reihen, mal sehen...*
01.12.2017 12:31

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Mikosch373:
Also, generell finde ich es gut, dass man zwischen Benjamin und Bibi wählen kann. Ansonsten ist der Titel aber schon untypisch für die Kiddinx-Reihen, mal sehen...*

Bei diesem Spiel ist nun mal eure Kreativität gefragt. Hasenzähnchen 2
02.12.2017 09:57

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich schick dir mal was, falls ich was falsch gemacht habe bitte melden Happy Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.12.2017 13:02

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Malinah:
Ich schick dir mal was, falls ich was falsch gemacht habe bitte melden Happy Thumbs Up

Text angekommen und deine Idee zeigt, dass sich für das Thema durchaus eine Story findet. Sogar in eine ganz andere Richtung als vermutet. Gefällt mir. Thumb Up
02.12.2017 15:35

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Zitat von Malinah:
Ich schick dir mal was, falls ich was falsch gemacht habe bitte melden Happy Thumbs Up

Text angekommen und deine Idee zeigt, dass sich für das Thema durchaus eine Story findet. Sogar in eine ganz andere Richtung als vermutet. Gefällt mir. Thumb Up


Super Danke, ganz überzeugt bin ich nicht, aber ich dachte versuchen kann ich es ja mal.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.12.2017 16:51

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Hab auch mal was zusammengetextet. Mal schauen ob es komplett daneben ist oder nicht Zähne kauen
02.12.2017 23:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Juchu, es nimmt langsam Form an. Woot Freuen

Zitat von Zenzi:
Hab auch mal was zusammengetextet. Mal schauen ob es komplett daneben ist oder nicht Zähne kauen

Das wird schon. Thumb Up
02.12.2017 23:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Quadro: Ich schicke dir meinen Text am Donnerstag.
03.12.2017 20:49

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Mikosch373:
@Quadro: Ich schicke dir meinen Text am Donnerstag.

Dann kann bald ja schon losgehen. Woot
03.12.2017 21:50

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Irgendwie voll spannend wenn man selbst mal mitmacht Popcorn
05.12.2017 15:52

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Huhu ihr alle Winken
Da ich das Spiel damals total gerne mochte, mach ich auch noch flux mit.
Den gewählten Titel finde ich ebenfalls fies, aber es hat sich doch noch was finden lassen^-^
Kriegst gleich Post Quadro Computer

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
07.12.2017 01:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Kuhl, jetzt kommt hier ja richtig Leben in die Bude! Die Mindestanzahl an Teilnehmern haben wir jetzt schon mal erreicht. Wer noch, will darf aber sich gern noch einreihen. Ansonsten geht es hier los, sobald Mikosch373 und Basti ihre angekündigten Texte eingereicht haben.

Freuen
07.12.2017 07:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe gar nichts angekündigt Schockiert
07.12.2017 11:10

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Basti:
Ich habe gar nichts angekündigt Schockiert

Dein frühzeitiger Einwurf, dass es eins sehr schwieriger Titel sei, wertete ich so, dass du die Herausforderung annimmst. Schockiert
07.12.2017 11:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Eben weil der Titel so schwer ist, hab ich keine Idee Rotwerd
07.12.2017 11:51

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Basti:
Eben weil der Titel so schwer ist, hab ich keine Idee Rotwerd

Krass. Und manch einer kann sich nicht entscheiden, welchen von zwei Texten er nehmen möchte. Schockiert

Also gut, dann wären wir wohl komplett. Sollte noch was kommen sollen, beeilt euch! Morgen startet die neue Runde! Alien Alien Alien Alien Alien
07.12.2017 14:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tja, gibt halt Leute, die sowas können Rotwerd

Bin auf die Texte gespannt. Hasenzähnchen
07.12.2017 15:08

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Zenzi

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappe, Text! Das Spiel (Nr. ) #27
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH