Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 123 - Oma Grete in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130

123 - Oma Grete in Gefahr



Erscheinungsdatum:22.12.2017
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.84
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi will mit Flauipaui bei Oma Grete einen „besonderen Tag“ verbringen, an dem sie nur tun, was ihnen Spaß macht. Doch irgendwie ist der Wurm drin: Zuerst bekommt Flauipaui einen riesengroßen Pickel, dann geht Oma Gretes Hexenkugel kaputt und plötzlich ist Bibis Oma verschwunden. Die Suche nach ihr wird für Bibi und Flauipaui sehr abenteuerlich!

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenlist, zeig mir wo Malicia ist. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene grün kariert, zeig was im Labor passiert. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Moos, Safran fliege los,
Eene Meene Hauptgewinn, direkt zu Malicia hin.
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Feigenblatt, die Tinktur jetzt Wirkung hat. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene weites Meer, blitzschnell einen Spiegel her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feigenblatt, Wirkung die Tinktur jetzt hat. Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene schnell pariert, deine Hexkraft ist blockiert. Malicia
abgeschickt Eene Meene aufgestützt, ein Hexenring die Höhle schützt. Malicia
abgeschickt Eene Meene Ungestümchen, fliege los mein Gänseblümchen. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene Ungestümchen, flieg los mein Gänseblümchen,
Eene Meene Hauptgewinn, direkt zu Malicia hin.
Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Echsen, du kannst wieder hexen,
Eene Meene Erdenkugel, aber nur mit Hexenkugel.
Malicia
abgeschickt Eene Meene Wolkenziehen, Sehkraft sei dir nun verliehen. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene zeige an, wer auf dem Kongress mich hören kann. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, Toxikata fliege los. Malicia
abgeschickt Eene Meene Wachshandschuh, mein Hexenring geht auf und zu. Malicia
abgeschickt Eene Meene wilder Stier, ein Eisenkäfig steht jetzt hier. Malicia
abgeschickt Eene Meene unverdrossen, Käfig sei jetzt fest verschlossenen. Malicia
abgeschickt Eene Meene Feigenblatt, die Tinktur jetzt Wirkung hat. Flauipaui
Malicia
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Scheibensplitter, fix zu Safran hinter Gitter,
Eene Meene Laster, um Flauis Mund ein Pflaster.
Malicia
abgeschickt Eene Meene Nest, Malicia stehe fest. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Heck meck, Sprache weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gartenrechen, Malicia kann wieder sprechen,
Eene Meene Mondeslicht, nur Hexsprüche, die gehen nicht.
Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene blitzgescheit, Flaui und Safran sind befreit,
Eene Meene Wiederkehr aus der Höhle gleich hierher.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weites Meer, blitzschnell einen Spiegel her. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Hefezopf, Wasser kocht in einem Topf. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Bärenkralle, was geschah, betrifft uns alle,
Eene Meene Pilzsudsaft, Hexenring ist außer Kraft,
Eene Meene Schutzgeleit, wir rufen dich, drum sei bereit,
Eene Meene großes Glück, Oma Grete kommt zurück.
Walpurgia Besenstiel
Barbara Blocksberg
Flauipaui
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Feigenblatt, die Tinktur jetzt Wirkung hat. Flauipaui
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Feigenblatt, Wirkung die Tinktur jetzt hat. Oma Grete
#Althexen, #Berge, #Beschattung, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Blocksberg, #Buch, #Café, #Diebstahl, #Dunkelheit, #Eis, #Erpressung, #Essen, #Feuer, #Glocke, #Großeltern, #Hexbuch, #Hexe, #Hexenkugel, #HexennaseJuckt, #Hexentrank, #Hexentreffen, #Hexkraftverlust, #Hexlabor, #Hilfe, #Höhle, #Junghexen, #Kamin, #Lagerfeuer, #Leuchtturm, #Meer, #Nacht, #Papagei, #Sabotage, #Spiegel, #sprechendesTier, #Telefon, #Telefongespräch, #Terrasse, #Tiere, #Türklingel, #Uhr, #Verbrechen, #verhext, #vermisst, #Verwandte, #Wind
Zum Ende der Seite springen 123 - Oma Grete in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 269
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Bewertung von enamaus:

also die Folge ist finde ich sehr modern, also die Sprache und die tatsache das es Brandschutzregeln für das Hexenlabor gibt Thumbs Up

die Folge ist ganz anders als erwartet, Kiddinx scheint nun bissl backround wissen vermitteln zu wollen, wie es bei der "Im Wald der Hexenbesen" war

nun erfahren wir mehr über die Hexenkugeln, ich denke in ein paar Folgen sind dann auch die hexenbücher dran Zwinker

ich weiß noch nicht ganz wie ich die Folge bewerten soll sie, diesmal fällt mir es echt schwer, besser als die "Chaos im Hexeninternat", es ist ne ganz klassische Malicia Folge - etwas übertrieben fast schon - also auf solche ideen muss man auch erst mal kommen im moment geb ich 6 punkte vielleicht werden es noch 7 Zwinker
23.12.2017 17:29

Schubiablocksberg
Neuer User




Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0



Bewertung von Schubiablocksberg:

Kommt Barbara nur kurz in der folge vor? oder ist es eine Familienfolge mit Barbara und Oma Grete? Zwinker enamaus?
23.12.2017 18:14

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 269
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Bewertung von enamaus:

Zitat von Schubiablocksberg:
Kommt Barbara nur kurz in der folge vor? oder ist es eine Familienfolge mit Barbara und Oma Grete? Zwinker enamaus?


ne es ist eine typische Malicia - Blocksberg (im Sinne von Hexenkongressort)
es geht um Malicia, Bibi, Oma Grete und Flauipaui

Barbara ist am Anfang und dann am Ende nochmal Zwinker
23.12.2017 18:37
23.12.2017 18:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Habe die Folge mittlerweile schon 2x gehört.
Ich muss vorweg sagen: Ich bin nicht sooo der große Malicia-Fan und ich mag auch eher Familiengeschichten, als Hexengeschichten.

Diese Folge hier ist extrem hexisch. Man erfährt einiges neues über Hexenkugeln und so und es wird einfach wahnsinnig viel gehext!!! Schockiert Schockiert Schockiert
Also ich habe die Hexsprüche schon alle aufgeschrieben für die Info-Box und es sind weit über 30(!!!) Hexsprüche.
Weiß nicht, ob schon jemals so viel gehext wurde... ich war ja nur am schreiben. Fettes Grinsen

Insgesamt muss man sagen, ist diese Folge hier nicht schlecht! Thumb Up
Sie hat durchaus etwas Spannung, ist nicht ganz so vorhersehbar und Malicia ist eben wie sie ist.
Es ist eine typsiche Malicia-Folge, die sich sehr gut an "Mami in Not" und "Die vertauschten Hexenkugeln" anreiht.
Also wer die beiden Folgen mag, oder generell die hexischen Folgen mag, der kommt hier mit Sicherheit auf seine Kosten! Thumb Up

Sie ist meiner Meinung nach auch deutlich besser als die letzten 4 Folgen (Chaos im Hexeninternat, Der neue Schulgarten, Der Affe ist los, und der Feuerdrache)
Wobei der Schulgarten nicht schlecht war, die anderen waren eher mau.
Diese hier kann man definitiv öfter hören und ich vergebe 7 Punkte Thumb Up
24.12.2017 14:34
24.12.2017 14:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Was? 30 Hexsprüche? Bist du dir da sicher? Schockiert

Ich habe die Folge noch nicht, aber 30 Hexsprüche sind extrem viel. Ich glaube nicht, dass wir das schon mal hatten.

Das wäre ja absoluter Rekord. Selbst in der Folge "Die Schnitzeljagd" sind es "nur" 21 Hexsprüche insgesamt.
24.12.2017 14:44

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.812
Spiel-Beiträge: 325



Bewertung von KallaKolumna:

Folge gestern gehört und ich muss sagen ich bin echt zwiegespalten.
Es ist eine typische Malicia-Folge (wie zu erwarten war) mit Oma Grete - so kann man die Folge im Prinzip zusammenfassen.

Gut gefallen hat mir, dass man Oma Gretes Hexlabor genauer kennenlernt (dort war man bisher noch nie, wenn ich mich richtig erinnere oder? Kratzend ) Woot
Flauipaui und ihr Pickel nun gut halt typisch Flaui Pfeifend
Die Geschichte um die Hexkugeln fand ich originell und echt mal kreativ von Malicia was sie sich da ausgedacht hat - sah sie in meinem Kopf auf Hex TV in einer TV-Shopping-Sendung die Dinger verkaufen LOL
Auch wenn die Geschichte echt extrem ist wird Malicia am Ende in meinen Augen nicht mal ansatzweise ausreichend bestraft. Ich zwar kein Freund von Strafen, aber sie übertritt so schamlos Grenzen und es hat keine wirklichen Konsequenzen für sie ... das geht gar nicht Pfeifend
Spannend war auch, dass man mehr über die Hexenkugeln erfährt Hasenzähnchen
Negativ fand ich, dass Oma Grete so naiv ist alleine zu Malicia zu fliegen - ist denn wirklich schon einmal jemand zu Malicia geflogen und es ist total gut ausgegangen? Also echt unbedacht Roll Eyes
Extrem fand ich wie viel gehext wurde Whoat? Das war gefühlt mehr als in den vergangenen 40 Bibi und Tina Folgen gemeinsam Fettes Grinsen

Für mich hätte es keine weitere Malicia-Folge geben müssen, aber wenn sie schon vorkommt hätte ich es umso spannender gefunden, wenn man mehr über ihre Geschichte erfahren hätte wieso sie so ist wie sie ist, woher sie Curiosus hat, warum sie in einem Leuchtturm wohnt etc.

Zusammenfassend fand ich die Folge sogar ganz gut solange man nicht genau wusste was der große Masterplan von Malicia ist, dannach verläuft es sehr vorhersehbar Rotwerd

Lustig fand ich den Grund für den Hexenkongress - Brandschutzbestimmungen im Hexenlabor LOL
Da hätte ich das denke ich auch wie Oma Grete gemacht und hätte mir eine Zusammenfassung von einer anderen Hexe im nachhinein erzählen lassen und wäre nicht hingegangen Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.12.2017 14:46

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von Janni:

Klngt ganz tolll, was ihr erzählt!

Da die Hexengeschichten men Lieblingsgenre sind, werde ich mich nächstes Jahr bestimmt darüber freuen. Als nächstes kommen bei mir erst einmal noch die Weihnachtsgeschichten.

Ich kümmere mich dann wieder um die Chara- und Hexenweltinfos. Scheint ja eine ganze Menge zu sein.

@Kallakolumna
Oh ja, Hintergründe zu Malicia würden mich auch reizen.

Sie gehört ja zum Flügel der Modernen und hält deshalb nicht viel von den alten Regeln. Aber warum sie so über die Strenge schlagen muss..

Hmm, Curiosus ist ja ein Palmkakadu... Vielleicht stammt der ja von einem Tierhändler für exotische Vögel. Der Handel ist allerdings verboten.

Ist vielleicht jemand interessiert und begabt und möchte eine Fanfiction über Malicia in Australien schreiben? Das wäre cool.
24.12.2017 15:05
24.12.2017 15:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von FamSchroeter99:
Was? 30 Hexsprüche? Bist du dir da sicher? Schockiert

Ja, da bin ich sicher Fettes Grinsen
Werde irgendwann mal in Ruhe gucken, was die Folgen mit den meisten Hexsprüchen sind Zwinker
24.12.2017 15:19

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.812
Spiel-Beiträge: 325



Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von Janni:
Ich kümmere mich dann wieder um die Chara- und Hexenweltinfos. Scheint ja eine ganze Menge zu sein.

Das wäre wieder super Thumbs Up

Zitat von Janni:
Hmm, Curiosus ist ja ein Palmkakadu... Vielleicht stammt der ja von einem Tierhändler für exotische Vögel. Der Handel ist allerdings verboten.

So genau wusste ich über Curiosus gar nicht bescheid Schockiert Das ist sehr interessant - vielleicht wird die nächste Malicia-Geschichte ja untypischer und beschäftigt sich mehr mit ihrer Geschichte - ich drücke mal die Daumen Woot

@FamSchroeter99: Das es so viel Hexsprüche sind, wie Basti sagt, kann ich bestätigen Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.12.2017 15:37
24.12.2017 15:38

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von Janni:

@Kallakolumna: Na, ja, direkt gesagt gesagt wird über Curiosus selbst wirklich überhaupt nichts. Hab mal bei Wikipedia nachgelesen und da stand, dass der Handel mit Palmkakadus illegal ist. Währe eine interessante Sache, wenn sie ihn direkt aus Australien hätte.

Im Laufe der Zeit haben wir ja schon einige Hexen aus aller Welt kennen gelernt. Spontan fallen mir da Frankreich, Italien, Spanien, China und seit neuestem Indien ein. Und in den Englischlerngeschichten einige britische Hexen. Ach ja, die amerikanische Hexe aus der Ohne-Mami-Folge nicht zu vergessen. Vielleicht war Malicia ja mal in Australien und hat ihn direkt von dort. Ich gehe nicht davon aus, dass Curiosus jemals einen offiziellen Hintergrund bekommen wird, aber für eine Fangeschichte wäre das sicher spannend.
24.12.2017 15:47
25.12.2017 00:51

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.812
Spiel-Beiträge: 325



Bewertung von KallaKolumna:

Unwahrscheinlich, dass Kiddinx sich genauer mit Curiosus beschäftigt...

Und ich meinte mit "vielleicht wird die nächste Malicia-Geschichte ja untypischer und beschäftigt sich mehr mit ihrer Geschichte" Malicias Hintergrund und nicht den von Curiosus.

Auf jeden Fall spannend wie groß der "Hexenkosmos" mittlerweile schon ist, wenn ich da an meine Kindheit denke Fettes Grinsen Na, ja so lange ist das nun auch nicht wieder her LOL

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.12.2017 16:07
25.12.2017 03:28

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 269
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Bewertung von enamaus:

Zitat von Basti:

Diese Folge hier ist extrem hexisch. Man erfährt einiges neues über Hexenkugeln und so und es wird einfach wahnsinnig viel gehext!!! Schockiert Schockiert Schockiert
Also ich habe die Hexsprüche schon alle aufgeschrieben für die Info-Box und es sind weit über 30(!!!) Hexsprüche[/B].
Thumb Up


ist mir gar nicht aufgefallen das es so viele waren LOL
25.12.2017 00:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Alle 31 Hexsprüche sind oben eingetragen.
Ich habe mal recherchiert: Es gibt nur eine Hörspiel-Folge, die mehr Hexsprüche hat (32), und das ist Folge 100 "Die große Hexenparty" (Die geht ja auch länger)
Folge 95 "Die verbotene HExeninsel" hat btw. 30 Hexsprüche.
Ansonsten gibt noch 2 Hörbücher, die mehr Hexsprüche haben: "Im Tal der wilden Hexen" (35 Hexsprüche) und "Zickiy-Alarm" (40 Hexsprüche) Zwinker

Soeben hat Kiddinx auch schon mein Geld erstattet. Das ging wirklich fix und problemlos! Top! Thumb Up
27.12.2017 15:04

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0



Bewertung von Tiana:

Habe die Folge nun auch gehört Happy

Ich bin sehr positiv überrascht! Sie ist, wie schon erwähnt, sehr hexisch und athmosphärisch, was sie für mich zu einer der besten "neuen" Folgen macht. Malicia stört mich eigentlich nicht, aber die Bestrafung war wirklich zu milde. Wie im Thread zu Folge 70 schon gesagt, dürfte sie schon lange keine Hexkraft mehr haben. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Autoren das absichtlich nicht machen, damit sie Malicia noch oft einbauen können.. Kratzend

Die Story ist zwar schön originell und einfallsreich, aber eins frage ich mich: wenn Schwefeldämpfe Pickel verursachen, wieso haben dann Bibi und Barbara nicht das ganze Gesicht voll davon? Fettes Grinsen Gerade in den früheren Folgen hört man oft, dass es bei ihnen zuhause nach Schwefel riecht, weil Barbara ihn zum Hexen und Kochen braucht.
28.12.2017 15:20

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.812
Spiel-Beiträge: 325



Bewertung von KallaKolumna:

Das ist eine berechtigte Frage zumal Schwefel früher auch als so gesund angepriesen wurde Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.12.2017 15:51

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Das mit den neuen Hexenkugeln und der Schwefelhöhle hatten wir ja in der 'magische Sternenstaub'. Zickia hatte da ja auch Probleme mit dem Schwefel.

Die Folge ist gut. Auch wenn der Anfang lahm ist. Man könnte echt meinen sie hätten die Tinktur getrunken weil sie so gut gelaunt sind. Sonst ist Bibi Die jenige die die Worte vertauscht. Wie im Hexenhoroskop.

Das mit den Pickeln wird etwas dramatisiert find ich. Seit meiner Teeniezeit hab ich Probleme mit Pickeln und habe sehr drunter gelitten


Allgemein erinnert es an die Kleine Hexe. Mit den Kugeln und zu Fuss vom Blocksberg.

Eine super Hexenfolge

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.01.2018 21:13

Schubiablocksberg
Neuer User




Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0



Bewertung von Schubiablocksberg:

Habe die Folge gehört auf Sortify. Happy die Folge ist Klasse. sie ist sehr innovatiev. und Hexisch. Malicia ist sehr verrückt in der folge und gewohnt böse. sehr schön das die folge nicht gleich vorhersehbar ist. Zwinker und schön das mann auch was lernt, über hexkugeln. nur die strafe für malicia am ende ist zu milde. wahrscheinlich wollen die Autoren das Malicia schon in ein paar Folgen wieder auftaucht. eine sehr gelunge Folge. Fettes Grinsen
12.01.2018 15:40

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.254
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Dank Spotify bzw. Deezer in diesem Fall habe ich die Folge nun auch gehört.

Zunächst der Klappentext, das fand ich schon nicht sonderlich klug, da die Sache mit Flauis Pickel rein zu schreiben. Allein schon das wäre für mich ein Grund, die Folge NICHT zu kaufen. Das einzige, was ich daran gutheißen kann ist, dass es am Ende noch was mit Malicia zu tun hat.

Ok, verglichen mit den letzten Bibi-Folgen ist es eine der besseren und ich vergebe 7 Punkte, weil es deutlich schlechtere gibt und ich kein Freund davon bin, im ganz unteren Bereich Punkte zu vergeben. Wenn mir etwas so wenig zusagt, dann höre ich die Reihe einfach nicht. Es sei denn, es handelt sich wirklich mal um einen seltenen Ausrutscher. Aber ich muss dazu sagen, es sind 7 Punkte im Bibi-Universum. Ich möchte es nicht mit 7-Punkte-Hörspielen aus anderen Hörspiel-Reihen vergleichen wie z. B. Lady Bedfort oder die 3 !!!, die sind um Welten besser. Aber innerhalb der Bibi-Folgen gehen diese 7 Punkte gerade so in Ordnung.

Ich mag Malicia nicht. Storytechnisch konnte ich sie in dieser Episode noch ganz gut ertragen, aber diese Stimme und dann noch die ihres Curiosus, da haben sich meine Tochter und mein Mann noch im Nachbarzimmer die Ohren zu gehalten.

Ansonsten ging die Story weitgehend ok mit Malicias Plan, Oma Grete usw. Vom Hexenkongress hätte ich gerne noch mehr gehört.
15.01.2018 14:44

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ach so, witzig dass Oma Grete mit dem Spruch hergehext wird, mit dem Bernhard damals aus Mauritius zurückgeholt wurde. Aber da brauchten sie doch noch Hexzutaten....

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.01.2018 15:04

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 123 - Oma Grete in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH