Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HoerspielFan
Neuer User




Dabei seit: 23.03.2024
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Wernerbros:
Folge 56 - Das Ende der Wahrheit war nun wirklich die letzte Folge mit Rode und Gröger.

Das steht in dem Brief drin, den ich erhalten habe zu der Folge auf CD.

Ich hatte die ganze Zeit ja das Abo bei Allscore und sie werden sich zu einem späteren Zeitpunkt äußern, ob es mit der Reihe mit anderen Sprechern weitergeht.

Wehmütig bin ich natürlich schon, aber eherlichweise fand ich die letzten Erschienenen Folgen oft nicht mehr so gut wie früher.


Könnte der Brief hier eventuell gepostet werden. Als Foto oder so? Ein User hat im Hörspieltalk den Verantwortlichen von Romantruhe direkt mit dem Brief konfrontiert. Während derjoachim an einer Stelle schreibt "Das die Info von Allscore an die Abonnenten so irreführend ist, liegt nicht an mir. Ich habe davon abgeraten, soetwas zu schreiben.", schreibt er an anderer Stelle "Wo steht denn bitte, das es die letzte Folge ist? Ich kenn diese Info nicht und sie stimmt auch nicht."
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass da irgendetwas nicht stimmt. Deshalb würde ich gerne den Brief von Allscore mal lesen.
23.03.2024 16:55

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Oki doki.. Bitte schön.

Für mich ist der Brief unmissverständlich.

Dateianhang:
jpg IMG_20240323_184218.jpg (2,15 MB, 15 mal heruntergeladen)


__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
23.03.2024 18:43

HoerspielFan
Neuer User




Dabei seit: 23.03.2024
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



Super, vielen Dank!
23.03.2024 19:16

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 33/400


Eine Ära geht zu Ende, auch wenn es ja abzusehen war dass das kommt Traurig

Wie man jetzt wohl weitermacht, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie die Serie mit anderen Sprechern fortsetzen. Eher etwas ganz neues oder das war es eben.
Und das Lestrade Spin-off finde ich sehr gut, da kommen Holmes&Watson auch vor (in der ersten Folge und danach werden sie erwähnt).
23.03.2024 19:28

HoerspielFan
Neuer User




Dabei seit: 23.03.2024
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



Ja, Lestrade ist wirklich super. Lutz Harder höre ich als Sprecher sehr gerne. Da kommen aber leider so unregellmäßig neue Folgen. Die von Fritzi Records proudzierten Lesungen mit Sascha Rotermund sind da eine gute Alternative für mich.
23.03.2024 19:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Wernerbros

Das ist wirklich sehr unmissverständlich formuliert.
23.03.2024 19:49

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Angeblich gibt es nur einen Wechsel der Produzenten. Mindestens 6 weitere Folgen werden noch kommen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
23.03.2024 21:25

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 33/400


Danke! Happy
Hab es gerade gefunden.
"Folge 57 kommt Ende September. Allscore hat bis Folge 56 für Romantruhe produziert. Jetzt produzieren wir selber."
und auch dass nach den 6 Folgen "noch viel mehr" kommen sollen.

Ungewöhnlich, oder? Also ich liebe die Stimmen, aber wie ist denn das möglich wenn die Sprecher schon so lange gestorben sind? Laut dem Kommentar sind es auch die "Originalstimmen", keine Neubesetzung.

Bei Hörspieltalk wird schon spekuliert, dass es sich um KI oder ganz neue Zusammenschnitte handeln könnte.
Aber ein ganzes Hörspiel damit, gibt es sowas denn schon?

Das Cover der 16. Box soll das Cover von Folge 57 werden:


@HoerspielFan: Jaaa die höre ich auch! : D ich finde die beiden Serien passen auch ganz gut zueinander.
23.03.2024 22:14
24.03.2024 02:25

HoerspielFan
Neuer User




Dabei seit: 23.03.2024
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



Auf mich wirkt das ganze mit den neuen Folgen sehr seltsam. Auf der einen Seite ist die letzte Folge die produziert wurde bereits veröffentlicht, auf der anderen Seite hat jetzt plötzlich das Produktionsteam gewechselt, weil Allscore angeblich nicht pünktlich liefert? Neue Folgen sollen kommen, aber mit Originalstimmen? Für mich ist es doch recht auffällig, dass nur von OriginalSTIMMEN, nicht aber von OriginalSPRECHERN gesprochen wird. Warum verfasst Allscore einen - auch für mich eindeutigen Brief -, wenn sie wissen, dass weitere Aufnahmen vorhanden sind, die sie ja denke ich mal auch selber gemacht haben?

Ich denke vielmehr, dass die Rode & Groeger Aufnahmen bereits alle veröffentlicht wurden und die Romantruhe dann irgendwann mit der Idee “KI-Sprecher” um die Ecke gekommen ist, was Allscore aber gar nicht gefallen hat und aus diesem Grund auch nicht mehr produziert. Der Verantwortliche von Romantruhe schreibt ja selber, dass er davon abriet, den Brief so zu veröffentlichen. Ich glaube, dass Allscore das ganz bewusst so gemacht hat. Für mich wirkt es so, als wolle man bei Romantruhe auch garnicht abstreiten, dass es sich in Zukunft um KI-Sprecher, Zusammenschnitte oder ähnliches handeln wird. Sonst hätte man das vermutlich auch schon längst gemacht. Die Vermutung kam ja nicht nur einmal auf. Allgemein haben KI-Stimmen auch immer noch nicht den besten Ruf. Dass in keiner Form auf diese Vermutungen eingegangen wird, lässt mich vermuten, dass man das doch gerne unter den Teppich kehren würde.

Ist aber alles nur Vermutung und muss keinesfalls der Wahrheit entsprechen.
24.03.2024 08:33
24.03.2024 08:42

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Das Gerücht mit den KI-Stimmen kam nur auf, wegen der unglücklichen Öffentlichkeitsarbeit. Allscore wollte sich so von den Fans verabschieden. Im hörspieltalk hat der Macher ja durchblicken lassen, dass er den Brief für Mumpitz hält, weil noch viele Folgen kommen sollen. Die nächsten 6 Episoden seien fix.

Ein Hörspiel mit KI-Stimmen gibt es bereits. Es ist ein nichtkommerzielles und wurde von Fans dieses Forums produziert und im Dezember 2023 veröffentlicht. Titel: "Bibi und Tina - Gefangen im Schneesturm". Außerdem gibt es von der neuen Pumuckl-Serie einige O-Ton-Hörspiele.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
24.03.2024 09:18

HoerspielFan
Neuer User




Dabei seit: 23.03.2024
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Murphy:
Titel: "Bibi und Tina - Gefangen im Schneesturm".

Interessant. Wo kann man es sich anhören?
24.03.2024 09:45

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der Thread zum Hörspiel steht wieder im Portal weit oben.

Leider kann man sich das erwähnte Hörspiel nicht mehr anhören. Einer der beteiligten Sprecher oder dessen Erben hatten sich beschwert und vermutlich mit dem Anwalt gedroht. Es war vom 24.12.2023 bis Anfang März 2024 online.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
24.03.2024 09:50

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich habe das schon einmal gesagt und dabei bleibe ich auch. Sollten, egal in welchem kommerziellen Hörspiel, KI-Stimmen eingesetzt werden bin ich raus. Die Serie steht ja auch auf meiner Liste, aber dann ist für mich nach Folge 56 Schluss. Ich fände es ohnehin reizvoller, würde man neue Sprecher einsetzen, bei KI hört man es eben doch ein bisschen raus. Aber ich würde auch mal von KI ausgehen, auch wenn mir es nicht gefällt, so wird es anderen Menschen bestimmt sehr gefallen.
24.03.2024 10:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Murphy:
Der Thread zum Hörspiel steht wieder im Portal weit oben.

Leider kann man sich das erwähnte Hörspiel nicht mehr anhören. Einer der beteiligten Sprecher oder dessen Erben hatten sich beschwert und vermutlich mit dem Anwalt gedroht. Es war vom 24.12.2023 bis Anfang März 2024 online.

Nicht ganz. So wie ich es zurückverfolgen konnte, hat eine auf das Aufspüren von Urheberrechtsverletzungen spezialisierte Person Kiddinx die Produktion gemeldet. Nach meinem Kenntnisstand erfolgte dies ohne das Zutun von Sprechern oder Angehörigen von Sprechern, deren Stimmen verwendet wurden. Ausschlaggebend dürfte hier gewesen sein, dass der Reiter „KI-Hörspiele“ auch für Gäste und Neulinge sichtbar ist, man kann den Bereich halt nur erst als freigeschalteter User betreten. Für @HoerspielFan ist der Thread daher im Portal aktuell nicht sichtbar.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.03.2024 11:35
24.03.2024 11:39

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@Mangobanane Danke für die Info. Das ist interessant. Also spricht relativ wenig gegen weitere KI-Hörspiele. Es muss nur eine Kleinigkeit geändert werden. Happy

Kann man den Thread-Titel von diesem Thread verändern? Thema ist ja "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle". Danke.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
24.03.2024 11:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Würd ich jetzt so nicht sagen, aber da kann man aktuell ohnehin keine festen Aussagen treffen Happy

Um noch was zur Thematik hier zu sagen: Je nachdem, wie es kommuniziert wurde, dass noch sechs Folgen kommen sollen (Mindestens Sechs? Erst mal Sechs? Die letzten Sechs?), wird das keine KI-Sache werden. Denn dann könnte man ja endlos weiterproduzieren, solange einem Ideen einfallen und dann würde man es nicht auf sechs Folgen beschränken. Fraglich auch, ob sich das rechnen würde und ob Groegers und Rodes Erben damit einverstanden wären. Wahrscheinlicher ist, dass man wirklich noch sechs Folgen mit den beiden aufgenommen hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.03.2024 12:04

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Nee, die Aussage war, dass noch Sechs kämen und danach noch viele weitere Folgen. Es kann natürlich sein, dass man sechs Folgen in der Schublade hat und danach auf KI umsteigt. Wie auch immer es gemeint ist: Es ist schon ein wenig seltsam, dass die Romantruhe plötzlich, nach jahrelanger Produktion von Allscore, selbst produziert mit der Begündung, dass man ja immer auf die Aufnahmen warten müsse. Für mich klingt das auch so, als wäre eine der beiden Parteien mit Entscheidungen der Anderen nicht zufrieden gewesen.
24.03.2024 12:10
24.03.2024 12:11

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


@Basti: Man könnte in der Tat den letzten Teil des Threads in einen neuen "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle"-Thread umlagern.

Dazu: Es wurden nun drei neue Folgen angekündigt.
Folge 57 - Die Büchse der Pandora

Auf dem Sommerfest in Kensington Gardens ereignet sich eine Katastrophe: Eines der Festzelte explodiert in einem Feuerball und tötet sämtliche Gäste, die darin waren. Unter den Toten, Sir Roger Delaney, Staatssekretär des Kriegsministeriums. Ein tragischer Zufall? Kurze Zeit später erfährt Sherlock Holmes, dass Delaney eine neue, alles verändernde Waffe im Parlament angekündigt hatte: Die Büchse der Pandora. Offenbar haben auch andere Mächte Wind von der Sache bekommen. Mächte, die vor nichts zurückschrecken.

Folge 58: Der verlorene Schmetterling

Die völlig aufgelöste Annie Falconer bittet Sherlock Holmes und Doktor Watson dringend um Hilfe: Ihre über alles geliebte Mutter scheint aus ungeklärter Ursache mehr und mehr den Verstand zu verlieren. Die beiden fackeln nicht lange und sagen der verzweifelten Frau ihre Hilfe zu. Angekommen auf dem kleinen Bauerngut in Tiverton werden Holmes und sein Chronist Zeuge von abnormen Geschehnissen, die zu bestätigen scheinen, was ihnen berichtet wurde. Dennoch entgeht Holmes bei all dem nicht, wo das Epizentrum des Wahnsinns zu liegen scheint: In einem alten, seit Jahren vernagelten Brunnen.

Folge 59: Die Spatha des Zenturios

Der unauffällige und als bescheiden geltende Dr. Ryan Kingston findet unter mysteriösen Umständen in seinem eigenen Haus den Tod. Und obwohl sich der Polizei ein furchtbares Szenario bietet, kann sie abschließend nicht klären, ob der passionierte Archäologe durch Fremd- oder Eigenverschulden starb. Ein entsprechend ratloser Sergeant wendet sich deshalb hilfesuchend an den Londoner Meisterdetektiv. Holmes und Watson wird rasch klar, dass sie in diesem Fall ihr ganzes Können in die Waagschale legen müssen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besonders gefällt mir das Thema und vor allem das Cover der 58. 57 klingt ok, 59 eher mittelmäßig.

Es ist zwar an und für sich schön, dass es weitergeht, jedoch sind mir die Abstände viel zu lang und es erschließt sich mir auch nicht, wie man bei Romantruhe auf den Trichter kommt, jetzt großartig viel verbessert zu haben:
Unglaublich teure CD-Preise (13 Euro für EINE CD empfinde ich als riesige Frechheit, da gibt der Markt deutlich bessere Preise her, finde das fast schon Abzocke), schlechte Kommunikation (gesondere Ankündigung war angekündigt, bisher kam da außer pampige Management-Zickereien NICHTS) und viel zu lange Releasezwischenräume, die ja bei Allscore vorher kritisiert wurden. Jetzt sind die länger als vorher, was soll das, wenn man doch SOOOO viel vorproduziert habe?
03.04.2024 18:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
@Basti: Man könnte in der Tat den letzten Teil des Threads in einen neuen "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle"-Thread umlagern.

Ab wo genau würde die Trennung denn Sinn machen? Fragend
Hab den Thread jetzt nicht gelesen. Rotwerd
03.04.2024 19:26

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH