Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?

Hallo zusammen,

nach dem ja jetzt leider, leider unser geliebter Synchronsprecher Peter Groeger verstorben ist, wen könnt ihr euch als Ersatz vorstellen für Dr. Watson in den Sherlock Holmes-Hörspielen?

Mir tut es ja auch in der Seele und im Herzen weh, dass unser allseits beliebter Synchronsprecher Peter Groeger bereits verstorben ist. Unglücklich Traurig

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch vorstellen könnt, wen ihr als Nachfolger von Peter Groeger seht oder ob ihr meint, dass die Reihe von Christian Rode doch lieber eingestellt werden soll, weil diese ja ein echt gutes Paar abgegeben haben.
18.01.2018 01:37
19.01.2018 17:15

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Naja, ich finde es grundsätzlich ein bisschen früh, jetzt schon zu spekulieren. Der Mann ist seit Dienstag erst tot.

Man weiß ja auch nicht, ob die Reihe grundsätzlich weitergehen wird, also ob sie sagen, wir werden "das Sherlock Holmes Duo schlechthin", also Rode und Gröger auf keinen Fall verändern.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
18.01.2018 09:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wäre aber schon, sehr schade, sollte die Reihe eingestellt werden. Unglücklich

Lassen wir uns mal überraschen was uns die Zukunft so bringen wird in Sachen Sherlock-Holmes-Hörspiele und Dr. Watson. Thumb Up
18.01.2018 11:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich wäre ehrlich gesagt dafür, dass die Reihe dann mit den letzten Hörspielen, wo Peter Groeger Dr. Watson spricht, eingestellt wird. Christian Rode ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Ob der sich nochmal an einen anderen Watson-Sprecher gewöhnen möchte, halte ich auch für fraglich. Für mich sind diese beiden Sherlock Holmes und Dr. Watson. Ich habe andere Sherlock-Reihen ausprobiert und kam nicht mit den anderen Sprechern klar. Die beiden gehören hier als Duo zusammen. Ich konnte damit leben, dass er bei Elea ausgetauscht wurde. Gut, ich war eh nie so der massive Elea-Hörer. Aber da war er irgendwie eine Einzelperson und hier ist das anders. Kann mir Christian Rode nicht mit einem neuen Watson vorstellen und umgekehrt wäre es ebenso gewesen.
19.01.2018 16:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Stimmt natürlich schon, wäre etwas eigenartig Christian Rode mit einem anderen Sprecher als Watson zu hören. Wäre ein komischer Nachgeschmack, stimmt natürlich schon. Unglücklich

Aber schade ist es natürlich. Es gibt natürlich dann immer noch die anderen Sherlock Holmes-Hörspiele ohne Christian Rode und Peter Groeger.

Lassen wir uns nun überraschen wie es nun entschieden wird. Thumb Up
19.01.2018 17:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Momentan wäre ich auch dafür die Serie damit abzuschließen. Aber wir sind ja auch nur die Hörer und stecken nicht in den Köpfen der Firma, die damit ihr täglich Brot verdienen möchte. Und auch in vielen anderen Hörspielen wurden jahrelange Rollen neu besetzt. Das ist leider so.

Gedanken müssten wir uns darum trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Das passt einfach noch nicht.
19.01.2018 19:12

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Auf Facebook wurde hier ein Kommentar gepostet:

Mit großer Bestürzung haben wir vergangene Woche den Tod unseres Dr. Watson verkraften müssen. Unsere Zusammenarbeit war in den letzten Jahren sehr intensiv. Über die Zeit hinweg war Peter Groeger nicht nur der ideale Watson, er wurde auch zu einem vertrauten Freund. Er war ein künstlerisch integrer, liebevoller und menschlich hochangesehener Mann, im besten Sinne ein Original. Jetzt, da seine Stimme für immer verstummt ist, wird er uns sehr fehlen.

Den „neuen Fällen“ und auch den Hörern bleibt er aber noch lange erhalten. Wir haben intensiv an unserem Kanon gearbeitet und es wird noch viele Folgen mit dem beliebten Gespann Christian Rode und Peter Groeger geben.

Zum Leben gehört auch der Tod, aber gerade für Schauspieler gilt: Niemand geht für immer. Peter bleibt uns mit seiner Stimme, seinem Wesen und seiner Schauspielkunst erhalten. Wir wünschen ihm in der himmlischen Bakerstreet einen warmen Platz und einen guten Scotch!

Gerd Naumann und das Team von Sherlock Holmes - Die neuen Fälle


Gut es steht natürlich jetzt nichts dabei, OB es eine Umbesetzung geben wird.
Schön ist auf jede Fall, dass noch einige Folgen kommen, wo man Pit Groeger hören wird. Bin mal gespannt, wie viele das sein werden.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
24.01.2018 15:57
24.01.2018 15:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das finde ich auch schön, dass es noch einige Folgen mit den beiden geben wird. Danke für die Information Wernerbros.
Und ob es danach weitergehen wird, dazu wird Christian Rode auch eine Meinung haben. Es wäre ja möglich, dass er nicht mehr zur Verfügung steht. Aber das muss er ja auch nicht gleich entscheiden, das hat ja noch Zeit. Freuen wir uns erstmal auf die weiteren gemeinsamen Folgen.
24.01.2018 19:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Wernerbros: Danke für die Info! Es ist schön, zu lesen, dass man im Verlag an ihn denkt, aber auch, dass es noch ein paar Fälle mit ihm geben wird! Happy
24.01.2018 21:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meine Frage ist hiermit hinfällig, denn leider ist auch Christian Rode verstorben. Traurig

Es ist jetzt höchstwahrscheinlich, dass die "Sherlock Holmes"-Hörspiele eh eingestellt werden. Unglücklich
20.02.2018 11:20
20.02.2018 11:23

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was? Das gibt es doch gar nicht. Das ist ja direkt unheimlich, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Traurig Als sollte es so sein. Sehr traurig, die Hörspielwelt hat 2 tolle Sprecher verloren. Aber dass sie beide vor nicht allzu langer Zeit noch vor dem Mikrofon standen, lässt mich hoffen, dass beide zumindest nicht lange leiden mussten.
20.02.2018 12:22

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich dachte zunächst auch, das kann wirklich nicht wahr sein.

Ich habe in den letzten Jahren die Rode/Gröger Hörspiele von Maritim und Romantruhe ja rauf und runter gehört und nun sind beide Sprecher fast auf einen Schlag weg.

Das muss man erst mal verdauen...

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
20.02.2018 12:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, das ist schon ein herber Schlag! Aber man muss sich wohl oder übel damit abfinden, dass die beiden in Zukunft höchstens im Himmel in ihre Rollen als Holmes & Watson schlüpfen werden! Ich bin gespannt, was Maritim jetzt macht...
20.02.2018 16:12
20.02.2018 16:13

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also rein vom wirtschaftlichen Aspekten wird die Serie dann mit einem neuen Sprecher Duo weitergehen. Da hängt in so einer Produktion ja weit mehr dran.

Aber es ist unglaublich traurig... Unglücklich
21.02.2018 07:43

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Könnte auch sein, dass sie jetzt erst mal alle Folgen raus bringen, wo die Aufnahmen schon im Kasten sind und dann führen Sie einfach Ihren Spin Off "Inspector Lestrade" weiter.

Da konnte ich mir Folge 1 schon anhören und trotz eines Gastauftrittes von Rode & Gröger fand ich sie aber sehr dürftig.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
21.02.2018 16:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Wernerbros:
Könnte auch sein, dass sie jetzt erst mal alle Folgen raus bringen, wo die Aufnahmen schon im Kasten sind und dann führen Sie einfach Ihren Spin Off "Inspector Lestrade" weiter.

Da konnte ich mir Folge 1 schon anhören und trotz eines Gastauftrittes von Rode & Gröger fand ich sie aber sehr dürftig.


Ja sowas könnte ich mir auch denken. Die 1. Folge war wirklich nicht der Hammer, aber man könnte darauf aufbauen und mit bekannten Autoren und dem Lestrade-Sprecher, wer weiß ...

Man muss auch bedenken, dass es bereits mehrere Holmes-Reihen gibt. Ob es jetzt hier auch noch eine Neubesetzung braucht? Keine Ahnung. Muss ich zum Glück auch nicht entscheiden. Für mich sind die Stimmen von Rode und Groeger Holmes und Watson. Und dass es das so in Zukunft nicht mehr geben wird, ist sehr sehr traurig. Ich wusste ja, dass sie ein gewisses Alter haben müssen, aber sie klangen irgendwie noch so agil.

@Wernerbros: Schönes Avatarbild. Happy
21.02.2018 20:45
21.02.2018 20:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Wernerbros :

Ja, von mir auch, ein sehr schönes Avatarbild von Groeger und Rode. Als Erinnerung an unsere beiden Sprecher. Thumb Up
21.02.2018 21:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Sache mit dem Spin-Off kann ich mir auch gut vorstellen! Da würde ich sogar mal reinhören, es ist ja oft so, dass die Pilotfolge einer Serie nicht die beste ist! Mal sehen, wofür sich das Label schlussendlich entscheidet!
22.02.2018 10:53

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



@ FamSchroeter99 & Barbie-Bibi-Fan

Danke danke Happy

Ja, es gibt wirklich mehr als genug Sherlock Holmes Reihen, so dass man grundsätzlich noch genug Hörfutter hat.
Aber wie ihr schon schreibt, die Besetzung Rode/Gröger ist das besondere an den neuen Fällen gewesen und weniger die Geschichten selbst.
Du hast nach meiner Meinung total gemerkt, dass die beiden Theaterschauspieler der alten Schule und einfach total eingespielt waren zusammen. Also tolle Dialoge und ein Super Timing.
Allen voran, wenn sie sich gegenseitig gekabbelt hatten Thumbs Up .

Ach ja, ich könnte mich jetzt doppelt ärgern. Die beiden waren vor knapp 3 Jahren auf der Sherlock Holmes Convention in Saarbrücken. Damals konnte ich leider nicht hin und dieses Jahr ist wieder eine Convention in SB.
Vielleicht machen sie da eine Art gemeinsames Hören oder so der Hörspiele.

Naja, bis November kommen dieses Jahr neue Fälle raus und ich bin gespannt, wie weit im Voraus sie aufgenommen haben.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
22.02.2018 11:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das wird jetzt spannend werden.

Bis November also noch und dann wird man also sehen wie weit im Voraus die Hörspiele aufgenommen wurden. Thumb Up

Bin gespannt was im Laufe des Jahres 2019/2020 so alles passieren wird mit den "Sherlock Holmes"-Hörspielen mit ehemals Peter Groeger und Christian Rode. Ob die Firma es wagen wird, neue Synchronsprecher zu holen oder ob es nicht doch besser wäre, die Hörspiel-Reihe mit Christian Rode und Peter Groeger zu beenden und es für immer Ruhen zu lassen, in Ehren an Peter Groeger und Christian Rode. Das wäre meiner Meinung nach, doch irgendwie die bessere Lösung. Thumb Up

Auch wenn es natürlich traurig ist, aber neue Synchronsprecher von Watson und auch noch für Holmes das macht doch irgendwie die Hörspiel-Reihe kaputt. Ich meine, man hat es doch wegen Rode und Groeger gehört und wenn da jetzt ganz neue Synchronsprecher kommen, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wäre schwierig, denn es wäre ja eine ganz neue Atmosphäre, wegen den neuen Stimmen. Unglücklich

In eine neue Folge mit den neuen Stimmen würde ich reinhören, damit ich wüsste ob es noch was für mich ist, aber wahrscheinlich wäre es nichts mehr für mich, oder vielleicht doch? Aber nur, wenn es wieder genauso geniale Stimmen wären, aber das wird echt schwierig werden dafür Ersatz zu finden. Thumb Up
22.02.2018 13:11
22.02.2018 13:20

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH