Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn man mal darüber nachdenkt, sind ja auch weder Karla noch Bibis Eltern irgendwie prägend für die Serie. Da hoffe ich doch mal darauf, dass möglichst alle Haupt- und Nebencharas eingebaut werden.

*Familie Martin, alle 3
*Familie von Falkenstein samt Personal
*Die Falkensteiner: Dr. Eichhorn, der Mühlenhofbauer, Trödel-Hannes, Förster Buchfink, Herr Jahnke, Freddy...
*Die Ungaren: Mikosch und Janosch
unregekmäßige, aber nicht 1-Folgen-Charas: Herr Krähwinkel, Dr. Spitzweg, Alex' Verwandtschaft...

Die gibt es doch mehr als genug Möglichkeiten.
13.10.2019 14:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Für die Jubiläumsfolge fände ich schön, wenn in Falkenstein eine Feier stattfindet und viele Charaktere bei den Vorbereitungen helfen. Der Graf öffnet das Schloss, der Mühlenhofbauer backt Milchbrötchen, die Weidenhofbäuerin versorgt alle mit Kräutertee, Buchfink und Eichhorn halten einen Vortrag über die Natur und Bibi, Tina und Alex sorgen für reiterliche Unterhaltung. Zu Gast kommen Charaktere wie Mikosch und Janosch, Pferdeprinzessin Julie und Theresa von Falkenstein.

Ich rechne nicht damit, dass Bibis Eltern oder Benjamin Blümchen vorkommen. Wie hier bereits erwähnt wurde, hat Kiddinx seit Jahren kein Interesse an Überschneidungen der drei Serien gezeigt - und es ist auch nicht notwendig, den Martinshof mit Leuten aus anderen Serien zu überschwemmen, wo es doch so viele Leute in der Serie gibt, die wieder auftauchen können.
15.10.2019 10:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gerade auf so was hoffe ich nicht. Das wäre für mich sehr einfallslos und langweilig und gab es zudem schon zigfach, nur ohne Mühlen- und Weidenhof. Ich denke ja eher, Kiddinx macht Nägel mit Köpfen und lüftet in Folge 100 ein lang gehütetes Geheimnis: Bibi und Tina wurden als Babys vertauscht und eigentlich gehört der rothaarigen Barbara die rothaarige Tina und zur blonden Frau Martin die blonde Bibi. Da könnte man dann wunderbar in Spielfilmlänge ein Geheimnis drumherum erzählen, wieso trotzdem Bibi hexen kann Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.10.2019 10:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Ich denke ja eher, Kiddinx macht Nägel mit Köpfen und lüftet in Folge 100 ein lang gehütetes Geheimnis: Bibi und Tina wurden als Babys vertauscht und eigentlich gehört der rothaarigen Barbara die rothaarige Tina und zur blonden Frau Martin die blonde Bibi. Da könnte man dann wunderbar in Spielfilmlänge ein Geheimnis drumherum erzählen, wieso trotzdem Bibi hexen kann Fettes Grinsen

Haha, genialer Einfall LOL Thumbs Up
15.10.2019 11:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Für die Folge #100 kann ich mir auch eine Silvester-Folge vorstellen. Das ist ja auch ein unterrepräsentiertes Thema.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
06.02.2020 22:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Al_Stone:
Für die Folge #100 kann ich mir auch eine Silvester-Folge vorstellen. Das ist ja auch ein unterrepräsentiertes Thema.


Das würde mir gut gefallen, denn dann könnte man gut auf die Feuerwerksproblematik - mit Natur und Pferden - aufmerksam machen.
07.02.2020 11:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wäre als Thema echt nicht schlecht.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man für ne Jubiläumsfolge (egal bei welcher Serie) eine Ökologie- / Tierschutzstunde macht. Sondern dass sie halt den Schwerpunkt auf Party hat.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.02.2020 12:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, es wird langsam spannend. Was wird die 100. "Bibi & Tina"-Folge werden?

Worum wird es gehen? Bald wissen wir es.

Die ersten 99 Folgen sind nun bekannt:

Folge 98 wird "Ein Fall für Dr. Eichhhorn" heißen und Folge 99 "Die Holzdiebe" heißen. Thumb Up

Beim nächsten Schwung neuer Hörspiel-Titel ist die 100. "Bibi & Tina"-Folge dabei. Thumb Up

Ich bin ja schon so aufgeregt was Nr. 100 sein wird. Thumb Up
11.05.2020 13:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich teile deine Aufregung, habe aber keine großen Erwartungen an die Jubiläumsfolge. Dann werde ich auch nicht enttäuscht, wenn das tausendste Pferd gestohlen wird oder das hundertste Ferienkind Probleme bereitet.
12.05.2020 12:25

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hach ist das aufregend! Fettes Grinsen
Ich fände ein großes Fest auf dem Martinshof auch sehr schön. Und/oder etwas mit Rückblicken.
Oder einfach die Hochzeit von Susanne und Falko... 😂😂 Hach, dazu wird es wohl nie kommen, aber für mich sind die beiden einfach das Traumpaar schlechthin. 😂 Eine Folge, in der es um ihre Vergangenheit geht fände ich interessant 🤔 Aber das wäre als Folge 100 wohl nicht so geeignet.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.06.2020 03:09

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Bei BIBI gab es als Folge 100 "Die große Hexenparty" in Überlänge. Bei BENJAMIN "Ottos neue Freundin" als Zweiteiler.

Ich unterstelle mal, dass man sich bei Kiddinx von Zweiteilern verabschiedet hat und eine Folge mit verlängerter Spielzeit bringt.

Zum Inhalt? Hmm, bei Benjamin war das Jubiläum von der Geschichte und Titel her recht unspektakulär. Bei Bibi war der Titel schon passender mit dem Wort "Party" darin. Und auch die bekannten Charaktere darin waren passend.

Ich würde mir wünschen, dass alle bekannten Elemente darin enthalten sind: Die Hauptfiguren, der Martinshof, die Pferde, die Blocksbergs zu Gast, Karla Kolumna mit ihrem Fotoapparat als "Dokumentarin", irgendwas mit "Festbankett", feiern, Glückseligkeit.

Was ich nicht gut fände wäre ein unpassendes, dramatisches Abenteuer fern des Martinshofes.
06.06.2020 11:21
06.06.2020 11:24

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von SteSe:
Bei BIBI gab es als Folge 100 "Die große Hexenparty" in Überlänge. Bei BENJAMIN "Ottos neue Freundin" als Zweiteiler.

Ich unterstelle mal, dass man sich bei Kiddinx von Zweiteilern verabschiedet hat und eine Folge mit verlängerter Spielzeit bringt.

Zum Inhalt? Hmm, bei Benjamin war das Jubiläum von der Geschichte und Titel her recht unspektakulär. Bei Bibi war der Titel schon passender mit dem Wort "Party" darin. Und auch die bekannten Charaktere darin waren passend.

Ich würde mir wünschen, dass alle bekannten Elemente darin enthalten sind: Die Hauptfiguren, der Martinshof, die Pferde, die Blocksbergs zu Gast, Karla Kolumna mit ihrem Fotoapparat als "Dokumentarin", irgendwas mit "Festbankett", feiern, Glückseligkeit.

Was ich nicht gut fände wäre ein unpassendes, dramatisches Abenteuer fern des Martinshofes.


Dazu würde ein 500 Jahre (passt zwar nicht ganz zur Folgennummer 😄) Falkenstein Fest passen oder so, mit Reitturnier, zudem die Blocksbergs eingeladen sind, Tante Paula,... wobei mir da noch etwas die "Spannung" fehlen würde Kratzend
07.06.2020 10:57

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Eben. "Reitturnier" ist ein Standard-Thema bei B&T (was ja auch naheliegend ist). Für eine Folge, die herausragen soll, kann man damit nix reißen.

Vielleicht wird Folge 100 direkt "Die Jubiläumsfeier".
Der Jahrestag des Martinshofs wird gefeiert.

Alle sind eingeladen. Dres. Eichhorn (sen. und jun.), Mühlenhofbauer, Trödelhannes, die von Falkensteins sowieso, Mikosch und János kommen angereist...

Und aus jedem Blickwinkel wird erzählt, wie man sich auf die Party vorbereitet...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.06.2020 11:10

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von DaDi:
Dazu würde ein 500 Jahre (passt zwar nicht ganz zur Folgennummer 😄) Falkenstein Fest passen oder so, mit Reitturnier, zudem die Blocksbergs eingeladen sind, Tante Paula,... wobei mir da noch etwas die "Spannung" fehlen würde Kratzend


Hmm es gab aber bereits in "Das Liebeskraut" eine 750-Jahr Feier vom Schloss. Wie lange es Falkenstein gibt, weiß man nun nicht. Kratzend Aber dann ja mindestens genauso lange. 500 Jahre passt also nicht, müsste dann eine andere Zahl sein.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2020 16:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es ist schon komisch, dass man sich "Jubiläen" nicht für die Folge 100 aufhob.

Der Freundschaftstag hätte sich thematisch ja gut angeboten (nicht zwingend mit der Storyline, sondern einfach nur vom Titel).

Da es "Das Filmteam" auch bereits gibt, kann man schlecht für Folge 100 machen, dass der Martinshof ins TV kommt oder so.

An eine Art "Neueröffnung" des Reiterhofs dachte ich auch schon... Aber das wäre auch unoriginell, denn so wurde einst die Serie ja erst eingeführt.

"Falkensteiner Stadtfest" klingt irgendwie wie schon 100x dagewesen...

Es bleibt spannend.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.06.2020 19:17

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



@GenerationMartinshof, @Al_Stone: Was mir gerade bei euren Beiträgen so einfällt, wie wäre es mit einer Martinshof-Feier? Ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal ein Jahrestag des Hofs (Also der Gebäude) gefeiert wurde und er wird ja wahrscheinlich auch etwas älter sein. Da würde sich ja eine 100-Jahr-Feier anbieten. Mit Gästen aus den letzten Jahren mit Stimmung wie in der Weihnachtsfolge nur diesmal im Sommer.
22.06.2020 21:03
22.06.2020 21:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, Martinshof-Feier schön und gut, aber was kriegen wir da schon zu hören? Wieder ein Turnier? Hatten wir doch schon so oft.

Es sei denn es gibt in dieser Folge schöne Rückblicke, wie der Hof gegründet wurde und man in die Vergangenheit reist. Thumb Up
22.06.2020 21:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Der Hof ist ja kein Familienbetrieb den es seit Generationen gibt.
Frau Martins Familie hatte ja eine Mühle und es war ihr Traum mal einen Reiterhof zu haben.

Gut, das Rad können/dürfen/müssen die Drehbuchautoren schon mal neu erfinden, das steht außer Frage.

Was war noch mal der Anlass für "Die Überraschungsparty"? Kratzend

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich eine Story um ein Hoffest so gestalten lässt, dass sie einer extralangen Jubiläumsfolge würdig ist.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.06.2020 21:43

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von DaDi:
@GenerationMartinshof, @Al_Stone: Was mir gerade bei euren Beiträgen so einfällt, wie wäre es mit einer Martinshof-Feier? Ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal ein Jahrestag des Hofs (Also der Gebäude) gefeiert wurde und er wird ja wahrscheinlich auch etwas älter sein. Da würde sich ja eine 100-Jahr-Feier anbieten. Mit Gästen aus den letzten Jahren mit Stimmung wie in der Weihnachtsfolge nur diesmal im Sommer.

Wäre schon cool, aber da müsste dann wirklich noch was Besonderes kommen. Aber kein Turnier oder so.

Zitat:
Es sei denn es gibt in dieser Folge schöne Rückblicke, wie der Hof gegründet wurde und man in die Vergangenheit reist.

Das fände ich auch schön. Oder eben auch generell Rückblicke. Vielleicht auch so weit, dass man Herrn Martin "kennenlernt"?!

Zitat:
Frau Martins Familie hatte ja eine Mühle und es war ihr Traum mal einen Reiterhof zu haben.

Auch das könnte man sehr gut nochmal einbinden, da das am Anfang ja eine Rolle spielte.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.06.2020 22:33

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Al_Stone:
Der Hof ist ja kein Familienbetrieb den es seit Generationen gibt.
Frau Martins Familie hatte ja eine Mühle und es war ihr Traum mal einen Reiterhof zu haben.

Gut, das Rad können/dürfen/müssen die Drehbuchautoren schon mal neu erfinden, das steht außer Frage.

Was war noch mal der Anlass für "Die Überraschungsparty"? Kratzend

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich eine Story um ein Hoffest so gestalten lässt, dass sie einer extralangen Jubiläumsfolge würdig ist.


Nee ein Familienbetrieb nicht, aber der Hof gehört ja dem Grafen, vielleicht könnte man darüber ja erklären wie die Martins an den Hof gekommen sind, was vorher da war und noch ein paar Infos zu Frau Martin und dem Grafen geben. Gleichzeitig kann man alle Charaktere der Serie (also Blocksbergs, die Martins, die Falkensteiner, die Grafenfamilie) zusammenkommen lassen und etwas erleben lassen.
23.06.2020 09:42

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH