Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Gisela Fritsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gisela Fritsch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Gisela Fritsch

Unsere gute Gisela Fritsch alias Karla Kolumna ist ja mittlerweile auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Ihre Stimmmuster teile ich für mich persönlich in 3 Dekaden,als janz junge Karla,welche manchmal total überdreht ist und eine sehr hohe,manchmal quietschende Stimme hat,dann die "ausgereifte" Karla,welche mir bis heute am besten gefällt (die Folgen um Bibi 50 rum gefallen mir da besonders gut) und dann die Karla heute,die wesentlich langsamer spricht und wo man ihr auch ihr Alter langsam anhört,wobei ich sagen muss,dass sie von der Qualität her wieder zugelegt hat in den letzten Folgen,wo sie dabei war.

Wie lange mag sie wohl noch Karla sprechen,wer wird sie ersetzen,ist sie überhaupt zu ersetzen und wenn ja,welcher Sprecher käme da überhaupt in Frage?!?!?!

Viele Fragen,aber eins ist für mich sicher,Gisela Fritsch wird,wenn sie aufhört,mit Sicherheit der mit am schwierigsten zu besetzende Charakter sein,denn Bibi komplett ohne Karla ist ja eigentlich auch eine traurige Vorstellung,oder?!

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
10.08.2010 21:07

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde, man arbeitet schon daraufhin, dass Bibi irgendwann ohne Karla auskommen muss. Insgeheim bin ich auch ein bisschen traurig über jede Folge, in der sie nicht auftaucht. Bin aber komplett gegen eine Neubesetzung - dann lieber streichen bzw. einen neuen Charakter entwickeln, denn Gisela Fritsch IST Karla Kolumna, sonst niemand.

Stimme dir übrigens zu, dass die "mittlere Karla" am besten war!
10.08.2010 21:39

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich kann das auch nur so unterschreiben. Für Karla kann es nie Ersatz geben und es wäre eine riesengroße Umstellung. Sie ist einfach der beste Charakter aus dem Bibi/Benjamin Universum und Gisela Fritsch hat die Rolle einfach geprägt. Happy

Nacher bekommt man aber eine Erklärung, dass Karla zu ihrer Großtante gefahren ist, um sich um sie zu kümmern. Und als Vertretung in der Redaktion hat sie ihre Cousine Katja Kolumna, die ebenfalls Reporterin ist, gebeten diese Stelle solange zu übernehmen. Fettes Grinsen
10.08.2010 22:40

kleiner Magic ist männlich kleiner Magic
Klein Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 46
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Ich gebe euch allen recht, allein schon im Bibi Kinofilm war die Rolle der Karla total fehlbesetzt. die deckte sich in keinster Weise mit der Hörreihe.

Nunja fand den film eh ned so doll Unsicher
11.08.2010 08:12

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja ich stimme auch zu Karla bei Gisela ..also wenn Sie ,ich hoffe nicht zu bald, aufhören sollte soll die Figur mit ihr gehen und lieber eine neue erfunden werden wobei das bei den Heutigen Einfällen wohl eher nichts wird.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
11.08.2010 15:55

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich frage mich in letzter Zeit auch recht oft, was wohl wird, wenn Gisela Fritsch aufhört... ich schließe mich der Meinung, dass man sie nicht ersetzen kann, an. So schade es auch ist, aber dann soll Karla lieber ganz raus, wenn es soweit ist Unglücklich
11.08.2010 18:55

Meyer Zwo ist männlich Meyer Zwo
...und wieder Neuling


images/avatars/avatar_46-67.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 99
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland



Hmm, Karla ganz raus?
Ja, es stimmt schon. Der Charakter war immer ein einzigartiges Zusammenspiel zwischen Text, Rolle und Stimme. Sollte sich die Frage irgendwann einmal stellen, wäre es schon wichtig, ob es sich überhaupt lohnt die Figur neu zu besetzen. Wlche Rolle spielt Karla denn mittlerweile in den Hörspielen?
Bei Benjamin war sie anfangs ein verrückter Nebencharakter und entwickelte sich bald zu einer dicken Freundin für Benjamin und Otto, doch mittlerweile hat sie doch nor noch Stichwort-artige Auftritte wie Wärter Karl oder Herr Tierlieb. Eine feste Rolle hat sie kaum noch. Bei Bibi erkenne ich sie schon wieder etwas besser wieder, doch in den letzten Jahren war sie auch kaum noch dabei.
16.08.2010 23:13

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Das stimmt heute wenn jemand eine neue Folge gehört kommt meistens ist Karla dabei?

Nein leider nicht!

Und schon beommt die Folge einen Minuspunkt den Folgen mit Karla sind immer besser! Und ich schließe mich auch an, dass wenn Giesela ihre Rolle als Karla aufgibt oder nicht mehr in der Lage dazu ist, das ihre Rolle wegfallen sollte.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.08.2010 01:06

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@ Chris: die Karla Folgen um die 50-ziger Folgen finde ich auch am besten! Thumb Up

So schade es um die Rolle der Kara Kolumna auch wäre, ich bin auch der Meinung das man ihre Rolle rausschreiben sollte, wenn Gisela Fritsch aufhört.

Es kann einfach niemand Karla Kolumna so rüberbringen, wie sie es tut. Da könnte eine noch so gute Synchronsprecherin ihre Rolle übernehmen, ich würde mich nie daran gewöhnen, das Karla eben nicht mehr DIESE Karla ist!

Ihre Stimme ist einfach einzigartig und kann einfach von niemanden ersetzt werden.
Natürlich ist es dann sehr schade wenn diese geniale Rolle wegfällt, aber lieber so als wenn jemand anderes ihr "Erbe" übernimmt der sowieso niemals an Karla herankommen würde bzw. auch nur halbwegs das rüberbringt so wie sie es getan hat.
07.09.2010 09:18

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich mag die ganz junge Stimme von Karla, wie auch die mittlere gleichermaßen. Ihre heutige Stimme macht mich ein wenig traurig. Aber gut ist sie noch immer. Happy

Den Leuten von Kiddinx traue ich wirklich zu, dass sie viel Mist machen. Aber so blöd, Karla zu ersetzen, ich glaub, das bringen selbst die nicht. Roll Eyes
07.09.2010 13:39

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich bin mir da noch nicht so sicher... Unglücklich

Ich hoffe zwar, das beste, aber bei Kiddinx muss man mit allem rechnen. Pfeifend
08.09.2010 03:30

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Tja, über Karla geht eben nichts, da stimme ich Euch zu.
Aber ich mus zugeben: Ich habe neulich eine Werbung mit Nina Hagen gesehen und die Stimme kam schon sehr an die von Karla ran. Also warum nicht Nina Hagen - die ist ja nicht nur überdreht ...

__________________
SENSATIONELL!
06.04.2011 15:36

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Gisela Fritsch hat im übrigen in diesem Jahr den Synchron-Fanpreis "Die Silhouette 2011" für ihr Lebenswerk gewonnen. Sobald Informationen zur Preisübergabe vorhanden sind, poste ich es hier. Happy
06.04.2011 16:17

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Oh, das ist ja toll! Sie ist wirklich einzigartig und hat diese Auszeichnung verdient. Cheers
06.04.2011 16:37

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Klasse Thumbs Up .
Hat sie wirklich mehr als verdient. Happy
06.04.2011 16:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Wow! Das finde ich ja super! Klasse! Hat sie wirklich mehr als verdient!

Herzlichen Glückwunsch, Gisela Fritsch!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.04.2011 18:47

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Flauipaui:
Aber ich mus zugeben: Ich habe neulich eine Werbung mit Nina Hagen gesehen und die Stimme kam schon sehr an die von Karla ran. Also warum nicht Nina Hagen - die ist ja nicht nur überdreht ...


Nina Hagen als Karla kann ich mir so gar nicht vorstellen.
(Auch wenn sie nicht so überdreht spricht.)


Zitat von MewMew:
Gisela Fritsch hat im übrigen in diesem Jahr den Synchron-Fanpreis "Die Silhouette 2011" für ihr Lebenswerk gewonnen. Sobald Informationen zur Preisübergabe vorhanden sind, poste ich es hier. Happy


Das ist ja super! Das hat sie auch absolut verdient!!! Thumb Up 2 Happy
06.04.2011 19:42

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Wow! Da freu ich mich aber für sie! Flummi

Den Preis für ihr Lebenswerk hat sie wirklich mehr als verdient! Happy



Schade, dass Edgar Ott ihn nie erhalten konnte... Verzweifelt
08.04.2011 02:12

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Karla Kolumna!

Also klar ist das Karla bzw Giesela Fritsch abdanken wird.

Karla verkörpert eine Figur die eigentlich aus Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg nicht mehr wegzudenken ist.
Sie als Charakter gänzlich rauszuschneiden ist und davon bin ihc überzeugt ein Fehler oder wäre ein Fehler.

Es wäre nicht mehr so wie es mal war und das würde so glaube ich die Folgen zumindest für uns ja nicht unantraktiver machen aber ein Stück leere würde bleiben und das geht garnicht.

Klar ist das man Sie NICHT eins zu eins ersetzen kann aber man kann nach Stimmen suchen die einigermaßen dazu passen wird.

Die andere Alternative wäre wiiklich dass ihre Cousine oder sowas auch ls Reporterin mit einsteigt.
ABER Karla verschwindne zu lassen so auf eine art und Weise DAS geht NICHT.

An den neuen Bürgermeister habe ich mich auch gewöhnt also könnte es mit einem Karla erstaz auch hinhauen.
lg
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
01.11.2012 18:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


RE: Karla Kolumna!

Zitat von Blocksberg82:
Also klar ist das Karla bzw Giesela Fritsch abdanken wird.

Karla verkörpert eine Figur die eigentlich aus Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg nicht mehr wegzudenken ist.
Sie als Charakter gänzlich rauszuschneiden ist und davon bin ihc überzeugt ein Fehler oder wäre ein Fehler.

Es wäre nicht mehr so wie es mal war und das würde so glaube ich die Folgen zumindest für uns ja nicht unantraktiver machen aber ein Stück leere würde bleiben und das geht garnicht.

Klar ist das man Sie NICHT eins zu eins ersetzen kann aber man kann nach Stimmen suchen die einigermaßen dazu passen wird.

Die andere Alternative wäre wiiklich dass ihre Cousine oder sowas auch ls Reporterin mit einsteigt.
ABER Karla verschwindne zu lassen so auf eine art und Weise DAS geht NICHT.

An den neuen Bürgermeister habe ich mich auch gewöhnt also könnte es mit einem Karla erstaz auch hinhauen.
lg
Blocksberg82


Wovon reden wir ? Fragend Fragend Fragend
Ist irgendwas offiziell ?
01.11.2012 18:47

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Gisela Fritsch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH