Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Charaktere » Inspektor / Superintendent Samuel Miller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Inspektor / Superintendent Samuel Miller
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Inspektor / Superintendent Samuel Miller

Inspektor Samuel Miller

gesprochen von Santiago Ziesmer

Inspektor Miller ist einer meiner absoluten Lieblingscharakter. Und das obwohl ich Spongebob so gar nicht mag. Aber in dieser Rolle mag ich Santiago Ziesmer sehr gerne hören.

Er ist der Polizeiinspektor von Broughton. Was hab ich mit ihm mitgelitten, als er auf einmal die Probleme mit Superintendent Core bekam, weil die Lady sich immer in die Fälle eingemischt hat.

In der Liebe hatte er auch kein Glück. Irgendwie tat er mir immer ein wenig leid.

Anfangs wird er bei der Polizeiarbeit unterstützt von Sergeant McBrian, später dann von Inspektor Gomery (und natürlich immer von Lady Bedfort Zwinker ). Gomery fand ich nach einer gewissen Gewöhnungszeit auch in Ordnung, aber Miller war mir immer sympathischer. Die Figur ist ja auch ganz klar sympathischer angelegt.

Nachdem er bei den Hörspielen gegen Ende dann befördert wurde und somit quasi aus der Serie rausgeschrieben wurde, hoffe ich, dass die Figur in den Hörbüchern jetzt wieder eine größere Rolle spielen wird.

Was ich nicht ganz verstanden habe, in den anfänglichen Folgen scheinen die Lady, Max und er befreundet zu sein. Er bittet die Lady sogar zuweilen um ihre Hilfe und Max oft darum, ihn zu fahren, da mal wieder sein Dienstauto streikt. In den späten Hörspiel-Folgen scheint er auf eine gewisse Weise eine Art Aggression gegen die Lady zu entwickeln, die ich nicht nachvollziehen konnte.


Update:

Ab Hörbuch-Folge 109 vertritt er Kali während der Babypause auf dem Revier in Marbles Cove und ist fortan vorübergehend wieder Inspektor und Kollege von Inspektor Gomery. Seinen Job als Superintendent findet er nicht mehr so gut.
28.01.2018 12:01
24.03.2019 14:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hängt diese Entwicklung eventuell mit dem Verfahren zusammen? Oder damit, wie die Lady ihn behandelt? Das er vor der Nase hat, wie Gomery mit ihr umgeht und er fühlt sich als Polizist oft nicht ernst genommen? Vivian hat glaube ich mal sowas angedeutet.
31.01.2018 18:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Fragend Ja, womöglich alles zusammen.
01.02.2018 21:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Er liebt Orange Tea. (102)
Er trinkt seinen Tee mit Milch, aber ohne Zucker. (102)
Er hat eine Hausstauballergie. (102)
Seit seiner Beförderung zum Superintendent trägt er einen maßgeschneiderten Anzug und Budapester. (105)
Er ist ein begeisterter Hobbykoch. (106)
Er ist Max' Trauzeuge auf dessen Hochzeit mit Kali. (107)
Im Angelverein wird er "Captain Hakenhand" genannt. (112)
06.03.2021 16:55
19.03.2021 19:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Miller ist mein Lieblingscharakter. Besonders vor der Sache mit Superintendent Core ist er mir sehr sympathisch, weil er die Lady an seinen Ermittlungen teilhaben lässt, aber auch danach ist er allen ein guter Freund. Nach Max‘ Tod finde ich es schön, dass er mit Vivien angebändelt hat.

Dass er zum Superintendent ernannt wird und Broughton verlässt, finde ich schade und irgendwie auch unrealistisch, nachdem er ein paar Jahre zuvor noch beinahe entlassen wurde. Außerdem passt diese Position nicht so gut zu ihm. Miller sieht für mich genauso aus wie Santiago Ziesmer. Er trägt sogar diese Mütze.
24.03.2021 20:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Miller sieht für mich genauso aus wie Santiago Ziesmer. Er trägt sogar diese Mütze.


Genau, ich habe ihn mir auch so vorgestellt.
26.03.2021 14:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Charaktere » Inspektor / Superintendent Samuel Miller
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH