Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Charaktere » Inspector Cotta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Inspector Cotta
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Inspector Cotta

Inspector Cotta

Gesprochen von: Michael Poelchau (057), Willem Fricke (061 & 062), Holger Mahlich (ab 063)

Auftritte:
"Tatort Zirkus" (057), "Die Rache des Tigers" (061), "Spuk im Hotel" (062),
"Fußball-Gangster" (063), "Späte Rache" (069), "Schüsse aus dem Dunkel" (070),
"Die verschwundene Seglerin" (071), "Das brennende Schwert" (074), "Stimmen aus dem Nichts" (076),
"Wolfsgesicht" (087), "Tödliche Spur" (089), "Das schwarze Monster" (094),
"Rufmord" (099), "Doppelte Täuschung" (102), "Gift per E-Mail" (104),
"Der Mann ohne Kopf" (106), "Panik im Park" (110), "Auf tödlichem Kurs" (115),
"Codename: Cobra" (116), "Der finstere Rivale" (117), "Feuermond" (125),
"Schwarze Madonna" (127), "Schatten über Hollywood" (128), "Spuk im Netz" (132),
"Der tote Mönch" (124), "Die geheime Treppe" (138), "Das Geheimnis der Diva" (139),
"und die Fußball-Falle" (141), "und die Poker-Hölle" (143), "Zwillinge der Finsternis" (144),
"Grusel auf Campbell Castle" (147), "und die feurige Flut" (148), "Der namenlose Gegner" (149),
"Geisterbucht" (150), "Schwarze Sonne" (151), "Skateboardfieber" (152),
"Botschaft aus der Unterwelt" (154), "Im Netz des Drachen" (156), "Im Zeichen der Schlange" (157),
"Nacht der Tiger" (159), "Geheimnisvolle Botschaften" (160), "Die blutenden Bilder" (161),
"und der verschollene Pilot" (163), "Fußball-Teufel" (164), "und das blaue Biest" (167),
"GPS-Gangster" (168), "Die Spur des Spielers" (169), "und der Eisenmann" (172),
"und das Tuch der Toten" (174), "Der gefiederte Schrecken" (178), "und die flüsternden Puppen" (180),
"Das Kabinett des Zauberers" (181), "Im Haus des Henkers" (182), "und der letzte Song" (183),
"und der Hexengarten" (184), "und der Mann ohne Augen" (185), "Insel des Vergessens" (186),
"und das silberne Amulett" (187), "Signale aus dem Jenseits" (188)

  • Freund der drei Fragezeichen
  • Beruf: Polizeiinspektor
  • Charakter: geduldig, gutherzig, hilfsbereit, mürrisch
  • er hat eine Schwester namens Caroline Cotta (159)
  • er lebt mit seiner Schwester in einem Haus nahe des Stadthafens im Stadtteil Klein Tokio (& 159)
  • er besitzt eine Katze
  • sein Büro im Polizeipräsidium befindet sich im dritten Stock, dort hängt ein Bild von Humphrey Bogart
01.02.2018 19:11
19.12.2022 12:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Könntet ihr euch eigentlich einen Ersatz für Inspektor Cotta vorstellen? Samuel Reynolds wurde ja durch Cotta ersetzt, Cotta durch eine:n andere:n Polizist:in zu ersetzen, erscheint mit dem Altern von Holger Mahlich also logisch. Aber würdet ihr lieber einen Cotta-Ersatz hören oder lieber einen anderen Sprecher als Inspektor Cotta?
19.12.2022 12:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gerade bei diesr Serie würde sich meiner Meinung nach ein Ersatz durch eine andere Figur anbieten.

Wie wäre es mit Komissarin Merryweather? Polizistinnen sind glaube ich bei TKKG und DDF gleichermaßen selten.
19.12.2022 12:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Gerade bei diesr Serie würde sich meiner Meinung nach ein Ersatz durch eine andere Figur anbieten.


Ja, das ist auch meine Meinung. Der Wechsel von Reynolds auf Cotta hat ja auch gut geklappt, auch wenn ich persönlich Cotta deutlich lieber mag und das deshalb schwieriger werden wird. Aber ich fände das tausendmal besser, als wenn man Cotta von jemand anderem sprechen lassen würde. Bei Figuren wie Morton oder Titus mag das gerechtfertigt sein, aber bei Cotta gibt es einfach eine bessere Lösung.


Zitat von Janni:
Wie wäre es mit Komissarin Merryweather? Polizistinnen sind glaube ich bei TKKG und DDF gleichermaßen selten.


An die habe ich auch schon gedacht. Aber die ist nicht besonders beliebt, oder? Könnte also auch einen Umschwung bedeuten. Bei den DDA wird ja vielleicht Kommissarin Aslan eingeführt, jedenfalls hoffe ich immer noch, dass sie es in die Hörspiele schafft.
19.12.2022 13:05

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Gegen Kommissarin Merryweather als Ersatz für Cotta hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Wie beliebt sie ist, weiß ich so nicht, sie hat aber ja auch erst einen Auftritt gehabt.

Bei TKKG gibt es immerhin schon zwei Kommissarinnen mit mehr als einem Auftritt (Hübner und Mandelbaum).
19.12.2022 15:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MihaiEftimin:
Gegen Kommissarin Merryweather als Ersatz für Cotta hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Wie beliebt sie ist, weiß ich so nicht, sie hat aber ja auch erst einen Auftritt gehabt.


Ja, bei einem Auftritt ist das natürlich schwer zu beurteilen. Wobei sich manchmal natürlich eine Tendenz abzeichnet. Ich habe Merryweather noch gar nicht gehört oder gelesen, deshalb kann ich auf jeden Fall keine Meinung über sie haben.
19.12.2022 15:40

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:

Ja, bei einem Auftritt ist das natürlich schwer zu beurteilen. Wobei sich manchmal natürlich eine Tendenz abzeichnet. Ich habe Merryweather noch gar nicht gehört oder gelesen, deshalb kann ich auf jeden Fall keine Meinung über sie haben.

Ist ja bei deiner chronologischen Vorgehensweise auch noch ein recht langer Weg dahin ... Squint Ich warte dein Urteil mal ab. Schlimm anzuhören ist sie für mich zumindest schon mal nicht.
19.12.2022 16:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:

Ja, bei einem Auftritt ist das natürlich schwer zu beurteilen. Wobei sich manchmal natürlich eine Tendenz abzeichnet. Ich habe Merryweather noch gar nicht gehört oder gelesen, deshalb kann ich auf jeden Fall keine Meinung über sie haben.

Ist ja bei deiner chronologischen Vorgehensweise auch noch ein recht langer Weg dahin ... Squint Ich warte dein Urteil mal ab. Schlimm anzuhören ist sie für mich zumindest schon mal nicht.


Ja, so schnell werde ich Merryweather wohl nicht kennenlernen… Fettes Grinsen
19.12.2022 16:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Charaktere » Inspector Cotta
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH