Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 004 - Zug um Zug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
999

004 - Zug um Zug



Erscheinungsdatum:24.11.2006
Länge:ca. 79 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Ein alter Zeitungsartikel weckt die Neugier des ersten Detektivs. Wo sind die $ 500.000 aus dem Überfall auf den Postzug geblieben? Was geschah wirklich vor 12 Jahren am alten Bahnhof von Rocky Beach? Was wusste die verstorbene Ellie Sparrow wirklich und inwieweit war die ehemalige Postangestellte in den Raubüberfall verwickelt? Ein leeres Blatt Papier und eine wirre Buchstabenkombination sind nur zwei der zahlreichen kleinen Puzzleteile, die zusammengefügt werden müssen. Als sich auch noch andere Gestalten für das verschollene Geld zu interessieren scheinen, wird es erst Recht Zeit für DIE DR3I sich mit dem Fall zu beschäftigen. Zug um Zug suchen sie nach den Antworten auf die vielen Fragen, die sich ihnen stellen…

Rollen & Synchronsprecher

#Amerika, #Anrufbeantworter, #August, #Auto, #Bahnhof, #Boot, #Brief, #Buch, #Büro, #Café, #Diebstahl, #Dollar, #Dunkelheit, #Eis, #Essen, #Fahrrad, #Ferien, #flüstern, #Geheimschrift, #Hafen, #Meer, #Nacht, #Polizei, #Polizeirevier, #Rätsel, #RockyBeach, #Schlüssel, #Schrottplatz, #Sommer, #Streichholz, #Taschenlampe, #Telefon, #Telefongespräch, #Terrasse, #Türklingel, #Vergangenheit, #Waffe, #Wohnwagen, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 004 - Zug um Zug
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.178
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Einmal bitte Trauerflor...

Hier hat man alles. Eine interessante Geschichte, tolle Charaktere, ein waschechter Kriminalfall eben mit kleinen Humoreinlagen - und dann macht man das mit einer Laufzeit von 80 Minuten kaputt?!?

Warum zur Hölle - möchte ich mal in aller Höflichkeit fragen. Es kostet teilweise einfach Kraft, dranzubleiben, die Geschichte hätte auf 60 Minuten richtig schön funktioniert, die Längen weggekürzt, mehr Fluss, mehr Spielraum für die Gastsprecher und weniger Trialoge zwischen den drei Detektiven.

Gut, dass das nicht Folge 1 geworden ist und somit kann ich hier noch auf ein gutes "Befriedigend" gehen - unnötigerweise - bei 2 CDs hätte ich mich noch mehr geärgert, denn so klassisch und interessant zugleich sind die wenigsten Plots der Serie.

Ich bin kein großer Fan von Skriptautor André Minninger, jedenfalls nicht von seinen Ergüssen ab Folge 121 (nach dem Rechtsstreit), aber hier hätte er wirklich drangemusst, ich bin mir ziemlich sicher, die Folge wäre besser weggekommen, wenn man mal das Erscheinungsjahr beachtet, da konnte er es noch.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.02.2018 19:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 004 - Zug um Zug
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH