Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 006 - Tödliche Regie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
999

006 - Tödliche Regie



Erscheinungsdatum:23.03.2007
Länge:ca. 65 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Terror im Studio! Feige Anschläge machen der Synchronsprecherin Ellen Maxell das Leben zur Hölle. Wer steckt hinter der unheimlichen Gummi-Maske der Zeichentrickfigur "Panic-Porky"? Nur knapp entgeht die talentierte Schauspielerin mehreren hinterhältigen Mordversuchen. Hat es jemand auf ihre Rolle abgesehen? Die drei Detektive Jupiter, Peter und Bob nehmen sich des mysteriösen Falles an und geraten mitten in die Schusslinie der zum Leben erwachten Cartoonfigur.

Rollen & Synchronsprecher

#Amerika, #Auto, #Brief, #Büro, #Drohung, #Erpressung, #Foto, #Geschenk, #Gewinnspiel, #Gift, #Handy, #Kassette, #Kassettenrekorder, #krank, #Polizei, #RockyBeach, #Scherben, #Schokolade, #Schrottplatz, #Telefon, #Telefongespräch, #Visitenkarte, #Wohnwagen
Zum Ende der Seite springen 006 - Tödliche Regie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 970
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Herrliche Folge. Von vielen gehasst, aber ich liebe sie - da passt einfach alles, dieser schöne skurrile Humor, der Minninger-typische Justus-Monolog - nur auf die Datumsangaben und die Wochentage hätte er achten können, passt leider fast nie. Ich störe mich nicht mal an der Panic-Porky-Stimme (witzig übrigens, dass Jupe die ohnehin schwer unterscheidbaren Stimmen am Ende trotz der langen Zeitspannen zwischen dem ersten und zweiten Mal, als Mandy spricht, trotzdem ohne Zweifel zuordnen kann) oder an Minningers offensichtlicher Neigung, rein weibliche (Gangster)-Paare einzubringen.
Ach ja und nicht zu vergessen: Judy Winter - immer und überall eine Bereicherung, egal, als was.
10 Punkte. Die Ersatzreihe lag Minninger irgendwie. Während er in der Hauptserie fast ausschließlich Serientiefpunkte schreibt, glänzt er hier mit den Folgen 2 und 6 außerhalb von Dr. Franklin.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.04.2018 16:20

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 616

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mangobanane:
Von vielen gehasst, aber ich liebe sie - da passt einfach alles, dieser schöne skurrile Humor, der Minninger-typische Justus-Monolog - nur auf die Datumsangaben und die Wochentage hätte er achten können, passt leider fast nie.


Meinst du, zur realen Welt, wenn du die Folge hörst?
20.04.2018 18:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 970
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Nein, ich meinte, da habe ich an sich kaum was dranauszusetzen bis auf den einen oder anderen Logikschnitzer. Oder wie war die Frage genau gemeint?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.04.2018 20:20

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 616

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Die Frage war folgendermaßen gemeint: Ob du sagst, dass die Datumsangaben und Wochentage nicht immer passen, wenn du die Folge hörst oder aus einem anderen Grund.
20.04.2018 21:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 970
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Ich verstehe zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, denn die passen auch nicht, wenn ich die Folge gerade nicht höre ( Fettes Grinsen ), aber: Auszug von rocky-beach.com:

In der Eingangsszene (Track 1, ab 1:50) wird im Brief "Samstag, den 4. August" als Tag der Synchronaufnahmen genannt. Der Erzähler datiert diesen Tag hinterher jedoch mit dem 12. August (Track 2, ab 0:20). Doch damit nicht genug: Sandy Stryker antwortet auf Mrs. Moonshadows Frage, ob sie "morgen schon eine Stunde früher kommen" könne, dass sie frei habe, denn "morgen ist doch Dienstag" (Track 2, ab 2:00). Wenn der 4. August ein Samstag ist, kann der 12. August kein Montag sein.
Ein weiterer Fehler in den Wochentagen bzw. im zeitlichen Ablauf: die Dr3i sind am Montag den 12.08. zum ersten Mal im Aufnahmestudio. "Am nächsten Vormittag" (Track 5, 00:16), also einen Tag später (Dienstag), rufen sie Ellen an und erleben den Überfall von Panic Porky mit. Der Erzähler erwähnt, dass Peter "am nächsten Morgen" (Track 7, 0:04) bei Mrs. Moonshadow anruft, um sich nach seiner Gage zu erkundigen. Wir müssten nun also schon Mittwoch haben. Das kann aber nicht sein: zum einen erwähnt Mrs. Moonshadow, dass sich Peter den Scheck "am Mittwoch" abholen könne (eine seltsame Datumsangabe an einem Mittwoch!), und zum anderen findet der von der Überwachungskamera gefilmte Einbruch in Ellens Wohnung (bei dem die Zahnbürste mit Gift präpariert wird) erst nach diesem Telefonat statt - die Dr3i erfahren davon am Donnerstag Nachmittag (Track 8, 0:10), und Inspektor Milton fragt Mrs. Moonshadow am gleichen Tag nach einem Alibi für "heute mittag" (Track 9, 0:30). Der Tag des Einbruchs müsste aber ein Dienstag sein, da Mrs. Strykers Abwesenheit - sie hat an jedem Dienstag frei - notwendig war, um Mrs. Moonshadows Alibi unglaubwürdig erscheinen zu lassen (Track 10, 11:24). Der Dienstag eine Woche später kann es aber auch nicht sein, da alle drei Tage ab dem 12.08. unmittelbar aufeinander folgen, da sie vom Erzähler mit "am nächsten Vormittag", "am nächsten Morgen" und "um Punkt 15 Uhr des folgenden Tages" eingeleitet werden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.04.2018 20:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.808
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Alter, was ne Analyse!!! LOL Thumbs Up
Aber sehr cool und sehr logisch! Thumb Up
21.04.2018 20:10

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 616

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mangobanane:
Ich verstehe zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, denn die passen auch nicht, wenn ich die Folge gerade nicht höre [...]


Ich wollte wissen, ob die Daten unlogisch oder unpassend sind. Ersteres hast du beschrieben, letzteres wäre der Fall gewesen, wenn du gesagt hättest, "Die Folge beginnt eines Samstages, wenn ich die Folge aber am Montag höre, passt es nicht." Das war alles...
21.04.2018 22:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 006 - Tödliche Regie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH