Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 138 - Das neue Müllauto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142

138 - Das neue Müllauto



Erscheinungsdatum:09.03.2018
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Auf dem Sommerfest der Stadtreinigung gibt es ein Tauziehen Benjamin gegen die Müllleute. Diese purzeln leider wild durcheinander und können erst einmal nicht mehr zur Arbeit gehen. Also müssen Benjamin und Otto das Leeren der Mülltonnen übernehmen. Sie dürfen sogar mit dem neuen Müllauto fahren. Doch dann wird es gestohlen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Applaus, #Auto, #Bahnhof, #Beruf, #Buffet, #Bürgermeister, #Büro, #Elefantenhaus, #Essen, #Feier, #Ferien, #Frühstück, #Hilfe, #Kamera, #Müll, #Neustadt, #Rathaus, #Reporter, #Schlüssel, #Sommer, #Statue, #Trauer, #Unfall, #Verfolgungsjagd, #Verletzung, #Weinen, #Wettbewerb, #Zeitung, #Zoo
Zum Ende der Seite springen 138 - Das neue Müllauto
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.855
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ich muss sagen, die Folge hat mich positiv überascht! Thumb Up
Allerdings muss man ebenfalls dazu sagen: Ich hatte sehr niedrige bis gar keine Erwartungen. Alleine schon aufgrund der - meiner Meinung nach - sehr schwachen letzten 3 Folgen.

Diese hier ist allerdings unterhaltsamer und nicht ganz so langweilig. Denn mit der Nebenstory rund um den Bürgermeister und seiner Statue konnte man nicht rechnen, da sie im Klappentext nicht zur Sprache kommt. Das hat mich poisitv überascht und war auch (halbwegs) spannend. Zwinker

Schön sind die Bezüge zur Müllmannfolge. So kommen auch die damals aufgestellten Holzelefantenmülleimer vor (allerdings spricht jetzt Jürgen Kluckert, logisch)

Das mal das Positive soweit.

Aber es gibt sicherlich auch einiges, was mir nicht so gefallen hat. Es fängt damit an, dass ich es nicht mag, wenn man am Anfang direkt so mittendrin im Geschehen ist. Gemütliche Anfänge auf der Zoowiese oder irgendeine andere Einleitung sind mir da viel lieber. Rotwerd

Was mich aber tierisch genervt hat war dieses ständige "Müllfrauen und Müllmänner" Roll Eyes
Ganz ehrlich: Man kann es echt übertreiber mit diesem Genderwahn. Roll Eyes
Als wenn irgendein Hahn gekräht hätte, wenn nur von Müllmännern die Rede gewesen wäre.
Oder wenn sie es unbedingt gleich halten wollen, dann hätten sie ja sagen können "Die Angestellten/Leute der Müllabfuhr" oder so. Aber so ists doch echt albern Roll Eyes

Bisschen schade fand ich auch, dass es hier kein Problem mit dem Auto gab für Benjamin. Er hat super reingepasst. Ganz anders als noch bei der Busfaherfolge Kratzend

Negativ fand ich auch den Bürgermeister. Zum einen werde ich mit der Stimme einfach nicht warm und zum anderen fand ich ihn hier recht unglaubwürdig. Als wenn er so einfach in den Müllwagen steigt und im Müll nach Sachen sucht... Nee, das passt nicht. Verzweifelt

Karla hingegen find ich immer besser Thumb Up An sie gewöhne ich mich immer mehr, das ist sehr gut! Thumb Up

Also: Im Vergleich zu den letzten 3 Folgen sicherlich sehr hörenswert. Aber leider kein Vergleich zu anderen Top-Folgen über 100.
6 Punkte kann man aber durchaus geben Thumb Up
25.02.2018 22:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.409
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wollte es eigentlich erst im April mit der neuen Bibi kaufen. Da ich immer aus 25€ kommen will wegen des Portos.

Also ich kann mich am die neue Karla nicht gewöhnen. Und der neue Bürgermeister kommt mir nur noch vor wie ein Muffelkopp. Der Alte hatte wenigstens was liebenswertes.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.02.2018 09:46

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2386.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.853
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ja bin auch schon gespannt, ich warte ja immer, bis man die neuen Folgen dann bei Spotify hören kann.

beim Bürgermeister mag ich die Stimme so gar etwas lieber, als die alte, weil ich dank Bibi heilt den Bürgermeister , das war meine erste Folge als Kind mit ihm, diesen nie so wirklich leiden konnte. Mit der neuen Stimme dann aber etwas besser. Zwinker

An die neue Karla hab ich mich eig. recht schnell gewöhnt. Thumbs Up

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspielneuerscheiungen September 2019
https://open.spotify.com/playlist/3SccY4Kujc2hDeXuV3RkCS?si=ALooRuBNRoeYRNA-9M5lew
26.02.2018 10:03

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.196
Spiel-Beiträge: 676
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

So, ich konnte mir die Folge schon anhören auf Amazon durch Music Unlimited und sie gefiel mir.

Quasi handelt es sich um eine Fortsetzung zu der Müllmann Geschichte, weil ganz viele Elemente aus dieser Alte Folge aufgegriffen wurden.
Beispielsweise sein altes Outfit von damals wird wieder rausgekramt und es gibt ein Wiedersehen bzw. Hören mit dem Benjamin Recycling Elefant.

Es geht so los, dass Benjamin beim Sommerfest der Stadtreinigung beim Tauziehen mitmacht und dabei die komplette Müllabfuhr "ausknockt".
Die melden sich danach alle krank mit Blauen Flecken, Prellungen und Hexenschüssen.

Davon kriegt dann der Bürgermeister Wind und es gibt nur eine Lösung:

Da Benjamin ein alter Hase ist im Müllgeschäft, ist er natürlich prädestiniert dafür, hier einzuspringen.

Er kümmert sich mit Hilfe des Müllautos, sowie Otto und Karla darum, dass die Mülltonnen geleert werden.
Dabei erfährt man natürlich auch noch Kindgerecht etwas über Mülltrennung und es gibt noch ganz viel Szenen mit dem Bürgermeister und Pichler.

Aus Versehen wurde nämlich eine "goldene Figur" weggeschmissen von Pichler, die das Stadtoberhaupt unbedingt wiederhaben will. Dabei geht dann alles ein wenig drunter und drüber und neben der Figuren-Suche geht es auch noch darum, dass Benjamin den Müllwagen ein paar Mal "schrammt".

Hm, das ganze klingt vielleicht jetzt nicht so dolle, aber ich empfinde diese Story hier als 1000 mal besser als die Baggerfahrer Geschichte zum Beispiel.
Hier handelt es sich um eine "nette" Berufe Folge und nicht dieses "Benjamin spielt einen Beruf" Gedöhns, was ich schon mal sehr hoch anrechnen muss.

@ Basti
Das mit dem Anfang ist mir auch aufgefallen und ich mag dieses "man Startet Mittendrin" auch nicht so wirklich.

Trotzdem, die Folge kann man wirklich hören. Ich würde eine 2/3 vergeben.

__________________
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen
09.03.2018 11:26
09.03.2018 11:29

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.583
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Ich fand den Klappentext ja ziemlich albern.
Die Mülleute purzeln durcheinander und alle können daraufhin nicht zur Arbeit.
Das klang einfach total bescheuert.
Aber nachdem ich die Folge nun gehört habe, muss ich sagen: sie ist doch ganz nett gemacht. Happy
Man kann sie gut zwischendurch mal anhören.

Sehr schön war, dass die Benjamin-Recyclingelefanten vorkamen.
Das hatte was nostalgisches. Fettes Grinsen

Der Ablauf der Geschichte hat mir recht gut gefallen,
allerdings störte mich dasselbe was Basti bereits erwähnt hatte:
dass der Bürgermeister ins Müllauto klettert, um die Statue zu suchen. Das passt einfach null zu ihm.
Da hätte ich eher erwartet dass er Benjamin auffordert das zu machen. Oder Karla. Oder Otto.
Aber er selber?! Nee, das ist nicht DER Bürgermeister den man kennt.

Hätte man vielleicht anders lösen können, aber okay.

Es ist trotzdem eine interessante Geschichte bei der man durchaus auch etwas lernen kann. Zwinker
02.04.2018 17:22

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.409
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Jetzt wird schon Geschlechter mässig getrennt: Müllmänner und Müllfrauen. Es hat wirklich ein bisschen was nostalgisches mit den Recyclinelefanten. Karla ist wieder mal etwas übertrieben. Jetzt ist Stella nicht mehr da zum Nerven, dafür nervt Karla ein wenig.

Benjamin wird dümmer dargestellt als er ist. Aber ich find es gut wie er am Schluss Karla und Otto zeigt wie gut er Auto fährt.

Mal wieder wird der Baron erwähnt. Und ein paar lustige Sprüche hat die Folge auch. Ein bisschen erinnert sie an die Flughafenfolge weil so viel erklärt wird. Aber so was find ich ja immer gut.

Ja kann man hören! Beim zweiten Hören besser als beim Ersten!

Kann es sein das es die erste Folge ist wo es gar keine Szene im Zoo Gibt?

Mir geht es immer so das wenn ich vorher viel Bibi gehört habe ich immer erst mal umdenken muss. Ich meine das hält nicht die Schrammen im Müllauto weggehext werden

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.04.2018 07:54
09.04.2018 12:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.855
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Kann es sein das es die erste Folge ist wo es gar keine Szene im Zoo Gibt?

Nein, das stimmt überhaupt nicht Zwinker
Zum einen gibt es hier eine Szene im Zoo, zum anderen spielen unter anderem "auf hoher See" oder "der Doppelgänger" oder "und die Baustelle" nicht im Zoo Zwinker
09.04.2018 12:59

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2407.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.062
Spiel-Beiträge: 157
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Ich fand die Folge an sich ganz nett, aber nachdem ich die Dinosaurierknochenfolge gehört habe musste ich dieser Folge 1- 2 Punkte abziehen. Für ne genauere Bewertung muss ich sie aber noch Mal hören. Kann aber jetzt schon mal sagen, dass ich es gut fand, dass es sich auch hier nicht um einen Hinki und Pinki Klau handelte, sondern nur um den guten Pichler, der mit dem Auto zurück fahren wollte. Ich bewerte sie aber noch mal genauer, muß sie wie gesagt aber noch mal hören.

EDIT: Rechtschreibung und Grammatik

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



27.05.2018 20:33
23.12.2018 20:12

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-465.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 288
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Thunder:

Die Folge gefiehl mir ganz und gar nicht.Der Einstieg im Sommerfest finde ich zu holperig.Die Aktion mit dem Tauziehen und der verletzung aller Arbeiter zu unglaubwürdig.Das die ältere Folge aufgegriffen wird ist schön aber das etwas mit dem ach so tollen Müllwagen passiert war ja klar aber das ganze wie gefällt mir nicht.Ganz grausame Folge mit einer unglaubwürdigen Geschichte. Schade Berufe hat Benjamin früher relativ glaubwürdig erhalten nicht so.

__________________
Komm nach Bärstadt!
www.loewenzahnfanclub.de
18.09.2018 22:57

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 168
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von freaky.bibifan:

Den Anfang der Folge fand ich etwas seltsam. Dieses Fest und das Tauziehen haben mich dann doch etwas verwirrt und ich habe keinen richtigen Zugang gefunden.

Allerdings steigert sich die Folge im weiteren Verlauf enorm. Die (guten) Bezüge zu den alten Folgen, die Grundstory und auch die Nebenstory haben mir sehr sehr gut gefallen. Nicht zu flach, sondern richtig angenehm.
31.12.2018 11:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 138 - Das neue Müllauto
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH