Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 201 - Höhenangst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
201 - Höhenangst


Inhalt
Spät abends erhält Bob den Anruf eines unbekannten Mannes. Angeblich ist der dritte Detektiv einziger Zeuge eines Mordes. Eines Mordes, der den Schriftsteller Ben Hustler zu seinem neuen Buch inspiriert hat. In „Höhenangst“ beschreibt der Thrillerautor einen realen ungeklärten Fall. Bob glaubt an einen makabren Scherz. Doch als er beginnt, die ersten Kapitel von „Höhenangst“ zu lesen, überkommt ihn eine Gänsehaut ...
Erscheinungsdatum
27. September 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 201 - Höhenangst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


201 - Höhenangst

Das ist hier ist entweder Band 201 oder 202 je nachdem wie es später nummeriert wird.

Hier geht es wohl um das Thema Höhenangst bei den drei ???. Thumb Up
05.04.2018 22:49
12.03.2019 00:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



1. Der Titel klingt ganz in Ordnung, man kann auf alle Fälle etwas draus machen! Happy

2. Ob es ums Thema Höhenangst geht, ist meiner Meinung nach noch nicht klar.
05.04.2018 22:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Der Klappentext klingt super spannend. Bin schon sehr gespannt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.04.2018 08:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext sagt mir auch zu! Ich bin gespannt! Happy
06.04.2018 20:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier kann man "Die drei ??? - Höhenangst" bereits jetzt vorbestellen:

"Die drei ??? - Höhenangst" kann man hier auf Amazon.com bereits jetzt vorbestellen
06.04.2018 20:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klingt spannend. Popcorn
06.04.2018 20:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das ist zu 100190,33% Nummer 201. Das Buch ist von Skriptautor André Minninger, der seine Folgen immer vorzieht und da er das diesmal nicht auf Nr. 200 tun kann, weil das der Dreiteiler ist, wird diese Folge Nr. 201.

Tja, nach Bann des Voodoo, Vampir im Internet, Hexenhandy, Mann ohne Kopf, flüsternde Puppen und der Zeitreisenden gehe ich einfach mal davon aus, dass es so endet wie mit der Zeitreisenden: Ein interessanter Grundplot, bei dem er aber nicht weiß, wie man die Geschichte sinnvoll weiter- und zu Ende führen kann.
Außerhalb von Clarissa Franklin und Insektenstachel gibt es keine guten Drei ???-Hörspiele, bei denen das Buch von Minninger stammt, lässt man mal die Die Dr3i-Folgen 2 und 6 außen vor. Ich werde das Buch erst kaufen, wenn es auf rocky-beach.com Begeisterungsstürme auslöst. Und die Wahrscheinlichkeit ist ... gering.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.04.2018 21:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Das ist zu 100190,33% Nummer 201.


Ein bisschen schade, "Das weiße Grab" hätte ich als 200er-Einstieg ansprechender gefunden! Not Sure

Zum Cover: Das sieht eher langweilig aus, aber das muss ja nichts heißen! Ich bin gespannt! Happy
07.04.2018 15:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh Mann, dieses Buch macht einen fertig, in mehrfacher Hinsicht. Ich kann es nicht fassen, dass Minninger es trotz durchaus gegebener Möglichkeiten schon wieder nicht geschafft hat, etwas aus seinem Plot rauszuholen, was sich nur ansatzweise als Optimum bezeichnen lässt. Und doch ist „Höhenangst“ keine Katastrophe und als Hörspiel wahrscheinlich wieder einiges mehr wert. Eigentlich passiert Minninger hier das selbe wie Buchna im „Reich der Ungeheuer“: Man hat eine gute Idee, einen tollen Start und eine tolle Auflösung und dann noch ein Problem: Wie rettet man sich über den Mittelteil, in dem die Bombe möglichst lange nicht platzen, noch nicht alles offensichtlich sein soll, aber der Leser gleichzeitig nicht vor Langeweile aus den Latschen kippen soll? Der Unterschied zum RdU: Buchna hat den besseren Schreibstil und die besseren Ideen. Aber nach der Maxime schreibe ich doch generell kein komplettes DDF-Buch! So funktioniert das auf Dauer nicht! Ich empfehle in dieser Hinsicht Nachhilfestunden bei Erlhoff und Marx. Leider muss hier nämlich ohne Witz jedes einzelne Detail wieder genüsslich erklärt, drei Mal durch den Fleischwolf gedreht und nach allen Regeln der (Buch-)kunst ausgeschlachtet werden. Hälfte 1 lebt quasi davon. Anstatt mal ein paar Personen einzuführen, gibt es lieber einen durchgängig gestelzt redenden Justus, was irgendwann nur noch krampfhaft bemüht wirkt, die 1245. Ausgabe von „Wenn das hier zu krass wird, steige ich aus“-Peter und Theorien, wer wann was warum wo und wozu getan haben könnte. Dabei werden ungefähr alle Möglichkeiten aufgelistet, geprüft, durchleuchtet, zwischenzeitlich verworfen, wieder aufgenommen und irgendwann eventuell bestätigt oder widerlegt. Sämtliche Figuren verstehen es perfekt, so lange um den heißen Brei herumzureden, bis er kalt ist und die Seiten voll sind. Tempo, viel Spannung, Action - da wären doch so viele verdammte Möglichkeiten! Aber Minninger versteift sich lieber darauf, die Zutaten zu Justus‘ 5-Gänge-Menü oder Peters Pizza aufzuzählen und dann noch zu erklären, warum die da drin sind. Ernsthaft? Aber keine Sorge, als Hörspiel wird das wieder funktionieren. Ganz sicher. Ich vergebe aufgrund der besseren zweiten Hälfte eine sehr wohlwollende, zerknirschte 3- und stelle mir die Frage, ob es das jetzt wirklich für mich war oder Minninger nochmal eine Chance bekommen soll in einem Jahr. Bei Dittert bleibe ich jedenfalls konsequent.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.09.2018 16:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei Höhenangst und Das weiße Grab sind ja bereits VÖ-Daten angegeben. Woher stammen diese? Im Netz habe ich keine Quellen gefunden.
Edit: Ah, auf der RBC sind die Daten bereits eingetragen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.03.2019 13:55
31.03.2019 15:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 201 - Höhenangst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH