Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » ADV 006 - Wintertraum in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
006 - Wintertraum in Gefahr


Inhalt
Kim, Franzi und Marie verbringen ein Wochenende im Winterwunderland des Freizeitparks. Bei den Eisskulpturen gibt es auch echte, wertvolle Kunstwerke zu sehen. Als zwei der Bilder gestohlen werden, sind die drei !!! sofort am Tatort. Warum sind es diese Bilder? Und welches dunkle Geheimnis verbirgt der Maler?
Erscheinungsdatum
20. September 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 006 - Wintertraum in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 006 - Wintertraum in Gefahr KallaKolumna 19.04.2018 02:56
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Jessy 19.04.2018 08:01
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Maerika 19.04.2018 10:15
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr KallaKolumna 19.04.2018 11:39
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Mikosch373 19.04.2018 19:31
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Serienfan 19.04.2018 20:38
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Basti 19.04.2018 22:53
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Mikosch373 20.04.2018 18:45
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Jessy 20.04.2018 19:38
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Serienfan 21.04.2018 11:02
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Jessy 21.04.2018 13:58
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Mangobanane 21.04.2018 21:27
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr KallaKolumna 19.04.2018 21:35
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Mangobanane 20.04.2018 19:11
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Serienfan 21.04.2018 21:32
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Mangobanane 21.04.2018 21:45
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Serienfan 21.04.2018 21:46
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Benjamin1557 31.07.2018 19:38
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Basti 31.07.2018 19:40
 RE: 006 - Wintertraum in Gefahr Mikosch373 31.07.2018 20:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


006 - Wintertraum in Gefahr

Das Buch erscheint am 18.09. und ich denke, dass wir auch heuer wieder mit dem dazu passenden Hörspiel-Adventskalender rechnen können Hasenzähnchen

Quelle: Weltbild.at

Fall klingt nicht super spannend - wieder Diebstahl Roll Eyes aber das Cover ist ja wieder ganz ansprechend daher wie immer erst einmal abwarten Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
19.04.2018 02:56
19.04.2018 02:58

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Titel Verliebt

Cover Verliebt

Inhalt Schlafend Motzend Weinend Headbang

Scheinbar gehen denen echt die Ideen aus, super schade. Der wird noch schlechter wie der letzte Adventskalender.
19.04.2018 08:01
19.04.2018 08:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiß gar nicht, was alle immer an Diebstahl haben. Es wird gleichzeitig oft gelobt, dass die Fälle für die Mädels realistisch sind. Aber was soll man denn dann an Fällen anbieten? Mord wäre zu extrem, Entführung auch bzw. gab es schon paar Mal und sonst gibt es halt noch Diebstahl, Vandalismus, Bedrohung usw. Und Diebstahl klingt zwar erstmal simpel, aber durch die Personen, die Orte und die Handlungen wird es dann ja noch individueller.
Ich sehe es erstmal gelassen, finde das Cover dagegen nicht sooo wunderschön.. Irgendwie spiegelt das für mich nicht gerade Weihnachten oder Winter wieder.
19.04.2018 10:15

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Da hast du nicht Unrecht bezüglich realistische Fälle. Allerdings könnte auch mal wieder etwas wo geschmuggelt, vermisst werden oder auch einfach mal Rätsel gelöst werden um hinter ein Geheimnis zu kommen. Interessant fände ich auch (bei einem Weihnachtsfall vielleicht nicht gerade "passend" aber in einem anderen Fall) wenn Themen wie Drogen, Feiern gehen, Schule etc. mehr vorkommen und darum einen Fall gebastelt wird (das gefiel mir bei der Internatsfolge z.B. gut, dass es vorkam).

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
19.04.2018 11:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt toll, das Cover ist ganz schön und meiner Meinung nach hört sich auch der Inhalt ganz spannend an. Ich finde nicht schlimm, dass es oft um Diebstahl geht - gerade wenn 24 "Geschichten" erzählt werden müssen.
19.04.2018 19:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Info Kalla. Happy

Ob es nun der beste Kalender aller Zeiten wird? Keine Ahnung, dürfte auch schwer werden.
Aber ich freue mich trotzdem. Sicher es gab schon noch schönere Cover und bessere Klappentexte, aber es muss ja auch immer was anderes her.

Diebstahl ok, das kommt echt oft vor. Aber ich sehe es einerseits auch wie Maerika. Die Fall-Vorschläge von Kalla sind aber auch nicht übel.

Was die Adventskalender im Besonderen angeht, finde ich die echt abwechslungsreich.
Engel in Gefahr - Überfall
Eisprinzessin in Not - Vandalismus und Sabotage
Geheimnis im Schnee - Umweltskandal
Weihnachtsmann gesucht - Vermisstensuche
Das Weihnachtsrätsel - Kriminalroman erfüllt sich

Logisch, es gibt bessere und schlechtere Fälle, aber für mich ist das nach wie vor die beste Reihe auf dem Markt. Wenn ich dagegen die ersten Folgen von Hanni und Nanni höre, passiert hier doch viel mehr in meinen Augen, was aber auch Geschmacksache sein mag. Aber als "schlecht" würde ich nichts in der ganzen Serie bewerten, schon gar nicht bei den Kalendern.
19.04.2018 20:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Engel in Gefahr - Überfall
Eisprinzessin in Not - Vandalismus und Sabotage
Geheimnis im Schnee - Umweltskandal
Weihnachtsmann gesucht - Vermisstensuche
Das Weihnachtsrätsel - Kriminalroman erfüllt sich

Da sieht man doch sehr gut, dass es auch Alternativen zu einem Diebstahl gibt. Thumb Up
Grundsätzlich spricht ja nichts gegen Diebstahl, nur ist das irgendwie vom Klappentext dann immer das gleiche.
"Gegenstand XY wird gestohlen. Wer wohl dahinter steckt? Kratzend "
Irgendwie immer so simpel Rotwerd
19.04.2018 22:53
19.04.2018 22:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Was die Adventskalender im Besonderen angeht, finde ich die echt abwechslungsreich.
Engel in Gefahr - Überfall
Eisprinzessin in Not - Vandalismus und Sabotage
Geheimnis im Schnee - Umweltskandal
Weihnachtsmann gesucht - Vermisstensuche
Das Weihnachtsrätsel - Kriminalroman erfüllt sich


Danke für die Auflistung! Das ist doch cool, dass die Adventskalender sich jeweils unterschiedlicher Themen bedienen! Von mir aus kann das so weitergehen...
20.04.2018 18:45

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Logisch, es gibt bessere und schlechtere Fälle, aber für mich ist das nach wie vor die beste Reihe auf dem Markt. Wenn ich dagegen die ersten Folgen von Hanni und Nanni höre, passiert hier doch viel mehr in meinen Augen, was aber auch Geschmacksache sein mag. Aber als "schlecht" würde ich nichts in der ganzen Serie bewerten, schon gar nicht bei den Kalendern.


Also da vergleichst du gerade wirklich Äpfel mit Birnen..
Die ersten Hanni und Nanni Folgen sind von 1972, die kann man doch nun wirklich nicht mit dem Hörspielmarkt von heute vergleichen.


Und es gibt drei !!! Folgen die ich als schlecht ansehe. Wie soll man es sonst betiteln wenn man kein Bedürfnis hat die Folge mehr als einmal zu hören?
20.04.2018 19:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
Also da vergleichst du gerade wirklich Äpfel mit Birnen..
Die ersten Hanni und Nanni Folgen sind von 1972, die kann man doch nun wirklich nicht mit dem Hörspielmarkt von heute vergleichen.


Ok mag sein. Bin da jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, ab wann die neueren Folgen losgehen. Jedenfalls war Folge 10 nicht besonders in meinen Augen und da steht, sie sei von Ende 2001. Aber das ist auch nur ein Beispiel. Ich finde, dass z. B. auch die Bibi-Folgen ebenfalls nicht auf dem Niveau der 3 !!! sind. Ihr mögt das ja vielleicht anders sehen.

Zitat von Jessy:
Und es gibt drei !!! Folgen die ich als schlecht ansehe. Wie soll man es sonst betiteln wenn man kein Bedürfnis hat die Folge mehr als einmal zu hören?

Ob du das als schlecht ansiehst, ist deine Sache. Ich habe nur geschrieben, dass "ich" keine Folge aus der Reihe als schlecht bewerten würde. Das ist ja auch Ansichtssache. Ich höre viele Hörspiele nur einmal. Deswegen sind sie in meinen Augen aber noch lange nicht schlecht. Dass für mich ein Hörspiel richtig schlecht ist, dann muss es schon mega simpel gestrickt sein oder aber von der Machart qualitativ minderwertig sein. Wenn jetzt themenmäßig mein Geschmack nicht getroffen wurde, ist das bei mir nicht gleichbedeutend mit schlecht. Eine in meinen Augen langweilige Hanni und Nanni Folge würde meist immer noch im Mittelmaß der Bewertungen landen. Schlecht ist schon ein ziemlich harter Ausdruck. Aber das sieht wohl jeder etwas anders.

Zitat von KallaKolumna:
Richtig schlecht fand ich bisher keine Folge und mag die Serie total, aber manches fände ich einfach spannend wenn als Thema vorkommt - finde da ist noch viel Potential

Gut, das ist sicher richtig. Bestimmt könnte da ein Tipp in Richtung Autoren mal nicht schaden.

Zitat von Basti:
Da sieht man doch sehr gut, dass es auch Alternativen zu einem Diebstahl gibt.
Grundsätzlich spricht ja nichts gegen Diebstahl, nur ist das irgendwie vom Klappentext dann immer das gleiche.
"Gegenstand XY wird gestohlen. Wer wohl dahinter steckt? "
Irgendwie immer so simpel

Also den Klappentext finde ich dieses Mal auch nicht höchstspannungsversprechend, das muss ich zugeben. Aber erstmal abwarten, manchmal sind es gerade die Folgen, die dann überraschen. Ich gehe mal mit mittelmäßiger Erwartungshaltung ran. Bisher waren alle Kalender durchaus hörbar. Und selbst wenn es ein mittelprächtiger Kalender wird, ist es für mich besser als keiner. Ich freue mich jedes Jahr auf die Adventskalender. Verliebt Autorin ist dieses Mal Mira Sol, die "Geheimnis im Schnee" geschrieben hat.
21.04.2018 11:02

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:


Ok mag sein. Bin da jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, ab wann die neueren Folgen losgehen. Jedenfalls war Folge 10 nicht besonders in meinen Augen und da steht, sie sei von Ende 2001.


Nur um das mal zu korrigieren, Folge 10 kam erstmals 1976 auf den Markt.


Du stellst es hin, als sei "schlecht" ein mega dramatischer Ausdruck. Dabei könnte man es noch weitaus schlechter (prima Wortspiel Jessy..) ausdrücken.

Und da du von Bewertungen sprichst, diese kann ich gerade in diesem Bereich (drei !!!) schwer nachvollziehen.
Nur weil man die Serie mag, geht man nicht unter 5 Punkte auch wenn die Folge nichts geboten hat!? Kratzend
21.04.2018 13:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:

Nur weil man die Serie mag, geht man nicht unter 5 Punkte auch wenn die Folge nichts geboten hat!? Kratzend


Sehe ich genauso. Es sind bei den drei !!! zwar auch bei mir sehr wenige Folgen, die ich wirklich als grottenschlecht ansehe, aber ja, es gibt sie. Dann aber zu sagen, dass ich trotzdem noch 5 Punkte gebe - ne, sorry, das könnte ich auch nicht. Deshalb hat mich Maerika auch verwundert, als sie bei Folge 52 von Lebenszeitverschwendung geschrieben hat und es trotzdem noch 4 Punkte waren. Wenn ich dieses Wort verwende, dann kommen da - wenn überhaupt - 2 Punkte raus. So was finde ich generell auch kritisch, weniger bei den drei !!!, wo die Produktion ja generell ein hohes Niveau hat, sondern vielmehr bei den drei ???, wo viele Leute halt einfach pauschal 5 Sterne geben, weil es eben drei ??? ist und Oliver, Jens und Andreas mitsprechen, auch wenn sie die Folge eigentlich gar nicht so gut fanden. Wenn man sich als Label nach so etwas richtet, dann bekommen die Fans, die sich wirklich mit der Serie beschäftigen, plötzlich Anlass zur berechtigten Kritik, weil Europa denkt, man kann alles verkaufen, solange die Stimmen noch dieselben sind. Das ist für mich ein No Go. Ich vergebe nie gerne 0-2 Punkte, schon gar nicht bei Serien, die mir ans Herz gewachsen sind oder die ich aus meiner Kindheit kenne, aber wenn die Folge absoluter Käse ist, dann muss das sein. Schon damit ich meinen möglichsten Beitrag dazu leiste, dass es wieder bergauf geht. Sonst würde ich doch zehn Folgen später immer noch jedes Mal 5 Punkte geben, mich aber eigentlich total geärgert haben, weil das Hörspiel sie eigentlich gar nicht verdient hat.

Zu Mira Sol: Eher nicht so meine Autorin - kann das natürlich nur anhand der Hörspiele beurteilen. Zwar nur wenige Flops (Nixensommer), aber genauso bisher keine Folge dabei, die zu meinen Favoriten zählt. Spontan würde ich bei einem Blick auf die Wikipedia-Liste sagen, Panik im Freizeitpark war ihre beste Folge und die war nicht überragend. Genauso waren ihre beiden bisherigen Adventskalender die schwächsten der Reihe. Meine Erwartungshaltung ist deshalb - und wegen des unspektakulären Plots - sehr gering.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.04.2018 21:27

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Wenn du das so auflistest Barbie-Bibi-Fan muss ich dir total recht geben - habe die Kalender noch nicht extra von den Fällen her betrachtet Hasenzähnchen

Richtig schlecht fand ich bisher keine Folge und mag die Serie total, aber manches fände ich einfach spannend wenn als Thema vorkommt - finde da ist noch viel Potential Popcorn

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
19.04.2018 21:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klingt nach dem bisher langweiligsten Kalender. Da war ja was - ich muss den von 2015 nochmal angehen, ups Fettes Grinsen

Ich finde schon, dass es auch abseits von Mord und Vergewaltigung viele Themen gibt, die man aufgreifen kann und teilweise auch sollte. Dass die Pfefferkörner bspw. immer noch bestehen (nach 180 Folgen) ohne sich ständig selbst thematisch zu kopieren (setze ich einfach mal voraus, schaue es seit Staffel 7 nicht mehr), sagt doch einiges und die drei !!! haben doch ein höheres Niveau. Auch Diebstähle kann man doch immer anders präsentieren - mit Geschichten hinter den Geschichten sozusagen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.04.2018 19:11

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Jessy: Ich versuche dir das mal zu erklären, warum ich nicht unter 5 Punkte bei 3 !!! und Lady Bedfort gehe. Im Allgemeinen vergebe ich selten eine sehr schlechte Bewertung und wenn ich mal 3 Punkte oder weniger gebe, dann fand ich das Hörspiel quasi katastrophal und würde sogar den Raum verlassen, wenn es läuft, also so ungefähr. Zwinker Es gibt Hörspielreihen von sehr guter Qualität, die gefallen mir einfach grundsätzlich vom Konzept her, von den tollen Sprechern und von der sehr guten Vertonung viel besser als andere Reihen. Dazu gehören 3 !!!, Lady Bedfort, Mord in Serie usw. Und wenn das alles stimmt, ist bei mir schon die halbe Miete. Z. B. wenn ich zur Veranschaulichung mal Lady Bedfort nehme, das ist ja eine Krimi-Serie so nach dem Miss Marple Prinzip. Da gibt es noch eine weitere ähnliche Serie, die heißt Mimi Rutherfurt und die Fälle. Wenn man die beiden Serien verschiedener Label vergleicht, ist das ein himmelweiter Unterschied von der Qualität, der ganzen Machart etc. Bei Mimi Rutherfurt habe ich mich hinterher gefühlt bei 2 von 3 Hörspielen über das Geld geärgert, das ich ausgegeben habe. Es ist meiner Meinung nach lange nicht so gut gemacht. Oft sehr lang und erzähllastig, damit der Hörer weiß, was gerade passiert. Das ist bei Lady Bedfort viel geschickter gelöst und auch eine ganz andere Soundqualität. Wenn es also mir so schon mal sehr gefällt, sind das 5 Punkte. Wobei 5 Punkte sind für mich nicht gut. Gut fängt bei mir bei 8 Punkten an. 5 Punkte ist so eine schulische 4 bei mir. Folgen die unter eine schulische 4 fallen, höre ich eher selten. Finde eigentlich fast alles gerade noch so ok, wenn auch nicht alles herausragend ist. Und käme das oft vor in einer Reihe, dass ich das Hörspiel so mies finde, würde ich die Reihe wohl abbrechen, denke ich.
Wenn wir jetzt von z. B. Mission Pferdeshow gesprochen hätten, wäre ich ja noch bei dir. Aber den letztjährigen Adventskalender kann ich einfach nicht "schlecht" finden, wenn es auch wohl nicht der Beste war. Wenn er für dich aber schlecht ist, dann ist das eben so. Langer Rede kurzer Sinn: Im Prinzip wollte ich eigentlich nur sagen, dass es da ganz anderen Mist auf dem Markt gibt, der bei mir das Prädikat "schlecht" bekommen würde. Und das ist natürlich meine rein subjektive Meinung.

Zitat von mangobanane:
weniger bei den drei !!!, wo die Produktion ja generell ein hohes Niveau hat,
Und genau deswegen vergebe ich 5 Punkte, sozusagen als Anerkennung des guten Niveaus der Reihe. Nicht alle Label geben sich diese Mühe und das honoriere ich hiermit. Das ist für mich ein großer Unterschied und die 5 Punkte sind damit für mich auch verdient.
21.04.2018 21:32
21.04.2018 21:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Barbie-Bibi-Fan Ach so, du ziehst auch einen Vergleich zu anderen Serien. Würde aber für jede Benjamin Blümchen-Folge dann nichts anderes als 0 Punkte bedeuten Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.04.2018 21:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
@Barbie-Bibi-Fan Ach so, du ziehst auch einen Vergleich zu anderen Serien. Würde aber für jede Benjamin Blümchen-Folge dann nichts anderes als 0 Punkte bedeuten Fettes Grinsen


Jep. Aber zu BB kann ich nichts sagen, das höre ich nicht.
21.04.2018 21:46

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Mittlerweile geht die Vorschau auf der Europa-Seite bis Ende November 2018 und leider taucht diese Folge nicht mit auf, scheinbar erscheint in diesem Jahr kein neuer Kalender zum Hören. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
31.07.2018 19:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das wäre ja blöd. Unglücklich
31.07.2018 19:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Es könnte aber auch ein Fehler von EUROPA sein.
31.07.2018 20:50

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » ADV 006 - Wintertraum in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH