Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Remakes/Fortsetzungen alter BB-Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Remakes/Fortsetzungen alter BB-Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Remakes/Fortsetzungen alter BB-Folgen

Wie ihr ja wisst sind jetzt neuerdings, mehrere Hörspiele erschienen, die Quasi eine Fortsetzung bzw. ein Remake zu einer alten Folge darstellen. Zum Beispiel

- Zoo-Feuerwehr zur Feuerwehrmannfolge
- Spuk im Zoo zur Gespensterfolge
- Das neue Müllauto zur Müllmannfolge
- Törööö für alle Fälle, erste Geschichte zur Kampf dem Lärm-Folge

Jetzt ist meine Frage an euch: Wie steht ihr zu solchen Remakes bzw. Fortsetzungen alter Hörspielfolgen?

- Warum ist das eure Meinung?
- Warum glaubt ihr macht Kiddinx so was?
- Hättet ihr diese Remakes/Fortsetzungen story bzw Aufbaumäßig anders gestaltet? Wenn ja
Warum? Und wie? Bei Nrin einfach warum findet ihr das Remake/Die Fortsetzung gut?
- Sollte Kiddinx das öfter so machen, quasi eine neuauflage eines alten Themas, einer anderen
Geschichte?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Happy

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
31.05.2018 03:34
31.05.2018 03:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Remakes/Fortsetzungen alter BB-Folgen

Ich weiß nicht ob "Remake" es so genau trifft.
Also damit will ich sagen, dass man nicht so direkt davon ausgehen muss, dass Kidinx sich denkt: "So, als nächstes sollten wir die Folge xy neu auflegen!"

Man muss bedenken: 134 Folgen ist schon ne Hausnummer.

Da ist es unvermeidlich, dass es zu thematischen Überschneidungen kommt.

"Gespenster" und "Feuerwehr" bspw. sind große Themen und für Kinder interessant, das bietet sich schon an für Geschichten.

Wenn auf alte Geschichten verwiesen wird, finde ich das immer schön.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.05.2018 10:51

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Kann sein. Es sind auch alles große Themen, aber es ist halt auffallend, dass das im Moment bei so vielen Folgen alleine schon der Fall ist. Und Überschneidung hin oder her, es gibt alleine im Beruflichen Bereich noch einiges was Benjamin noch nicht gemacht hat.
Mechaniker zum Beispiel oder Handwerker
Oder Moderator usw...
Und im "normalen" Folgenbereich gibt es noch genug was man erzählen kann.
Jetzt zum Beispiel den Weihnachtsmarkt, oder danach vielleicht mal eine Sylvesterfolge...
Also wenns eine, oder vielleicht auch zwei Überschneidungen gibt, okay, aber dass beläuft sich halt schon auf drei, vier Überschneidungen Fettes Grinsen Und daraus resultiert sich dann auch als Frage, Wie findest du solche Überschneidungen? Warum machen die das jetzt schon, dabei es noch sihe oben als Beispiel Potenzial gäbe? Und so weiter. Ich hoffe ich konnt mich erklären. Ist ja auch nicht schlimm. Wenn was nicht kapiert wird oder Fragen bestehen will ich auch gefragt werden Happy

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
31.05.2018 11:10
31.05.2018 11:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Remakes/Fortsetzungen alter BB-Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH