Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Wartezeiten bei neuen Antworten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Wartezeiten bei neuen Antworten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Wartezeiten bei neuen Antworten

Könnte man die Wartezeit bei neuen Antworten nicht verkürzen ? 1440 Minute(n) finde ich schon etwas dreist, finde 30 min oder 1 stunde ok aber so lange, das kenne ich von keinem Forum da ist das längste meist nur 5 oder 10 Min
Bei den Spotify Hörspielen mache ich zur besseren Übersicht z.b. die neuen Hörspiele dann lieber in einem neuen Post, statt sie in einen alten vom mir zu editieren weil es mit dem Thema dann nichts mehr zu tun hat unter anderem, müsste dann aber 1440 Minute(n) warten also wenn es richtig ist wäre dies ja ein Tag (24h ? ) finde ich wie gesagt viel zu lange, weiß ja nicht wie andere hier das finden oder das sehen meine früher war die Zeit auch mal kürzer gewesen irgendwas mit 3 oder 4 stunden, was für einen Sinn hat diese lange Zeit von 24h ?
Das man Editieren soll ist mir schon klar, aber bei manchen Sachen finde ich manchmal einen neuen Post einfach besser.
29.06.2018 12:26
29.06.2018 12:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber man soll doch eher editieren bzw. den Beitrag bearbeiten, anstatt Antwort auf Antwort zu machen und den Thread "voll zu spamen" von sich selbst. Thumb Up

Also ich finde es gut so wie es ist. Thumb Up
29.06.2018 12:31

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat:
Das man Editieren soll ist mir schon klar, aber bei manchen Sachen finde ich manchmal einen neuen Post einfach besser.


Um mich mal selber zu zitieren Zwinker und wie gesagt das mit dem Editieren und Spam vermeiden, ist mir klar und das bei den neuen Spotify Hörspielen ist für mich dann kein Spam sondern eine Info für andere oder für die die als Gast mitlesen und würde in einen alten Post thematisch ja von mir dann nicht mehr passen, z.b. beim letzten von gestern dort. Habe ja nichts gegen eine gewisse Wartezeit, aber ich finde wie gesagt 24 Stunden ziemlich übertrieben.

kann ja nicht jede Woche freitags meine Posts immer editieren. Zwinker das wäre irgendwann auch zu lang oder unübersichtlich
29.06.2018 12:35
29.06.2018 12:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Müsste man Basti fragen wie er das findet. Thumb Up

@Basti : Wie findest du es, soll man die Wartezeit beim antworten verkürzen oder findest du 24 Stunden, also 1440 Minuten doch sinnvoll?
29.06.2018 12:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ja meinte ja auch @Basti, also ob er verkürzen würde Zwinker und eben was ist noch der Sinn der 24h außer Spam zu vermeiden ?
29.06.2018 13:00
29.06.2018 13:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ganz ehrlich, mir ist das auch schon sauer aufgestoßen. Wenn ich in einem Thema zu einer Serie Rezensionen poste, wie ich das bspw. bei "Was ist Was" demnächst vorhabe, möchte ich auch lieber pro Rezension einen Post haben, es sieht so einfach besser aus. Zudem kann man pro Beitrag nur 5 Bilder anhängen und muss dann wieder warten, bis da jemand drauf antwortet, um mehr hinzuzufügen.
Außerdem sind die Admins hier doch so aktiv, dass Spammer gleich in die Schranken gewiesen werden können. Ich kenne auch kein anderes Forum mit einer so langen Antwortsperre, bin da ganz bei Sepithane.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.06.2018 13:22

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Diese 24-Stunde-Regel gehört sowieso lange abgeschafft. Ich fühle mich in meinen Menschenrechen beschnitten. Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien
29.06.2018 13:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
kann ja nicht jede Woche freitags meine Posts immer editieren. Zwinker das wäre irgendwann auch zu lang oder unübersichtlich

Also wenn es eh immer nur freitags ist, dann kannst du ja auch normal posten, dann liegt ja eine Woche dazwischen. Kratzend


Also ob es nun übersichtlicher ist, wenn man für jedes Hörspiel einen Post macht, oder das alles in einen packt, ist ja auch irgendwo Ansichtssache. Wir haben hier einige Möglichkeiten der Formatierung, sodass man das sehr übersichtlich gestalten kann.
Für mich ist ein neuer Post automatisch eigentlich immer ein neuer User.

Wie es sonst in aktuellen Foren geregelt ist, weiß ich nicht. Man ist es eben von Facebook und Co. gewöhnt, immer einfach hinterherzuschreiben, wenn man noch etwas hinzuzufügen hat.
Ich bin mir sicher, dass es nicht bei Posts pro Hörspiel bleibt, wenn die Sperre wegfällt, sondern weniger editiert wird.
Da kommen mit Sicherheit dann Posts hinzu wie "Was mir auch noch eingefallen ist..." oder "was ich auch noch sagen wollte..."
Klar, alles nicht die Masse, kleines Forum und so, aber muss das sein? Natürlich sind wir aktiv hier, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, da jetzt eure Beiträge dann zu editieren, was jeder User ja selbst erledigen kann! Dafür sind wir nicht da! Fettes Grinsen
29.06.2018 18:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ja bei Spotify meist nur Freitags da kommen wenn ich richtig gesehen habe meist neue Hörspiele, das Datum gebe ich mit an. Und neu entdeckte editiere ich dann dazu,also kein neuer Post für jedes Zwinker

Wie es bei Facebook und anderen Sozialen Netzwerken mit dem Editieren abläuft weiß ich nicht, ich nutze ja sowas nicht. Zwinker
29.06.2018 19:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
ja bei Spotify meist nur Freitags da kommen wenn ich richtig gesehen habe meist neue Hörspiele, das Datum gebe ich mit an. Und neu entdeckte editiere ich dann dazu,also kein neuer Post für jedes Zwinker

Wo ist dann das Probleme? Kratzend
29.06.2018 21:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ich würde es allgemein irgendwie besser finden, wenn sie allgemein nicht so lang wäre, früher waren es meine ich mal 3 oder 4h, auch das fand ich ich immer schon sehr lang. Vielleicht sonst einfach auch nur für bestimmte Forenbereiche, wenn so etwas gehen würde.
29.06.2018 21:38
29.06.2018 21:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wo das Problem liegt, die Sperre einfach aufzulösen. Haben die Stammuser hier eine stark ausgeprägte Allergie gegen Doppelpostings? Der einzige dagegen sprechende Punkt wäre Spamüberflutung. Die könnte es aber theoretisch auch so geben (zB wenn ein User mit zwei Accounts agiert und ein Selbstgespräch führt oder er einfach in zig Threads spammt). Meines Erachtens - ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren - hat dieses Forum allerdings kein übermäßig großes Problem mit Trollen. Vielleicht gab es ja mal einen extremen Troll, durch den diese Sperre eingeführt/erweitert wurde, das kann ich ja nicht beurteilen.
Trotzdem, ich fände es ebenfalls sehr schön, wenn man da was ändern würde.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.06.2018 22:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, einen extremen Troll, weswegen das eingeführt wurde, gab es nicht. Das würde ich auch gar nicht mal als Hauptgrund anmerken, denn wie du schon sagst: Sollte es tatsächlich mal einen geben, dann ist der schnell wieder weg. Gerade auch, wenn es ein Doppelaccount ist (und uns das auffällt).

Ich sehe viel mehr folgendes Problem: Ein User verfasst einen Post, möchte noch was hinzufügen und schreibt dafür eben noch einen neuen. Für einen Satz. Und das wird mit Sicherheit nicht selten vorkommen, gerade bei neuen Usern.
Ich habe öfters von neueren eine PN bekommen, warum das nicht geht, weil sie in ihrem Post etwas vergessen haben. Dann habe ich auf die editier-Funktion hingewiesen und es war gut.

Ist die Sperre weg, dann wird es diese Anfragen nicht mehr geben und genau diese User werden dann auch nicht editieren, wenn sie etwas vergessen haben. Und sei es wirklich nur ein Satz.

Und das find ich einfach super nervig. Da habe ich auch keine Lust, ständig überall hinterher zu sein und entsprechende Posts zusammen zu fügen.

Und diese Problematik sehe ich als deutlich größer an, als dass man sich eben Mühe mit dem Formatieren machen muss, um in einem Post strukturiert etwas zu posten.
Ich habe mir mal die Spotify-Beiträge angesehen. Da reden wir von um die 10 Zeilen jedes Mal.
Warum willst du die unbedingt auf 2 (oder sogar noch mehr?) Posts aufteilen? Kratzend
Also ich sehe da echt keinen Mehrwert, eher mehr Scrollarbeit...
29.06.2018 23:32

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat:
Warum willst du die unbedingt auf 2 (oder sogar noch mehr?) Posts aufteilen?

Habe doch schon mehrmals geschrieben ich finde es übersichtlicher, auch editierte Posts sind irgendwann ellenlang und man hat dann Scrollarbeit.
Ist das überhaupt erwünscht, da die Infos zu neuen Hörspielen zu schreiben sonst mache ich es nicht mehr. Weil der Threat ja heißt Hörspiele bei Spotify weiß ja nicht wozu der ursprünglich vom Ersteller gedacht war.
30.06.2018 00:21
30.06.2018 00:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Doppelte, Dreifache und keine Ahnung wie viele Posts sind immer Länger, als alles in einem Post Zwinker

Und nochmal: Wir reden hier wirklich von wenigen Zeilen. Meist ja sogar weniger als 10. Also das muss man wirklich nicht auf zwei Posts aufteilen um dadurch Übersicht zu gewinnen.
30.06.2018 00:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Und das find ich einfach super nervig. Da habe ich auch keine Lust, ständig überall hinterher zu sein und entsprechende Posts zusammen zu fügen.

Zwingt dich ja auch keiner dazu. Wenn das passiert, dann ist es eben so, kann man doch einfach so stehen lassen. Wenn ein neuer User das häufiger macht, kann man ihn immer noch auf die Editierfunktion hinweisen. Außerdem unterschätzt du - glaube ich - den IQ vieler Menschen. Der Editier-Button ist ja nun wirklich unübersehbar und für mich ist das gesunder Menschenverstand, dass ich den vorherigen Post editiere, wenn es um den gleichen Themenaspekt/Gedanken geht oder ich nur Rechtschreibfehler etc. korrigieren will.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.07.2018 10:32

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Vielleicht könnte man die Funktion für Bestandsuser lockern? So als Kompromiss-Vorschlag. Ab 1.000 Beiträgen oder so ähnlich.
02.07.2018 13:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Im Prinzip ist man hier doch schon nach 200 Beiträgen voll drin Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.07.2018 13:51

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



War auch nur eine Beispielzahl Happy
Weiß nicht ob sowas technisch überhaupt so einfach geht.
02.07.2018 13:57
02.07.2018 13:57

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ich hab mir die Beiträge hier durchlesen und mehrere Tage Zeit gelassen mit dem Antworten, weil ich überlegt habe was ich für sinnvoll empfinde. Bisher gab es noch keine Situation in der ich meinen Beitrag lieber in zwei gesplittet hätte oder ich einen gelesen habe und dachte "wäre der doch in zwei (oder mehrere) Beiträge aufgeteilt, das würde es übersichtlicher gestalten".

Jeder empfindet da sicherlich anders Rotwerd Mit Formatierung (Schriftgröße, fett geschrieben, deutlich Absätzen etc.) kann man sehr gut einen Beitrag in Abschnitte unterteilen und so übersichtlicher gestalten und ich finde man sollte mal die vorhandenen Rahmenbedingungen austesten und sehen ob man damit nicht schon zum gewünschten Ergebnis kommt.
Klar müssen Admins oder Moderatoren getrennte Posts, mit einem Einzelsatz eines Users nach einem seiner Beiträge, nicht zusammenfügen, aber es zieht Threads unnötig in die Länge, die Klarheit "ein Beitrag ein User und im nächsten wer anderer" wird aufgeweicht - dies empfand ich immer als sehr übersichtlich und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin. Außerdem wo soll die Grenze gezogen werden was zusammengefügt werden darf von Admins/Mods? ein Satz ja, ein längerer Text nein, weil das bewusst getrennt wurde vom User, ein anderer möchte einen bestimmten Satz betonen und schreibt ihn daher extra... klar wird das Forum durch eine Wartezeitverkürzung nicht überschwemmt von solchen Beiträgen, aber man sollte sowas genau durchdenken bevor man es macht, denn sonst wird bestimmt wem auf die Füße getreten und das möchte ich nicht Rotwerd

Die Idee mit einer Änderung nur für Stammmitglieder würde manches lösen und fand ich daher zuerst auch recht gut, allerdings hat dies den Beigeschmack, dass nicht mehr alle User gleich sind - das fand ich gerade als ich hier neu fand so toll, dass dies hier im Forum nicht nur gesagt, sondern auch gelebt wurde und sich überall widerspiegelte Hasenzähnchen

Abschließend möchte ich sagen, dass ich keinen Vorteil durch eine Änderung sehe, die nicht mit den bestehenden Möglichkeiten ebenso möglich wäre, durch eine Änderung würden mehr (klar keine Weltprobleme oder so Fettes Grinsen ) nicht so positive Aspekte tragend werden, als Probleme gelöst werden. Daher ist mein momentaner Standpunkt, dass ich eine Wartezeitänderung derzeit nicht befürworte.

(Sollte sich irgendwo - trotz Korrekturlesen - ein total unpassendes Wort eingeschlichen haben war das meine Autokorrektur Pfeifend , denn ich konnte dies gerade nicht am Laptop schreiben Zwinker )

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
02.07.2018 15:51

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Wartezeiten bei neuen Antworten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH