Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » KHS 004 - Der schwarze Tag (6 Kurzgeschichten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
004 - Der schwarze Tag (6 Kurzgeschichten)


Inhalt
6- Kurz-Geschichten, rund um das Thema "Schwarz und Dunkelheit":

* Das schwarze Verlies:

Es ist dunkel. Mehr als dunkel. Schwarz. Peter erwacht und ist gefesselt! Wo befindet er sich? Ist alles nur ein Traum? Plötzlich vernimmt er ein seltsames Grunzen. Ein Kampfhund....? Dann kehren seine Erinnerungen zurück!

* Schwarze Seelen:

Die gegenseitigen Beschuldigungen der Zwillingsschwestern Helen und Elen stelle die drei Detektive auf eine harte Zerreißprobe. Wird es ihnen dennoch gelingen, die wahre Täterin zu überführen?

* Ein schwarzer Tag für Mr. Kingstone:

Ausgerechnet Skinny Norris beauftragt die drei Detektive mit einem neuen Fall: Wer erpresst Mr. Kingstone, den blinden Betreiber des Dunkelrestaurants in Rocky Beach? In totaler Finsternis ermitteln Justus, Peter und Bob, um den skrupellosen Verbrecher auf die Schliche zu kommen. Doch wird ihre Falle auch zuschnappen?´

* Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?:

In einem Kindergarten in Rocky Beach herrscht größte Besorgnis: Wurden die Kinder tatsächlich allesamt von einem unheimlichen "Schwarzen Mann" heimgesucht? Die Ermittlungen der drei ??? führen zum ominösen "Herz von Afrika".

* Die schwarze PhantOma:

Wer steckt hinter der unheimlichen Porschefahrerin, von der Justus beinahe überfahren wurde? Auch Peter wird von ihr von einem heftigen Fausthieb niedergestreckt! Wer ist die humpelnde Rentnerin, die als "PhantOma" in Rocky Beach ihr Unwesen treibt? An Verdächtigen mangelt es keineswegs....

* Das schwarze Nest:

Das Telefon klingelt nicht in der Zentrale der drei Detektive. Doch Justus hört es ganz deutlich. Leidet er unter Wahnvorstellungen? Und auch Peter wird von argen Problemen geplagt: Er muss unbedingt das große Sackhüpfturnier gewinnen! Bob wird endlich aus dem Krankenhaus entlassen und wundert sich über gar nichts mehr....
Erscheinungsdatum
26. Oktober 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 004 - Der schwarze Tag (6 Kurzgeschichten)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

004 - Der schwarze Tag (6 Kurzgeschichten)

Release-Date: 26.10.2018

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.07.2018 14:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt interessant ist aber nicht der Brüller!
29.07.2018 16:18
29.07.2018 16:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Cover von Amazon.com eingefügt. Thumb Up

Inhalts-Beschreibungen hinzugefügt.

Die letzte Geschichte "Das schwarze Nest" hört sich besonders merkwürdig an. Fragend

Sonst klingt alles gut, besonders freue ich mich auf einen Auftritt von Skinny Norris, auch wenn er leider, leider nicht mehr von Andreas von der Meden synchronisiert werden kann. Thumb Up
07.10.2018 20:39
07.10.2018 21:01

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Danke @FamSchroeter99 Thumb Up

Cover finde ich ansprechend wobei von den Kurzgeschichten-Cover mir weiterhin das von "Das Rätsel der Sieben" am besten gefällt Hasenzähnchen

Das schwarze Verlies:
Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber ich mag es, wenn Peter in potenziellen Angstsituationen kommt, denn dann kann man so schön mit ihm Leiden und seine Angst ist oft ja total unbegründet und witzig Fettes Grinsen
Blöd beim Klappentext finde ich, dass das Wort Kampfhund benützt wird und wieso ein Grunzen einen auf einen Hund schließen lässt na ich weiß nicht... wäre sicher nicht meine erste Wahl gewesen, sondern eher dann ein Schwein Fettes Grinsen

Schwarze Seelen:
Klingt interessant Thumb Up


Ein schwarzer Tag für Mr. Kingstone:
Wenn in totaler Finsternis ermittelt wird, kann man sich super im Bett in der Nacht in dieselbe Ermittlungs-Ausgangslage versetzen, wie die drei Jungs und vielleicht besonders gut "mitermitteln" Cheers

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?:
Bei "Schwarzer Mann" und "Herz von Afrika" könnte ich mir vorstellen. dass das Schwarz sich auf die Hautfarbe beziehen könnte - natürlich weiß ich, dass nicht jeder Mensch in Afrika eine dunkle Hautfarbe hat, aber die Assoziation kam mir eben. Da ich persönlich mir den Mann beim Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" immer als große anonyme Person mit dunklem Trenchcoat vorgestellt habe, wäre für mich eine Geschichte wo sich das schwarz nicht auf die Hautfarbe beziehen würde, daher nahe liegender.

Die schwarze PhantOma:
Ich finde dieser Klappentext klingt nach sehr viel Unterhaltung LOL

Das schwarze Nest:
Peters Probleme möchte ich mal haben LOL Thumbs Up
Diese Geschichte klingt nach einer nicht ernsten Folge und spritzigen Dialogen Cheers

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
08.10.2018 00:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


„Das schwarze Nest“ ist eine reine Satire-Geschichte, die ungefähr alles bei den drei ??? auf die Schippe nimmt, was geht. War als Buch köstlich und obendrein mit Abstand die beste Story dieser KG-Sammlung. Und da man für die 6 Storys dieses Mal satte 3 CDs (195 Minuten!) veranschlagt, dürfte sie es ungekürzt ins Hörspiel schaffen.
„Die schwarze PhantOma“ ist die Fortsetzung zum „Nebenfall“ aus dem „Hexengarten“ (184), dachte mir damals schon, dass da noch was kommt.
In „Schwarze Seelen“ spricht übrigens Dorette Hugo mit (Tina/Brittany, hier aber in einer anderen Rolle, nicht als Brittany)
Außer dem schwarzen Tag für Mr. Kingstone haben mir alle Geschichten zwar gut oder sehr gut gefallen, aber dieses Mal war bis auf das schwarze Nest nichts Besonderes dabei. Kurzgeschichtenbände sind für mich dazu da, Sachen zu machen, die normalerweise in der regulären Serie eben nicht gehen (wobei Minninger mit dem Ende seiner Zeitreisegeschichte da ja auch schon unnötigerweise die Grenzen gesprengt hat). Und da bietet „Der schwarze Tag“ viel zu wenig von. Ich denke nicht, dass man schon alles ausgereizt hat.
Schön ist, dass Kelly wieder dabei sein darf, die ja wie alle anderen Freundinnen schon vor Jahren in der regulären Hörspielserie abgesägt wurde und dort nicht mal mehr erwähnt werden darf, stattdessen wird sie im Hörspiel immer durch Jeffrey ersetzt. Ich kann ja den Unmut vieler Hörer verstehen, in den 50er und 60er-Folgen haben mich die Mädels auch genervt (die übrigens im Buch zu „Fußballgangster“ (63) kurzzeitig den Detektivclub „Die drei !!!“ gründen, als die drei ??? ihren Beobachtungen keine Bedeutung beimessen. So alt sind die also letztendlich schon Fettes Grinsen ), aber ein gelegentlicher Auftritt ist doch total okay. Vor allem ist es unfair, dass deshalb wohl auch Jelena rausgefallen ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.10.2018 22:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » KHS 004 - Der schwarze Tag (6 Kurzgeschichten)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH